Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dürfte ja allen Befürchtungen zum Trotz gut geworden sein und als Europäer können wir dank Budgetpreis sogar ruhig noch ein paar Extrapunkte geben.

Wertungen sind doch in Ordnung, für mehr hätte Nintendo einfach einige Sachen anders machen müssen. Kein Vollpreis in den USA, mehr Content zum Launch, keine fragwürdigen Online-Entscheidungen. Für 60 Euro würde ich es mir auch nicht zum Launch aus den genannten Gründen holen, bei 36 Euro kann ich damit leben und hoffe einfach, dass die Updates schon recht früh und regelmäßig kommen.

Kann mans eigentlich schon im eShop laden, vor allem zum Spezial-Preis dank Demo?

Der Test ist auch tendenziös geschrieben bis zum Anschlag, unabhängig von der Wertung, aber so Sachen wie "kommen da noch Microtranskationen...ist ja alles auf F2P ausgelegt..." und andere Klopper....ganz ehrlich, wer nicht in der Lage ist, mit dem Stick zu zielen soll den Roller nehmen xD.

Alleine die Titelunterschrift

Die nächste Exklusiventtäuschung? Mit seinem Mehrspieler-Shooter Splatoon will Nintendo endlich auch Shooter-Fans für die Wii U begeistern.

Als hätte die WiiU einen Flopp nach dem nächsten gelandet xD.

Aber gut, dank Gamepro wissen wir ja auch, das Zelda nicht mehr 2016 kommt...:scan:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Artikel weiter nicht angesehen, da ich bereits nach der "Begründung" der fehlenden Wertung aufgehört habe. Nicht genug Spieler gefunden? Wie haben das dann andere Medien geschafft?

Ja das Fazit ist leider auch sehr schlecht geschrieben also es zeugt nicht davon das der Redakteur das Spiel wirklich gespielt hat

Im Grunde laufe ich online ständig im Kreis, schieße hektisch auf Gegner und sammle Münzen, mit denen ich mir eine Handvoll neuer Items kaufen kann. Das reicht für ein paar unterhaltsame Runden, von der Langzeitmotivation anderer Multiplayer-Shooter wie Titanfall oder Battlefield ist Splatoon jedoch seemeilenweit entfernt. Weitaus besser ist der Solomodus gelungen.

Da vermixt er SP und MP.

Ja, das ist auch das geilste, es hat noch nichtmal das Ziel des Spiels begriffen :v:

Hat jemand bei Amazon bestellt? Schon irgendwas raus oder vorbereitet? Bei mir tut sich leider nix.

Amiibo Missionen sind afaik nur die Level des Singleplayer mit anderen Waffen + die drei Gears.

Ist jetzt glaub ich nicht so mega viel und sicherlich kommt das auch nochmal als DLC

so, hab mir jetzt so einige mittelprächtige wertungen angesehen. und ALLE (es mag natürlich andere geben) sagen, dass das spiel fantastisch ist. nur der momentane umfang würde zur abwertung führen.

das beruhigt mich doch persönlich sehr. :)

so, hab mir jetzt so einige mittelprächtige wertungen angesehen. und ALLE (es mag natürlich andere geben) sagen, dass das spiel fantastisch ist. nur der momentane umfang würde zur abwertung führen.

das beruhigt mich doch persönlich sehr. :)

Hmm, hört sich an wie bei driveclub...

Da es bei uns recht günstig ist werde ich auch zuschlagen. Bin mal ziemlich gespannt darauf wie es sich zwischen dem ganzen shooter Mist schlägt.
Ich hoffe mal das Nintendo alleine für die Idee belohnt wird.

Content herausschneiden und für 45€ verkaufen ist okey? Sicher nicht.

Es wird für 36€ verkauft. Und wenn bei solch einem Preis ein bisschen Content aus dem SP, welcher wirklich nur sekundär ist bei diesem Spiel, entfernt wird, finde ich das schon ok. Zumal man in den nächsten Monaten zahlreichen kostenlosen Inhalt für den MP bekommt.

Der Gamepro-Tester ist der erste der was negatives über die Steuerung sagt! ^^
Habe bisher immer nur gehört, wie gut die Leute die finden und wie schnell man sich daran gewöhnt!

Naja, meine Wertung hat das Spiel seit dem Testfire: Gekauft. Zu 100%.

Habe es auch gerade gekauft, nur kann ich das Spiel leider erst gegen 22:00 Uhr ausprobieren :( !

Als erstes werde ich den Singleplayer angehen...

Die Kritik an Splatoons Umfang ist für ein Mutiplayer-Online-Game gerechtfertigt. Ich hab ein bisschen Sorge, dass in 3 Monaten die Server verwaist sind, wenn das große Update kommt, mit nur zwei Modi und 5 maps könnte das Interesse am Weiterspielen nämlich schnell erlahmen.

Zurück
Top Bottom