Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
[video=youtube;zOJ7qlX4WCs]https://www.youtube.com/watch?v=zOJ7qlX4WCs[/video]

Custom Amiibo

RH11ioa.png

Spiel + Amiibios kommen heute laut Paketverfolgung, hab auch ne Ankündigung bekommen. Wird heute Abend dann gleich gespielt *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte übrigens eher schlechte Reviews. Das sollte auch niemanden überraschen, da ein großer Teil des Spiels (Party-System, Maps, Modi usw.) erst im August nachgereicht wird. Das hat sich Nintendo selbst zuzuschreiben. Es sollte sich niemand wundern, wenn ein halbfertiges Spiel abgewatscht wird.

Ich lass mich zwar gern eines Besseren belehren, aber glaube ehrlich gesagt nicht daran.

Naja mal sehen, hab jetzt ne 7.5 und zwei 9er entdeckt, natürlich eher unbekannte Seiten. Glaube das Spiel könnte leider in den USA etwas abgestraft werden, da es dort 60 Dollar kostet und schon im ersten Review steht, dass der Umfang nur 30-40 rechtfertigt.
Leider ne seltsame Politik von Nintendo.

SP klingt nach den meisten Erfahrungen eher meh, 5-6 Stunden und das eher unspektakulär, vor allem ohne amiibos wenig Content.
MP scheint top zu sein, bis auf die seltsamen Entscheidungen hier und da. Also Kritikpunkte gibts auf alle Fälle, hoffe aber es tut dem Erfolg des Spiels kein Abbruch.

Ich erwarte übrigens eher schlechte Reviews. Das sollte auch niemanden überraschen, da ein großer Teil des Spiels (Party-System, Maps, Modi usw.) erst im August nachgereicht wird. Das hat sich Nintendo selbst zuzuschreiben. Es sollte sich niemand wundern, wenn ein halbfertiges Spiel abgewatscht wird.

Ich lass mich zwar gern eines Besseren belehren, aber glaube ehrlich gesagt nicht daran.

Könnte tatsächlich so kommen, stimmt.
Allerdings stimmt das mit August nicht ganz.
BIS August wird ja nach und nach was neues freigegeben/veröffentlicht und nicht erst alles IM August.

Könnte tatsächlich so kommen, stimmt.
Allerdings stimmt das mit August nicht ganz.
BIS August wird ja nach und nach was neues freigegeben/veröffentlicht und nicht erst alles IM August.

Na immerhin. Glaube aber, mich daran, zu erinnern, dass erst im August das Update mit Party-System kommt.

Und wie bitte? Das Spiel kostet 60 Dollar in den USA?! Das ist ja fast doppelt so teuer wie bei uns? :ugly:
Und 60 Euro hätte ich bei dem mauen Anfangscontent auch als zu teuer empfunden. Ich hole es mir im Grunde nur, weil ich 35 Euro (nach Demo-Rabatt) als in Ordnung empfinde.

Naja mal sehen, hab jetzt ne 7.5 und zwei 9er entdeckt, natürlich eher unbekannte Seiten. Glaube das Spiel könnte leider in den USA etwas abgestraft werden, da es dort 60 Dollar kostet und schon im ersten Review steht, dass der Umfang nur 30-40 rechtfertigt.
Leider ne seltsame Politik von Nintendo.

SP klingt nach den meisten Erfahrungen eher meh, 5-6 Stunden und das eher unspektakulär, vor allem ohne amiibos wenig Content.
MP scheint top zu sein, bis auf die seltsamen Entscheidungen hier und da. Also Kritikpunkte gibts auf alle Fälle, hoffe aber es tut dem Erfolg des Spiels kein Abbruch.

das ist richtig, richtig mies und hab ich schon befürchtet...:x:x:x:x:x

Das es zu wenig Inhalt ist war mir ja schon im vornherein klar, aber schön ist es dennoch nicht. Da möchte ich mal gerne wissen was Nintendo die ganzen Jahre gemacht hat. Na, rechne mit vielen 60% wertungen, aber gekauft wird es so oder so weil ich ne menge Spaß damit hatte.

BEST FEATURES:

· The online stability and the "camouflage" concept allow to have an extremely fun experience.

· The wide range of weapons and clothing to customise our characters.

WORST ASPECTS:

· The initial amount of maps is scarce, although it will be extended free of charge.

· The unbalance among weapons give advantage to the Splat Roller and the Splattershot (and short-range weapons) against the Splat Charger (and other long-range weapons).

Letzten Punkt halte ich für Blödsinn.

LENGHT: 76. The single player mode is about 7 hours and the online mode is everlasting, but the 5 initial maps are more sushi than octopus.
Pro:

fun, fresh concept
extraordinary setting and character design
fair level-up-system
very addictive
action-packed, modern soundtrack
diverse equipment
long-term game events and free updates

Con:

team compilation not always balanced
singleplayer (without amiibo) only mediocre, long walking distances
areas outside the arenas lack details (lol)

Macht draus was ihr wollt. ;)

ich zahl 45 mit dem inkling amiibo, da werd ichs jetzt nicht stornieren...du wirst ja wohl aber mal zugeben können, das es einfach scheiße ist wenn das KOMPLETTE spiel dann halt 75euro kostet...

...Oh nein, ein Spiel kostet 75€ und bietet dir dank MP Spielspaß für gefühlt ewig lange. SP dauert 7std. und du beklagst dich? Wo warst du bei The Order? 5std. für 2std. Gameplay und ohne MP für 70€. Kein Mensch zwingt dich zum Kauf. Was sasgst du zu 110€ Batman Spiel, welches im Storydurchlauf vielleicht 10std. geht? Dieses ständige Genörgel wegen nichts, gerade bei MP Titeln, ist hirnrissig. Vor allem weil man weiß das Nintendo KOSTENLOS Content nachliefern wird für einige Zeit. Zu Beginn wenig Content - Später viel Content. Wenn du in 3 Monaten deine Meinung bzw. deinen Post ausbesserst, dann können wir darüber nochmal reden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ja der Umfang ist etwas gering aber solange kostenlos mehr nachgepatcht wird reicht es mir doch vollkommen und bei Nintendo weiß ich das da auch was nachkommt. Ergo ist das für mich kein Kritikpunkt, nur wenn Nintendo nicht die versprochenen Patches liefert was ich nicht glaube.

Mich kostet das Spiel mit Amiibos insgesamt 100 und die zahl ich gerne. Nach 2 Testfire Sessions bin ich vom MP mehr als überzeugt und werde diesen sehr lange spielen vlt bis Teil 2. SP mit 7 Stunden ist imo auch ausreichend. Muss aber jeder für sich selbst beurteilen. Wenn so Sachen wie die Lobby kann man nicht verlassen noch gepatcht werden dann bin ich noch mehr zufrieden. Will ja nicht alles schön reden, der Eindruck soll nicht entstehen nur stört mich das eben nicht. Und andere Spiele kosten dank Season Pass weit über 100 Euro heutzutage.

Hoffe meins kommt heute, bisher noch keine Bestätigung und dann wird erstmal SP gesuchtet. Warte mal auf deutsche Reviews.

gut, das potential wird sich dann eh im mp zeigen. dann kann man auch erst was übers balancing schreiben. was der derzeitige rumpf so bietet, ist natürlich mager (wobei ich dachte, dass der sp max 2h hergibt), hier wurde aber ja schon von nintendo angekündigt, wie es weitergeht.

den aufwand, den nintendo bzgl. launch usw. treibt, ist schon ungewöhnlich. klar es ist eine neue ip, aber halt von nem junior-team und wird erst in kürze entsprechend erweitert, d.h. man nimmt bewusst schlechte wertungen in kauf. bign würde dies glaub ich nicht machen, wenn man sich nicht mehr davon verspricht, als einfach nur ne neue ip in den markt zu drücken. die wiiu wirds gewiss nicht retten (gehe davon aus, dass vkz und reviews eher ein fest für die basher sein wird), also kann ich mir nur vorstellen, dass nintendo hier probiert, eine neue mpfunmarke ala smash oder mk ins leben zu rufen. obs klappt? zumindest könnte ich mir anhand der steuerung schon gut vorstellen, das splatoonuniversum auch in den bereich 3d-jpnr ala sunshine zu erweitern.

spiel und amiibo werden derzeit schon in den läden verkauft. so viele special editionen und inklinge waren aber nicht da...

was mir beim schlendern heute aufgefallen ist, dass selbst die regale mit den normalen alten amiibo immer lichter werden. da muss nintendo zum weihnachtsgeschäft bzw. nach ende der smashwelle ordentlich produzieren, damit im winter auch was fürs auge ins regal kommt (die armen eltern, die dann bestimmte amiibo kaufen müssen)

Letzten Punkt halte ich für Blödsinn.

Macht draus was ihr wollt. ;)

...Oh nein, ein Spiel kostet 75€ und bietet dir dank MP Spielspaß für gefühlt ewig lange. SP dauert 7std. und du beklagst dich? Wo warst du bei The Order? 5std. für 2std. Gameplay und ohne MP für 70€. Kein Mensch zwingt dich zum Kauf. Was sasgst du zu 110€ Batman Spiel, welches im Storydurchlauf vielleicht 10std. geht? Dieses ständige Genörgel wegen nichts, gerade bei MP Titeln, ist hirnrissig. Vor allem weil man weiß das Nintendo KOSTENLOS Content nachliefern wird für einige Zeit. Zu Beginn wenig Content - Später viel Content. Wenn du in 3 Monaten deine Meinung bzw. deinen Post ausbesserst, dann können wir darüber nochmal reden. ;)

Hast du grad deine tage oder sowas...? XD

Ich hab the order nicht mal für 32 Euro im Angebot gekauft und werd auch sicher keine 100euro für batman bezahlen, also sind deine Vorwürfe da bei mir n bissel fehl am Platz...

Zurück
Top Bottom