Wii U Splatoon

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So Leute, durch die Hypeblogs und den Wunsch, "mal konkret zu nennen, was Splatoon besser macht als COD und Battlefield, außer, dass es von Nintendo ist" (etwa so gelesen in einigen Kommentaren) habe ich mich mal etwas hingesetzt, die Posts der letzten Tage angesehen und einen kleinen Blog gemacht, der momentan noch auf unsichtbar steht. Warum noch unsichtbar, fragt ihr?

Nun, ich möchte von euch konkret wissen, warum IHR Splatoon nach der Open Testfire besser findet als die 08/15 Aufgüsse der letzten Jahre. Meine bisherigen Punkte wären:

- Arcade - Spielgefühl
- "Arena-Shooter" (Symmetrie der Maps)
- 3 Minuten Matches statt 30 Kills
- Einfaches, erfrischendes Spielprinzip
- Einfach zu erlernen, schwer zu meistern
- Taktische Tiefe
- Möglichkeit, jederzeit den Standort auf der Map zu wechseln
- Gegnerischen Weg blocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend vllt noch:
Durch das Gameplay variiert quasi die Strategie fast von Frame zu Frame, dadurch, dass sämtliche Tinte gleichzeitig wieder neue schnelle Abtauchmöglichkeiten bedeutet.

Campen bringt im Vergleich zu anderen Spielen deutlich weniger (auch wenn man die genaue Effektivität dann erst mit den Long Range Rifle's in der Vollversion abschätzen kann)

recht fair ausbalanciert (gerade bzgl. Campern, man sieht ja das Zielvisier) und andere Chars sieht man ja auch sofort, zudem ist die Tinte auch ein Indikator

AUch as Noob kann man doch sehr hilfreich sein
 
Hab mir grade eben mal die PK reingezogen und war teils happy und teil geschockt.

Positiv ist das es doch noch einiges an Waffen gibt bzw die waffenarten sich unterscheiden, dazu scheinbar aufrüstbar und auch so spezielle boni die man bekommen kann.
Singelplayer sieht interessanter aus als gedacht.

Negativ:
Nur 2 Spielmodi online am anfang? WTF?
Und der eine wird dieser 3min modus aus der demo sein? oh weh...find ich eher lame

Splatfest für mich jetzt schon fürn popo da die scheinbar nur am WE kommen werden und ich zu 90% da nie zeit habe.

Dank der Amiibo´s gibts schönen teuren Day 1 DLC in form von Challenge Missionen. So viel zu Nintendo macht sowas ja nicht *hust*


Neutral: Wird ständig gratis geupdatet...wirkt aber bissl nach "wir sind nicht fertig geworden kommt später halt".
 
So Leute, durch die Hypeblogs und den Wunsch, "mal konkret zu nennen, was Splatoon besser macht als COD und Battlefield, außer, dass es von Nintendo ist" (etwa so gelesen in einigen Kommentaren) habe ich mich mal etwas hingesetzt, die Posts der letzten Tage angesehen und einen kleinen Blog gemacht, der momentan noch auf unsichtbar steht. Warum noch unsichtbar, fragt ihr?

Nun, ich möchte von euch konkret wissen, warum IHR Splatoon nach der Open Testfire besser findet als die 08/15 Aufgüsse der letzten Jahre. Meine bisherigen Punkte wären:

- Arcade - Spielgefühl
- "Arena-Shooter" (Symmetrie der Maps)
- 3 Minuten Matches statt 30 Kills
- Einfaches, erfrischendes Spielprinzip
- Einfach zu erlernen, schwer zu meistern
- Taktische Tiefe
- Möglichkeit, jederzeit den Standort auf der Map zu wechseln
- Gegnerischen Weg blocken

Irgendwer schrieb doch auch: Kein Aim Assist vorhanden bei Splatoon.
 
Für mich auch sehr posirtiv wie gesagt kein Fokus auf Kills, jeder spieler kann bester im Team werden wenn er seinem Team beim anmalen hilft.

Ansonsten sind 2 Modi für mich erstmal genug. Bin kein Online Gaming Fan sondern eher der Einzelspieler typ. Der Demo Modus war spassig auch wenn ich finde das die Matches ruhig 5 Minuten gehen dürften.
 
Irgendwie zieht Nintendo bei Splatoon nun das richtig durch, was man mit MK und SSB angefangen hat:

Nicht dieses typische "Spiel kaufen, durchzocken und ab zu eBay", sondern "Spiel rausbringen und ständig (auch gratis) erweitern, so dass es kaum einer mehr verkaufen will".


Splatoon selber ist sehr günstig (45.- inkl. Amiibo), von demher will ich nicht meckern. Wenn Teile später kommen, dann stört mich das in diesem Fall auch nicht... jetzt steht ohnehin der Sommer vor der Tür. :ugly:
 
ich freu mich :)

Was mich nur wieder ärgert ist das die limited edition sowie die amiibos schon wieder ausverkauft sind..und media markt online trau ich nicht..

Ich werd wohl bei Release vor Ort rumfahren und schaun was ich kriege.. So einen Amiibo wär schon cool.
 
ich hatte die version mit dem squid amiibo vorbestellt und ärgere mich immer noch darüber das ich das spiel nicht vollständig hab, solange ich die anderen beiden amiibos nicht kaufe...:x
 
Ich kauf das Spiel zum Release, weil ich die Demo sehr fruchtig frisch fand.
Es war wie eine Pina Colada mit einem Schuss Rum!
Par excellence - Das ist französisch und heißt SUPER!
 
Die Seattle Mariners gehören ja Nintendo...
Passenderweise hat man jetzt in einem ihrer Spiele Splatoon-Werbung gemacht.
splatoon_mariners_ads.jpg
 
Also ich für meinen Teil kann absolut verstehen, wenn man sich das Spiel nicht direkt zu Launch kauft.
Fehlender Voice-Chat, nur zwei Modi, jeweils nur zwei Karten über bestimmte Zeiträume spielbar usw. - wer würde da nicht erstmal abwarten?

Ich kaufe es mir, weil ich mich auch auf den Singleplayer freue und sowieso nicht so viel Zeit habe, dass ich online stundenlang am Stück spielen könnte. Aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass das Spiel nur halbfertig ist und man erst ab August das "richtige" Spiel serviert bekommt.
 
Das der Fokus nicht auf dem Killen steht ist echt ein toller Ansatz den es glaub so auch noch nicht so oft gab. Dazu kommt durch die Tinte ein Bewegungsmuster das man aus keinem anderen Shooter so kennt. Andere Shooter gleichen sich immer mehr an. Alle müssen in der nahen Zukunft sein, brauchen Exosuits, Jetpacks und Wallruns. Splatoon hat mit seiner Farbe die man sehr Strategisch einsetzen kann ein wirklich sehr eigenständiges Gefühl.

Mir macht es wirklich viel Spaß. Soviel Spaß hatte ich noch nie mit einem Shooter.

Bin aber auch kein großer Shooter Fan, BF3 hab ich gerne auf Nosha gespielt ansonsten nicht so sehr. Ansonsten hab ich eher Story Shooter gespielt: Half Life, Portal, Halo etc.

Es ist halt wirklich das Mario Kart der Shooter!
 
Das fehlen des Voice Chats als option kann ich schon verstehen nach den Partien. Manchmal wäre es halt cool wenn man andere Mitglieder um Hilfe bitte kann, aber es ist auch schon sehr hektisch und ob da nicht zu viel Gelaber wäre..

Ansonsten, wie waren die Server? ich würde ja gerne wissen wie viele am Test teilgenommen haben, auf jeden Fall waren die Server bei mir super stabil, also von der Seite schon mal alles gut..

Ich muss ganz ehrlich sagen, das Spiel wird im Singleplayer durchgespielt und dann je nach dem einfach mal 30 Minuten am Feierabend spielen. Dazu passt es ganz gut finde ich.

Ansonsten fehlt mir klar ein Splitscreen Coop für zu zweit Online gegen andere.. Aber das konnte ich auch nicht erwarten..
 
Also bei mir waren die Server auch sehr stabil. Gab glaub ich nur 2 Matches die abgebrochen wurden (vermutlich wegen Verbindungsprobleme eines Spielers oder, weil einer beendet hat) und zwischen den Matches, wenn man sich ein neues Waffenset genommen hat es manchmal ein paar Fehlermeldungen gedauert. Lag aber wohl daran das die Demo nicht automatisch so lange sucht bis sie was gefunden hat. Mal gucken wie das in der Vollversion ist. Wäre ja schlau es so zu machen wie bei Mario Kart 8.

Wie viele gespielt haben ist glaub ich nicht bekannt. Vermutlich ein paar Tausend.
 
Leute ganz ehrlich?
Ich will nicht bashen, aber die meisten Nintendo Gamer sind unter 10 Jahre alt.
Wollt ihr euch wirklich mit 6 jährigen über Strategie unterhalten?

Eine Option mit Leuten aus der Freundesliste zu reden OK , aber einen allgemeinen Voice-Chat will ich nicht.
Das ist dann schon leicht pervers wenn ein 30 jähriger mit 6 jährigen redet
 
Zurück
Top Bottom