Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hm, auch nach der zweiten Session habe ich noch gemischte Gefühle. Aber Counterstrike beherrscht man ja auch nicht nach 2 Stunden, vielleicht finde ich mich noch besser ins die Waffen abseits des Rollers.

Ich hoffe, das Angebot mit den 34,90€ für die Special Edition lässt sich die nächsten Tage noch mal blicken, sonst geht mein Geld diesen Monat doch noch für Project Cars drauf und Splatoon kommt im Juni dazu.

Warum denken den soviele, dass die Farbrolle OP ist? Les ich nicht zum ersten Mal und ich frage mich, ob es andere hier auch so empfunden haben.
Aber nach max. drei Stunden zu sagen, dass etwas OP ist, ist doch komisch. In drei Stunden kann man doch so ein Spiel gar nicht komplett "verstanden" haben.

Die Rolle hat auch Nachteile. Mit der ist man deutlich langsamer unterwegs als alle anderen Waffen, gerade gegen die beiden Pistolen hat die Rolle von vorne kaum eine Chance (außer bei Überraschung). Von hinten ist die Rolle natürlich ziemlich nützlich.

Die rolle ist ganz und gar nicht op. Das einzige, was ich an ihr OP finde ist das geile Gefühl mit ihr Leute zu splattern xD.
Ansonsten kann man der Rolle sogar einfach durch nen Sprung drüber ausweichen und so deutlich Zeit gewinnen. Als OP finde ich aktuell generell keine der Waffen. Hat eben alles seine Vor und Nachteile. Die Rolle ist halt einfach extrem gut für große Flächen. Wird sicherlich am Ende aber eh verschiedenste Strategien geben. Nach der ersten Stunde würde ich wohl auf sowas wie 1 Rolle, 1 Sniper, 2 Kleckser als gute Anfangsstrategie gehen. Wäre recht universell für alles machbar. Kann dann sicher je nach Map noch variieren.

Die Demo hat mich eher dazu gebracht zu überlegen es zu stonieren xD
Ka irgendwie wars doch recht enttäuschend. Hab eben nochmal ne runde plants vs Zombies Garden Warfare gezockt...hat wesentlich mehr gebockt :-P

Demo geladen,aber Die Zeiten vergessen.
Wie kann man auch so dämlich sein und keine SP Demo raus hauen.Din Demo war ja affig

Hoffentlich kann man Splatoon am Ende auch mit Pro Controller spielen. Die Bewegungssteuerung hab ich direkt nach dem Tutorial aus gemacht aber für Stick Steuerung ist mir das Gamepad einfach auf Dauer zu klobig.

Also mich hat die Demo überzeugt. Das Spiel hat echt unglaublich viel Potenzial. Wenn man bedenkt, dass es in der Vollversion noch einen Singleplayer, anpassbare Ausrüstung, viele unterschiedliche Waffen und "Perks" geben wird, mache ich mir um die Langzeitmotivation keine Sorgen. Rein technisch finde ich das Spiel ebenfalls sehr überzeugend. Die Grafik ist scharf und es läuft jederzeit absolut flüssig. Wenn man dann noch bedenkt, dass die eshop-Version nur 35 Euro (wenn man die Demo heruntergeladen hat) kostet - und somit quasi die Hälfte eines CoD oder BF - ist der Kauf für mich beschlossene Sache.

Ich hoffe allerdings wirklich, dass der Pro Controller unterstützt wird. Das Frankenpad ist auf Dauer einfach zu groß für FPS und im Grunde sollte es doch kein Problem sein, das Pad als optionale Karte und für die Supersprünge zu verwenden.

Ihr solltet euch keine Sorgen machen. Der Pro Controller wird ja für den lokalen 1vs1-Modus verwendet. Wäre seltsam, wenn man den nicht auch online nutzen könnte.

Übrigens die beiden (nicht neuen) CoD-Teile kosten je ca 30€. ;)

Spidey, stören dich die amiibo-exklusiven Inhalte nicht?

Ihr solltet euch keine Sorgen machen. Der Pro Controller wird ja für den lokalen 1vs1-Modus verwendet. Wäre seltsam, wenn man den nicht auch online nutzen könnte.

Übrigens die beiden (nicht neuen) CoD-Teile kosten je ca 30€. ;)

Spidey, stören dich die amiibo-exklusiven Inhalte nicht?

Die Hoffnung habe ich auch! ;) (Pro-Controller)
Klar, stören mich die amiibo-exklusiven Inhalte, aber das hält mich nicht davon ab, mir das Spiel zu holen.

Damals hat Nintendo so einen Wii U Zapper Aufsatz für das Wii U Tablet präsentiert, mit der Gyrosteuerung würde das bei dem Spiel richtig gut funktionieren. Mal schaun ob da noch was kommt oder sie das Konzept schlussendlich doch fallen gelassen haben.

Damals hat Nintendo so einen Wii U Zapper Aufsatz für das Wii U Tablet präsentiert, mit der Gyrosteuerung würde das bei dem Spiel richtig gut funktionieren. Mal schaun ob da noch was kommt oder sie das Konzept schlussendlich doch fallen gelassen haben.

Ich denke mal, es war zu instabli und gefährlich, das teure Gamepad so zu benutzen.
wii-u-zapper-photo.jpg

Bei den Amiibo Inhalten könnte ich mir vorstellen das sie später noch als DLC kommen für jeweils 5€ oder so. Ist schon der größte Amiibo Einsatz bisher. Bei Smash probierste halt mal eine Figur aus für den Modus das reicht schon. Bei Splatoon bietet jede Figur eignen Content auch, wenn das nur recycelte Level aus dem Einzelspieler mit anderen Waffen sind.

Naja ich hab eh alle Figuren vorbestellt!^^

War dem Titel sehr aufgeschlossen gegenüber, aber eure Anspielberichte klingen sehr durchwachsen, und die Map-Vielfalt ist jetzt auch nicht wirklich gegeben. Plants vs. Zombies finde ich genial und ich hab nicht den Eindruck, dass Splatoon da rankommt. Ich warte erstmal ab. Enttäuschend. :(

naja, ich hab gesternmittag und gesternabend auch die teststunden mitgemacht...

irgendjemand hat mir hier mal erklärt das der eindruck mit dem "dauergeballere" täuscht und ich mich nur mehr mit dem spiel befassen müsste...
der gute mann soll mir das bitte nochmal erklären, denn es war gestern immer noch ein hektisches dauergeballere.

spass gemacht hats eigentlich trotzdem, ich hoff nur das es mit der langzeitmotivation passt.

War dem Titel sehr aufgeschlossen gegenüber, aber eure Anspielberichte klingen sehr durchwachsen, und die Map-Vielfalt ist jetzt auch nicht wirklich gegeben. Plants vs. Zombies finde ich genial und ich hab nicht den Eindruck, dass Splatoon da rankommt. Ich warte erstmal ab. Enttäuschend. :(
Garden Warfare ist ein ganz anderes Spiel. Ich persönlich hatte mit Splatoon in einer Stunde mehr Spaß, als mit Garden Warfare über die gesamte Zeit, die ich das Spiel für XO hatte. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich von Garden Warfare sehr schnell richtig enttäuscht war, wer das Spiel aber geil findet mag durchaus ein anderer Spielertyp sein der dafür Splatoon nicht so viel abgewinnen kann.

Zurück
Top Bottom