Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn am Ende kein Wii-Mote Aim supported wird, wirds wohl nicht gekauft. Auf Schienen-Aiming hab ich keine Lust und die Gyrosteuerung war mir zu stressig.
Hatte ehrlich gesagt mehr spaß an dem Ladebildschirm-Minispiel. :ugly: Splatoon hat Potential, aber mit richtiger Shootersteuerung (Maus/Pointer) würds mir 10x mehr spaß machen. Ich will gegen die Spieler spielen, nicht gegen die Steuerung.

Well that was fun!

Aber ich brauch einen neuen Fernseher, auf der Röhre geht das gar nicht. Ich zocke mit der Wii U ja meinstens off TV. Typen ,die Farbroller benutzen fraggen ist das Beste! :ugly:

fand ich die Motion-Steuerung weitaus besser als die mit Stick...
Ich auch. Und man gewöhnt die sich überraschend schnell an. Im Tutorial anfangs ein bisschen gebraucht um die Ballons zu treffen. Hab es gegen Ende nochmal wiederholt und es ging ohne nachzudenken ganz locker aus der Hand

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade und mittags gespielt. Es ist genauso toll wie erhofft.

Die Rolle wird doch voll leicht ausgekontert. Vor die Rolle schießen und fertig.

Am besten sind glaub ich gemischte Teams.

Wenn die im finalen Spiel Spielerwerte wie bei MK vergeben, werden auch ausgeglichene Matches.

Mein Fazit ist ausgezeichnet. Einfach ein gelungenes Spiel. Freu mich schon riesig drauf!

toll.. konnte es nicht zocken.. trotz aller Bemuehungen. Scheiss Teil. :x

Ich werde wenn ich meine Wohnung habe ne Fritzbox holen. Da eine Port Weiterleitung einzurichten ist wie den Router selber zu programmieren.. -_-

Hab es nur ganz kurz gespielt...690 im ersten Kampf bekommen. Macht sehr viel Spaß und die Steuerung ist überraschend angenehm :goodwork:.

Ich hatte ne Sniper gegen mich, die einiges gerockt hat. Ich find Sniper als Bezeichnung trifft nicht auf den Punkt. Eigentlich macht das Ding doch Flächenschaden.

Ich hatte ne Sniper gegen mich, die einiges gerockt hat. Ich find Sniper als Bezeichnung trifft nicht auf den Punkt. Eigentlich macht das Ding doch Flächenschaden.

Es hat halt "bisher" die beste Range ;)

Ich bin eigentlich ein fan davon, dass Die Maps random ausgewählt werde. dadurch wird die Rolle ziemlich abgeschwächt, weil bei einer Map mit vielen Höhungen kann man net soviel färben. Alle bisher waren ja sehr flach eigentlich.

Ihr Ösis seid vielleicht reich und könnt euch sowas leisten. Meine Röhre ist nur schwarz. Darum war das Spiel auch so einfach.

Nur schwarz? Ich verrat dir mal ein reiche-Ösi-Geheimnis. Unten rechts wird wahrscheinlich sowas knopfähnliches sein. Drück mal rein.

:P

Hatte wieder sehr viel Spaß! Es ist irgendwie eine sehr simple aber doch sehr befriedigende Freude alles in seiner Umgebung mit dicken Farbbatzen vollzuklecksen.

Am meisten Spaß und Punkte hatte ich immer mit Splattershot Jr. / aka SMG. Deckt super Gebiete ab und ist im Nahkampf auch hervorragend.
Sniper kann Gebiete nur schlecht einfärben : / Man ist recht speedy unterwegs wenn man damit eine "Straße" über den Boden baut und dann durchschwimmt, aber die Flächendeckung ist einfach zu schlecht für mich.
Splattershot/Assault Rifle und Roller hab ich nur kurz gespielt. War mir irgendwie nicht so sympathisch.

Vergesst ihr euren super auch dauernd? In 2 von 3 Fällen sterb ich mit vollen super, der mir im Kampf sicher den Hintern gerettet hätte...Da bräucht ich wohl noch mehr Übung.

Edit: Achja! Die Bewegungssteuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber wirklich nicht schlecht wenn man sich mal daran gewöhnt hat. Habs am Anfang ausgestellt und nur mit stick gespielt, später dann umgestellt und werde in Zukunft sicher bei der Gyrosteuerung bleiben. Nach einiger Zeit spürbar präziser/schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Video bekommt man voll Lust, die Sniper zu spielen :D

Der Mai bringt viel zu spielen...

Drei Stunden Splatoon machen auf jeden Fall Lust auf mehr! Jetzt heißt es warten auf den Release. Vielleicht werden ja nochmal neue Termine für die Demo angekündigt. Spielen werde ich die aber wohl nicht mehr alle. Nach 3 Stunden hab ich genug aus dem was die Demo bietet rausgeholt. Im Hauptspiel gibt es ja dann dank Aufleveln, Gear etc. mehr Langzeit Motivation.

Für mich schon jetzt ganz klar die Nr. 2 der Nintendo Multiplayer Spiele. Mario Kart 8 ist im Moment noch vorne, aber besser als Super Smash Bros. ist es meiner Meinung nach ganz klar. Ich mag aber Smash Bros. auch nicht so wirklich. Es hat halt auch nicht das was MK8 und Splatoon haben: Spaß, egal ob man gewinnt oder verliert diese Spiele machen einfach Spaß!

Leider gibt es aber wohl kein OffTV Modus... das ist ärgerlich, denn Mario Kart 8 spiele ich auch gerne mal nebenbei auf dem GamePad das wird mit Splatoon wohl leider nicht möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Drei Stunden Splatoon machen auf jeden Fall Lust auf mehr! Jetzt heißt es warten auf den Release. Vielleicht werden ja nochmal neue Termine für die Demo angekündigt. Spielen werde ich die aber wohl nicht mehr alle. Nach 3 Stunden hab ich genug aus dem was die Demo bietet rausgeholt. Im Hauptspiel gibt es ja dann dank Aufleveln, Gear etc. mehr Langzeit Motivation.

Für mich schon jetzt ganz klar die Nr. 2 der Nintendo Multiplayer Spiele. Mario Kart 8 ist im Moment noch vorne, aber besser als Super Smash Bros. ist es meiner Meinung nach ganz klar. Ich mag aber Smash Bros. auch nicht so wirklich. Es hat halt auch nicht das was MK8 und Splatoon haben: Spaß, egal ob man gewinnt oder verliert diese Spiele machen einfach Spaß!

Leider gibt es aber wohl kein OffTV Modus... das ist ärgerlich, denn Mario Kart 8 spiele ich auch gerne mal nebenbei auf dem GamePad das wird mit Splatoon wohl leider nicht möglich sein.

soviel lügen in diesem text... :cry:

Wenn am Ende kein Wii-Mote Aim supported wird, wirds wohl nicht gekauft.
Hätte es Wiimote-Aiming, würde ich es sicher zum Launch kaufen (weil es so selten geworden sind). Aber die jetztige Steuerung finde ich auch sehr gut. Ich würde mir sehr wünschen, dass Wiimote/Nunchuk und Gamepad-Stick/Gyro sich durchsetzen. Ich hatte keine Gelegenheit, es in Ruhe zu testen, aber scheinbar hat Splatoon wie auch Nintendoland (Metroid Blast) kein AimAssist. Während sich sog. Esportler auf Xbox/Playstation mit AimAssist messen. :lol:

Zur Demo: Habe zwei Stunden gespielt. Hat viel mehr Spaß gemacht als gedacht. Habe durch die Demo auf jeden Fall Lust auf's Spiel bekommen. Turf War ist schon klasse und die anderen Modi werden sicher noch besser. Ich will jedoch noch abwarten, ob das Spiel tatsächlich unfertig ist, oder die zusätzlichen Maps schon auf der Disk sind, aber einfach noch zurückgehalten werden. Außerdem möchte ich die Amiibo-Politik ungern unterstützen. Die Zusatzmissionen und spielrelevante Ausrüstung sollten auch freispielbar sein. Ginge es nur um exklusive Skins, würde ich nicht meckern, aber ich will nicht zusätzlich 45€ ausgeben, nur um das komplette Spiel haben zu können.

Zurück
Top Bottom