Wii U Splatoon

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja, ich hab gesternmittag und gesternabend auch die teststunden mitgemacht...

irgendjemand hat mir hier mal erklärt das der eindruck mit dem "dauergeballere" täuscht und ich mich nur mehr mit dem spiel befassen müsste...
der gute mann soll mir das bitte nochmal erklären, denn es war gestern immer noch ein hektisches dauergeballere.

spass gemacht hats eigentlich trotzdem, ich hoff nur das es mit der langzeitmotivation passt.

Wenn ich mal erklären dürfte wie ich das sehe:
Dauergeballer ist definitiv richtig. Man muss ja schließlich sehen, dass man die Map vernünftig anpinselt. Aber das heißt nicht das man nicht taktisch vorgehen sollte um das Ziel zu erreichen. Auch wenn Gegner vor Ort sind sorgt das abtauchen, granaten und die verschiedenen Waffen dafür, dass man am besten beraten ist wenn man nicht planlos auf den Gegner zurennt, sondern die Angriffstaktik je nach Situation anpasst.
Zugegeben, in der Demo gab es sehr wenig Leute die das begriffen haben. Das macht sie aber nur zu einfacheren Opfern :-D
 
Wenn ich mal erklären dürfte wie ich das sehe:
Dauergeballer ist definitiv richtig. Man muss ja schließlich sehen, dass man die Map vernünftig anpinselt. Aber das heißt nicht das man nicht taktisch vorgehen sollte um das Ziel zu erreichen. Auch wenn Gegner vor Ort sind sorgt das abtauchen, granaten und die verschiedenen Waffen dafür, dass man am besten beraten ist wenn man nicht planlos auf den Gegner zurennt, sondern die Angriffstaktik je nach Situation anpasst.
Zugegeben, in der Demo gab es sehr wenig Leute die das begriffen haben. Das macht sie aber nur zu einfacheren Opfern :-D


ja, mir kam es so vor als ob es den meisten nur darum ging kills zu machen :x
 
Ich bin mal gespannt was für Spielmodi noch so in den nächsten Monaten kommen werden. Neben klassichen Team Death Match könnte ich mir auch Gebietskontrolle vorstellen (über mehrere Punkte und nicht nur einen wie bei den Ranked Battles). Interessant wäre vielleicht auch ein Jeder gegen Jeden Modus. Dann hat man 8 verschiedene Tinten auf der Map und muss damit zurecht kommen was sicherlich noch mal ganz anders wäre. Aber fraglich ob das technisch geht, ist vielleicht zu aufwändig für die WiiU.
 
Ich bin mal gespannt was für Spielmodi noch so in den nächsten Monaten kommen werden. Neben klassichen Team Death Match könnte ich mir auch Gebietskontrolle vorstellen (über mehrere Punkte und nicht nur einen wie bei den Ranked Battles). Interessant wäre vielleicht auch ein Jeder gegen Jeden Modus. Dann hat man 8 verschiedene Tinten auf der Map und muss damit zurecht kommen was sicherlich noch mal ganz anders wäre. Aber fraglich ob das technisch geht, ist vielleicht zu aufwändig für die WiiU.

vor allem fehlt ne chatmöglichkeit, jeder wuselt da für sich rum...

man müsste absprechen können das einer mit dem roller einfärbt, und die anderen decken und lenken ab. aber ohne kommunikation, und mit immer neu durchgewürfelten teams klappt das nicht so recht...
ich hab mir gestern zigmal an den kopf gefasst und dachte "was macht denn der **** jetzt"...xD
 
Ein Sniper der alle Gegner killt, ein Kleckser der ihn deckt und zwei Roller die sich um das einfärben kümmern. Das geht aber natürlich nicht mit Random Leuten und ohne Voice Chat auch nicht.

Muss man halt erstmal Just for Fun spielen und ab August, wenn man mit festen Teams spielen kann, kann man dann stärker im Team spielen.
 
Ein Sniper der alle Gegner killt, ein Kleckser der ihn deckt und zwei Roller die sich um das einfärben kümmern. Das geht aber natürlich nicht mit Random Leuten und ohne Voice Chat auch nicht.

Muss man halt erstmal Just for Fun spielen und ab August, wenn man mit festen Teams spielen kann, kann man dann stärker im Team spielen.


das wär auch ne super kombi, aber ich glaub bei dem spiel ist keiner gern sniper, und dann sind die roller zu schutzlos
 
vor allem fehlt ne chatmöglichkeit, jeder wuselt da für sich rum...

man müsste absprechen können das einer mit dem roller einfärbt, und die anderen decken und lenken ab. aber ohne kommunikation, und mit immer neu durchgewürfelten teams klappt das nicht so recht...
ich hab mir gestern zigmal an den kopf gefasst und dachte "was macht denn der **** jetzt"...xD
Ist auch ne Mapdesign-sache. Es gibt durchaus spiele bei denen die Spieler auch ohne Kommunikation ziemlich gut zusammenarbeiten. Und während der bisherige Modus für sich gesehen schon maximalst chaotisch ist, wäre der Mode den SuperTentacle anspricht viel präziser auf einzelne Standorte gelenkt.
Man stelle sich vor eine zukünftige Karte ist der länge nach aufgebaut. Die Punkte die erobert liegen müssen sind so von Team 1 zu Team 2 gleichmäßig verteilt. Letztendlich verschiebt sich also immer die Front an der gekämpft wird, bis man ein Team komplett zurückgedrängt hat.
 
wenn man mal so drüber nachdenkt wär in dem spiel taktisch echt ne menge möglich. leider schiebt nintendo dem ganzen nen riegel vor :x
wenigstens unter freunden müsste n voicechat möglich sein!
 
Finds gut das es keine Kill basierten Modi gibt und das Kills keine Punkte geben. Hab in der Demo vlt 2 Kills in 10 Spielen gemacht, bin halt echt mies aber da es ums anmalen geht kann man dem Tema dennoch helfen und wie gesagt auch ohne Kills auf Platz 1 am Ende stehen. Motiviert mich schonmal mehr als alle anderen MP Shooter.
 
Nett. Also über die Anzahl kann man sich wohl kaum beschweren. Hängt also von der Qualität und der Zeit, wie lange man dafür braucht, ab :razz2:.
 
Ein Sniper der alle Gegner killt, ein Kleckser der ihn deckt und zwei Roller die sich um das einfärben kümmern. Das geht aber natürlich nicht mit Random Leuten und ohne Voice Chat auch nicht.

Muss man halt erstmal Just for Fun spielen und ab August, wenn man mit festen Teams spielen kann, kann man dann stärker im Team spielen.
Absolut miese Kombi.
4 gute Schnellfeuerwaffen und das Team ist erledigt. Oder 2 sniper und zwei Schnellfeuerwaffen. :-P
Naja wäre meine Idee dazu. Wie genau sich das balanced muss sich zeigen. Sniper und Schnellfeuerwaffen scheinen aber sehr wichtig auf den Maps. Der Roller steuert sich am besten aber ich glaube auf den meisten Maps wird man da von besseren Spielern gnadenlos gekillt.
 
Steigt man auch im Einzelspieler für den MP auf?

Ich habe mir nun nicht zu viel zu dem Spiel angeschaut und an Informationen eingeholt, aber "levelt" man nicht durchs kaufen von neuem Equipment? Die Punkte dafür bekommst du ja durchs "normale" spielen des Spiels. Daher denke ich schon, dass man durch den Einzelspieler auch im MP aufsteigt. Nur halt nicht im Online-Ranking,...wäre ja auch seltsam.
 
Ich habe mir nun nicht zu viel zu dem Spiel angeschaut und an Informationen eingeholt, aber "levelt" man nicht durchs kaufen von neuem Equipment? Die Punkte dafür bekommst du ja durchs "normale" spielen des Spiels. Daher denke ich schon, dass man durch den Einzelspieler auch im MP aufsteigt. Nur halt nicht im Online-Ranking,...wäre ja auch seltsam.

Ne Ranking ist klar meine das Spielerlevel. Echt man levelt durch neues Equipment? Ich dachte die Punkte, die man am Ende einer Runde hat werden dazu genutzt naja mal abwarten^^
 
Im Einzelspieler gibt es glaub ich ein eigenen Level und Verbesserungen. Im Multiplayer gibt es auch einen Level. Ranked Matches sind erst ab Level 10 möglich. Und je öfter man Waffen nutzt desto besser werden sie, neue Fähigkeiten werden freigeschaltet etc. Hab es nicht mehr ganz im Kopf. Guck euch einfach noch mal die Direct an, da wird das sehr gut erklärt.
 
Im Einzelspieler gibt es glaub ich ein eigenen Level und Verbesserungen. Im Multiplayer gibt es auch einen Level. Ranked Matches sind erst ab Level 10 möglich. Und je öfter man Waffen nutzt desto besser werden sie, neue Fähigkeiten werden freigeschaltet etc. Hab es nicht mehr ganz im Kopf. Guck euch einfach noch mal die Direct an, da wird das sehr gut erklärt.

Hatte ich ja heute morgen^^

Werde wohl meistens C- sein :ugly:
 
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