Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab auch mitgekleckst und hatte echt Spaß. Als sies erstmals vorgestellt haben, hab ichs echt als "Shooterversuch" abgetan aber ich fühle mich eines besseren belehrt. Die Spielmechanik funktioniert echt gut.
Jetzt noch Waffen bisschen anpassen (Sniper kann überhaupt keine Gebiete einfärben wtf) und Spielern schneller und bequemer zu Matches bringen.

Per WLan ist die Wii U Verbindung einfach sauschlecht. Mit dem Kabel hatte ich bisher nie Probleme.

Spiele selbst mit WLan und habe keine Probleme. Außer natürlich der Fehlermeldung, dass keine Server mehr frei sind. Die hatte ich auch dauernd.

Jedes Mal wenn man seine Waffe wechselt verlässt man die Spielgruppe und muss neu sein Match suchen. Und wenn dann alles voll ist, kriegt man keine Verbindung...Wenn man die Waffe behält, gehts schnell weiter. Nicht ideal aber so isses gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss wohl erstmal schauen, wie ich diesen dummen Fehlercode 118-0516 wegbekomme.. konnte nicht einmal zocken...

dummer Router hier von Vodafone.. hab daran natuerlich nicht gedacht beim Umzug. :ugly:
Irgendjemand zufaellig eine Idee? Ich weiss nur irgendwas mit NAT xD

Ich hatte auch mal ne Easybox ist das behinderste Drecksding ever!

Gibt da nur eine Lösung:

Schmeiß das scheiß Teil aus dem Fenster und hol dir ne FritzBox oder einen anderen vernünftigen Router. Ich hab es gemacht und hab seit dem keine Probleme mehr! Einfach klasse!

Am WLAN wird es nicht liegen. Hab meine WiiU über WLAN verbunden und hab keine Probleme.

Den Roller konnte man aber sehr gut mit Pistolen ausschalten. Mit Snipern komme ich nicht klar, das stimmt, aber das kann sein, dass andere damit besser klar kommen.

Ich hatte mal eine Runde, da war ich mit einer Pistole direkt vor dem Spawnpunkt des Gegners und konnte die längere Zeit spawende Gegner killen. Meine Leute haben in der Zwischenzeit die Map eingefärbt. :-D

Das ist dein Router, der massiv failt ;)
Meine Fritzbox braucht aber auch einen LAN-Adapter, WLAN läuft damit auch nicht zuverlässig mit der Wii U.

Der Roller ist massiv überpowert und zudem die am einfachsten zu nutzende Waffe. Die Sniper ist zu schwach und zudem schwer zu beherrschen. Vielleicht lag es aber auch etwas an den Maps heute.

Der Onlinepart scheint dazu etwas der Zeit hinterher zu sein.

so schlecht fand ich die Sniper gar nicht. Um ein Gebiet einzuklecksen muss man halt höher zielen. Dadurch hat man ne gute Line gezogen(:v:) und kommt schnell zu gewissen Orten. Außerdem find ich die Sniper extrem hilfreich um den Roller aufzuhalten. Sie lädt mir nur etwas zu langsam auf

Was ich extrem cool fand war, dass man als Tintenfisch im Sprung bereits schießen kann und direkt weiter in den Tintenfisch übergeht, wenn man in einem Farbpool landet. Da kann man die Gegner so gut meiden und dennoch alles bemalen. :D

Den Roller konnte man aber sehr gut mit Pistolen ausschalten. Mit Snipern komme ich nicht klar, das stimmt, aber das kann sein, dass andere damit besser klar kommen.

Ich hatte mal eine Runde, da war ich mit einer Pistole direkt vor dem Spawnpunkt des Gegners und konnte die längere Zeit spawende Gegner killen. Meine Leute haben in der Zwischenzeit die Map eingefärbt. :-D

Meine Fritzbox braucht aber auch einen LAN-Adapter, WLAN läuft damit auch nicht zuverlässig mit der Wii U.

Bei Leuten wie dir ist es gut, dass kein Voicechat integriert ist ;)

Komischerweise funktioniert bei meiner Fritzbox alles wunderbar. Bei dem Billigzeug, das ich vorher hatte, gab es auch öfter mal Verbindungsabbrüche.

Easybox ist die Hölle. Das Ding sperrt erstmal alles und gibt dir dann nur ganz schlechte Möglichkeiten es zu verhindern. Da lob ich mir die FritzBox. Da geht alles ohne Probleme und wenn mal was wäre hab ich zich Einstellungsmögichkeiten.

Der Roller ist massiv überpowert und zudem die am einfachsten zu nutzende Waffe. Die Sniper ist zu schwach und zudem schwer zu beherrschen. Vielleicht lag es aber auch etwas an den Maps heute.
Maybe you just gotta get better :v:
Nee, ernsthaft. Das liegt an dir XD Meine stärkste Waffe ist der Klecker selbst. Habe heute sehr viele Roller damit alt aussehen lassen.
Ja, der Roller ist stark. Schnell einfärben und instant-KO. Aber du hast eben sogut wie keine Reichweite.
Die Sniper hat dafür aber die Reichweite. Wenn du 'ne gute Stelle hast auf der du halbwegs sicher bist, kannst du super die Gegner von weitem erledigen.
Und mit der Kleckser selbst, bis du halt mitten im Geschehen. Das Mittelding zwischen den beiden. Imo 1A, man muss man mit den Waffen entsprechend umgehen. Du spielst mit dem Roller ganz anders als mit der Sniper. :nix:
Der Onlinepart scheint dazu etwas der Zeit hinterher zu sein.
?

Die Rolle ist halt richtig schlimm, wenn sie von hinten kommt, frontal kann man mit Kleckser relativ gut auf sie reagieren. Aber am besten fand ich eh wenn ich mit den Tinten Bomben vom Mini Kleckser geschafft hab andere Leute zu killen. Schnell aus Tinte raus, Bombe werfen, wieder rein in die Tinte und weiter geht es.

Es ist einfach Hammer das Spiel. Bester Shooter ever! DAS MARIO KART DER SHOOTER!!! :banderas:

Nee, ernsthaft. Das liegt an dir XD Meine stärkste Waffe ist der Klecker selbst. Habe heute sehr viele Roller damit alt aussehen lassen.
Ja, der Roller ist stark. Schnell einfärben und instant-KO. Aber du hast eben sogut wie keine Reichweite.
Die Sniper hat dafür aber die Reichweite. Wenn du 'ne gute Stelle hast auf der du halbwegs sicher bist, kannst du super die Gegner von weitem erledigen.
Und mit der Kleckser selbst, bis du halt mitten im Geschehen. Das Mittelding zwischen den beiden. Imo 1A, man muss man mit den Waffen entsprechend umgehen. Du spielst mit dem Roller ganz anders als mit der Sniper. :nix:

?

Stimme ich soweit zu. Gegen die Roller braucht man während dem Schießen nur Rückwärts laufen, dann können sie einem rein gar nichts anhaben. Ihr Streuschuß macht zu wenig Schaden als das er eine ernsthafte Gefahr darstellt. Sniper können gut sein, aber die sind halt wirklich einzig und alleine dafür da um die Gegner auszuschalten. Ich glaube, wenn man ein vierer Premade Team hat, dann kann so ein Sniper schon extrem wirkungsvoll sein. Btw finde ich es genial, wie man die Karte erkunden kann. Teilweise kann man da Wege gehen und Plätze einnehmen, da sehen die Gegner einfach alt aus. Auf der Bohrinsel bspw. gibt es einen Spot, da kann man als Sniper über die halbe Karte wachen. Wenn man dann in der Vollversion die verbesserte Waffe hat, die mit mehr Reichweite, dann ist ein Sniper brandgefährlich für das Gegnerteam. Ich finde es sehr gut wie unterschiedlich alle Klassen sind und wie unterschiedlich sie sich spielen. Hoffentlich macht Nintendo noch eine Demo, die jederzeit spielbar ist...:(

?

Ich hab mit der Sniper fast nix erreichen können. Die Reichweite ist etwas kurz, der Strahl ist nicht breit genug und die Map einfärben kannst du damit vergessen. Als Supporter bei einer mehrstufigen Map kann man damit sicher was erreichen, aber dann fehlt der Voicechat und das automatische Team mischen ist echt kontraproduktiv >_>

Zurück
Top Bottom