Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spätestens wenn man im richtigen spiel mit spielern des gleichen levels zusammengeschmissen wird, wird dann bei höherem level auch nicht mehr jeder nur die anderen abballern wollen sondern sich auch um das einfärben kümmern.

In meinen Teams wollten sich eigentlich nicht alle immer abballern. War eigentlich sehr ausgeglichen, schön, dass da jede sich sehr schnell in die richtige Rolle gefunden hatte. Mit dem Sniper komme ich aber gar nicht klar.

Das Ding hat mich grad völlig aus den Latschen gehauen! Fands auf der E3 schon ganz interessant, aber selber spielen is nochmal was anderes. Ich mach mir eigentlich überhaupt nix aus Multiplayer-"Shootern", aber wie geil war das mal bitte? XD Die Kombination aus Gegnerplätten und Kampf um jeden Zentimeter Territorium ist grandios. Aus na mal sehen is jetzt definitiv Day One geworden! ^^

Wie ich nur ein Spiel verloren hab und fast immer über 1000 Punkte. :brit:

So was von gekauft. :win:

This^
Ich werd es mir zwar ein Monat später kaufen aber es macht so Spaß.
Sniper ist mir zu langsam.
Und der Roller zu OP, find ich.
Was ich erst gegn ende gerafft habe ist das mit dem zum Spieler springen, ich guckte nicht aufs Gamepad -.-

Was ich aber immer noch nicht raff ist der R angriff, wo man eine Geschützturm aufstellt und dieser schallwellen aussendet, KA was da passiert, zumindest sind die Gegner nicht reingelaufen.

Es gab wohl gestern noch ein Treehouse-Event von Nintendo zu Splatoon. Hab ich total verpasst (Beginn ist 27:26):

[video=youtube;R2LdOOLtPh0]https://www.youtube.com/watch?v=R2LdOOLtPh0&hd=1[/video]

Gefühlt nur die Arten der sekundären und Super-Waffe
Ah, danke. Dachte auch schon, dass die sehr ähnlich sind.

Mir wäre noch wichtig gewesen, dass man vorher sehen hätte können, welche Waffen im Team verwendet werden. So hätte ich den Roller genommen, wenn sonst keiner einen hat. Ich war mal ein einem Team mit 2 Snipern und 2 Pistolen gegen ein ausgeglichenes Team mit 2 Rollern, 1 Sniper, 1 Pistole. Da hatten wir keine Chance.

woher hast du die Zahl, dass es nicht mehr wie 10 Maps werden? Quellen bitte o_o

Ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Selbst wenn regelmäßig Maps erscheinen, wird es eine Zeit dauern, bis die 10er Grenze überwinden wird...und das suckt für nen Onlinespiel halt immens. Ich fand es schon in der Demo störend, dass es nur 2 Maps gab(und die nicht einmal abwechselnd..). Das wird einfach schnell monoton.

Allgemein ist die Idee sehr witzig... aber irgendwie hats mich nicht so geflasht. Ohne Voice Chat laufen die Leute nur wahllos umher und bedingt durch die kurzen Runden entsteht auch irgendwie kein Machtkampf, so wie ich es eigentlich erhofft habe. Das Spiel dümpelt so vor sich hin. Da hilft es auch nicht, dass man sämtliche Matches gewinnt, weil keiner das Spiel versteht :ugly: . Eventuell bestelle ich meine Special Edition nach der Demo ab =/

Das Nintendo es auch anders kann, das sieht man beispielsweise an Mario Kart. Allerdings ist Mario Kart eine große, erfolgreiche, bekannte Marke und bei der kann man sich fast schon sicher sein, dass von Anfang eine ordentliche Anzahl an Spielern mitmischen werden. Splatoon ist eine komplett neue, kleine und unbekannte Marke. Die will Nintendo eben ganz langsam, aber kontrolliert aufbauen. Ob man das nun gut oder schlecht findet, das muss jeder für sich entscheiden. Trotz allem steckt schon eine verständliche Logik dahinter. Ich hoffe Nintendos Konzept geht auf, denn so etwas wie Splatoon mit ähnlichem Erfolg a la Smash Bros oder Mario Kart wäre wirklich toll.

Der Onlinemodus ist aber auch nur vergleichsweise mit anderen Nintendospielen gut. Es fehlen dennoch unmengen an Features, die in anderen Spielen normal sind.

Kann man die Rundenzeiten in der Vollversion ändern? Für mich waren die auch ein wenig zu kurz.

Was ivh sehr gut finde ist das quasi jeder direkt einsteigen kann.. Das ist einfach typisch nintendo.. Das ist so gut.. Jeder kann mitkämpfen .. Es geht nicht um gute abschüsse sondern ein prinzip mit dem jeder klarkommt und jeder erfolge feiern kann..

Was ivh sehr gut finde ist das quasi jeder direkt einsteigen kann.. Das ist einfach typisch nintendo.. Das ist so gut.. Jeder kann mitkämpfen .. Es geht nicht um gute abschüsse sondern ein prinzip mit dem jeder klarkommt und jeder erfolge feiern kann..
Das fasst mein Ersteindruck auch perfekt ein. Der fehlende Voice-Chat freut mich sogar, so muss man sich nicht das gemotze der anderen anhören, wenn man mal nicht so spielt, wie sie wollen. Ich hab mich auch schnell in den Gruppen zurechtgefunden, da hat eigentlich jeder schnell seine Rolle im Team gefunden.

Nur, dass man vorher nicht sehen kann, welche Waffen im eigenen Team verwendet werden, das störte schon arg.

Zurück
Top Bottom