Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein. Es wird zwar geladen, aber mal bleibt in einer Art Hauptmenü.

Nur dem soundtrack zuhören. Der ist 20 dekunden echt klasse, aber dann wiederholt er leider die gleiche passage immer wieder was ihn ziemlich nervtötend macht. Wollte ihn nebenbei etwas laufen lassen.

Wie viel Maps braucht man denn für nen Shooter? Mir würden 5 eh schon reichen :ugly:
In CoD werden in der Regel auch nicht mehr wirklich gespielt (Nuketown :D), CS 1.6 hätte damals zumindest bei uns genauso gut de_dust2 feat. de_aztec heißen können, in Uncharted 2 wurden auch andauernd die gleichen Maps gespielt wenn ich mich richtig erinnere, Crysis 2 war immer Skyline usw.

Ich bitte dich. Man muss doch nicht alles gut reden, nur weil man das Spiel kauft.
5 Maps sind einfach lächerlich wenig. Dass dann noch kostenlose Maps in der Zukunft erscheinen ist ja schön und gut. Aber selbst dann kommt das Spiel lange nicht über 10 Maps, was bei einem Onlineshooter normal sein sollte.
Für mich sieht das einfach so aus, als ob das Spiel noch längst nicht fertig programmiert wurde und man nun den Inhalt, der eigentlich enthalten sein sollte, zum strecken verwenden würde. Alleine die geringe Modiauswahl ist beschämend...Wieso darf ich im Ranked-Modus nicht den normalen Modus spielen? Das ist wieder so typisch Nintendo, die Onlinegaming noch immer nicht verstanden haben

Die geringe Anzahl an Maps macht mir weniger Sorgen als die vermutlich geringen Verkaufszahlen.

Wenn das nur ein paar 100.000 werden, kann man sich vorstellen, was da online los ist. Dann lieber weniger Modi, bevor sich das noch stärker verteilt. :oops:

Ich bitte dich. Man muss doch nicht alles gut reden, nur weil man das Spiel kauft.
5 Maps sind einfach lächerlich wenig. Dass dann noch kostenlose Maps in der Zukunft erscheinen ist ja schön und gut. Aber selbst dann kommt das Spiel lange nicht über 10 Maps, was bei einem Onlineshooter normal sein sollte.
Für mich sieht das einfach so aus, als ob das Spiel noch längst nicht fertig programmiert wurde und man nun den Inhalt, der eigentlich enthalten sein sollte, zum strecken verwenden würde. Alleine die geringe Modiauswahl ist beschämend...Wieso darf ich im Ranked-Modus nicht den normalen Modus spielen? Das ist wieder so typisch Nintendo, die Onlinegaming noch immer nicht verstanden haben

Das ist für den Anfang denke ich mal gut wenn ich mir die Lobby´s bei anderen Online Games auf der Wii U ansehe dann kann man einigermaßen den Schritt nachvollziehen. Wenn die Nachfrage höher wird gibt es auch mehr Content, schließlich soll es ja alle paar mal neue Maps konstenlos bereitgestellt werden.

So die erste Stunde mit Splatoon ist vorbei!

Wow was für ein geiles Spiel! Verbindungsmäßig war es eigentlich ganz okay. Hatte zwei Matches die abgebrochen wurden und nach dem Waffe (zwischen den Matches) wechseln hat er manchmal Fehlermeldungen rausgehauen, weil nicht genug Spieler gefunden wurden. Die meiste Zeit hat es aber funktioniert.

Hab alle 4 Waffen die es in der Demo gibt mal ausprobiert. Am geilsten ist natürlich die Rolle. Ist einfach ein IMBA Gefühl, wenn man damit seine Bahnen an Farbe zieht. Am besten gefiel mir aber bisher die kleine Pistole. Mit der ist man super schnell unterwegs, hat dafür aber natürlich auch keine hohe Reichweite. Trotzdem bin ich mit der Waffe bisher am besten zurecht gekommen, ganz klar die meisten Kills damit gemacht und auch die meisten Siege.

Es wird wohl wirklich das Mario Kart der Shooter. Ich hatte noch nie soviel Spaß beim Spielen eines Shooters wie bei Splatoon. Hammer! Jetzt kann man nur noch hoffen das Nintendo Fans endlich mal von ihrem Mario Ross runterkommen und Splatoon zu einem Millionseller machen. Denn ich glaube das größte Problem des Spieles wird sein das Mario nicht drauf steht und dadurch es viele Nintendo Fans gleich links liegen lassen werden. Das ist eine Schande!

So ich geh jetzt pennen und werde um 13 Uhr dann noch mal ne Stunde zocken! :banderas:

AUch von mir mal meine Eindrücke:

Ich bin jedenfalls hin und weg vom Spiel. Mir macht es derbst viel Spaß einfach rumzurennen und zwischen Territorium und Gegnerkampf zu wechseln. Campen ist aufgrund der Demowaffen erstmal kaum möglich, was etwas mehr Dynamik reinbringt.

Waffen finde ich generell den Kleckser bisher am besten - schnell, man ist agil und kann gut killn. Dazu ne annehmbare Tintenverteilung. Danach kommt direkt die Rolle. Einfach gutes Gefühl alles in seinem Weg zu plätten :D. Snipergewehr ist recht schwierig, ist mMn auch mehr ne Supporterwaffe in dem Spiel (nicht wie in vielen anderen Shootern quasi die wichtigste Waffe xD), erfordert auch etwas Übung.

Zur Steuerung an sich ist sie anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, funktionierte nach 2-3 Matches für mich aber ganz gut. Finde es etwas schade, dass man nicht den rechten Stick komplett nutzen kann in Kombi mit Bewegungssteuerung (habe auch nur mit Bewegung gespielt, geht auch Stick only).

Die Maps an sich sin halt gespiegelt aufgebaut, sind aber doch komplex genug, um etwas Taktik reinzubringen und ein wenig "Hide&Seek" zu spielen.

Von der tehcnischen Seite lief bei mir ebenfalls alles einwandfrei außer ein paar Matches am Anfang, weil noch nicht genug Spieler da waren. Hatte mit allen möglichen gespielt, auch mit Japanern. Und bei allem nur 1 Lagger gesehen.

Mein Fazit:
Mir macht es absolut Spaß und ich freu mich riesig auf die Vollversion. Mit mehreren Online-Modi und noch ein paar mehr Maps, dem Gear, und voll einstellbaren Waffen wirds für mich endlich mal wieder ein Shooter, auf den ich richtig Lust habe und sicherlich auch lange zeit spielen werde :D

Die fehlende Chatfunktion suggt tierisch. Im Grunde laufen alle nur wie kopflose Hühner herum. Absprachen sind nicht möglich.

Mir hat die Stunde auch echt Spaß gemacht.
Es ist einfach eine neue Idee, die funktioniert.

Die Minispiele beim laden und suchen sind auch witzig.
Vor allem, dass die immer gespeichert werden ist cool.

Ich bin persönlich doch schon ein wenig enttäuscht :hmm:

Viele Verbindungsabbrüche aber das schlimme daran ist das man bei einem Abbruch nicht ersetzt wird.
Das geht imo garnicht besonders wenn am Anfang der Runde bereits 2 Spieler rausfliegen darf man mit 2 vs 4 den Rest der Runde zu ende spielen. Keine Bots übernehmen die Plätze und neue Spieler können auch nicht joinen und das geschwächte Team bekommt auch (zumindest vom empfinden her) keinen Boost um das ausgleichen zu können.

Die Motioncontrol Steuerung geht imo mal so garnicht xD direkt umgestellt fand die allgemeine Steuerung allerdings auch nicht sonderlich gut was aber auch eher daran liegt das ich Shooter einfach nur ungerne mit Pad spiele.

Die verschiedenen klassen sind an sich ganz cool aber die Maps sind imo aber einfach nur viel zu klein. Mir persönlich war das ganze einfach viel zu eingeengt und hektisch wenn da auf einmal mehr als 4 Squids in der Mitte auftauchen und alles vollspritzen ( :v: )

Für ein paar Ründchen zwischendurch ist es bestimmt ganz nett aber mehr imo auch nicht. Day 1 wird es bei mir aber definitiv nicht.

Die Demo ist allerdings auch wirklich nur spartanisch, kurzes Tutorial danach wählt man die klasse und es wird sofort ein Spiel gesucht nicht mehr und nicht weniger, bin aber schonmal gespannt auf Eindrücke vom Single Player.

Mir hat's auch Super Spaß gemacht fand persönlich das Snipergewehr nicht so prickelnd aber bin auch schlecht im snipern und shootern allgemein xD deshalb war meine Waffe natürlich der Roller damit macht man echt alles Platt und bunt xD

Zur Steuerung

Man kann auch auf Sticksteuerung umstellen ;)

woher hast du die Zahl, dass es nicht mehr wie 10 Maps werden? Quellen bitte o_o

Ansonsten macht es mMn sehr viel Sinn.
Mal angenommen es gibt viele Modis, jeder will verschiedenes Spielen.. aber die Base ist klein weil zu wenig das Spiel gekauft haben.
Tja.. dann steht man erstmal vor einer leeren Community.

Ich finde den SChritt schon gut. (heisst nicht, dass er super ist und jedem Gefallen muss ;))
Aber wenn der Verkauf sehr hoch ist, wird man vermutlich schneller neue Maps freischalten die man dann zocken kann.

Das ist wieder so typisch Nintendo, die Onlinegaming noch immer nicht verstanden haben

Das Nintendo es auch anders kann, das sieht man beispielsweise an Mario Kart. Allerdings ist Mario Kart eine große, erfolgreiche, bekannte Marke und bei der kann man sich fast schon sicher sein, dass von Anfang eine ordentliche Anzahl an Spielern mitmischen werden. Splatoon ist eine komplett neue, kleine und unbekannte Marke. Die will Nintendo eben ganz langsam, aber kontrolliert aufbauen. Ob man das nun gut oder schlecht findet, das muss jeder für sich entscheiden. Trotz allem steckt schon eine verständliche Logik dahinter. Ich hoffe Nintendos Konzept geht auf, denn so etwas wie Splatoon mit ähnlichem Erfolg a la Smash Bros oder Mario Kart wäre wirklich toll.

Zurück
Top Bottom