Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eigentlich ist es auch ziemlich geschickt aus der Sicht von Nintendo nur zu bestimmten Zeiten für eine Stunde die Leute zocken zu lassen. So schaffen sie künstlich ihre Stoßzeiten und können checken ob die Server das verkraften.

Eigentlich ist es auch ziemlich geschickt aus der Sicht von Nintendo nur zu bestimmten Zeiten für eine Stunde die Leute zocken zu lassen. So schaffen sie künstlich ihre Stoßzeiten und können checken ob die Server das verkraften.
Heißt nicht umsonst "Testfire" ;-)
Find ich auch nicht schlecht per se XD Aber nur drei Zeiten sind einfach zu wenig. Könnte man ruhig ausweiten auf 2x die Woche bis zum Release oder so...

Dass man nicht ewig mit der Demo online spielen kann, kann ich verstehen - sonst gibt es Leute, die nur die Demo spielen und sich nicht das Spiel kaufen.

Ich kann Morgen leider nicht testen, da ich mit Kirby Wii U beschäftigt sein werde.
Aber ich wünsche euch allen ohne böse Hintergedanken sehr viel Spass beim Spielen! *fake lächel aufsetz*

Ich kann Morgen leider nicht testen, da ich mit Kirby Wii U beschäftigt sein werde.
Aber ich wünsche euch allen ohne böse Hintergedanken sehr viel Spass beim Spielen! *fake lächel aufsetz*

Das Spiel kannst du doch zwischen der zweiten und Dritten Splatoon Testfire Phase durchgespielen!

Bin mal gespannt wie umfangreich der Story Modus ist. So um die 5 Stunden sollten da schon drin sein mit Amiibo vielleicht sogar mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt nicht umsonst "Testfire" ;-)
Find ich auch nicht schlecht per se XD Aber nur drei Zeiten sind einfach zu wenig. Könnte man ruhig ausweiten auf 2x die Woche bis zum Release oder so...

Dass man nicht ewig mit der Demo online spielen kann, kann ich verstehen - sonst gibt es Leute, die nur die Demo spielen und sich nicht das Spiel kaufen.

Ich denke eher das es den Hintergrund hat, dass Leute sich keinen "Vorteil" verschaffen koennen gegenueber anderen.

NIntendo will wohl so gut es geht es schaffen, dass es fuer ALLE balanciert ist. Sprich, jeder faengt bei 0 an. Keiner kann vor leveln (ausnahme die 1h Tstdemo a 3 mal am Tag)

AUch das die Arenen sich wechseln erstmal hat wohl den Hintergrund, dass die Leute ALLE Maps spielen und sich so immer wieder "neu" einstellen muessen ohne vorteile zu bekommen, weil sie Map X besonders moegen und so viele Sachen kennen die Neulinge nicht kennen oder so.

Aber das Mayor Update im August ist auf jeden Fall notwendig fuer unsere CW Partien dann :goodwork: ich bin nur am ueberlegen.. warten oder 10% bonus? Aber dann kein AMiibo (wuerde mein erster sein btw dann xD neben YOshi Wool :puppy: ).. oder warten bis August

Wird man eigentlich irgendwie ne Lobby aufmachen können für CW-Runden? Wenn das genau wie mit Freunden zocken nicht möglich ist wäre das schon ne Zumutung. Da überlege ich dann auch, ob ichs nicht vlt doch etwas später gleich mit releasten Updates hole. Irgendwie schade, dass es an so Kleinigkeiten scheitert. Spielerisch scheint das Spiel nämlich fast alles richtig zu machen.

Zocken mit Freunden ist doch möglich. Kämpfe nur mit Freunden und / oder gegen Freunde sind erst ab dem August Update möglich. Einem Freund joinen ist aber ohne Probleme möglich.

Es ist auch nicht immer nur eine Stage für ein paar Stunden spielbar sondern zwei.

Zocken mit Freunden ist doch möglich. Kämpfe nur mit Freunden und / oder gegen Freunde sind erst ab dem August Update möglich. Einem Freund joinen ist aber ohne Probleme möglich.

Es ist auch nicht immer nur eine Stage für ein paar Stunden spielbar sondern zwei.

Also joinen geht? Dann könnte ja einer rein theoretisch was aufmachen und die anderen joinen ihn alle nach und wir hätten das selber irgendwie gelöst. Glaube aber, man kann aktuell zum Launch auch keine eigenen Räume aufmachen, oder?

Soweit ich das mitbekommen/verstanden habe kann man auch nicht jemandem joinen, zumindest hab ich nichts davon gesehen. Ne Lobby gibts glaube auch nicht (weiß nicht ob die Plaza in Inkopolis auch als ne Art Lobby nutzbar ist oder obs einfach nur ne Hubworld ist). Man wird sich wohl einfach für ne Matchart "anmelden" und dann wird man mit entsprechend passenden Leuten zusammengewürfelt. Und ab dem großen Update im August sollte man dann zumindest nen eigenen Raum aufmachen können, wo man Leute einlädt/joinen kann.

Soweit ich das mitbekommen/verstanden habe kann man auch nicht jemandem joinen, zumindest hab ich nichts davon gesehen. Ne Lobby gibts glaube auch nicht (weiß nicht ob die Plaza in Inkopolis auch als ne Art Lobby nutzbar ist oder obs einfach nur ne Hubworld ist). Man wird sich wohl einfach für ne Matchart "anmelden" und dann wird man mit entsprechend passenden Leuten zusammengewürfelt. Und ab dem großen Update im August sollte man dann zumindest nen eigenen Raum aufmachen können, wo man Leute einlädt/joinen kann.

Ach gott das wäre echt bescheuert. Würde mich dann leider auch nicht wundern, wenn das gerade bei der Presse dann teilweise stark bemängelt wird, was nicht nötig wäre. Und klar es stimmt schon, was manche hier sagen, wenn das Spiel verschoben wird, würde man auch meckern. Aber es geht hier ja auch um die Etablierung ner neuen IP, wenn man da viele gleich mit dem Release vergrault, ist der Schaden halt schon angerichtet und es bringt nicht mehr viel, wenn dann im August alles "vollständig" ist. Haben halt auch nicht alle die Einstellung, dass das Spiel eh nur 40 kostet (in den USA ist es btw ein Vollpreistitel, warum auch immer^^) oder eh regelmäßig Updates kommen, so schnell ist der August auch nicht da.

Naja mal abwarten, aber wenn Nintendo das wegen Selbstverständlichkeiten für nen Online-Titel verhaut, wäre ich schon sauer, denn das Spiel scheint ansonsten auf alle Fälle das Zeug zu nem Top-Titel zu haben und scheint bei Gameplay und Spieldesign nahezu alles richtig zu machen.

Naja hoffentlich finden wir dann nen Weg für CW-Runden.

Ich überleg noch, kann wenn dann morgen eigentlich auch nur um 5, weiß aber nicht ob ich wirklich früher aufstehen soll und dann bevor ich arbeiten geh noch ne Stunde zocken soll. Meine Freundin wird mich auch für bekloppt halten :lol:

Zurück
Top Bottom