Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
11117567-1204292716940286.jpg

11117567-6984292716949481.jpg

http://store.nintendo.co.uk/games/w...m_medium=Tradedoubler&utm_campaign=VigLink UK

Gründe wären nett^^
Weil die Direct das Spiel einfach hat schlecht aussehen lassen...
Der Umfang ist iwo schon ein Witz zum Launch. Was haben die seit der Ankündigung bitte gemacht? Däumchen gedreht?
Die Direct gab mir einfach das Gefühl von: ok... das Spiel muss jetzt raus - den Rest kriegt ihr dann später. Immerhin kostenlos, von daher find ich's nicht schlimm, aber es enthypet mich trotzdem.

Dann kann man nicht über 'ne Map abstimmen, sondern kriegt bei ohnehin nur 5 Maps auch noch vorgekaut, welche 2 man spielen darf. Schrecklich. Und im August kommt dann das große Update mit den ganzen Optionen, die von Anfang an drin sein sollten :ugly:
Die Demo ist ebenso extrem enttäuschend, zumal ich da evtl zu keiner der Zeiten spielen kann.
Ansonsten iwie alles beim Alten und nix neues. Nett gemacht, aber naja...

Hat mich 0 auf das Spiel gehypet, eher im Gegenteil. :nix:
Ich freu mich trotzdem auf das Spiel, keine Frage. Gerade weil der Rest des Spiels ja dann kostenlos nachgeliefert wird, who cares. Macht das Spiel für mich nicht schlechter - die Direct aber auch nicht besser :P

Ich glaube die Maps sind alle schon fertig und werden nach und nach ausgerollt um das Interesse am Spiel hoch zu halten. Alle paar Wochen eine neue Map um Spieler zurückzuholen ist keine schlechte Idee. So lange das alles Kostenlos bleibt ist das ok.

Der Umfang ist iwo schon ein Witz zum Launch. Was haben die seit der Ankündigung bitte gemacht? Däumchen gedreht?
Die Direct gab mir einfach das Gefühl von: ok... das Spiel muss jetzt raus - den Rest kriegt ihr dann später. Immerhin kostenlos, von daher find ich's nicht schlimm, aber es enthypet mich trotzdem.

Dann kann man nicht über 'ne Map abstimmen, sondern kriegt bei ohnehin nur 5 Maps auch noch vorgekaut, welche 2 man spielen darf. Schrecklich. Und im August kommt dann das große Update mit den ganzen Optionen, die von Anfang an drin sein sollten :ugly:
Die Demo ist ebenso extrem enttäuschend, zumal ich da evtl zu keiner der Zeiten spielen kann.

Ich freu mich trotzdem auf das Spiel, keine Frage. Gerade weil der Rest des Spiels ja dann kostenlos nachgeliefert wird, who cares. Macht das Spiel für mich nicht schlechter - die Direct aber auch nicht besser :P

Moment. Die Frage ist, ob das etwas mit einzuhaltenden Veröffentlichungsterminen zu tun hat, oder gewollt zurückgehalten wird. Ich hoffe doch stark, dass die zusätzlichen Maps schon auf der Disk enthalten sind. Habe wenig Lust auf große DLC-Dateien.
Zumindest Ranked Battle wird ja absichtlich zurückgehalten, damit die Spieler ein gewissen Niveau erreichen. Der Content ist aber schon da. Ich hoffe, dass das auch für die angekündigten Maps (jenseits der 5 Start-Maps) gilt.

Danke für die ausführliche Erklärung, hatte nämlich nur den Schluss der Direct gesehen ;) Klingt ja fast nach Driveclub Ausmaßen xD Weiß gerade ehrlich nicht was die bessere Lösung gewesen wäre, Spiel verschieben oder so veröffentlichen wie es jetzt gemacht wird?

Ja kann das Fazit durchaus auch nachvollziehen. Wirkt schon etwas wie da habt ihr mal was, Rest liefern wir nach. Wenn dann recht flott Updates kommen und das alles kostenlos ist, hält sich da mein Ärger auch in Grenzen. Aber glaube schon, dass gerade der Umfang zum Launch der größte Kritikpunkt sein könnte. Mal sehen wie lange der SP geht. Demo wird bei mir mit den Zeiten auch nichts, zumindest der Rabatt ist nett, ich werds mir wohl digital holen.

Das mit den Maps habe ich nicht so mitgekriegt. Die 2 Maps, die da immer 2 Stunden lang angekündigt werden sind die einzigen, die man zu der Zeit spielen kann? Das fände ich auch eher daneben, hab da schon auf Rotationsprinzip mit Abstimmung wie sonst immer gehofft. Gerade wenn dann mehr Arenen nachgereicht werden will ich jetzt nicht unbedingt die 2 Stunden nur die gleichen 2 spielen.

Was'n Schmarn... Das Splatoon Direct hat sehr gut die Spielmechanik, die verschiedenen Aspekte der unzähligen Items und damit verbundenen Aufrüstoptionen der Charaktere, den Single- und Online Multiplayer in ausführlichster Weise vorgestellt und auch einen Ausblick auf kommende Spezial Events wie die Splatfests gegeben.

Der bittere Beigeschmack ist halt einfach, dass noch recht viel des vermutlich zum Release geplanten Inhalts, eben leider erst nachgereicht werden muss. Schön ist wirklich, dass das kostenlos bleibt. Noch muss sich auch rausstellen in welchen Zyklen die Dinge kommen. Wenn jetzt nur alle 4 Wochen 1 Map kommt oder so finde ich es etwas schade, mal sehen.

Ansonsten ist es natürlich auch ärgerlich, dass man Spiele mit Freunden erst ab August machen kann, genauso wie die geringe Mapauswahl von 2 und das alle 4h. Bin mir noch unschlüssig, was ich davon halten soll bzw. mit welchem Grund man die eingeschränkte Wahl rechtfertigen kann.

Der Rest drumrum, Gameplay, Plaza, Single Player, etc., sieht immer noch absolut top aus und verspricht mir sehr sehr gut zu werden :-)

Der bittere Beigeschmack ist halt einfach, dass noch recht viel des vermutlich zum Release geplanten Inhalts, eben leider erst nachgereicht werden muss. Schön ist wirklich, dass das kostenlos bleibt. Noch muss sich auch rausstellen in welchen Zyklen die Dinge kommen. Wenn jetzt nur alle 4 Wochen 1 Map kommt oder so finde ich es etwas schade, mal sehen.

In der Direct wurde gesagt soon after Launch und im Untertitel, dass dies während des Sommers passieren wird.

Das is' kein Schmarn, das ist meine Meinung :kruemel:
Und wie DarkEnigma (eig wie ich) auch schon sagte:
"Der bittere Beigeschmack ist halt einfach, dass noch recht viel des vermutlich zum Release geplanten Inhalts, eben leider erst nachgereicht werden muss.
Ansonsten ist es natürlich auch ärgerlich, dass man Spiele mit Freunden erst ab August machen kann, genauso wie die geringe Mapauswahl von 2 und das alle 4h."

Ob das jetzt Absicht ist oder nicht. Das Spiel sieht in meinen Augen nach einem unfertigen Release aus und das ist - gerade von BigN - extrem enttäuschend!

Nur mal so Smash Bros. WiiU wurde auch verfrüht veröffentlicht. Auf MiiVerse Stage und Turnier Modus wartet man immer noch...
Smash Bros. hat einen riesigen Umfang XD Willst du mir allen ernstes erzählen, dass dir das Spiel das Gefühl gibt, verfrüht veröffentlicht geworden zu sein?

Und du kannst mir nicht erzählen, dass du glaubst, der Battlefield-Skin namens Miiverse-Stage sei nicht zu Release schon fertig gewesen :ugly:
Frag mich allerdings auch, wo der Turnier-Modus bleibt...

Nur mit dem Unterschied dass SSB es nicht so nötig hat.

Mit dem zum Launch bereitgestellten Content alleine, wird das Spiel wohl kaum noch Monate danach, wenn die neuen Maps kommen, noch von vielen gespielt werden.

Mit dem zum Launch bereitgestellten Content alleine, wird das Spiel wohl kaum noch Monate danach, wenn die neuen Maps kommen, noch von vielen gespielt.
Nur blöd, dass die ersten Maps wohl schon im Juni kommen werden...
Schätze mal, wenn im August das große Update ansteht, wird Splatoon schon den doppelten Umfang haben. Was aber auch nur zeigt, wie extrem wenig Umfang das Spiel online hat zu Release XD

Nur mit dem Unterschied dass SSB es nicht so nötig hat.

Mit dem zum Launch bereitgestellten Content alleine, wird das Spiel wohl kaum noch Monate danach, wenn die neuen Maps kommen, noch von vielen gespielt werden.
Das ist der andere Punkt. Bei Smash hatte man nie das Gefühl, dass etwas wirklich wichtiges gefehlt hat. Bei Splatoon bin ich mir da alles als sicher, dass das ausreicht.

Zurück
Top Bottom