Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ändert sich eigentlich bei neuen Stufen? Sind du nur höher stufige Items verfügbar oder verbessern sich da auch allg. die Grundattribute. Und wird man bevorzugt zu Leuten in Gruppen geschickt, welche die selbe Stufe haben?

Ne du kannst mit Stufe 20 auch mit Leuten der Stufe 1 in eine Gruppe kommen, die Stufe sagt ja nichts über das Können aus^^ Nur beim Rank ist es so das du mit Leuten desselben Ranks in ein Level gesteckt wirst.

Und das Spiel hat ja keine Atributte die man verbessern kann also ne nur Waffen und neue Ausrüstung.

@Kiera weiter oben:
Im Ranked bekommt man nen K.O.-Sieg, wenn beim Gewinner der Zöhler auf 0 läuft. Es kann aber auch in knappen Matches immer mal vorkommen, dass die Zeit vorher abläuft, dann werden entsprechend Punkte an beide Teams verteilt (das Gewinnerteam bekommt natürlich deutlich mehr durch Siegbonus). Allerdings muss man bei Zeitablauf drauf achten wie es steht, da es auch eine Verlängerung gibt (habt mich beim ersten Mal ganz schön getrollt, dachte haben gewonnen und dann trotzdem noch schön verloren jaja.) Verlängerung kommt, wenn 1 Team zwar in Führung liegt, das andere Team bei Ablauf der Zeit aber die Herrschaft über die Zonen hat. Dann kommen nochmal glaube 30s oder 1min drauf, wird aber nicht angezeigt. Wenn man es dann schafft 1 Punkt mehr als der Gegner zu haben gewinnt man. Verliert man die Herrschaft wird das Spiel dann auch abgebrochen.

Jau, Ranked ist richtig genial, wenn man schöne Temas erwischt. Und man darf sich auch nicht durch Leute irritieren lassen, die trotzdem alles mit Farbe enklecksen. Die wollen damit zu Anfang nur ihre Anzeige hochschrauben, um Wirbelstürme über die Zone hinwegfegen zu lassen.

@Kiera weiter oben:
Im Ranked bekommt man nen K.O.-Sieg, wenn beim Gewinner der Zöhler auf 0 läuft. Es kann aber auch in knappen Matches immer mal vorkommen, dass die Zeit vorher abläuft, dann werden entsprechend Punkte an beide Teams verteilt (das Gewinnerteam bekommt natürlich deutlich mehr durch Siegbonus). Allerdings muss man bei Zeitablauf drauf achten wie es steht, da es auch eine Verlängerung gibt (habt mich beim ersten Mal ganz schön getrollt, dachte haben gewonnen und dann trotzdem noch schön verloren jaja.) Verlängerung kommt, wenn 1 Team zwar in Führung liegt, das andere Team bei Ablauf der Zeit aber die Herrschaft über die Zonen hat. Dann kommen nochmal glaube 30s oder 1min drauf, wird aber nicht angezeigt. Wenn man es dann schafft 1 Punkt mehr als der Gegner zu haben gewinnt man. Verliert man die Herrschaft wird das Spiel dann auch abgebrochen.

Danke für die Erklärung. Dann hatte ich bisher bis auf 1 mal immer nur Siege mit Punkte Abblauf. Oder eben Niederlagen. Mal sehen werd wohl mal ab und zu in Rank reinschauen aber hoffe das bald die neuen Modi kommen. Bin im splatten ja eher schlecht und daher im Rank nicht ganz so gut. Und ich hasse Rollerspieler, die kommen prinzipell von hinten, erwischen mich wenn ich mein Tintferno feuere oder tauchen Sekunden vor dir auf so dass man nicht reagieren kann.

Gamepro hat nun ihren finalen Test online

Mirco Kämpfer: Nach der anfänglichen Ernüchterung über den mageren Onlinemodus und Schwierigkeiten mit der zickigen Steuerung hatte ich im Langzeittest doch hin und wieder meine Freude, was vor allem den spannenden, weil stetig hin- und herwogenden Rangkämpfen zu verdanken ist. Die Gaudi schwenkt aber nach wenigen Stunden doch wieder in Langeweile um, weil ich in den Onlinemodi ständig nur auf denselben beiden Mehrspielermaps unterwegs bin, bis nach mehreren Stunden endlich die Karten rotieren. Ohnehin ist Splatoon mit sieben Maps immer noch ziemlich mager ausgestattet.

Außerdem schränkt mich das Spiel bei den Einstellungsmöglichkeiten als Shooter-Fan und Hardcore-Spieler enorm ein. Warum kann ich keine bevorzugten Karten auswählen? Wieso gibt es keine Serverliste oder eine Lobby-Übersicht? Zudem fehlt mir ein integrierter Sprach-Chat, um mit meinen Kumpels zu kommunizieren. Letztlich wird das erfrischend-spritzige Spielprinzip vom mickrigen Umfang und den fehlenden Onlinefunktionen überschattet. Das wird sich hoffentlich im Herbst ändern, wenn Nintendo weitere Inhaltsupdates nachschiebt. Ein Rohrkrepierer ist Splatoon deswegen trotzdem nicht. Vor allem Casual-Zocker sollten dem experimentellen Spielprinzip eine Chance geben.

Also ich hab auch nach 40 Stunden keine Langeweile im Online Modus.

Gamepro hat nun ihren finalen Test online

Also ich hab auch nach 40 Stunden keine Langeweile im Online Modus.

Was ist denn das für ein Warmduscher???. Labert nur Scheis..

Gerade die im Fazit benutzten Pro und Contra´s sind ja mal ein Witz hätte er es mal wirklich gespielt.

Bei den Contras:

eintönige Hintergrundmusik - Hat der mal den SP mal ausprobiert? Sowie die Mucke kriegt man so im Spiel garnicht mit weil man so sehr vertieft ist.

unübersichtiliche Onlinekämpfe - Krass 4 mal 4 Leute kann er nicht auseinanderhalten oder wie?

usw usw....

Zurück
Top Bottom