Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein fehler war es wohl, die Story + alle Amiibo Missionen zu machen bevor ich Online gespielt habe, da ist das Spiel Gefühl so viel direkter, da ja keine launische Hitdetection durch schlechte Verbindungen...

Zur Hitdetection kann ich noch nichts sagen, aber hat sicher auch damit zu tun, dass wieder keine regionale Suche möglich ist. Das gab es schon in Modern Warfare für Wii. Viele Leute nutzen sowas unverständlicherweise auch nicht. Splatoon ist ja kein Spiel, bei dem man Probleme hätte, Spieler zu finden: Relativ große Verbreitung in jeder Region und wenig Spielmodi.

Auch Smash hat dieso Option nicht, obwohl das zumindest bei 4-Spieler-Matches dringend nötig wäre. Da fehlen mir eigentlich die Worte. Es bräuchte seitens der Spieler auch mehr Rückmeldung. Ja, fehlender Voice Chat ist blöd, aber da kann man Abhilfe schaffen (Skype, Teamspeak, etc).

Zur Hitdetection kann ich noch nichts sagen, aber hat sicher auch damit zu tun, dass wieder keine regionale Suche möglich ist. Das gab es schon in Modern Warfare für Wii. Viele Leute nutzen sowas unverständlicherweise auch nicht. Splatoon ist ja kein Spiel, bei dem man Probleme hätte, Spieler zu finden: Relativ große Verbreitung in jeder Region und wenig Spielmodi.

Auch Smash hat dieso Option nicht, obwohl das zumindest bei 4-Spieler-Matches dringend nötig wäre. Da fehlen mir eigentlich die Worte. Es bräuchte seitens der Spieler auch mehr Rückmeldung. Ja, fehlender Voice Chat ist blöd, aber da kann man Abhilfe schaffen (Skype, Teamspeak, etc).

Ja Regional wär echt mal was, ist halt echt geil mit 7 Japanern zusammen zu spielen. Aber dann haten wieder alle auf den Franzosen rum wenn wir Europa getrennt haben. :lol:

Mein bester Spielpartner war sowieso ein "ness" der sich IMMER hinter mir in der Tinte versteckt hatte und nie was gemacht hat, kamen Gegner ist er geflüchtet bis er wieder bei mir war. Jeder braucht wohl einen Stalker heutzutage. :ugly:
Im selben Spiel hatte ich auch einen der nur auf den Boden geguckt hat und so rumgelaufen ist, selbstverständlich blieb er auch bei der ersten Wand hängen und das war es dann. Er machte immer so weiter, auch nach mehrmaligen sterben. Das war eine echt lustige Runde. xD

Ich will Splatoon Exklusiv auf New 3ds mit geiler Grafik und Online Modus, wie auf der WiiU :banderas:
Würde sich sehr gut verkaufen :-)

Ich habe gelesen dass das erste Splatfest am kommenden Wochenende stattfindet, es jedoch nur für Japan ist. Dann sind diese also regional. Ich bin gespannt wie es sein wird (auf die Server bezogen) wenn es bei uns läuft.

Wie heißen denn die beiden Moderatorinnen in deutsch? Hab heute erfahren, die heißen im englischen Callie und Marie - nettes Wortspiel.

Hier

Ihr deutscher Name Aioli und dessen japanische Entsprechung beziehen sich auf die gleichnamige Creme aus Knoblauch und Olivenöl. Ihr englischer Name Callie ist zusammen mit Marie ein Wortspiel in Bezug auf das Wort „Calamari“.

Ihr deutscher Name Limone bezieht sich auf die Frucht Zitrone. Ihr englischer Name Marie ist zusammen mit Callie ein Wortspiel in Bezug auf das Wort „Calamari“.

Also Aioli und Limone :)

Also dieser Ranked-Modus ist eher nichts für mich. Da geht's zu viel um's gegenseitige Abschießen. Dafür ziele ich einfach viel zu langsam und schlecht. :ugly:

Die Ränge beschreiben bei Splatoon bisher halt eh mehr die gesamte Teamleistung im Durchschnitt. Wenn dann einer top ist, der Rest aber leider nicht so gut bzw. das gegnerische Team einfach deutlich stärker ist im Gesamten, verliert man eben. Man merkt beim Spiel einfach den Teameffekt deutlicher, da man selbst wenn einer nen Disconnect hat und man 3 vs 4 kämpft, hat man quasi schon verloren. Da müssen alle zusammen halten. Hab zumindest noch nirgends gesehen, dass das ein Team kompensieren konnte.

Und im Endeffekt werden die Ränge erst nach einiger Zeit aussagekräftig sein, wenn sich die Leistungen allesamt ein wenig eingepegelt haben (Ausnahmen wirds immer geben ^^)

Splatoon: Details zum ersten japanischen Splatfest

Seit Splatoon Ende Mai erschienen ist, gab es schon zwei neue Waffen und eine neue Karte. Außerdem wurde der Rangmodus freigeschaltet. Neue Inhalte sind wichtig, um die Spieler länger an Splatoon zu binden. Neben neuen Inhalten wird es auch bald spezielle Events namens Splatfeste geben. Das erste Splatfest in Europa findet am 27. Juni statt und widmet sich nicht der Frage nach Tieren, sondern: “Was mögt ihr lieber: Rock oder Pop?”.

Bei diesen Themen-Events werden Spieler aus ganz Europa aufgefordert, so einfache Fragen zu beantworten wie: “Magst du lieber Hunde oder lieber Katzen?”. Dann heißt es Farbe bekennen und diese beim Splatfest zu verteidigen. Die Events verfügen über ein eigenständiges Bewertungssystem. Je nach Gesamtranking des Spielers springt für ihn am Ende des Events vielleicht sogar eine sogenannte Supermuschel heraus, mit der die Ausrüstung aufgewertet werden kann.

Nun gibt es auch Details zum ersten japanischen Splatfest. Das wird schon am 13. und 14. Juni stattfinden. Dort heißt das erste Thema: “Brot- oder Reisliebhaber?”. Für die Zeit der Kämpfe bekommt man ein entsprechendes T-Shirt mit drei Power-Up-Slots.

-Quelle

Freu mich auf den 27. :)

@Total Toni , mit nem Lankabel muss ich schauen , weil ich habe keine lust andauernd umzustöpseln weil alle 4 ports besetzt sind ,
Hab dir auch schon mal ne Anfrage geschickt

@Kiera , Na super da bin ich mit Umzug beschäfftigt und weiss nicht ob DSL schon in der neuen Wohnung funzt:oops:

Zuletzt bearbeitet:
@Hutzelman wenn die leitung nicht zusammen bricht ich von jetzt bis so 21.30 uhr etwa

Zurück
Top Bottom