Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das es ein E-Sport Titel wird glaub ich auch nicht , aber er hätte das Potenzial dafür , muss ja keine Liga werden /sein , aber Teams sollte man bilden können , das wäre schon was feines wenn Nin sowas hinbringen würde

Soll kommen, erst im August...

Killen bringt definitiv viel. Du hast extrem viel Zeit gewonnen (bringt bei den meisten leider nichts, weil sie arschlahm sind) und die Gegner können sich nicht teleportieren. Das Wichtige: Man muss beides beherrschen, um erfolgreich zu sein.

Schnell sein ist das A und O. Genau das checken viele nicht.

Noch ein Beispiel: Wenn man merkt, man ist allein, dann sollte man defensiver ausgerichtet sein, damit sich Kameraden porten können und nicht gleich dem Gegner ausgeliefert sind. Kapiert aber auch kaum jemand.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine besten Runden da habe ich 0 Kills, kann gut sein das die anderen viel gekillt haben aber wenn ich keine Kilsl mache und auch nicht gekillt werde kann ich seh gut einfärben daher übelasse ich das killen anderen und mache es nur wenn ich auch hinter dem Gegner bin da ich meine Fähigkeiten kenne und weiß das ich eher verlieren würde bei frontal, da nütze ich mehr wenn ich wegschwimme und wieder woanders einfärbe.

Glaubt ihr es wird noch mehr amiibos geben?
Z.B. :Eventuell der Captain bei dem man eine Singelplayer Kampagne freischaltet mit dem ersten Kampf gegen die Oktonauten oder mit dem Kerl aus der Seitengasse, wo man dann täglich ein paar Muscheln fürs einscannen des amiibos bekommt.
Ich fand die Story nicht zufriedenstellend. Nach dem Endboss ist allerdings Schluss, ohne, dass man das große Ganze umreißen kann.

Man lernt auf dieser "Reise" einiges Neues von Splatoon kennen und bis auf die Baupläne nimmt man nichts mit? Das ist ein wenig schwach.

Kriegt ihr das eigentlich gebacken während des Matches auf die Karte zu schauen um zu gucken was passiert?
Ich bin immer so beschäftigt, dass ich da gar nicht drauf achten kann. Selbst beim Start nen squidjump auszuwählen ist meist zu fummelig, da tauch ich lieber selbst an die Front. Geht meist genauso schnell und die Gegner wissen nicht von wo man kommt.

Also mittlerweile bin ich auch ziemlich gut drin im Spiel. Jede Runde sind eigentlich mindestens 1100 Punkte drin - dank dem Airbrush RG! Seitdem ich das Teil benutze, hole ich immer vierstellige Punktzahlen. xD Das Ding geht so ab! :goodwork:

Ansonsten kann ich mich der allgemeinen Meinung hier nur anschließen. Wenn man man zwei-drei Leute im Team hat, die das Spiel verstanden haben und immer +1000 Punkte holen, hat es das gegnerische Team schon extrem schwer. Hab's mittlerweile schon oft erlebt, dass die Spiele dann locker mit 60/30 und einmal sogar mit fast 90/10 Prozent gewonnen werden!

Dabei isses doch gar nicht schwer: Nicht immer superjumpen, sondern auf dem Weg zum Gegner die eigene Basis weiterfärben oder Gegnerfarbe überdecken, immer versuchen, die Mitte einigermaßen zu halten und wie schon gesagt, eher defensiv spielen, wenn man allein ist. Es gibt sooo viele Laufwege, die die meisten immer übersehen und nicht färben. Wenn man da ein Auge drauf hat, hat man schon gute Chancen auf den Sieg.

Was ich aber auch finde: Man kann auch allein ganz gut was reißen. Wenn man den Gegner vorne beispielsweise beschäftigt, kann das eigene Team hinten gut färben. Ich treibe mich meistens vor der gegnerischen Basis rum und ziehe so die Aufmerksamkeit auf mich. Wenn man sich dann noch zu verteidigen weiß, wird's ganz schnell eng für den Gegner.

So oder so: Tolles Spiel! :goodwork:

Kills sind wichtig aber im Zusammenspiel mit dem färben wie schon jemand richtig erkannt hat. Bin auch jemand der versucht früh vorne einiges zu färben um Special aufzuladen um dann beim Gegner richtig rambazamba zu machen. Spiele immer noch mit dem JK.

@pumpkin: wir hatten das kurze Vergnügen. Und ich muss sagen, ich wollte mich noma ne Schippe mehr anstrengen?

Und ich denke im richtigen Team wird das alles auch besser laufen und Absprachen kann man dann ja via watsapp oder so machen.

Als Ergänzung sei gesagt obwohl ich mit dem JK Spiele ich eigtl nicht so der Shooter bin, aber noch geht es. Nur die hüpfenden Gegner sind ein Problem? Roller und konzentrator sind mir zu langsam bzw haben geringere Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt ihr das eigentlich gebacken während des Matches auf die Karte zu schauen um zu gucken was passiert?
Ich bin immer so beschäftigt, dass ich da gar nicht drauf achten kann. Selbst beim Start nen squidjump auszuwählen ist meist zu fummelig, da tauch ich lieber selbst an die Front. Geht meist genauso schnell und die Gegner wissen nicht von wo man kommt.

Jab ist imo auch sehr wichtig damit ma merkrt wenn wer durchbricht und wo man am besten hinschwimmt zum einfärben.

holy shit die Airbrush geht ab O.O

grad 1710 punkte geholt. :blushed:

Sehr gut mani :knufel:

In Rankedmode, ja. Aber nur wenn ich freie Bahn habe. Da man an der Farbe sehen kann von wo Gegner kommen. :D

Endlich B+ erreicht. Weitermachen werde ich da nur sporadisch da nun wirklich ALLE hüpfen und man meist 4 Roller im Spiel hat..macht wenig Spaß.

Ich fand die Story nicht zufriedenstellend. Nach dem Endboss ist allerdings Schluss, ohne, dass man das große Ganze umreißen kann.

Man lernt auf dieser "Reise" einiges Neues von Splatoon kennen und bis auf die Baupläne nimmt man nichts mit? Das ist ein wenig schwach.

Naja aber war doch vorher schon klar das der SP nur als training quasi für den Online modus gilt.
Find aber dafür das der umfang sehr gering zum relase ausgefallen ist.

In Rankedmode, ja. Aber nur wenn ich freie Bahn habe. Da man an der Farbe sehen kann von wo Gegner kommen. :D

Endlich B+ erreicht. Weitermachen werde ich da nur sporadisch da nun wirklich ALLE hüpfen und man meist 4 Roller im Spiel hat..macht wenig Spaß.

Hast du es gut , habs erstmal aufgegeben xD
Warte bis die noobs das spiel bzw diesen modus aufhören , ärgere mich sonst zuviel :blushed:

(habe Spiel noch nicht)

Im Turf War punktet ja man nur durch Einfärben (Kills tragen ein bisschen zum Einfärben bei).
Aber wie wird eigentlich das Ranking bestimmt in dem King-Of-The-Hill-Modus? Habe gehört, das habe mit dem Verhältnis zum restlichen eigenen Team zu tun.

Ich bin auch mittlerweile wieder B+ xD
Man sinkt so schnell wieder runter ^^

(habe Spiel noch nicht)

Im Turf War punktet ja man nur durch Einfärben (Kills tragen ein bisschen zum Einfärben bei).
Aber wie wird eigentlich das Ranking bestimmt in dem King-Of-The-Hill-Modus? Habe gehört, das habe mit dem Verhältnis zum restlichen eigenen Team zu tun.

Kann nur vom Rank C- sprechen aber ein Sieg bringt 20 Punkte und eine Niederlage kostet 10. 100 Punkte braucht man für den nächsten Rank also C.

Ich krieg mittleweile nur noch 10Punkte beim Sieg und verliere auch 10 .

Ich bin auch mittlerweile wieder B+ xD
Man sinkt so schnell wieder runter ^^

Ich dümple bei B- rum.
Immer wenn ich kurz davor stehe auf B zu kommen, bekomme ich ein paar schlechte Spiele hintereinader und falle dann zum Teil wieder auf C+ runter :x

Dabei merkt man aber auch das bei diesen Spielern der Roller schon enorm stark ist, IMO sollte man beim Pinsel und beim Roller ein paar Sachen austauschen z.B. der Pinsel sollte beim Überfahren One-hitten (da er ne kleinere Konzentriertere Spur hat) und der Roller bekommt den Schaden des Pinsels beim Überfahren.
Der Rest ist soweit ich es beurteilen kann aber ganz OK.

@Kamo Te jau war schon lustig wenn da nicht 2x nacheinander die verbindungsprobleme gewesen wären

@ Manigoldo RESPEKT

Was auch schade is wenn die Teams so unausgeglichen sind , dann kann man kaum punkte machen weil kaum noch was zum einfärben da is :evil:

so viel Spass euch noch , werde erst mal ne schöne Mopped Tour machen und mich heut abend wieder ins getümmel stürzen
vielleicht trifft man sich ja mal im Spiel :-)

D.h. das Ranking ist nur von Siegen/Niederlagen abhängig?

Dabei kann man in Ranked Batteles (noch) nicht mit Freunden spielen, oder? Komisch.

Zurück
Top Bottom