Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schon schade das man seinen Rang nicht im Turf-war hochtreiben kann.
Der Modus macht mir wesentlich mehr Spaß.

Voll cool ist dagegen der Heilbutt Hafen im Revierkampf die Map ist ausgezeichnet für den Medusa Kleckser, du baust schon zur Mitte hin Spezial auf und verteidigst die Mitte der Map und als Big-Tintenfisch ist man ja unzerstörbar ;)

Habe echt bei einem MP-Shooter schon spaß wie seit langem nicht mehr. Mit dem Farbroller bin ich im Moment so gut drauf.

Ab wann kriegt man den Dynamo-Roller und was sind dessen Nachteile, den er bei der unfassbaren Reichweite des "Schusses" ja wohl bitte haben muss? xD Bin dem letztens zum ersten mal begegnet und habe nicht schlecht gestaunt. Ein Roller mit dem man auch auf Entfernung ordentlich killen kann...

na du hattest doch heutmittag n paar gute spiele
Stimmt, die waren aber heute eher die Ausnahme. Ich habe natürlich nicht vergessen, dass du mich einmal gekillt hast! ;)

Wobei ich jetzt eine neue Waffe habe, mit der ich locker 900-1000 Punkte pro Match erreiche. Seitdem klappt es auch wieder mit den Siegen. Jetzt fühle ich mich endlich wieder konkurrenzfähig. :aehja:

Lief für mich heute ja super. Nur 2 x verbindugsabbruch.
Anonsten gefühlt 90% aller matches gewonnen...standart kampf jedes mal 1,3 -1,5k gemacht und rangkampf nun bei B- angelangt.
Ka was heute los war aber es lief :-O xD
Glaub ich hatt aber auch glück mit meinen teamkollegen heute und die neue waffe brachte auch bissl was :-P

Was ich blöd finde ist das man die Boni der ausrüstung nicht beeinflussen kann...hab mal gelessen ab rang 20 kann man für 30k bei siggi nen neuen slot hinzufügen oder wahlweise auch ein boni random neu wählen lassen?! stimmt das?
Wenn ja würd ich mein Geld sparen da ich eigentlich mein Amiibo Gear behalten will...dies aber leider nicht die boni hat die ich will bzw ja auch nur 3 statt 4 boni haben kann.

wiiu_screenshot_tv_01j3sxj.jpg

:scan:

Also bis ich Rang 20 erreicht habe, werde ich mich auch nicht mehr groß am Rangkampf versuchen.

Was mich am meisten aufregt, ist diese dämliche Map-Rotation. Meiner Meinung nach müssten die Maps allerspätestens alle zwei Stunden rotieren. Außerdem muss die Auswahl so schnell wie möglich auf drei Maps erhöht werden. Ich meine, ich zocke nicht mal sonderlich viel, aber mir geht es mittlerweile schon nach einer Stunde extrem auf den Geist, immer die gleiche Map (wird ja meist auch nur eine größtenteils gewählt ...) zu spielen.

Ich frage mich, was Nintendo sich dabei gedacht hat? Wie will man denn die Hardcore-Gamer halten, die mehrere Stunden am Stück spielen? Denen muss das Ganze doch noch viel mehr auf den Keks gehen! Außerdem haben ja schon total viele Level 20 erreicht und wahrscheinlich alles freigeschaltet/gekauft - und das Spiel ist nicht mal ne Woche alt. :ugly:

Wenn da in der nächsten Woche ne Level-Cap-Erhöhung kommt, wäre es ja schon ein guter Schritt. Ich kann die US-Reviewer jetzt auch besser verstehen. Für 60 Euro ist das echt viel zu wenig Content, der einem da geboten wird. Die 35 Euro, die ich bezahlt habe, fühlen sich hingegen für den derzeitigen Umfang genau richtig an.

Trotzdem wird mich Splatoon nach Level 20 wahrscheinlich auch nicht mehr lange fesseln können.

Meiner Meinung nach müssten die Maps allerspätestens alle zwei Stunden rotieren.

Alle zwei Stunden zwei neue Maps wäre definitiv besser oder eben alle vier Stunden vier neue Maps (sobald das eben möglich ist).

Ich frage mich, was Nintendo sich dabei gedacht hat? Wie will man denn die Hardcore-Gamer halten, die mehrere Stunden am Stück spielen? Denen muss das Ganze doch noch viel mehr auf den Keks gehen! Außerdem haben ja schon total viele Level 20 erreicht und wahrscheinlich alles freigeschaltet/gekauft - und das Spiel ist nicht mal ne Woche alt. :ugly:

Nintendo wird nicht nur auf den Hardcore Gamer schauen, welcher etliche Stunden pro Woche investiert und das ist auch gut so. Ich habe beispielsweise nicht ganz so viel Zeit und bin noch nicht mal bei Level 8 angekommen bzw. habe gerade mal die ersten drei Single Player Level + den ersten Boss besiegt. Zumal jetzt im Sommer definitiv im Schnitt weniger gespielt wird als im Winter. Nintendo wird hoffentlich Statistiken vorliegen haben, wie viel im Schnitt die Spieler spielen, welchen Level sie erreicht haben, usw. und dann eben entsprechend handeln. Für die einen bietet Nintendo dann zu wenig, für die anderen zu viel, aber im Schnitt sollte es für die meisten Spieler einfach passen. Falls Nintendo alle ein bis zwei Wochen Updates liefert, dann klingt das schon nach einem ganz ordentlichen Plan. Ihr Ziel ist es natürlich auch, dass nicht alle jetzt massig Stunden in das Spiel investieren und in 3 Monaten lassen es die meisten schon links liegen und in einem Jahr spielt es fast gar keiner mehr. Das wäre nämlich ein wahrer KO für das Spiel.

Trotzdem wird mich Splatoon nach Level 20 wahrscheinlich auch nicht mehr lange fesseln können.

Es wird wie bei Mario Kart und Co. sein, denke ich. Am Anfang ist alles neu und fesselt einen natürlich deutlich mehr, aber für ein paar unterhaltsame Stunden wird der Titel immer gut sein. Egal welche Rennstrecke man bei Mario Kart fährt, man ist sie schon etliche Male gefahren und immer wieder ist es ein etwas anderes Erlebnis. Egal in welcher Arena man bei Splatoon ist, man hat sie schon etliche Mal abgelaufen, aber es ist eben immer wieder ein etwas anderes Erlebnis. Zumindest habe ich am Dienstag ca. 10 mal hintereinander genau die gleiche Map spielen müssen, aber wirklich langweilig wurde es nie. Auch wenn etwas mehr Abwechslung auf alle Fälle hilfreich wäre.

Bisher war ich bei Nintendo Spielen nie enttäuscht, dass es eigentlich keinen Voice Chat gab. Ich persönlich bin auch nicht der größte Freund davon. Allerdings ist Splatoon wirklich mal ein Spiel, welches davon profitieren könnte. Es gibt so unterschiedliche Spielertypen, Charaktereinstellungen, usw., da wäre ein wenig Absprache und Koordination nicht schlecht. Zumindest optional oder in einem bestimmten Team Mode wäre das echt angebracht, denn so könnte man all das noch mal auf ein höheres Niveau heben.

Wäre schön wenn sie den Online Part wie bei Mario Kart machen würden wo es mehr auswahl an Maps gibt , und da gebe ich allen recht , 2 Maps alle 4 Std sind einfach Sche... und gerade bei noch so wenigen Maps

Schön wäre auch ne eigene Lobby wie bei Mario Kart wo man ne CW Lobby machen könnte

@ Spidey
Lange fesseln könntest du recht haben , aber für zwischendurch immer mal wieder wert

Wenn da in der nächsten Woche ne Level-Cap-Erhöhung kommt, wäre es ja schon ein guter Schritt. Ich kann die US-Reviewer jetzt auch besser verstehen. Für 60 Euro ist das echt viel zu wenig Content, der einem da geboten wird. Die 35 Euro, die ich bezahlt habe, fühlen sich hingegen für den derzeitigen Umfang genau richtig an.

Jupp, für 36 Euro ist das Gebotene absolut topp.

Man muss auch honorieren, dass es eine neue IP ist und die Art der Veröffentlichung sicherlich auch von Nintendo gewollt ist, um den Markt besser einschätzen zu können (Preis-/Leistungsverhältnis, Akzeptanz der Kunden/Fans).

Ich denke, man merkt schon ganz gut, wie Nintendo sich in Zukunft noch weiter aufstellen wird: mit Angeboten, kostenlose wie kostenpflichtige DLCs, Markterweiterung usw. ... spannende Sache! :)

Zum Spiel selbst: macht viel Fun und eine Chance für Nintendo generell, zu sehen, dass die Fans nicht immer nur bereits etablierte Charas wie Mario, Kirby und co. brauchen.

Werde Splatoon sobald ich 20 bin auch nicht mehr 2-3 Stundenn am Tag spielen sondern so um die eine Stunde. Mario Kart spiel ich auch immer mal wieder ne halbe Stunde. Ist wohl von Nintendo auch so gedacht das man es nicht Hardcore spielen soll, man kanns aber gut imo :)

Man ey ihr seid schon alle Level 1000 und ich warte immer noch auf die SMS, dass meine limited endlich da ist xD

Ab wann kriegt man den Dynamo-Roller und was sind dessen Nachteile, den er bei der unfassbaren Reichweite des "Schusses" ja wohl bitte haben muss? xD Bin dem letztens zum ersten mal begegnet und habe nicht schlecht gestaunt. Ein Roller mit dem man auch auf Entfernung ordentlich killen kann...

Kann man auch mit dem Medusa machen einfach die Schusstaste mehrmals antippen und man sprüht nach vorn. Das ist gut um auch die Wände voll zukleistern.

Zurück
Top Bottom