Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist richtig bitter manchmal. Habe 13 Spiele ca. gemacht und 12 gewonnen - die eine Niederlage so knapp, dass wir wegen der Strafzeit verloren hatten. :v:

Danke für die Info!
Ihr seid alle so gut :) Ich kann froh sein, wenn ich von 10 Matches, 2 gewinne... xD

Nehmt ihr irgendwelche besonderen Waffen? :D

Das wichtigste ist eig immer, wenn du in einen Konflikt gerätst, sorge dafür, dass du einen Fluchtweg hast. Sobald du von Tinte zu sehr verlangsamt wirst, der Gegner aber auch nicht vernünftig trifft, ziel auf den Boden unter dir, um deine Bewegung zügig zu halten. Dann kombiniere das mit Springen, da du nur langsamer bist im Kontakt mit feindlicher Farbe (was in der Luft natürlich nicht gegeben ist). Ansonsten, wenn der Konflikt steht und keiner scheint dabei an Boden zu verlieren, mach lieber nen kurzen Rückzieher und starte die Situation neu. Leute, die ununterbrochen einem möglichen Kill dann hinterher rennen versteifen sich meist zu sehr und werden schnell leichtsinnig.
Waffen musst du wohl durchprobieren, was dir gut passt. MMn sind aber besonders Skills, die Bewegungstempo erhöhen extrem praktisch. Mobilität ist in dem Spiel einfach das A und O. :-)

So Splatzone mal richtig ausprobiert und bin jetzt auch schon Rank C+. Bringt richtig Spaß. Dürfte den "normalen Shooter" Fans auch besser liegen. Liegt deutlich mehr Wert auf Abschüssen. Man darf das Einfärben natürlich nicht außer acht lassen, aber es wird schon weniger gewertet als das Einfärben in Turf War.
2500 Punkte für einen Sieg sind auch sehr nice :D

Zieh mich auch lieber zurück wenn ich merke das ein 1 on 1 eher nicht gut ausgeht und ordne mich dann neu. Klappt mal mehr und mal weniger. Rollen kann ich inzwischen von vorne gut ausschalten, am schlimmsten sind die, die von hinten kommen. Wann kommt eigentlich das Splatfast was man in der Direct gesehen hat?

Lol. Um die neue Map probespielen zu können durfte ich erstmal bis Hammerhai nur das Arowana-Center färben. :-)

Jetzt mal in den Ranked Mode schnuppern. Bin bisschen nervös ob ich mit den neuen Bedingungen klar komme.

P.S. Heilbutt Hafen ist für den Revierkampf richtig genial.

Die Anfangswaffe ist doch richtig gut. Grad weil es ne super special Waffe hat und auch die Sub Waffe ist gut.

Die Anfangswaffe ist doch richtig gut. Grad weil es ne super special Waffe hat und auch die Sub Waffe ist gut.

Jab spiel immer noch damit da sie zum einfärben unter den Klecksern imo nicht zu toppen ist, das Schild bleibt imo das beste Special und sie feuert abartig schnell. Im 1 on 1 nicht so gut aber im Turf War gehts nunmal ums einfärben. Viel besser als ein Profi Kleckser imo.

Scheinbar kann man mit Stick nach unten + Y einen Quickturn machen (Kamera wird ja neu ausgerichtet)

Muss ich heute Abend mal ausprobieren.

Fehler bei der Datenübertragung :x

Gewöhn dich dran :ugly:

4Players hat nun final getestet

Liebe Entscheidungsträger bei Nintendo - wenn ihr schon so ein geniales Spielprinzip entwickelt, dann solltet ihr es auch mit mehr Ressourcen unterstützen! Von mir aus hätte Splatoon auch erst zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden können, wenn es dafür mehr Karten, Modi und Optionen gegeben hätte. Im momentanen Zustand wirkt das Spiel eher wie ein Early-Access-Titel, der beinahe zum Vollpreis verkauft wird. So hat man die Chance vertan, das Spiel von Anfang an zu einem Klassiker zu machen und verwässert die spannende Farbschlacht mit einem mickrigen Umfang und einer steinzeitlicher Online-Anbindung. Selbst Titanfall oder Plants vs. Zombies: Garden Warfare waren zum Start um einiges üppiger ausgestattet. Trotzdem ist mir ein frisches Spielgefühl mit starken Macken deutlich lieber als der hundertste polierte Standard-Shooter. Außerdem unterscheidet sich der Einzelspieler-Modus stark genug vom Online-Gemetzel, um die Probleme beim Umfang ein wenig aufzufangen. Wer Spaß an buntem Design und experimentellen Spielmechaniken hat, sollte Splatoon also ruhig eine Chance geben!

Zurück
Top Bottom