nasagoal schrieb:
nö, der Club der anonymen "darf ich mich an deine Schulter lehnen und mich ausheulen, weil jemand mein Lieblingsspiel schlecht bewertet hat"-CWler :cry:
Ich dachte ja eigentlich, mit dir könnte man diskutieren...
Also, willst du nicht oder kannst du nicht verstehen, was Nin-Kidd etc. bemängeln?
Es geht
nicht um die schlechten Bewertungen, und um dir das nochmal klar zu machen,
es geht nicht um die schlechten Bewertungen. Jede Art von diskusionszerstörendem Sarkasmus ist also (wie von einem Mod eigentlich immer) unangebracht.
Wie gesagt,
es geht nicht um die schlechten Bewertungen (das sollte jetzt klar sein), es geht um die
Schwankungen. Sprich: Bekommt ein Excite Truck (oder ein SSX Blur) haufenweise 50er, 40er und 60er-Wertungen, kaufe ich mir das Spiel natürlich nicht. Wird dann immer noch zur Begründung
einhellig (Achtung, wichtig!) bspw. die verkorkste weil schwammige Steuerung angeführt, weiß ich auch, warum das Geld rausgeschmissen wäre.
Genauso umgekehrt, aber das versteht sich ja von selbst, siehe Zelda.
Problematisch wird es nur, wenn Gamespot(?) ET 6.2 gibt, GamePro aber 79%. Das ist schon ein größerer Unterschied. SSX Blur mit unter 4.5 bis 88% ist aber durch "Geschmack" nicht mehr zu rechtfertigen.
Zumal: Wenn GamePro bei ET den Umfang und die Steuerung
lobt und Gamespot sie kritisiert, weil ersterer zu klein und letztere zu schwammig ist, kann ja irgendwas nicht stimmen. Das ist auch durch "Geschmack" nicht mehr zu rechtfertigen, denn Steuerung von Racern ist selten Geschmackssache, sie ist entweder beherrschbar oder eben nicht.
Dass ich bei ET eher zu Gamepros Meinung schwenke, weil IMHO die Steuerung in der Tat enorm präzise ist, ist irrelevant. Denn bei ET habe ich es einfach gewagt, weil das Spiel gut aussah und ich Funracer mag.
SSX Blur aber wäre mein erstes Snowboard-Spiel. Was soll ich tun? Soll ich mich auf eine verkorkste oder eine geniale Steuerung freuen? Warum sagen die einen, das Spiel sei sehr gut, die anderen aber, es sei Schrott? Meinetwegen soll es Bewertungen zwischen 45 und 65% bekommen, da weiß ich, woran ich bin. Bei 45 bis 88% aber nicht.
Entweder sind einige Leute also enorm anspruchslos, oder sie mögen Wii nicht bzw. kommen mit der Steuerung nicht zurecht. Meine eigene Meinung dazu dürfte klar sein, ist aber wieder irrelevant,
weil es eben nicht um "falsch" und "richtig" geht, sondern um die Schwankungen selbst. (Zur Sicherheit ist das jetzt nochmal gefettet)
So, nasa, ich weiß, das in Klammern ist nicht besonders freundlich, aber wenn du zig Erklärungen einfach überliest oder sie nicht verstehst, geht es eben nicht anders. Willst du das Problem nicht erkennen, so war das jetzt vergebene Liebesmüh und ich werde mich in Zukunft aus "Diskussionen" mit dir heraushalten, weil ich eh nur tumben Sarkasmus erwarten kann (gilt auch für andere, die ähnlich geantwortet haben). Wenn du es aber wirklich nicht verstanden hast, oder nur eine zeitlang nicht verstehen wolltest, weil es ja so einfach ist, die blöden Fanboys da labern zu lassen, kann es ja sein, dass du das Problem doch verstehst und akzeptierst, dass es vorhanden ist.
Ich will dir nichts unterstellen, aber diskussionsfördernd und damit "moderierend" ist was anderes.