Spielewertungen: PS3 vs. Wii vs. Xbox 360

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jamaica_rum schrieb:
MFauli schrieb:
Nightelve schrieb:
Nin-Kidd, guck mal wie die Maniac Kingdom Hearts 2 und SotC gewertet haben :)

Abgesehen davon, dass die zurecht so niedrig bewertet wurden (SotC bietet inhaltlich nichts, was sollte Zelda dann bekommen 250%?

Aber selbst wenn, dann waren das nunmal 2 Ausnahmen.
Beim Wii werden sämtliche guten Spiele mit unter 80er-Wertungen beschmissen...und das in eienr Zeit, in der quasi 85% für nen ordentlichen Titel gilt, alles unter 80% eh schon Fan-Schrott ist.

Ich finds etwas arg uneinsichtig, wenn du das nicht einsehen willst, nighty.
1. infantiles fanboygeschwätz. zelda hat schon seit teil 3 nicht neues zu bieten außer den sprung in die dritte, dafür objektlehre, dimension. :lol:
2. ich kringel mich gleich weg, das ist ein joke oder? wii und gute spiele passt irgendwie nicht zusammen. vielleicht frühstens wenn ssbb, smg oder fire emblem weltweit erscheinen dann dürfen die n-opfer wieder hoffen. aber dein witz von vorhin war echt gut. :goodwork: :rofl3:

btt
wertungstechnisch owned die x360 gewaltig. da ist für jeden geschmack was dabei. :goodwork:

du vollhorst hast doch selbst n wii :rofl:

jamaica_rum schrieb:
Calvin schrieb:
jamaica_rum:
Mäßige Deine Ausdrucksweise. Oder war Dir das letzte Timeout etwa noch nicht lang genug?
hey was los calvin? :-?
nicht jeder wird sofort heiß wenn er zelda hört. und so dolle neuerungen bietet es wirklich nicht wie mancher hier behaupten tut.
außerdem ist doch normal, daß die wertungen für wii so ner hohen streunung ausgesetzt sind. nicht jeder kann oldgengrafik + innovativen controls was abgewinnen. also gibt es ergo leute denen es super gefällt und andere sind einfach nur gelangweilt.

so what? :D

Ich glaube er meint das "N-Opfer".....

@gschwenti

Du hast meine Beiträge kein wenig verstanden.

M@g!c schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mog schrieb:
nasagoal schrieb:
lasst es uns doch einfach alle so machen, dass wir unseren Wertungsschnitt nur aus den Wertungen machen, die wir für gerechtfertigt halten, bei den anderen sagen wir einfach, dass sie keine Ahnung haben... scheint ja bei CW in Mode zu kommen ;)

Warum eigentlich nicht!

Wir machen einen eigenen Wertungsthread auf!

Erstmal sammeln wir die zehn oder 20 renommiertesten Mags (inkl. CW ^^) und dann nehmen wir von denen zu den "heißen Games" die Wertungen und tragen immer den Durchschnitt ein.

Vorschläge:

Consolewars
IGN
GameTrailers
Edge
1Up
Gamespot
Gameinformer
Maniac
Gamepro
Famitsu
Gamesweb
Gamespy

= Durchschnittswertung für Thread

Das wäre auf jeden Fall besser als diese Fanmag-durchseuchten Gameranking-Wertungen.

Wenn ein Spiel X von Mag A noch nicht getestet wurde und mit einem Spiel Y verglichen wird, muss Mag As Wertung bei Spiel Y rausgerechnet werden solange bis Mag A Spiel X bewertet.
Das wäre ein klasse Idee :)

Könnte man sogar irgendwo fix auf CW einbauen, im Stile von gamerankings.com, aber dann müssen wir uns nur auf die Mags einigen ^^

Deine Mag-Vorschläge gefallen mir aber insoweit :)

Mir auch,obwohl ich 1Up schon ein bisschen nervig find wär ich eigentlich einverstanden.
Dito.

@Mods/Crew etc.:
Wäre sowas denn realisierbar? :)

jamaica_rum schrieb:
nicht jeder kann oldgengrafik + innovativen controls was abgewinnen.

Dann sollte man als Redakteur bei einem Magazin vieleicht nicht die Wii-Spiele testen. :rolleyes:
Wenn ich Rennsimulationen nicht mag würde ich mich auch nicht als erster für einen Test von Gran Turismo 5 melden...

Einfach nen Thread aufmachen. Jeder postet dann das jeweilig Game sofern noch nicht vorhanden anhand der Mags die wir dafür auswählen. Dort darf dann nicht diskutiert werden. Das können wir dann im War.

Mog schrieb:
Einfach nen Thread aufmachen. Jeder postet dann das jeweilig Game sofern noch nicht vorhanden anhand der Mags die wir dafür auswählen. Dort darf dann nicht diskutiert werden. Das können wir dann im War.
Das geht auch.

Mags bestimmen, Thread fixen und jemanden finden, der den ersten Post dann immer aktualisiert (können auch mehrere machen) :)

America`s Most Wanted schrieb:
jamaica_rum schrieb:

Dann sollte man als Redakteur bei einem Magazin vieleicht nicht die Wii-Spiele testen. :rolleyes:
ich wär dafür, dass nur noch Darji und Bayek PS3-Games, und Fauli & Co die Wii-Games testen, dann hätten wir nur noch Godgames ;)

Mog schrieb:

Ja ,die Idee find ich gut :goodwork:

NIN-KIDD schrieb:
jamaica_rum schrieb:
Calvin schrieb:
jamaica_rum:
Mäßige Deine Ausdrucksweise. Oder war Dir das letzte Timeout etwa noch nicht lang genug?
hey was los calvin? :-?
nicht jeder wird sofort heiß wenn er zelda hört. und so dolle neuerungen bietet es wirklich nicht wie mancher hier behaupten tut.
außerdem ist doch normal, daß die wertungen für wii so ner hohen streunung ausgesetzt sind. nicht jeder kann oldgengrafik + innovativen controls was abgewinnen. also gibt es ergo leute denen es super gefällt und andere sind einfach nur gelangweilt.

so what? :D

Ich glaube er meint das "N-Opfer".....

@gschwenti

Du hast meine Beiträge kein wenig verstanden.

Daran bist du aber selber Schuld, wenn du sie so missverständlich formulierst.
nasagoal und Mog ist es auch nicht anders als mir ergangen, also schreib doch in Zukunft das was du damit sagen willst, und nichts anderes ;)

Captain Smoker schrieb:
Mog schrieb:
Das geht auch.

Mags bestimmen, Thread fixen und jemanden finden, der den ersten Post dann immer aktualisiert :)

Im ersten Post muss nur stehen, welche Games schon drin sind. Das können auch drei machen. Diejenigen die dazu bereit sind, machen einfach die ersten drei Posts. Es werden sicherlich nicht hunderte Games sein, sondern immer eher aktuelle, dass wird dann irgendwann ganz locker.

nasagoal schrieb:
jamaica_rum schrieb:

ich wär dafür, dass nur noch Darji und Bayek PS3-Games, und Fauli & Co die Wii-Games testen, dann hätten wir nur noch Godgames ;)

oder ich dann würde es nur noch ca. 5 godgames pro gan geben :D

Tyrant_Onion schrieb:
Das können sie wiederum leider nicht wagen! ;) :lol:

Wieso nicht? Jemanden der keine BeU`s mag setzt man auch nicht an einen Test zu Virtua Fighter. Wird sich bei großen Mags genug Redakteure finden, die das Wii-Konzept mögen bzw. nicht von vornerein mit einer "Gott ist das ne beschissene Konsole"-Einstellung an den Test gehen.

nasagoal schrieb:

Ich habe durchaus die Meinung, das jemand der den Wii mag dennoch objektiv genug sein kann, ein Spiel zu testen und auf Schwächen hinzuweisen.

Mog schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mog schrieb:
Das geht auch.

Mags bestimmen, Thread fixen und jemanden finden, der den ersten Post dann immer aktualisiert :)

Im ersten Post muss nur stehen, welche Games schon drin sind. Das können auch drei machen. Diejenigen die dazu bereit sind, machen einfach die ersten drei Posts. Es werden sicherlich nicht hunderte Games sein, sondern immer eher aktuelle, dass wird dann irgendwann ganz locker.
Es gehen auch ältere Games dieser Gen., nicht nur neue, der aufwendigste Teil ist nur die ganze Schreibarbeit am Anfang, danach muss man nur aktualisieren, dass geht dann ziemlich schnell :)

Ich habe durchaus die Meinung, das jemand der den Wii mag dennoch objektiv genug sein kann, ein Spiel zu testen und auf Schwächen hinzuweisen.

Unmöglich. Man ist immer subjektiv. Jeder! Vor allem wenn man extra objektiv sein will. Stelle ich mir jedenfalls so vor.

Mog schrieb:
Jup, so kann man das machen. Würde dann ähnlich wie mit diesen News-Threads laufen, die wie ich finde sehr gut funktionieren. Ich würde vielleicht noch 4players dazu nehmen, auch wenn sie zu Überreaktionen sowohl nach oben als auch nach unten neigen. Aber gerade das ist das Spannende bei denen. Und ein deutsches Mag mehr kann nicht wirklich schaden. ;-)

Mog schrieb:

Unmöglich. Man ist immer subjektiv. Jeder! Vor allem wenn man extra objektiv sein will. Stelle ich mir jedenfalls so vor.

Ja,ist leider so.
Habs auch schon oft probiert doch etwas Subjektives ist immer drin.

Tyrant_Onion schrieb:
Das können sie wiederum leider nicht wagen! ;) :lol:

Wieso nicht? Jemanden der keine BeU`s mag setzt man auch nicht an einen Test zu Virtua Fighter. Wird sich bei großen Mags genug Redakteure finden, die das Wii-Konzept mögen bzw. nicht von vornerein mit einer "Gott ist das ne beschissene Konsole"-Einstellung an den Test gehen.

nasagoal schrieb:

Kann sein, aber nasa redet hier von Darji, Bayek, etc. ;)

Varn schrieb:
du vollhorst hast doch selbst n wii :rofl:
ja und? ich hab auch ne x360 und mich nervt es das sie laut ist wie ein düsenjäger, wo liegt das problem? dann darf ich doch erst recht darüber kritiken loswerden wie ich will. ist doch alle mal besser als wie ein fanboy mit rosaroter brille durch die gegend zu laufen und jedem einreden/meinen geschmack zu diktieren wie geil doch das eine produkt ist wie wie minderwärtig das andere. :shakehead:

@calvin
ich find nur die fundamentlose behauptung einiger leute hier peinlich/lächerlich zu behauptet die ganzen fachmags starten nen komplott gegen nintendo wii. dann ist doch meine aussage mit den n-opfer doch garnicht so falsch wenn ich mich auf die verschwörungstheorie beziehe.

ich sage eure verschwörungstheorie existiert nur in euren köpfen, da ist nichts dran und es ist normal das es unterschiedliche geschmäcker gibt.
:rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom