Switch Spielestudio

Ohje, der deutsche Name :coolface:

Als großer Dreams-Spieler und Creator ist es echt klasse zu sehen, dass Nintendo ebenfalls jetzt ein Produkt herausbringt, dass die Leute an das Erschaffen von Spielen bringen soll. Ich bin sicher, dass Visual Scripting in den nächsten Jahren zunehmend wichtiger wird in allen Engines. Man will die Hürden für das Game Development in jedem Fall senken. Klar werden die Möglichkeiten hier begrenzter sein als in Dreams, dafür sollte es aber zugänglicher werden und das kann manchmal auch der richtige Ansatz sein. Für Kids, Jugendliche und uns sicher eine tolle Sache. Ich werde auf jeden Fall auch zugreifen.

Und OT: Wenn ihr ne PS4 habt, kann ich Dreams nur empfehlen, selbst wenn ihr nur spielen wollt. Es ist immer mal wieder im Angebot für 19,99 EUR. Grade die Switch hat ja viele coole Indies und Dreams hat mittlerweile ebenfalls regelmäßig total tolle Kreationen: https://www.resetera.com/threads/dr...xt-favorite-experience-weekly-updates.335409/

Bau es doch nach. Ich gucke mir gerne auch nur 150 Pokemon von dir oder das Layout von Mario 64 an.

Ich möchte dich fragen: Wie viele Jahre möchtest du daran arbeiten? 😜

Also ich würde gerne ein kleines Textadventure bauen. Ich hoffe, das wird mit dem Baukasten in irgend einer Form möglich sein :)

Also ich würde gerne ein kleines Textadventure bauen. Ich hoffe, das wird mit dem Baukasten in irgend einer Form möglich sein :)

Ich wage zu bezweifeln, dass es irgendeine Möglichkeit geben wird, abgesehen vom Spielnamen, irgendwo eigenen Text einzugeben.
Dafür ist Nintendo einfach zu vorsichtig was den Schutz von Kindern angeht.

Ein Text Adventure würde ich für möglich halten, allerdings wären dann diverse Wörter nicht verfügbar.

Es ist doch kein Zufall, dass dieses Spiel genau am Tag vor E3 erscheint? Warum wird es zum Beispiel nicht während der hoffentlich ausgestrahlten Direct angekündigt und zum sofortigen Download angeboten?

Es ist doch kein Zufall, dass dieses Spiel genau am Tag vor E3 erscheint? Warum wird es zum Beispiel nicht während der hoffentlich ausgestrahlten Direct angekündigt und zum sofortigen Download angeboten?
und welchen Hintergedanken hat Nintendo dabei, glaubst du?

Mein Herz sagt: "Go all in mit deiner Hoffnung, Nintendo schafft sich Platz für andere große Titel und Spielestudio soll deshalb eine eigene Bühne davor haben"

Mein Kopf sagt: "Nintendo wird intensiv auf das Spiel in der Direct zu sprechen kommen. Wie damals mit Smash."

😆

Der deutsche Titel dieses Projektes ist mal echt fürn Barschwa.

Dreams war schon mega ultra. Leider hab ich neben Arbeit, Schule, Musik und Familie nicht so die Zeit gefunden mich mit Dreams intensiv genug beschäftigen zu können. Ich geb aber Game Builder Garage wieder ne Chance. Wird seit dem Korg Gadget meine nächste Switch Software :D

Ich hab schon immer sehr viel Musik gehört, hatte aber nie die finanziellen Mittel um mich mit dem nötigen Equipment einzudecken und auch kein Plan wie Musik Theorie funktioniert. Aber, ich sag’s mal so: Seit dem Korg Gadget lerne ich sehr viel dazu und ich bin schon öfters an dem Programm. Hast du was von dir online zum reinhören?

Zurück
Top Bottom