Switch Spielestudio

Ist das viel? Da fehlt die Relation irgendwie.
Beim verfassen des Beitrags war ich mir über keine Relation bewusst. Jetzt auch noch nicht so ganz. Jeder Nodon ist n Baustein. Ich vermute je mehr Mechaniken man einbaut desto kleiner wird die Spielwelt und umgekehrt.
Das erste Tut besteht aus 15 Nodons für die Spielwelt und 10 Nodons für die Mechanik ink. Spielfiguren. Das ist ein 2 Spieler-1-Screen fangen Spiel. Die beiden Figuren können Links/Rechts laufen und springen. Insgesamt 6 Verbindungen.

Vlt. bekommt jemand ne bessere Relation hin.

Aber sicher ist: Bis du als Anfänger mit sinnvollen Inhalt an die Grenze kommst dauert schon.
Mach dir über die Grenzen erst mal keine Gedanken, wenn du Bock drauf hast. Dafür bekommt man ein Gefühl mit der Zeit. Es gibt schon ein paar Nodons wie den Taschenrechner und Gleichsetzer, Bausteine die Tricky angewendet werden können. Man muss sie halt verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Lesson 3 hinter mir. Ich saß fast den ganzen Tag vor der Switch...
Versteh ich das richtig, dass eigene Designs hier mit PixelArt erstellt werden? 3D modellieren kommt wohl erst noch oder gibts nich. PixelArt hab ich vor Jahren das letzte mal gemacht. Kann einer von euch gut Pixeln?
 
Ich habe heute das Rätseltutorial - level verbessert. Habe eingebaut, das sich die Türe erst öffnet, wenn man die Zahl 2 sekunden lange stehen lässt. Gott 🤪🤪🤪 2 Stunden arbeit bis ich das lösen konnte 😂😂😂
 
Jetzt habe ich die Lösung gefunden, wie man mehrere Level in einem Spiel hinzufügt 😁😁😁
Man gibt dem Spieler am Ende des Levels einfach den Code für den nächsten Level 😂
So easy gehts 😜😜
 
Smarte Idee das mit dem nächsten Level als Code.
Ich bin noch bei dem Raum im Tutorial. Ich mach das jetzt dann noch fertig.

Also meine Kritik bis jetzt wäre, dass PixelArts erstellen mit Steuerkreuz, Finger und Stick als Eingabe sehr meh ist. Ich hab mitbekommen, dass man ne Maus anschließen kann. Dreams war ohne die Move-Controller auch nicht so geil. Hab mich da direkt dran erinnert gefühlt.

Ich hab nebenbei aus dem Fangen-Spiel einen Teil eines vertikalen Autoscrollers gemacht, in dem man an die Spitze kommen muss und die ganze Zeit hochspringt und nebenbei Punkte für den Highscore sammelt. Neben Plattformen gibts auch bewegliche Plattformen xD
Ist nicht so mega und ich zweifel an dessen Fertigstellung.
 
Puh, ehrlich gesagt, wenn ich das so sehe, bin ich doch ernüchtert, weil es kein 3D-Sculpting gibt - und werde es mir wohl nicht holen. Ist mir am Ende einfach zu limitiert im Vergleich zu dem, was ich in Dreams bauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle Tutorials durch. Es catcht mich nur nicht um weiter zu machen. Ich bin wohl nicht mehr so in Videospielen drin.

Wenn ihr jetzt nicht so auf das entwickeln eines Spieles fokussiert sein, ist dieses Programm aber ein netter Zeitvertreib um logisches Denken zu schulen finde ich.

Ich bleib auf Switch beim Korg Gadget. Ich bin hier raus. Viel Spaß beim programmieren :D
 
Hallooo :) Ich habe nun mein erstes Spiel fertig 😂😂😂 Kaum zu glauben, aber das Ding hat mir gute 100 Stunden gekostet bis alles funktioniert und es ist im Endeffekt nur n mini-mini-Game :)
Najaaaa. Viel Spass beim ausprobieren 🤣🤣🤣
G-000-N68-WN3
 
Hi ihr Lieben, Kann man das Tutorial irgendwie skippen? Gruß

edit : ok einfach noch das zweite Tutorial Level spielen :) ... @MadMexx: nice Texturen 👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom