War gerade im Kino bei den Film, der wiklich zu empfehlen ist.
Am besten hat mir Sandman gefallen, die Szene als er sich das erste mal aus den Sand erhebt ist eine der technisch genialsten Szene die ich bisher in einen Film gesehen habe, aber gleichzeitig irgentwie mit so viel tragik verbunden das der Charackter einen richtig leid tut.
Generel hat der Schauspieler so viel leid in den Augen, passt perfekt.
Schauspielerisch war es solide, sauer aufgestoßen ist mir Harry als FriedefreudeEierkuchenTyp, das lächeln soll er lassen.
Was sich aber die Macher bei der Stimme von Vanom gedacht haben wurde ich gern einmal wissen, eine solche Jungenkinderstimme, also ich weiß ja nicht.
Die Kämpfe/Actionszenen sind genial, mit wirklich hammermässigen Kamerafahrten, die aber manchemla leider zu schnell sind, so das man den Geschehen nicht mehr richtig folgen kann.
Der Sound ist wahnsinn, die Momente in denen alles ruhig ist, als ob man die Schallmauer durchbricht, nur um in nächsten Moment alles in Original Geschwindigkeit pomös weiterlaufen zu lassen, Hammer.
Manche Szenen verkammen ein wenig in lächerliche, was aber glaub nicht so gedacht war.
Z.B. als Harry Peter frag ob sein Vater tot sein, und er mit einen lachenden Unterton Antwortet:"Jaha"
So eine ähnliche Szene auch als Vater von der Blonden ( Name vergessen

) zuschauen wie sie von einen Wolkenkratzer herunterhängt und nichts anderes zu tun hat als den Freund zu fragen woher er sie kennt, der wiederrum nichts anderes zu tun hat als Fotos zu schießen :-?
Alles im allen aber ein mehr als sehenswerter Film
Und p.s. Peter als böse ist ja mal ultracool, traut man Tobey Maguire gar nicht zu