Spiderman 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sodele, also ich hab den Film auch gestern abend gesehen, und war zunächst auch mal ziemlich enttäuscht.

Das Problem war imo, dass man im Vorfeld durch die Promo und die Trailer den Eindruck bekam, dass es ein wirklich düsterer Film wird. Dem war im Grunde aber nicht so. Der Film war imo bunter, als die Trailer vermuten ließen; ähnliches ist mir damals bei The Village passiert ^^

Im Nachhinein hab ich den Film noch einmal Revue passieren lassen. Und ich muss sagen: so schlecht fand ich ihn eigentlich dann doch nicht. Die Action war eigentlich super, und auch die Story an sich mit den verschiedenen Handlungssträngen war eigentlich recht gut ausgeklügelt. Nur war es an einigen Stellen einfach zu viel des Guten. Ein paar Szenen mit Mary Jane hätte man imo streichen können, und einige total kitschige, klischeebeladene Szenen hätten auch nicht sein müssen (zB die Szene am Ende, als Harry noch ewig redet, obwohl er Minuten zuvor von seinem Gleiter durchbohrt wurde, während im Hintergrund die Sonne aufgeht, oder die Szene, wo die Nachrichtensprecher "entsetzt" von Venom und Sandman berichten und die Leute dann euphorisch klatschen, als Spidey auftaucht)
Ein paar lächerliche Szenen hätte man auch Streichen können, wie etwa Peters dämliche Tanzeinlage.
Bruce Campbell ("Aaash!" *gröhl*) als französischer Maitre d´ und JJJ waren hingegen göttlich :D

Aber alles in allem muss ich sagen, dass der Film doch besser ist, als ich zunächst dachte; Harry war imo schon glaubwürdig, ich freute mich auch über einen Kurzauftritt von Willem Dafoe, auch Sandman war ein cooler Chara; nur Venom kam imo etwas zu kurz. Man hätte wirklich Venom nur kurz am Ende auftauchen lassen sollen und dann als Cliffhanger für Teil 4 nutzen.

Alles in allem nicht so gut wie die ersten zwei, aber immer noch ein guter Film, daher von mir

8 von 10

ich war jetzt auch drin und was soll ich sagen, ich bin einfach nur begeistert... vllt der beste film des jahres, die story, die action, die tragik, die charaktere, der humor alles perfekt

imho weitaus besser als die ersten beiden, zusammen mit batman begins die beste superheldenverfilmung die ich je gesehen habe

10/10

ohne zweifel

Fisker schrieb:
ich war jetzt auch drin und was soll ich sagen, ich bin einfach nur begeistert... vllt der beste film des jahres, die story, die action, die tragik, die charaktere, der humor alles perfekt

imho weitaus besser als die ersten beiden, zusammen mit batman begins die beste superheldenverfilmung die ich je gesehen habe

10/10

ohne zweifel

Dito, tRue oWnage der Film :goodwork:

Wobei mir Teil 1 besser gefallen hat - einfach nur weil es der erste teil gewesen ist. Aber besser als Teil 2 ist der dritte imo definitiv...besonders die Harry+Peter oWnage am Ende 8-)

Sasuke schrieb:
Sehr nice, wird aber Ende des Monats von Jack Sparrow und seiner Crew übertroffen

Hmm, mal sehen, Shrek 3 ist ja auch auf den Weg und Die Hard4 kommt doch auch schon bald, oder?
Das ist sehr lange her das Kino so interessant für mich war.

squallsdestiny schrieb:
Hmm, mal sehen, Shrek 3 ist ja auch auf den Weg und Die Hard4 kommt doch auch schon bald, oder?
Das ist sehr lange her das Kino so interessant für mich war.

Dazu noch Harry Potter,Simpsons etc.

Aber an Captain Jack kommt nicht 8-)

ich denke mal von diehard 4 kann man da keinen rekord erwarten-.-

aber da kommt wirklich noch ne menge dieses jahr,bin auf den simpsons-film gespannt,der könnte auch richtig richtig erfolgreich werden :)

Sasuke schrieb:
Dazu noch Harry Potter,Simpsons etc.

Aber an Captain Jack kommt nicht 8-)

Der erfolgreichste wird definitiv Jack sein, meinte eher dies eher im Bezug zu den Rekordbruch von Spiderman 3, da Spidy schon vor der ganzen Konkurrenz ins Kino kam.

wednesday schrieb:
aber da kommt wirklich noch ne menge dieses jahr,bin auf den simpsons-film gespannt,der könnte auch richtig richtig erfolgreich werden

Der Trailer im Kino war schon mal zum Schreien, ganz im gegenteil zum Shrek 3 Trailer.
Und muss auch zugeben das der neue Harry Potter sehr interessant aussah, obwohl ich gar kein Fan der Filme bin.

squallsdestiny schrieb:
Der Trailer im Kino war schon mal zum Schreien, ganz im gegenteil zum Shrek 3 Trailer.
Und muss auch zugeben das der neue Harry Potter sehr interessant aussah, obwohl ich gar kein Fan der Filme bin.

kann mich da nur anschließen,der simpsons-trailer war genial, shrek 3 ging so,war ok. harry potter-trailer hat mir auch gefallen,aber eigentlich mag ich hp gar nicht-.-

aber wir driften hier wohl gerade weit ot :blushed:

Also Leute, wie ist denn Teil drei im Vergleich zu Teil zwei? Fand nämlich den ersten Teil bisher am besten. :)

mfg

Sylux schrieb:
Also Leute, wie ist denn Teil drei im Vergleich zu Teil zwei? Fand nämlich den ersten Teil bisher am besten. :)

mfg

find bisher auch den ersten am besten,teil 3 ist im vergleich zum zweiten auf einem level,liegen beide minimal hinter teil eins imo :)

Wednesday schrieb:
find bisher auch den ersten am besten,teil 3 ist im vergleich zum zweiten auf einem level,liegen beide minimal hinter teil eins imo :)

OK. Danke für die rasche Antwort. Werde mir Teil drei natürlich auch reinziehen.^^

Fand den Film mittelmäßig.
Allein für den lächerlichen Venom gehört der Film gesteinigt. :P
Auch oft kitschig. nenene da habe ich mehr erwartet.

Und sollte Teil 4 kommen, glaube ich kaum das Venom vorkommt. Ohne Eddie Brock machts kein Sinn.

Hab mir den Film gestern zum 2. mal angeguckt. Bei Venom ist mir aufgefallen, das er in 2 kurzen Scenen eine lange Zunge hat, die sieht man nur nie lange (1-2 Sekunden).

Was mich beim 2. mal schon ein wenig gestört hat, das es zuviel Liebes geschnorkel gibt, der Film ist schon fast kein Spider-Man mehr sondern eher ein "Verliebt in Mary Jane". Aber das haben ja alle 3 Teile gemeinsam.

SPOILER!
Bei uns im Kino konnte man übrigens nicht erkennen, wie Brook am ende verbrennt, also das Skellet.

Ich fand den dritten Teil besser als den zweiten, was auch an den Gegnern lag [imo alle besser als Doc Ock]. Allerdings ist er doch zu~u voll gepackt mit allen möglichen, das geht bei Peters eigener Entwicklung los und hört bei denen der Gegner noch lange nicht auf. Daraus hätte man ohne Probleme zwei Filme machen können und es auch tun sollen.

Dennoch ein toller Film, geilste Szene war imo die Sache mit dem Chef des Daily Bugle [sowieso DER Chara der drei Filme], den Pillen und der Sekräterin. ^^

Zurück
Top Bottom