Spiderman 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spiderman 3....
Die mit Abstand grösste Enttäuschung seit Matrix Reloaded...:shakehead:
Was hätte aus diesem Film werden können...
Leck mich am Arsch hat der Raimi Scheisse gebaut... :shakehead: :cry:

So einen überladenen,absurden und geradezu lächerlichen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen...
Eine 20 Min. Folge der Spidermanzeichentickserie aus den 90ern hat mehr Substanz als dieser 140 minütige Filmschinken (Vergammelter!)...

Woher kam der Symbiont? Wieso erlitt Harry trotz des Gases keine Schizophrenie und Wahnvorstellungen? Wieso wurde der Charakter von Mary Jane um 180 Grad umgepolt? Was geschah mit Flint MArko aka Sandman? Welcher Versuch wurde durchgeführt? Was zum Teufel sollte der ganze Mist um seine Tochter? Welche Krankheit hatte sie? Wieso wurde der eigentlich gut durchdachte Plot um seine Tochter nicht weitergeführt? Wieso war Eddie Brock "böse"? Venom war böse aber leider kam dieser gar nicht im Film vor... Ich meine nicht dieses Monster das max. 8 Min. zu sehen war. Das war weiss Gott nicht Venom. Wohl eher ein Sam Raimi Verbrechen, das in seiner Kühnheit nicht zu toppen ist.
Mal sehen ob sich Raimi nochmal in eine Comicveranstaltung wagt. Fanatische Spidermanfans werden ihn wohl nicht am Leben lassen. :lol2:

Arbiter Elite Fazit:
Spiderman 1 war grandios. Spiderman 2 bahnbrechend. Spiderman 3 jedoch zerstört nicht nur die Saga rund um die Superspinne, sondern setzt ein Denkmal in der Comicverfilmungsgeschichte. Schlechter als X-Men 3.
5/10 Punkten (Nur weil die Action und der Humor an wenigen Stellen gepasst haben)
 
So, komme grad frisch aus dem Kino. Und was soll ich sagen? Der Film hat mich einfach nur umgehauen!!! :D

SPOILER

Gleich der erste Kampf gegen Harry am Anfang, ist einfach nur WOW!
Und auch sonst ist die Action stets auf hohem Niveau. Die Specialefekte, sind einfach nur Grandios. Als ich Sandman´s entstehung geshen habe, war ich hin und weg! Die Schauspieler sind wieder einmal Klasse, besonders hervorheben, muss ich hier Flint Marko alias Sandman. Man weiß während des gesamten Films über, nicht ob man Ihn hassen oder lieben soll. Denn eigentlich ist er nur ein treu sorgender Vater und will keiner Fliege was zur Leide tun.

Der Film hatte auch wieder einpaar Lustige Szenen dabei, wie z.B. beim Daily Bugle, wo JJJ, sich über etwas aufregt und dann die Sekräterin das Telefon immer absichtlich klingeln lässt. :D

JJJ: WAS???

Sekräterin: Ihr Blutdruck Mr. Jamsen, Ihre Frau hat gesagt ich soll Sie warnen bevor sie an die Decke geht.

JJJ: SAGEN SIE MEINER FRAU...Danke! :lol:

Nun kommen wir zu einpaar nicht so tollen Sachen:

Wieso zum Teufel, hat Venom nicht seine riesige Markante Zunge???
Und wieso redet er nicht mit zwei Stimmen und wieso redet er nicht in der "Wir" Form? Warum ist er so schmächtig? In den Comics und Carton Serien, ist er ein riesiges Muskelberg. Doch im Film ist er grade mal so groß wie Spiderman. Und das er nur einpaar Minuten gezeigt wurde hat mir auch nicht so gefallen. Und ist er/es am Ende gestorben oder nicht? Man sieht die Bombe platzen und plötzlich ist er/es mit Eddie Brock weg!

SPOILER ENDE

Fazit: Toller Film, mit guten Schauspielern und grandiosen Specialefekten. Hoffe, dass ein vierter Teil kommt. Dann aber nur mit Venom! Oder Carnage. :D

Wertung: 9/10 Punkten.

Ob der Film nun besser oder schlechter als die ersten beiden Teile sind, muss jeder für sich entscheiden. Mir hat der Film einfach nur Spaß gemacht! :D
 
war auch vorhin im kino und bin ziemlich beeindruckt. also mir hat der film auf jedenfall sehr gut gefallen. die action-sequenzen waren sehr imposant inszeniert :o zudem gabs einige sehr witzige szenen,insgesamt gesehen ein toller film, gelungener abschluss der trilogie. aber es geht ja noch weiter

ps: venom`s fehlende zunge hat mich auch gestört
 
Ich war heute in Spider - Man 3 und ich bin entsetzt. Selten so einen absolut grotten schlechten Film gesehen. :neutral:

Ich weiß irgendwie gar nicht wo ich anfangen soll.
Vielleicht mit den kitschigen, langweiligen und zum Teil absolut überflüssigen Dialogen zwischen Peter Parker, Mary Jane und co, und zum Teil wirklich unnützen Szenen. Oder aber mit den unzähligen abgedroschenen Klischees die im Film verwendet wurden. Oder aber mit der Tatsache dass es zwar drei Bösewichte gab (von denen nur Harry Osbourne einen Charakter hatte), aber kein vernünftiger Handlungsstrang vorhanden war. Oder von den vielen vielen vielen Computereffekten, die trotzdem keine Spannung verursachten. Oder mit der fehlenden Dramatik und den vielen vielen lächerlichen Szenen mit einem nervigen Tobey Maguire und einer nervigen Kirsten Dunst.
Oder einfach mit der Tatsache dass vieles zu schnell, viel zu leicht erklärt wurde. Beispielsweise wie Venom Spider - Man befällt. Man hätte sich auch etwas schöneres ausdenken können anstatt den Meteor mit dem Außerirdischen direkt neben Peters Picknick landen zu lassen.
Und Peters Verwandlung in einen bösen hätte ich mir auch weitaus dramatischer vorggestellt. Peter kam einem als Venom irgendwie auch nicht wirklich böse vor.
Insgesamt fehlte es der ganzen Geschichte an Platz um sich zu entfalten...

Naja, aber der langen Rede kurzer Sinn. Ein absolut grausames Machwerk, an dem ich nichts positives finden kann. Schade Mann!

P.S: Mir grauts vor Teil 4. Spiderman ist an dem Punkt angelangt wo Batman nach dem 3. Teil war. Imo sollte man die Reihe erstmal lange Zeit ruhen lassen.
 
Komme auch grad aus den Film und fand ihn geil! Für mich der beste Teil. Bin jetzt nur zu müde um groß was zu schreiben. Den Endkampf als Harry dazu kommt fand ich brachial! Das einzigste was mich störte, das dann aber gewaltig, war das VENOM doch nicht in Teil 3 mitgewirkt hat, dieses Etwas gegen den Spidey kämpfte war nicht VENOM! Und das kotzt mich gewaltig an! Aber der Rest war sehr gut, es war spannend inszeniert nur wollte Raimi zu viel in einem Film und das funzte teilweise leider nicht. Aber ich wurde insgesamt besser unterhalten als in den beiden Vorgängern.

J. J. Jameson rockte wieder mal ohne Ende! :D
 
komische kritiken zu spidy 3. manche sagen er sei grandios und manche er sei überhypt und nicht so gut.,

werd mir nächste woche selbst ein bild davon machen
 
Wolski schrieb:
komische kritiken zu spidy 3. manche sagen er sei grandios und manche er sei überhypt und nicht so gut.,

werd mir nächste woche selbst ein bild davon machen

Mach das. Ich kann auch die Kritiker verstehen die enttäuscht sind. Aber schlecht ist der Film auf keinen Fall. Nur hätte man VENOM in den Film packen sollen und am besten Sandman streichen damit VENOM die Screentime bekommt die dieser wichtige Chara verdient, was Raimi da vebrochen hat werde ich ihm nie vergessen. :x

Bin eigentlich wie man sieht auch zwiegespalten, aber der Film hat wirklich vieles was Spaß macht und trotz der Sache mit VENOM wurde ich super unterhalten. Komisch^^
 
BlackGun schrieb:
Und ist er/es am Ende gestorben oder nicht? Man sieht die Bombe platzen und plötzlich ist er/es mit Eddie Brock weg!

natürlich ist der tot,du hast von eddie sogar das skelett wegfliegen sehen oÔ...aber der prof. von peter hat ja noch ne probe des schleims,also kann man noch hoffen das es im 4. teil noch nen "richtigen" venom,oder zumindest nen carnage gibt...aber soweit denkt raimi sicher net mit,der mochte venom ja glaube eh net so

Noah schrieb:
Mach das. Ich kann auch die Kritiker verstehen die enttäuscht sind. Aber schlecht ist der Film auf keinen Fall. Nur hätte man VENOM in den Film packen sollen und am besten Sandman streichen damit VENOM die Screentime bekommt die dieser wichtige Chara verdient, was Raimi da vebrochen hat werde ich ihm nie vergessen.

naja das mit dem bösen peter war schon ganz ok und hätte eh kommen müssen bevor er sich den schleim runterreisst,nur hat das halt viel zu viel zeit verschlungen...die hätten die stelle wo eddie mit dem schleim befallen wird einfach ganz zum schluss einbauen sollen als cliffhanger(wie die szene mit harrys vater am ende von teil 2)und venom dann den kompletten 4. teil spendieren sollen...die 5min die der hatte waren wirklich unwürdig für sonen bösewicht :shakehead:

die stelle wo der butler auspackt und harry wieder gut wird fand ich übrigens auch total bescheuert...das hätte der doch auch schon in teil 2 sagen könn,dann wärs garnet so weit gekommen :rolleyes:
 
Der Butler sagt doch auch "Ich habe vieles in diesem Haus gesehen und immer geschwiegen". Diskretion ist doch die Aufgabe eines Butlers. Erst als es zu extrem wird und er Harry sieht mit dem verbrannten Gesicht vergisst der Butler seine gute Schule.

P.S. Ja ich war auch enttäuscht von Raimis Venom (Zunge, Masse, böser Humor, fehlte alles) hätte auch lieber ein Cliffhänger zu Teil 4 gehabt, aber immerhin war der Endkampf cool, vorallem Sandman. Naja vielleicht kommt ja Spider-Man 3.5 auf DVD !Mit 15 Minuten mehr Venom!
 
Noah schrieb:
Mach das. Ich kann auch die Kritiker verstehen die enttäuscht sind. Aber schlecht ist der Film auf keinen Fall. Nur hätte man VENOM in den Film packen sollen und am besten Sandman streichen damit VENOM die Screentime bekommt die dieser wichtige Chara verdient, was Raimi da vebrochen hat werde ich ihm nie vergessen. :x

Ansichtssache..imo ist dieser Film eine Schande für die ersten zwei Filme und reißt mich aus dieser Spiderman Manie, in der ich seit dem ersten Teil war. So brutal wurde zuletzt in den Matrix Nachfolgern ein Franchise zerstört.

Das ärgste war für mich ja noch, dass Peter nie wirklich böse war. Uhi, jetzt hatte er auf einmal seine Haare anders und hatte diesen arroganten Blick, uhi, er schlug einmal Mary Jane - aber im Prinzip heulte er im schwarzen Kostüm ja noch genauso viel rum wie im roten. Warum hatte man ihn mal nicht richtig böse gezeigt? Ein Spiderman der wirklich Verbrechen begeht?

Imo hatte ich mir den Film viel düsterer vorgestellt, stattdessen war er an vielen Stellen absurd lächerlich und pseudo - witzig.


:hmpf:

Edit: Ach ja, das idiotischste war ja immer noch, dass Mary Jane wieder mal entführt wurde!
 
@all

Alle die hier immer wider auf Sam Raimi rumhacken und ihm die Schuld geben, das VENOM einen relativ kurzen Auftritt hatte und der Sandman dazu verglichen einen langen Auftriit im Film hatte, liegt einfach dran das Sam Raimi anfangs nur den Sandman und den Sohn vom Goblin unterbringen wollte. Leider wurde Sam Raimi von Studio zu gezwungen VENOM als Bösewicht ins Drehbuch zu schreiben!!! Ab dem ersten bis zum dritten Film hätte sich die Geschichte um den Onkel von Peter Parker gedreht. Sandman wäre der große Abschluß der "Onkel"-Geschichte gewesen, leider wurde wie schon so oft vom Studio änderungen vorgenommen um in 140 Min. so viel wie möglich den Fans zu bieten. Das Studio hatte sich durch VENOM nur mehr Geld erhofft, da VENOM als der beliebteste Bösewicht von allen im Spidey-Universum unter den Fans gilt. Ich denke einige Fehler im Drehbuch, sowie irgendwie unpassende und unnütze Szenen wären ohne VENOM, viel besser gewesen.

Ich hätte es Sam Raimi echt sehr gegönnt wenn er seine erste Idee der Triologie ohne VENOM zu Ende gemacht hätte und dann ab Teil 4 einen Neuanfang mit VENOM gestartet hätte. Ich denke dann hätte man in aller Ruhe erklären können, woher der Symbionten kommt.
 
Gestern im Kino gewesen und was mir so einfällt, ist folgendes.

- Peter/Spidey: als Böser sieht er wie so ein alberner Emo aus. :lol: Aber dafür kam er gut rüber, auch wenn ich Tobey immer noch nicht für die optimale Besetzung halte.

- Sandman: Sehr gute Besetzung und eine wirklich tragische Figur. Die "Auferstehung" war extrem klasse.

- Venom: Mein Gott, Eddie Brock ist viel zu jung und Venom selbst ziemlich schmächtig. Er wirkt aber dennoch ganz gut.

- Green Goblin: Sehr seltsames Outfit, aber den bösen Mistkerl hab ich Harry abgenommen.

- das der Sandman Ben Parker umgebracht hat, fand ich völlig daneben, weil das einfach die Enstehung von Spider-Man völlig verfälscht.

Ansonsten war der Film technisch und musikalisch top und auch der Overkill an Storyelementen hat mir gefallen. Ich bin auch absoluter Spidey Fan und halte den Film für eine gute Umsetzung (mit den üblichen Zugeständnissen an Hollywood) natürlich.

Falls Maguire und Dunst wirklich abspringen, würde es mich ehrlich gesagt, nicht besonders stören.
 
Für alle die wissen wollen, wie Venom im Film und wie er in den Comics und Cartoon Serien aussieht, hab ich einpaar Bilder gepostet.

So sieht Venom im Film aus:

venom-spiderman-3.png



spider-man3-05.jpg



Und so sieht Venom in den Comics, bzw. in den Cartoon Serien aus:

sp3_venom.jpg



156-VenomSBHImage.jpg


Ihr seht also, dass es schon große unterschiede zwischen dem Venom in den Comics und dem Venom im Film gibt. Er hat nicht seine riesige Zunge, redet nicht in der "Wir" Form, hat eine (unfreiwillig) komische Stimme und ist sehr schmächtig.
 
CubeRevolution schrieb:
@all

Alle die hier immer wider auf Sam Raimi rumhacken und ihm die Schuld geben, das VENOM einen relativ kurzen Auftritt hatte und der Sandman dazu verglichen einen langen Auftriit im Film hatte, liegt einfach dran das Sam Raimi anfangs nur den Sandman und den Sohn vom Goblin unterbringen wollte. Leider wurde Sam Raimi von Studio zu gezwungen VENOM als Bösewicht ins Drehbuch zu schreiben!!! Ab dem ersten bis zum dritten Film hätte sich die Geschichte um den Onkel von Peter Parker gedreht. Sandman wäre der große Abschluß der "Onkel"-Geschichte gewesen, leider wurde wie schon so oft vom Studio änderungen vorgenommen um in 140 Min. so viel wie möglich den Fans zu bieten. Das Studio hatte sich durch VENOM nur mehr Geld erhofft, da VENOM als der beliebteste Bösewicht von allen im Spidey-Universum unter den Fans gilt. Ich denke einige Fehler im Drehbuch, sowie irgendwie unpassende und unnütze Szenen wären ohne VENOM, viel besser gewesen.

Ich hätte es Sam Raimi echt sehr gegönnt wenn er seine erste Idee der Triologie ohne VENOM zu Ende gemacht hätte und dann ab Teil 4 einen Neuanfang mit VENOM gestartet hätte. Ich denke dann hätte man in aller Ruhe erklären können, woher der Symbionten kommt.

Hätte er mal bloß den Sandmann draußen gelassen und sich stattdessen voll und ganz auf Venom und Harry Osbourne konzentriert. Diese beiden Bösewichte hätten eigentlich vollkommen ausgereicht!
 
DarthSol schrieb:
Das ärgste war für mich ja noch, dass Peter nie wirklich böse war. Uhi, jetzt hatte er auf einmal seine Haare anders und hatte diesen arroganten Blick, uhi, er schlug einmal Mary Jane - aber im Prinzip heulte er im schwarzen Kostüm ja noch genauso viel rum wie im roten.

also teilweise hat man doch schon gemerkt das er böse ist,beispielsweise als er harry verprügelt hat,da kam das schon su rüber,imo. aber ich weiß was du meinst,da kam zu wenig in der richtung
 
Habe gerade Spider-Man 3 das Game durchgespielt und da hat Venom eine lange Zunge, diese wurde im Film wohl aus finnanziellen Gründen weggelassen.

Aber was mich beim (Film) Venom auch noch stört ist, das Venom so aussieht als hätte er einen Anzug an, der Symbiont lebt aber und ragt immer mal wieder ein stück vom Körper raus. Aber so ist das halt in Hollywood, man verändert immer gerne mal was, was einen nicht passt.
 
OldSnake schrieb:
diese wurde im Film wohl aus finnanziellen Gründen weggelassen.

lol,jetzt echt? woher haste denn die info? :blushed:

das wäre schon eine überraschung,bei so einem riesigen budget wird die zunge aus finanziellen gründen weggelassen? kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen-.-
 
Ist nur eine vermutung von mir. Man muss ja auch bedenken das Raimi Venom garnicht im Film wollte nur das Studio hat ihn "gezwungen", kann mir daher vorstellen das auch die Zeit knapp war. Und auch in Filmen mit einen riesen Budget ist noch nicht alles so super darzustellen.
 
OldSnake schrieb:
Ist nur eine vermutung von mir. Man muss ja auch bedenken das Raimi Venom garnicht im Film wollte nur das Studio hat ihn "gezwungen", kann mir daher vorstellen das auch die Zeit knapp war. Und auch in Filmen mit einen riesen Budget ist noch nicht alles so super darzustellen.

ja schon,aber ich denke wenn man sich die etlichen imposanten und aufwendigen effekte im film anschaut,erscheint eine zunge als weniger problematisch imo :blushed: aber ist ja letztendlich auch gar nicht so wichtig,fakt ist sie fehlt und das ist ärgerlich-.-
 
Wäre es nicht möglich das ein neuer Venom im 4. teil auftaucht ? Der neue könnte dan größer sein dun die Zunge haben. Ein Stück vom Symbiont wurde doch noch bei Dr. Conners gelassen. Sollte es nen 4. teil geben könnte man gut den neuen Venom sowie, die Eidechse darin einbauen.


Das mit Venom war doch nichts, nur mal am Ende kam der vor. Das mit Sandman sollte auch geklärt werden
 
Zurück
Top Bottom