Quinn
L08: Intermediate
So, komm auch grad aus dem Kino.
Naja. Der Film ist schon gut, aber es ist einfach zuviel für einen Film darin untergebracht.
Sandman ist z.B. völlig unnötig drin. Man hätte ihn auch locker rausnehmen können. Er ist halt nur da um noch ein cooles Finale zu haben, in dem eben alle mit Superkräften am Ende zusammenkommen.
Wer gegen wen kämpft verrat ich jetzt mal nicht, aber das sollte eh ziemlich klar sein. War für mich schon aus den Trailern vorhersehbar.
Venom sah sehr cool aus. Das einzige was mich wirklich gestört hat war dass man seine markante Zunge nicht sah, genau wie ich es befürchtet habe. Ich weiß nicht warum, aber im Film hat er entweder nur eine sehr kleine oder gar keine Zunge. Es gibt leider keinen Moment in dem die zu sehen ist.
Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren (Peter, MJ, Gwen Stacy, Harry) sind sehr gut ausgearbeitet aber auch vorhersehbar.
NOCH MEHR SPOILER
Das Ende zwischen MJ und Peter ist nicht ganz so schön wie im zweiten Teil, aber es gibt zumindest eins.
Ja, viel mehr mag ich jetzt eigentlich gar nicht drüber sprechen, nur soviel:
Spidey 3 ist ein guter Film, nicht ganz so gut wie Teil 2, besser aber als Teil 1, würd ich sagen. Zudem ist in Teil 3 mehr Comedy als in den Vorgängern, obs passt weiß ich nicht, aber es sorgt auf jeden Fall für einige Lacher!
Was halt negativ an diesem Film auffällt, ist das zuviel in einem Film gepresst wurde und das klappt halt nicht so gut. IMO hätte man Sandman wohl doch eher weglassen sollen, auch wenn man dann auf einige spektakuläre Effekte hätte verzichten müssen. Der aber ohnehin volgestopften Story hätte es wahrscheinlich gut getan.
Trotzdem ein Film der Spaß macht!