Stammtisch Souls - Stammtisch

Warum hat mir keiner gesagt, dass man sich schon die Trilogie kaufen kann?

Jetzt gebe ich doch wieder Geld für ein neues Spiel aus. Und das, obwohl ich Nioh noch nicht durch habe und nächste Woche Sekiro erscheint. :rolleyes:
Das sind ja einfach nur alle Spiele in einem hauchdünnem Pappschieber.

Habe es mir also doch nicht gekauft.
 
War ich gestern besoffen und hatte das falsche Spiel in der Hand?! War gerade in einem anderen Saturn und dort ist die Trilogie so groß wie ein normales Spiel.

Und ich habe sie mir für die Xbox gekauft. Warum eigentlich? Ich habe jedes Dark Souls auf der PS4. :rolleyes:
 
Future Press gibt bekannt, dass das Dark Souls Trilogy Compendium am 03.05.19 für EUR 49,99 in Europa in den Handel kommen wird und jetzt bei vorbestellbar ist.

3max.jpg


Das Werk soll das ultimative Dark Souls Referenzbuch sein und ist 464 Seiten stark: Sämtliche Gegner, Gegenstände, Ausrüstungen, Gebiete sowie NSC-Dialoge sind in einem einfach nachzuschlagenden Format präsentiert.

Das kunstvoll gestaltete Design macht es leicht, sofort zu finden, wonach man sucht, denn jeder Eintrag ist je nach Spiel farblich markiert und in einem umfassenden Stichwortverzeichnis eingebunden. Ob gänzlich neue Spieler der Trilogie oder jene, die an der Geschichte interessiert sind und eine Einführung suchen, dieses Kompendium enthüllt jedes im Spiel enthaltene Detail.

Es hilft außerdem, die Story-Puzzleteile zu verbinden und unterstützt so, eigene Theorien zu entwerfen. Dabei ist es gleichzeitig ein echtes Nachschlagewerk der Kreaturen, Charaktere und Orte, die diese prachtvollen Welten erschaffen haben.

Das alles ist auf edlem Kunstpapier gedruckt, in einem Hardcover mit einem Lesezeichen gebunden und in einem Schuber mit Foliendruck platziert. Vier hochwertige Kunstdrucke vervollständigen das ultimative Sammlerpaket für jeden Dark Souls Fan.

Die Hauptgeschichten und Schlüsselthemen werden auf eine Art und Weise zusammengefasst, die Unklarheiten beseitigt während Spekulationen vermieden werden. Jedes Detail in diesem Kapitel wird mit einem Seitenverweis gesichert, der zur Quelle direkt aus dem Spiel führt.

Geschrieben und editiert von renommierten Mitgliedern der Dark Souls-Community, dieser Einstieg in die Mythen von Dark Souls sucht seinesgleichen. Zum ersten Mal präsentiert Future Press akribisch gezeichnete Karten für jedes einzelne Gebiet aller drei Spiele inklusive der DLC-Erweiterungen.

Die Karten sind extrem detailliert und enthüllen Mythen-relevante Gegenstände, NSCs, Bosse und vieles mehr. Jede einzelne Zeile an gesprochenem Dialog eines jeden der unzähligen Charaktere wird hier sorgfältig aufgeführt, zusammen mit den Bedingungen, die einen bestimmten Dialog auslösen.

Dieses Buch ist so gestaltet, dass es leicht ist, Verweisen nachzugehen und einzelne Einträge schnell zu vergleichen. So zeigt es übersichtlich alle Beschreibungen eines einzelnen Gegenstandes in allen drei Spielen. Um diesen Einsatz noch zu verstärken, schmücken ein äußerst detailliertes Stichwortverzeichnis sowie ein Lesezeichen das Buch.
 
grade noch mal Teil 2 gespielt. Sicherlich der schwächste Teil, aber spielt immer noch in der ersten Liga mit. Hab den hate nie verstanden.
Zocke es auch gerade wieder, in der Complete Edition auf der SX (war ja im Sale).
Obwohl es mir damals tatsächlich sogar besser als DS1 gefiel, ist es der einzige Teil, den ich seit
Release+1x durchgezockt 2014 bis vor einigen Tagen nie wieder angerührt hatte...

Aber ja: Bockt wieder richtig und erfüllt seinen Zweck zur Überbrückung bis Elden Ring erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
grade noch mal Teil 2 gespielt. Sicherlich der schwächste Teil, aber spielt immer noch in der ersten Liga mit. Hab den hate nie verstanden.
Das Spiel ist übelst Mist.
Alleine die ecklige Grafik und die miesen Animationen sprechen doch für sich.
Nicht zu vergessen das Inventar und copy und paste Gegner.
Es hat seine Gründe wieso es (zu recht) gehatet wird.
 
Muss gestehen, der dritte Teil gefiel mir am besten :angst:
Nach Bloodborne (was bis heute das beste PS4 Game ist), funktionierte DSIII hervorragend, dagegen sind wir die vorigen Teile, irgendwie, zu langsam/träge.
 
Muss gestehen, der dritte Teil gefiel mir am besten :angst:
Nach Bloodborne (was bis heute das beste PS4 Game ist), funktionierte DSIII hervorragend, dagegen sind wir die vorigen Teile, irgendwie, zu langsam/träge.

DS3 hat sich auch krass an Bloodborne genähert. Alleine die linearen Level.
 
Muss gestehen, der dritte Teil gefiel mir am besten :angst:
Nach Bloodborne (was bis heute das beste PS4 Game ist), funktionierte DSIII hervorragend, dagegen sind wir die vorigen Teile, irgendwie, zu langsam/träge.
Empfinde den dritten auch als den besten Teil(schön, fördernd, abwechslungsreich und schnell) obwohl ich weit mehr Zeit in den ersten Teil gesteckt habe :goodwork:
 
Und Ringed City war :banderas:
Platz 2 der DLCs für mich AotA dicht gefolgt von BBs OHunter.

Aber allgemein fand ich alle sehr gut :)
 
Heute mit Dark Souls angefangen. In Sachen Optik nachdem Demon's Souls Remake natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sobald man Souls Spiele aber verstanden hat und sich mit dem gelegentlichen Tot abfindet machen die Spiele einfach Laune. Egal was die Optik sagt.
Den Minotaurus habe ich heute noch gelegt. Die Tage geht es dann da weiter.

Ach ja Charakterklasse ist Bandit. Bei Demon's bin auf Nummer sicher gegangen als Magier aber diesmal will ich die Gegner richtig verhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit Dark Souls angefangen. In Sachen Optik nachdem Demon's Souls Remake natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sobald man Souls Spiele aber verstanden hat und sich mit dem gelegentlichen Tot abfindet machen die Spiele einfach Laune. Egal was die Optik sagt.
Den Minotaurus habe ich heute noch gelegt. Die Tage geht es dann da weiter.

Ach ja Charakterklasse ist Bandit. Bei Demon's bin auf Nummer sicher gegangen als Magier aber diesmal will ich die Gegner richtig verhauen.
Lass dir Zeit. Rush das game nicht. Wenn man möchte, findet man sehr viel liebevolle Lore.
 
Heute mit Dark Souls angefangen. In Sachen Optik nachdem Demon's Souls Remake natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sobald man Souls Spiele aber verstanden hat und sich mit dem gelegentlichen Tot abfindet machen die Spiele einfach Laune. Egal was die Optik sagt.
Den Minotaurus habe ich heute noch gelegt. Die Tage geht es dann da weiter.

Ach ja Charakterklasse ist Bandit. Bei Demon's bin auf Nummer sicher gegangen als Magier aber diesmal will ich die Gegner richtig verhauen.
Hmm? Ist aber nicht dein erstes mal, oder? Wir haben das "damals" doch zufällig zur gleichen Zeit gespielt 🤔
 
Zurück
Top Bottom