Stammtisch Souls - Stammtisch

Und da ist es schon vorbei. Eben Gwyn besiegt und das letzte Leuchtfeuer entzündet. Hat mir dieses mal wesentlich mehr Spaß gemacht als beim ersten mal und ich habe es ohne Hilfe eines anderen Spielers geschafft. Trotzdem hat mir Demon's Souls mehr Spaß gemacht.

Dark Souls 2 you are the next one. Das kenne ich noch gar nicht und ich bin mal gespannt wie es mir gefällt. Für viele ist es ha der schwächste Teil der Reihe. Mal schauen.
Es mag ein schwächeres Souls sein. Trotzdem ist es ein top Spiel und ich finde den „hate“ bis heute noch etwas übertrieben ^^

Viel Spass dir, bin gespannt wie du es einordnen wirst.
 
Dark Souls 2 you are the next one. Das kenne ich noch gar nicht und ich bin mal gespannt wie es mir gefällt. Für viele ist es ha der schwächste Teil der Reihe. Mal schauen.
Freu' dich schon mal auf teils unfassbar miese Hitboxen bei den Bossen.
Ich spiele es zur Zeit ebenfalls immer mal wieder (nur zum Release 2014 1x durchgezockt) und muss mich der Mehrheit anschließen: Es ist der schwächste Teil der Reihe, trotzdem immer noch ne ganz knappe 8/10.
Aber meine Güte, platzt mir bei DS2 wieder oft fast der Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ja das stimmt. Viel schlimmer/extremer fand ich aber die grabs, kurioserweise hatte Sekiro aber auch eine spezifische Stelle wo das durchschimmerte obwohl man es bei DS3 ausmerzte.
Ja, besonders der Oger war in Sekiro dbzgl. ärgerlich.
Heute Nachmittag bei DS2 war es im Kampf gegen den Verkommenen genau das gleiche: Ich rolle an seiner, nach mir greifenden Pranke locker einen Meter vorbei und werde wie magnetisch angezogen in seine Move-Animation geglitcht:
Erstmal kein Bock mehr- von den beschissenen, Giftrotzenden Statuen auf dem Weg zu ihm, will ich gar nicht erst
anfangen...

Ich weiß auf jeden Fall wieder, weshalb ich Teil 2 als einziges Souls bis heute nur einmal durchgespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ist es schon vorbei. Eben Gwyn besiegt und das letzte Leuchtfeuer entzündet. Hat mir dieses mal wesentlich mehr Spaß gemacht als beim ersten mal und ich habe es ohne Hilfe eines anderen Spielers geschafft. Trotzdem hat mir Demon's Souls mehr Spaß gemacht.

Dark Souls 2 you are the next one. Das kenne ich noch gar nicht und ich bin mal gespannt wie es mir gefällt. Für viele ist es ha der schwächste Teil der Reihe. Mal schauen.
Tue dir einen Gefallen und spiele die DLCs gleich mit.
Diese sind sogar annähernd vergleichbar mit den anderen Teilen was Leveldesign und Bosse angeht.
Aber ja, Souls 2 ist der mit Abstand schlechteste Souls Teil.
 
Und da ist es schon vorbei. Eben Gwyn besiegt und das letzte Leuchtfeuer entzündet. Hat mir dieses mal wesentlich mehr Spaß gemacht als beim ersten mal und ich habe es ohne Hilfe eines anderen Spielers geschafft. Trotzdem hat mir Demon's Souls mehr Spaß gemacht.

Dark Souls 2 you are the next one. Das kenne ich noch gar nicht und ich bin mal gespannt wie es mir gefällt. Für viele ist es ha der schwächste Teil der Reihe. Mal schauen.

DLC gezockt? Viel Spass mit Manus :coolface:
Für mich einer der härtesten Souls Bosse.
 
Habe die Tage mit Demon's Souls nochmal angefangen. Konnte letztes Jahr nicht so viel spielen, da geriet das Spiel mehr in die hintere Reihe des Regals.
Soeben den Richter geplättet und ein paar Seelen gefarmt.

Nach wie vor verstehe ich menschlich nicht menschlich irgendwie nicht. Oder wie ich nach dem Turmritter durch den Nebel kann.
Mache es mir glaub irgendwie zu schwer gedanklich 😅
 
Habe die Tage mit Demon's Souls nochmal angefangen. Konnte letztes Jahr nicht so viel spielen, da geriet das Spiel mehr in die hintere Reihe des Regals.
Soeben den Richter geplättet und ein paar Seelen gefarmt.

Nach wie vor verstehe ich menschlich nicht menschlich irgendwie nicht. Oder wie ich nach dem Turmritter durch den Nebel kann.
Mache es mir glaub irgendwie zu schwer gedanklich 😅

Also. Menschlich hast du mehr Energie und es gibt Invasionen. Außerdem beeinflusst es die Welttendenz ins Negative wenn du menschlich in einer der Welten stirbst.

Den Neben nachdem Turmritter kannst du erst durchschreiten wenn du eine Welt komplett erledigt beendet hast.
 
Du konzentrierst dich auf Waffen, die mit Dexterity scalen. Also Katanas, Bögen usw.

Ich hab Darks Souls 2 mit so einer Skillung durchgespielt, das war okay. Du musst dann aber auch viel ausweichen, wobei die Ausweichrolle dort anders funktioniert als bei den anderen Souls-Teilen, also etwas Eingewöhnung braucht. Afair rollst du hier in einer geraden Linie nach rechts bzw. links, wohingegen das sonst um den Gegner rumgeht.
 
What? Demon‘s Souls hat die Gamer doch erst scharf auf das Genre gemacht :ugly:

Bei den meisten aber erst liebe auf den 2 Blick.
Kann mich noch erinnern, diesen "Nischentitel" als Geheimtipp ausprobiert zu haben.

Als ich in der ersten Welt nach 2 oder 3 Stunden das erste mal bei einem Boss auftauchte, starb und realisierte das ich direkt am Anfang wieder gespawned bin und der ganze progress weg war, hab ichs direkt ausgemacht und nie wieder angemacht. Glaub mein Komentar war damals sowas wie "Ein SPiel von Arschlöchern für Arschlöcher ..."

:coolface:

Meine Liebe zu Souls erblühte erst viele Jahre später bei BB. UNd bei anderen dann bei DS. Den so wie mir ist es vielen ergangen, die DeS so wie ich anfangs nicht gerafft haben.

Und hier geht es um jemanden, der sagt das er sowohl mit DeS als auch BB nicht warm wurde.
Wie sinnvoll ist es da, ihm das DeS Remake zu empfelen?!
Geht schlieslich nicht um leute, die schon 6 Souls in NG+ beendet haben und rückblickend sinieren das DeS ja eigentlich sehr simpel ist im Vergleich. Wen man weiß wo man lang muß.

Für jemanden der Blind das erste mal ein Soulslike spielt ist DeS nunmal ne echte Hürde
 
Ich würde da eher Dark Souls 3 empfehlen. Innerhalb der Souls-Reihe ist das der zugänglichste Teil und eigentlich auch der „einfachste“. Grafisch ist der auch der beste (jetzt mal vom DS-Remake abgesehen). Storytechnisch: keine Sorge, da hat man keinen Nachteil, wenn man mit dem dritten anfängt.
Dark Souls 3 der "zugänglichste" ok, aber der "einfachste"? Never
DS3 hatte von allen allen "Souls" die wohl härtesten Bosse.
Abyss Watcher, Nameless King, Midir, Friede und Gael.
 
Dark Souls 3 der "zugänglichste" ok, aber der "einfachste"? Never
DS3 hatte von allen allen "Souls" die wohl härtesten Bosse.
Abyss Watcher, Nameless King, Midir, Friede und Gael.
Finde es auch lächerlich das so getan wird als ob DS3 einfach wäre.
Das kommt eh nur von Leuten die sich im Internet als die ganz harten Ausgeben :nix:

In Wirklichkeit ist DS3 der mit abstand härteste Teil und das dank der geilen Bosse.

Trotz meiner jahrelange Erfahrung habe ich jedesmal wieder Schwierigkeiten den Namenlosen König und andere Bosse zu besiegen.

Beim Demons Souls, Dark Souls 1 - 2 habe ich null Probleme und besiege die meisten beim ersten Versuch.
 
Zurück
Top Bottom