• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Souls - Stammtisch

Erste Invasion, erste R1 und ich wurde gleich pariert. :lol:
Hast du dir eigentlich einen Return to Lordran Charakter gemacht?

:eek6:

Völlig verpennt! Hatte bis gestern Familie da... da muss ich wohl meinen sl1 Dickwraith bemühen :v:

Aber ich hab auch diverse andere chars, falls wer bock auf co-op oder pvp hat (ps3 allerdings) :awesome:

PRAISE THE SUN, EVERYBODY!

uIzjXgR.jpg

Haha schon 7 invasions mit meinem sl30 Black Knight cosplay hinter mir! Ist einiges los! Hatte grad meinen ersten quitter xD

6-1 btw ;)

Also ich spiele grade Bloodborne und bin überaschenderweise recht angetan. Grafik ist stimmig und er spielt sich irgendwie viel flüssiger als ich Dark Souls und Demon's Souls in erinnerung habe.

Nun meine Frage: Wie kann man Dark Souls 3 mit Bloodborne vergleichen? Grafik, Gameplay, Stimmung usw.? Hintergrund: Ich habe Dark Souls 1 gespielt und bin bis Ornstein und Smough gekommen, hab dan abgebrochen (zu schwer). Mich hat aber auch die Grafik genervt, Anor Londo ist potthässlich meiner Meinung nach.

Macht es trotzdem Sinn nochmal Dark Souls 3 anzuschauen oder ist Bloodborne einfach Anders und Dark Souls 3 spielt sich so wie DS1?

Kann dir diesbezüglich auch DS III empfehlen, da es auch in Richtung Bloodborne ging, was Zugänglichkeit, "Schnelligkeit" anging (vereinfacht ausgedrückt) - es ist halt nicht ganz so "sperrig".
Der Schwierigkeitsgrad ist gewohnt hoch und wie es sich für einen DS-Teil gehört (aber auch da gehen die Meinungen auseinander).

Funguslicker wird das dir sicherlich differenzierter erklären können, aber ich mach es dir einfacher: Kauf DS III!

Bloodborne war mein GotY 2015 und DS III mein GotY 2016 ... keins von beiden darf man verpassen :D!

Also ich spiele grade Bloodborne und bin überaschenderweise recht angetan. Grafik ist stimmig und er spielt sich irgendwie viel flüssiger als ich Dark Souls und Demon's Souls in erinnerung habe.

Nun meine Frage: Wie kann man Dark Souls 3 mit Bloodborne vergleichen? Grafik, Gameplay, Stimmung usw.? Hintergrund: Ich habe Dark Souls 1 gespielt und bin bis Ornstein und Smough gekommen, hab dan abgebrochen (zu schwer). Mich hat aber auch die Grafik genervt, Anor Londo ist potthässlich meiner Meinung nach.

Macht es trotzdem Sinn nochmal Dark Souls 3 anzuschauen oder ist Bloodborne einfach Anders und Dark Souls 3 spielt sich so wie DS1?

Ds3 weißt tatsächlich mehr parallelen zu bloodborne auf, als zu seinen eigentlich en vorgängern imo. Ganz besonders was bosskampf Inszenierung angeht - einfach überragend. Gameplay ist wie angesprochen flott und nicht sperrig und vereinfacht alles ein wenig. Dennoch ist es kein leichtes spiel und ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. Kaufen und zocken - du wirst es nicht bereuen ;)
P.s. werbung : auf dem yt kanal in meiner sig gibt's ein tolles lp dazu :blushed:

Ich weiss nicht. Ich bin zwiegespalten. DS3 ist ja grade im Angebot, leider hab ich nur Memmen zum Sharen, die trauen sich da nicht ran! Für 15€ würd ich DS3 mitnehmen muss ich sagen...

Wie kann denn DS3 mehr wie Bloodborne sein? Man spielt doch immernoch mit Schild? Macht das nicht das Spiel automatisch etwas "langsamer"?

Wie kann denn DS3 mehr wie Bloodborne sein? Man spielt doch immernoch mit Schild? Macht das nicht das Spiel automatisch etwas "langsamer"?
Souls spielt man ja nicht automatisch mit Schild. Waffen zweihändig zu tragen macht ja seit Demon's Souls schon Sinn, da mehr Schaden. Kommt ganz auf den eigenen Stil an. Der Spielfluss ist halt was "geschmeidiger".... Wobei ich eh zu den wenigen gehören die eben NICHT behaupten, dass DkS3 so viel schneller ist bzw so viel mehr wie Bloodborne als wie Souls ist. Glaub, den Eindruck bekommt man nur nach zu viel DkS2, welcher imo der einzige Teil ist, der merklich lahmarschiger ist.

Ich kann DkS3 nur empfehlen, hab damit nach wie vor viel Spaß. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht. Ich bin zwiegespalten. DS3 ist ja grade im Angebot, leider hab ich nur Memmen zum Sharen, die trauen sich da nicht ran! Für 15€ würd ich DS3 mitnehmen muss ich sagen...

Also ich empfinde das eben.so..klar hat ds3 schild, deswegen ist es.nicht automatisch langsamer. Bin nach kurzer zeit fast nur noch mit nem grosschwert ohne schild umher gedackelt. Mein kumpel gibg klassisch vor aber selbst mit schild und schwert hat er sich nur so durch die gegner gemäht (siehe LP). es kommt halt auch krass auf die spielweise an,bloodborne kann auch lahm sein. Was.aber beide spiele.grandios geschafft haben sind, wie bereits erwähnt, die bosskämpfe. Mit ganz wenigen Ausnahmen die “ok“ waren und dennoch ihresgleichen in der gamingwelt suchen

Habe gestern ja Demon's Souls beendet , wovon ich sehr begeistert bin, deswegen wollte ich mir nun auch endlich mal DS anschauen.
Habe jetzt so ca.2 Stunden Spielzeit und bin etwas enttäuscht, hoffe das es sich noch legen wird.
Das erste was mich überrascht hat ist der Grafikstill , der geht ja so Richtung Comic was ich an sich nicht schlimm finde aber so im direkten Vergleich mit Demon's Souls macht sich da etwas Enttäuschung breit.
Dann finde ich das Gefühl beim kämpfen etwas anderes, mir ist noch nicht ganz klar was aber es fühlt sich irgendwie weniger wuchtig an , bei DeS habe ich beim jeden Schlag das Gefühl als wenn ich die Waffe selbst in der Hand halten würde. Kann gut sein das meine Wahrnehmung mich da jetzt etwas täuscht aber bisher fehlt DS das dreckige und verzweifelte was DeS nur so aus jeder Pore ausstrahlt.
Ich weiß das sich das noch alles bestimmt einpendelt und das es nicht viel Sinn macht ein Spiel so früh zu verurteilen , nur musste ich mein ersten Eindruck einfach mal ablassen.
Werde aber wohl doch erstmal weiter das ng+ in DeS genießen statt DS zu zocken .

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt.schon, in DeS taumeln gegner gefühlt bei jedem schlag und auch die soundeffekte klingen immer ,als würden 1000t auf ein eine.maus fallen. Das ist aber der technik zuzuschreiben. Ds ist viel ausgereifter und es ist eine spielmechanik ,ob ein gegner oder man selbst ins taumeln gerät (Haltung)

Habe gestern ja Demon's Souls beendet , wovon ich sehr begeistert bin, deswegen wollte ich mir nun auch endlich mal DS anschauen.
Habe jetzt so ca.2 Stunden Spielzeit und bin etwas enttäuscht, hoffe das es sich noch legen wird.
Das erste was mich überrascht hat ist der Grafikstill , der geht ja so Richtung Comic was ich an sich nicht schlimm finde aber so im direkten Vergleich mit Demon's Souls macht sich da etwas Enttäuschung breit.

Erstmal glückwunsch! :-D Und witzig... Hatte den selben Eindruck nach DeS, Dark Souls wollte erst nicht so rocken. Bzw nicht nur Dark Souls... eine gewisse Enttäuschung machte sich bei mir irgendwie bei JEDEM Soulsborne breit. Aber hat sich immer schnell gelegt. Dark Souls ist es auch die Welt, bzw das Leveldesign, welches bei mir dann oft einen "Ahaaaa, achsooo, yeah!"-Moment auslöste. Das Spiel ist deutlich "bunter", das stimmt wohl. Aber es lohnt. Am Ende wusste ich nicht, welches ich besser finde, DeS oder DkS. Beide toll und haben ihre großen Momente. Tob dich ruhig erstmal in DeS aus, läuft ja alles nicht weg. ^^
Traurig für Leute, die die Souls Teile erst jetzt nachholen: Sie verpassen natürlich die Online-Action. Einfach das Gefühl, wenn kurz vor dem Endboss plötzlich eine gewisse Stille wahrzunehmen ist und kurz darauf die Message angezeigt wird, "nolifegamerxyz ist in deine Welt eingedrungen"! Und dann die Überlegungen, "Wo ist der Lappen? Schaff ich es noch bis zum Endboss und ignorier den Typ, schließlich liegen meine Seelen im Endbossraum... oder wart ich lieber hier und stell mich ihm, bevor er mir mittem im Fight gegen die Mobs dazwischenfunkt?" Und wenn dann der rote Schatten auftaucht.. kann er was, kann er nichts.. unbezahlbar.. besonders wenn man seinen ersten Invader in dessen Welt zurückschickt. Erst die Angst, dann die Erleichterung... Einfach geniales Feeling. :blushed:
Nicht zu vergessen... die Hate-Mails, die man so erhält, wenn man dann später auf der anderen Seite steht und als Invader Leute von Brücken tritt, zu Tode backstabbt, das grammophon im Archiv wieder einschaltet xD, Brücken umdreht während jemand drüber läuft, von oben auf sie herabfällt, Neulinge mit lvl1-OP-Char one-hittet, und und und.... :lol: Jetzt hab' ich Bock auf 'ne Zeitmaschine... :(

Zuletzt bearbeitet:
Traurig für Leute, die die Souls Teile erst jetzt nachholen: Sie verpassen natürlich die Online-Action. Einfach das Gefühl, wenn kurz vor dem Endboss plötzlich eine gewisse Stille wahrzunehmen ist und kurz darauf die Message angezeigt wird, "nolifegamerxyz ist in deine Welt eingedrungen"! Und dann die Überlegungen, "Wo ist der Lappen? Schaff ich es noch bis zum Endboss und ignorier den Typ, schließlich liegen meine Seelen im Endbossraum... oder wart ich lieber hier und stell mich ihm, bevor er mir mittem im Fight gegen die Mobs dazwischenfunkt?" Und wenn dann der rote Schatten auftaucht.. kann er was, kann er nichts.. unbezahlbar.. besonders wenn man seinen ersten Invader in dessen Welt zurückschickt. Erst die Angst, dann die Erleichterung... Einfach geniales Feeling. :blushed:
Nicht zu vergessen... die Hate-Mails, die man so erhält, wenn man dann später auf der anderen Seite steht und als Invader Leute von Brücken tritt, zu Tode backstabbt, das grammophon im Archiv wieder einschaltet xD, Brücken umdreht während jemand drüber läuft, von oben auf sie herabfällt, Neulinge mit lvl1-OP-Char one-hittet, und und und.... :lol: Jetzt hab' ich Bock auf 'ne Zeitmaschine... :(

Ich finde man kann auch ohne die Online-Komponente maximalen Spaß an den Spielen haben. Ich zum Beispiel bin ein reiner Singleplayer-Spieler. Ich liebe die Soulsborne-Games daher GERADE aufgrund ihrer düsteren Atmosphäre, sowie der faszinierenden Spielwelten, der nebulösen Story und der geheimnisvollen Charaktere, die trotz ihrer Schweigsamkeit vielleicht tiefgründiger sind also viele Hauptcharaktere in anderen RPGs.
Vor allem die Nähe zu den Fantasy-/Horror-Pulps der 20er- und 30er-Jahre des 20. Jahrhunderts fasziniert mich ungemein (v.a. zu H.P. Lovecraft, Robert E. Howard & Clark Ashton Smith).
Wie dort, wird vieles nur angedeutet, der Rest wird der Fantasie des Lesers/Spielers überlassen. Ich mag so etwas ^^

Die Online-Action hatte mich daher eher genervt, ich wollte einfach nur in der Spielwelt versinken. Die ganzen Signs, Schemen anderer Spieler sowie die PvP-Kämpfen haben hier die Immersion eher behindert, imho. Kann natürlich trotzdem nachvollziehen, wenn man Spaß an dieser Komponente hat. Ich halt nur eben nicht ^^

Wegen Dark Souls:
Keine Sorge, Dark Souls hat später auch noch seine morbiden und unheimlichen Locations, die denen aus Demon's Souls praktisch in nichts nachstehen. Nur das depressive, hoffnungslose Setting wirst du hier eher nicht finden. Dark Souls weist eher einer angenehme Melancholie sowie eine gewisse Epik auf.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls ist auf jeden Fall näher an klassischem High-Fantasy ala DHdR als Demon's. Welches imo näher an Berserk oder sogar Lovecraft liegt.

Aber ich finde es hat immer noch die nötige Spur Hoffnungslosigkeit und Verfall, um sich über den üblichen Kitsch zu heben.

Mechanisch ist DkS übrigens DeS ziemlich klar überlegen... was Lore und Artdesign angeht, kommt das bei mir doch immer auf den Tag an. Da gehe ich hin und her xD

Zurück
Top Bottom