Stammtisch Souls - Stammtisch

Dann ist man aber bei allem so ziemlich one shot, oder? :lol:

Bisher habe ich nur einen vollständigen Level 1 Run in DaS1 hinter mich gebracht. Dort kann man sogar noch ganz manierliche Ausrüstung mit der richtigen Vorbereitung tragen. Ein Oneshot war ich dort nur bei einem Boss, kann mich aber nicht mehr daran erinnern welcher das war.
Bei DaS2 geht es bisher noch, aber dort werde ich sicher weitaus mehr Probleme haben, weil man keinen vernünftigen Schild einhändig führen kann. Bisher lief es zwar noch ganz gut, aber ich habe auch noch nicht die schwereren Bosse gesehen. Lost Sinner ist tot und jetzt müsste ich in Richtung einer der restlichen großen 3 antreten.
 
Bisher habe ich nur einen vollständigen Level 1 Run in DaS1 hinter mich gebracht. Dort kann man sogar noch ganz manierliche Ausrüstung mit der richtigen Vorbereitung tragen. Ein Oneshot war ich dort nur bei einem Boss, kann mich aber nicht mehr daran erinnern welcher das war.
Bei DaS2 geht es bisher noch, aber dort werde ich sicher weitaus mehr Probleme haben, weil man keinen vernünftigen Schild einhändig führen kann. Bisher lief es zwar noch ganz gut, aber ich habe auch noch nicht die schwereren Bosse gesehen. Lost Sinner ist tot und jetzt müsste ich in Richtung einer der restlichen großen 3 antreten.

welche waffe benutzt du?
 
Wie heißt das Ding gleich ... den Streitkolben ... erinnere mich nur nicht mehr an den ingame Namen xD
Als Nebenwaffe habe ich erst einmal das Breitschwert dabei. Gefällt mir bisher eigentlich aufgrund der Geschwindigkeit etwas besser, der Schaden ist im Vergleich aber etwas mickriger.
 
Wie heißt das Ding gleich ... den Streitkolben ... erinnere mich nur nicht mehr an den ingame Namen xD
Als Nebenwaffe habe ich erst einmal das Breitschwert dabei. Gefällt mir bisher eigentlich aufgrund der Geschwindigkeit etwas besser, der Schaden ist im Vergleich aber etwas mickriger.

darf man von dir wieder großes auf youtube erwarten? :blushed:
 
Jo, ich share das Spiel mit einem Freund. Ich hab den Acc auf meiner ps4 erstellt, bei ihm ist der Primär Acc damit er es überhaupt spielen kann ^^

Bisher übrigens Zucker, dass ganze :nerd:
 
From Software: "Kein Demon's Souls Remake oder Nachfolger geplant"

26.04.16 - Bei From Software gibt es derzeit keine Pläne für ein Remake von Demon's Souls (PS3) - auch ein Nachfolger des Action RPGs von 2009 ist aktuell nicht vorgesehen. Das sagte Hidetaka Miyazaki, Director von Dark Souls III (PS4, Xbox), in einem Interview von GNN Gamer.

Stattdessen will Miyazaki lieber etwas Neues entwickeln, wozu er keine näheren Angaben machte.

Quelle: gamefront.de


Dass keine Demon's Souls Neuauflage kommt, finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm, das Original ist schließlich immer noch super spielbar (auch wenn online vermutlich nicht mehr allzu viel los ist) und gerade das archaische Design macht es heute noch so außergewöhnlich. Ein Remake basierend auf der Bloodborne/Dark Souls III-Engine würde imho nicht das gleiche Gefühl erzeugen.
Aber ein Demon's Souls 2 wäre schon ein Traum gewesen. Atmosphärisch und vom Szenario her ist DeS imho nach wie vor ungeschlagen. Da konnten selbst die inoffiziellen Nachfolger nicht mithalten.

Sollte ein Bloodborne 2 kommen, wovon ich jetzt mal ausgehe, wäre das Argument gegen ein mögliches Demon's Souls 2 jedoch hirnrissig.
Bin aber schon gespannt wohin die Reise jetzt gehen mag. Sci-Fi-Horror wäre echt super. Bitte bloß kein Cyberpunk-Szenario ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann mir nur noch nicht recht vorstellen, wie eine ganz neue IP von Miyazaki aussehen wird.

Ein Spiel im Cyberpunk-Setting mit Souls-Gameplay oder Sci-Fi?

Dass man in Zukunft komplett auf das Souls-Gameplay verzichtet, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Bloodborne 2 ist hoffentlich bereits in Arbeit, aber was kommt danach? :scan:
 
Quelle: gamefront.de


Dass keine Demon's Souls Neuauflage kommt, finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm, das Original ist schließlich immer noch super spielbar (auch wenn online vermutlich nicht mehr allzu viel los ist) und gerade das archaische Design macht es heute noch so außergewöhnlich. Ein Remake basierend auf der Bloodborne/Dark Souls III-Engine würde imho nicht das gleiche Gefühl erzeugen.
Aber ein Demon's Souls 2 wäre schon ein Traum gewesen. Atmosphärisch und vom Szenario her ist DeS imho nach wie vor ungeschlagen. Da konnten selbst die inoffiziellen Nachfolger nicht mithalten.

Aber nur weil Demon's Souls 2 auf der Box steht, heißt das ja nicht, dass Demon's Souls drinne ist...
Theoretisch hätte man nämlich auch Dark Souls 1 Demon's Souls 2 nennen können. Wäre vielleicht passiert, wenn die Rechte nicht bei Sony liegen würden :nix:
 
Ein Zelda oder Metroid von From Software wäre jeweils der Wahnsinn. Auch einem Castlevania wäre ich nicht abgeneigt. Wird nur leider alles nie passieren ^^
Am liebsten wäre mir daher ein düsteres Sci-Fi-Szenario auf einem fremden Planeten, auf dem der Tod um sich gegriffen hat und man untergegangene Alienkulturen erforscht. So Richtung Prometheus vom Setting her. Oder The Thing oder Berge des Wahnsinns. Da würde das Souls-Gameplay immer noch super zu passen.

Cyberpunk ist mir dagegen oft zu grau und trist. Und Schusswaffen brauche ich auch nicht.

Ansonsten könnte ich mir auch noch ein Vampir-Setting vorstellen (Richtung Legacy of Kain) oder sowas wie Shadowman. Gabs aber halt alles auch schon mal...
Bin jedenfalls sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Zelda oder Metroid von From Software wäre jeweils der Wahnsinn. Auch einem Castlevania wäre ich nicht abgeneigt. Wird nur leider alles nie passieren ^^

Ja, eine Zelda-artige IP von Miyazaki wäre in der Tat mehr als genial (Bloodborne ging ja schon mehr in Richtung Action-Adventure) - oder gar den Auftrag von Nintendo für ein einzigartiges Zelda zu bekommen :o!

A Link to the Past ist ja sein Lieblingsspiel ;).


Am liebsten wäre mir daher ein düsteres Sci-Fi-Szenario auf einem fremden Planeten, auf dem der Tod um sich gegriffen hat und man untergegangene Alienkulturen erforscht. So Richtung Prometheus von Setting her. Oder The Thing oder Berge des Wahnsinns. Da würde das Souls-Gameplay immer noch super zu passen.
Cyberpunk ist mir dagegen oft zu grau und trist. Und Schusswaffen brauche ich auch nicht.

Ja, dieses Setting wäre in der Tat wünschenswert, da man wieder viel zum Erkunden (Story, Umgebungen) hätte.

Ansonsten könnte ich mir auch noch ein Vampir-Setting vorstellen (Richtung Legacy of Kain) oder sowas wie Shadowman. Gabs aber halt alles nun auch schon mal...

LoK wohl eher weniger, da Bloodborne bereits dieses Setting hervorragend bedient (Horror, Gothik etc.) - ich persönlich setzte mein Geld auf das düstere Sci-Fi-Setting (wenn schon kein Zelda x Nintendo x Miyazaki) ;).
 
Demon's Souls remake will ich gar nicht.
Nur nen remaster/PC Port :ugly:
 
[video=youtube;2kr7KDCsIws]https://www.youtube.com/watch?v=2kr7KDCsIws[/video]

Sehr cool gemachtes Video. Die Entstehung hat wohl zwei Jahre gedauert :)
 
Dark Souls-Entwickler From Software arbeitet an drei Spielen

13.06.16 - From Software (Dark Souls-Serie) arbeitet derzeit an drei Spielen. Das sagte Präsident Hidetaka Miyazaki gegenüber 4gamer.

Dazu gehört ein Action-Rollenspiel mit einer düsteren Fantasy-Welt, ähnlich wie Dark Souls. Ein weiteres Projekt sei etwas, das man nicht von From Software erwarten würde.

Schließlich gab Miyazaki noch einen Hinweis darauf, dass From Software an einem neuen Teil der Mech-Shooter-Serie Armored Core arbeiten könnte.

Quelle: Gamefront

Dark Souls III war schon klasse, aber irgendwie war bei mir doch etwas die Luft raus, was Spielwelt, Setting und NPCs angeht (hab deswegen auch diesmal zwei Monate fürs Durchspielen benötigt).
Es konnte bei mir einfach nicht mehr die Faszination von Demon's Souls/Dark Souls/Bloodborne auslösen. Hätte mir daher lieber mal ein anderes Setting gewünscht, wie z.B. Sci-Fi-Horror. Aber erst mal abwarten, wäre cool, wenn man schon was zur E3 erfährt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom