• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Souls - Stammtisch

Ist hier auch der Platz wo man als Anfänger Fragen stellen darf?

Ich habe gerade den Ziegendämon geplättet und bin gerade in den unteren Ebenen der Stadt unterwegs. Da wurde ich leider von den Giftfröschen verflucht und gekillt. Macht es da jetzt Sinn Neu Londo zu erforschen, oder bin ich da mit meinem Lvl. 23 Char zu schwach zu?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vornherein gesagt: Nicht aufgeben. :-)

In den Tiefen bist du eigentlich schon richtig. Ich persönlich fand Neu Londo echt nicht nett probieren kannst du es aber. Beim meinem ersten Run bin ich da auch am Anfang gewesen und auch 'lebend' wieder wieder geflohen.:lol: Ansonsten müsstest du auch noch in den Dark Root Garden/Basin kommen und könntest dort erst mal weiter machen.

Erstmal vornherein gesagt: Nicht aufgeben. :-)

In den Tiefen bist du eigentlich schon richtig. Ich persönlich fand Neu Londo echt nicht nett probieren kannst du es aber. Beim meinem ersten Run bin ich da auch am Anfang gewesen und auch 'lebend' wieder wieder geflohen.:lol: Ansonsten müsstest du auch noch in den Dark Root Garden/Basin kommen und könntest dort erst mal weiter machen.

Ah vielen Dank! Nein nein, ich geb da nicht auf, macht wirklich Spaß. Jetzt muss ich nur noch den Fluch loswerden :lol:

zu dem Fluch:
In Neu Londo gibt es jemanden der dich vom Fluch befreien kann und auch die Steine verkaufen müsste. Ansonsten auch der Verkäufer hinter dem Gitter im Shortcut (Die Kanalisation) von Undead Burg zu Lower Undead Burg (nach dem Ziegendämon bevor man in die Tiefen geht). Kostet aber glaub ich 4k Seelen bei ihr. :-)

So gesehen bist du schon richtig in den tiefen.
Kannst dir neu londo aber natürlich ansehen.
Würde ich aber mit warten.

zu dem Fluch:
In Neu Londo gibt es jemanden der dich vom Fluch befreien kann und auch die Steine verkaufen müsste. Ansonsten auch der Verkäufer hinter dem Gitter im Shortcut (Die Kanalisation) von Undead Burg zu Lower Undead Burg (nach dem Ziegendämon bevor man in die Tiefen geht). Kostet aber glaub ich 4k Seelen bei ihr. :-)

Soweit ich mich erinnern kann, kann man den Gegenstand mit dem man den Fluch entfernen kann nur oben auf dem Dach der Kirche kaufen. Und in Neu London, aber den muss man zuerst mal erreichen ;-).

Hi, wär super wenn mir wer hier weiterhelfen könnte.

Bei mir ist jetzt schon beim 2. Chara der Weiße Symbol Speckstein verschwunden. Alles was ich im Netz drüber gefunden hab war eine kryptische Nachricht dass das passiert wenn man die Götter verärgert. Ich kann nicht genau sagen wann das passiert ist.

Beim 2. Chara hab ich diverse npcs und vor allem die berüchtigte Illusion gekillt, da würds für mich Sinn ergeben als Sünder den Stein nicht nutzen zu können. Beim 1. war ich allerdings super brav und trotzdem war der Stein weg.

Btw die 2 durchgänge waren auf 2 verschiedenen Ps3s mit 2 verschiedenen discs. Ein technisches Problem kanns also kaum sein oder? Geht übrigens um Dark Souls, nicht ds2.

Wir sind zwar absolute pvp-noobs aber zu solch niederträchtigen Aktionen sind wir nicht bereit (vor allem mit wlanverbindung :D ) Nicht mal gegen Typen die keinen Schaden nehmen. Sind das cheater oder einfach high level chars? R2-Sprungattacke mit Riesenkeule mit Stärke 40 sollte doch Schaden machen oder? Wir hatten sogar einen zweiten Spieler dabei und wurden brutal zerstört :lol: Ich dachte dass pvp schon levelabhängig ist oder kommt das auch drauf an aus welcher covenant das Phantom kommt?

Offtopic: 38 vit 38 kon 40 str mit riesenkeule +15, blechrüstung +5 und ring der gunst ist so game breaking. Kann ich nur jedem empfehlen das mal auszuprobieren. In ca 20 stunden von ornstein bis zum endboss inklusive wald :o (waren so ca 30 soullevels, am ende nur mehr vit geskillt) aber vielleicht wird das spiel einfach so leicht wenn man das erste mal durch ist.

Ja, wie gesagt....ich renne gerade praktisch durch Demon's Souls. :lol:
Keine Ahnung, warum das für mich auf einmal so leicht ist. Klar sterbe ich mal hier und da, aber nach 20 Stunden bin ich, wenn ich richtig gezählt habe, sieben mal gestorben :o
Das ist NICHTS.
Liegt aber vielleicht wirklich daran, dass man vorher Dark Souls 2 auf NG+ oder (wie du) Dark Souls 1 durchgezockt hat. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Das Spiel wird jedenfalls nicht leichter (das kann ich objektiv beurteilen), aber wahrscheinlich werde ich nur einfach immer perfekter.
Da Dark Souls 2 den Spieler mehr mit billigen Toden und Gegnerhorden überhäuft ist Demons Souls wohl eher ne Art "Urlaub", wo man strategisch, aber irgendwie auch in Ruhe den nächsten Gegner angehen kann.
Ähnlich verhält es sich mit Dark Souls. Man ist selten im Stress, Sterben ist eigenes Versagen. Wenn man das Spiel einmal kennt, dann kennt man auch die nötigen Strategien.
In Dark Souls 2 bin ich selbst im NG+ zig mal gestorben. Nicht, weil ich dumm war, sondern weil 5 Gegner auf ein,al mich von allen Seiten attackiert haben. Da haste dann keine Chance.

Soweit ich mich erinnern kann, kann man den Gegenstand mit dem man den Fluch entfernen kann nur oben auf dem Dach der Kirche kaufen. Und in Neu London, aber den muss man zuerst mal erreichen ;-).

Hab mir die Teile oben in der Kirche geholt... nach dem Gargoyle. Da kostet der Stein zum Glück nicht so viel wie in der Abkürzung! Die Fluchfrösche sind schon sehr nervig, aber geben dafür ja ordentlich Seelen im Moment.

Der Klaffdrache ist ja aber auch ein ordentlicher Brummer. Ich habe gerade ein Langschwert +5 dabei und könnte da ein Krudes Langschwert oder ein Langschwert +6 draus machen, was von beiden ist denn da Sinnvoll?

Da es ein langschwert ist, welches man günstig neu kaufen könnte, geh auf krude.

Ermöglicht dir erstmal recht günstig richtig starke Waffen zu schmieden.

Und vllt bin ich auch einfach zu unvorsichtig für demon's. :ugly:

Ja, also Unvorsichtigkeit wird natürlich schön bestraft :-D
Übrigens finde ich, dass DeS das beste Einstiegslevel hat. Sowohl architektonisch als auch atmosphärisch finde ich es perfekt. Dark Souls kommt dem sehr nahe, aber Dark Souls 2 hat wohl die mieseste Eröffnung. Immer noch gut, aber lange nicht so einprägsam wie die Vorgänger. Alleine schon die beiden Abkürzungen, die man in DeS freischaltet. Oder auch die versteckten NPC's ....oder die versteckten Händler. Ohne jetzt primitiv klingen zu wollen, aber in Dark Souls 2 wird dir fast alles "in die Fresse geworfen". In DeS oder DS1 muss man noch wirklich selbstständig danach suchen,

Ja, also Unvorsichtigkeit wird natürlich schön bestraft :-D
Übrigens finde ich, dass DeS das beste Einstiegslevel hat. Sowohl architektonisch als auch atmosphärisch finde ich es perfekt. Dark Souls kommt dem sehr nahe, aber Dark Souls 2 hat wohl die mieseste Eröffnung. Immer noch gut, aber lange nicht so einprägsam wie die Vorgänger. Alleine schon die beiden Abkürzungen, die man in DeS freischaltet. Oder auch die versteckten NPC's ....oder die versteckten Händler. Ohne jetzt primitiv klingen zu wollen, aber in Dark Souls 2 wird dir fast alles "in die Fresse geworfen". In DeS oder DS1 muss man noch wirklich selbstständig danach suchen,

Woher kommt dein Sinneswandel?
Warst du nicht derjenige, der noch vor nem Monat Dark 2 auf Gedeih und Verderb gegen die ganzen zurecht kritischen Stimmen verteidigt hat?

was meinst du mit einstiegs-level?
1-1?
oder das tutorial level?
weil ich gerade nicht weiß welche beiden abkürzungen und npcs du meinen könntest.

Zurück
Top Bottom