• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Souls - Stammtisch

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich DeS im Easy Mode spielen. Ich hab überhaupt keine Probleme. Irgendwie ist es ziemlich einfach? Liegt es daran, dass ich DaS 2 vor kurzer Zeit im NG+ beendet habe?
Hmmm, strange :-D
Ich habe dark 1 vor demon's platiniert.
Dark noch zig mal gespielt und auch demon's schon einige male durch.
Mein letzter Durchgang vor ein paar Wochen hat mir trotzdem wieder einiges an Problemen bereitet.

Das ist echt komisch. Vor allem brauche ich für jeden Boss nur einen Versuch? Ich spiele übrigens keinen Caster, sondern nen ganz schlichten Knight mit Schwert und Schild. Keine Ahnung, was auf einmal los ist :banderas:

@mortal

na, wenn du meinst :lol:

meine 5 jährige erfahrung mit DeS nebst zwei mal platin und hunderten stunden spielzeit, verhindern leider das ich dir da zustimmen könnte, sorry ;)

selbst mit deiner ach so vielen erfahrung bin ich trotzdem einer anderen meinung. da ich eher nicht auf magie und backsteps setzte, sondern eher den gegner nur mit der/den waffen zu kiln. dardurch haben wir eine andere ansicht was besser ist.
zum glück hat jeder einen andernen geschmack. das sieht man ja aktuell an dks2 gut.

selbst mit deiner ach so vielen erfahrung bin ich trotzdem einer anderen meinung. da ich eher nicht auf magie und backsteps setzte, sondern eher den gegner nur mit der/den waffen zu kiln. dardurch haben wir eine andere ansicht was besser ist.
zum glück hat jeder einen andernen geschmack. das sieht man ja aktuell an dks2 gut.

es ging doch überhaupt nicht darum, wie ich spiele oder wie du spielst. es ging darum wie online von den meisten gespielt wird. und da zu behaupten kaum jemand würde 2nd chance nutzen ist nunmal quatsch, sorry :P

tryhards werden immer alles nutzen um op zu sein. sei es 2nd chance und broken-beast-buff bei demon's oder crispy-MLGS und WotG bei Dark.

du kannst spielen wie du willst. das werd ich dir bestimmt nicht vorschreiben ;)

ach, und die 5 jahre sollten nur verdeutlichen, dass ich schon ne weile DeS spiele und nicht (wie viele) erst nachdem alle welt durch DkS drauf aufmerksam wurde. ich spiele es auc himmer noch regelmässig durch. so einen hypermode gibts leider in den anderen teilen nicht und ich liebe ihn xD

nur um PVP zu genießen ist es imo das falsche spiel.

nur um PVP zu genießen ist es imo das falsche spiel.

Ist wirklich nur deine Meinung. Ich werde jedenfalls bei DkS/DeS bleiben, bis ich die Enttäuschung überwunden habe, die DkS2 PVP in mir ausgelöst hat. Vielleicht mach ich dann in ferner Zukunft auch noch mal ein richtiges Build. Das spiele ich dann solange, bis die Soul Memory so hoch ist, dass ich das Build wieder wegwerfen kann. The Dark Souls Two Experience :kruemel:

das DeS-pvp crappig ist, ist ganz sicher nicht nur meine meinung :ugly:

und ich sagte schon: DkS1 pvp bin ich sofort dabei! hab von sl1 bis 300 alles da. kommt ran! :fight:

Wie ist hier eigentlich so der Konsens bezüglich der Qualität aller drei Spiele?
Wie schon gesagt würde ich die Spiele so ordnen:
1. Demon's Souls
2. Dark Souls
3. Dark Souls 2

Das soll nicht heißen, dass DS2 ein schlechtes Spiel ist, ich finde es toll. Aber das total lineare Level design gefällt mir überhaupt nicht. Das ist praktisch mein Hauptkritikpunkt am Spiel! Die Abkürzungen sind lachhaft, das Gefühl einer "Welt" ist nicht vorhanden. Man klappert einfach Locations ab und versucht bis zum Ende zu kommen. Selbst Demon's Souls hatte Momente, wo man nach 30-40 Minuten ne Abkürzung freischaltet, die einen vom Startpunkt praktisch fast zum Bosslevel befördert. Solche Momente sind wahnsinnig befriedigend und eine riesige Motivation.
Dark Souls 2 hat sowas gar nicht. Zumindest erinnere ich mich nicht daran. Demon's Souls hat zudem eine unglaubliche Atmosphäre und durchgehend tolles Level design.
Auch stimmt hier das Balancing. Jeder Gegner erfordert Strategie, Sterben ist immer eigene Dummheit, konstante Spannung (kein Warpen durch Bonfire). Der Schwierigkeitsgrad in Dark Souls 2 besteht hauptsächlich in der Gegnerzahl.

Wie ist hier eigentlich so der Konsens bezüglich der Qualität aller drei Spiele?
Wie schon gesagt würde ich die Spiele so ordnen:
1. Demon's Souls
2. Dark Souls
3. Dark Souls 2

Das soll nicht heißen, dass DS2 ein schlechtes Spiel ist, ich finde es toll. Aber das total lineare Level design gefällt mir überhaupt nicht. Das ist praktisch mein Hauptkritikpunkt am Spiel! Die Abkürzungen sind lachhaft, das Gefühl einer "Welt" ist nicht vorhanden. Man klappert einfach Locations ab und versucht bis zum Ende zu kommen. Selbst Demon's Souls hatte Momente, wo man nach 30-40 Minuten ne Abkürzung freischaltet, die einen vom Startpunkt praktisch fast zum Bosslevel befördert. Solche Momente sind wahnsinnig befriedigend und eine riesige Motivation.
Dark Souls 2 hat sowas gar nicht. Zumindest erinnere ich mich nicht daran. Demon's Souls hat zudem eine unglaubliche Atmosphäre und durchgehend tolles Level design.
Auch stimmt hier das Balancing. Jeder Gegner erfordert Strategie, Sterben ist immer eigene Dummheit, konstante Spannung (kein Warpen durch Bonfire). Der Schwierigkeitsgrad in Dark Souls 2 besteht hauptsächlich in der Gegnerzahl.

Da stimme ich zu. Wobei ich finde dass DkS2 im Leveldesign mit dem Forest of Fallen Giants ganz gut angefangen hat was Abkürzungen und so angeht, fällt danach leider ab. Im Prinzip ist DeS z. B. stellenweise auch recht linear, aber es gab halt auch viele Momente wie du sie beschrieben hast. Diese "Balance" fehlt in DkS2 :/
Was ich auch echt nicht mag sind diese 4-6er Packs an Gegnern die doch ganz gern mal auftauchen können...

Also irgendwas stimmt mit meinem Spiel nicht. Hab schon wieder ein Problem.
Möchte meinen Flügelspeer auf +5 bringen mit Reinsteinscherben (Clearstones)
Ich hab den Speer, die Scherben und den seltenen Reinsteinklumpen im Gepäck, aber beim Schmied Ed wird mir nur die Option Flügelspeer +1 (Sharpstone) und Schlitzer-Flügelspeer angezeigt (Bladestone).

WTF?

EDit: Hab's..Speer musste erst normal gelevelt werden...oh mann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist beim ersten durchlauf was noch blöderes passiert. Wollte Ed die Red hot demon souls geben. Hat darauf irgendwie nicht reagiert. bin ins menü und hab sie dann ausversehen benutzt. Da war ich dann kurz vorm durchdrehen.

Zurück
Top Bottom