Wii Soul Calibur Legends [Act / Adv. | Wii]

Es hört sich hier nur so an als hätte SC Legends wirklich gute Umgebungen, dabei sieht es in der wirklichkeit ganz anders aus, detaillose öde Wege die imo sogar schwaches PS2 Niveau sind.

Das wollte ich ausdrücken. :)
Wobei es für mich ebend PS2 Durschnitt ist (hab das imo wohl vergessen sry :) )
Aber dafür sind mMn die Charaktere und Animation ziemlich gut.
Auch die Bosse find ich gut designed (die 2, die zu sehen waren).
Von normalen Gegner hat man ja nur die Steine gesehen und dadurch wenig Raum zum spekulieren.
Also wie gesagt die Charaktere liegen mMn nen gutes Stück über zB. GoW, aber die Stages scheinen relativ eintönig und trist zu sein. Man hat leider noch relativ wenig gesehen.

Ich habe GoW nicht als Beispiel angeführt.

Siehst mal wie es ist, wenn einem was in den Mund gelegt wird.

Also nochmal von vorne:

Das Spiel sieht gemessen an den bisher releasten Spielen mittelmäßig bis brauchbar aus. Es pendelt zwischen SCII und III auf der PS2. Figuren in Richtung III, Umgebungen eigentlich unter II.

Bisher gibt es keine "Boah ey"-Effekte. Alles sieht sehr dröge aus.

Gefallen tun einem die Charas und die Steuerung lässt hoffen.

Sound und Charas sind natürlich fantastisch.

Was dem Spiel fehlt? Es soll ein Hack n Slay / Action-Adventure sein? Wo ist die Story? Wo die Präsentation? Irgendwie sieht alles aus, als ob Stages der Bemus verbunden wurden und dazwischen hat man Gänge von Quake 1 eingebaut.

Was mich vor allem stört, anderen gefällt, sind die Anime-Sequenzen, anstatt fetter Render. Allerdings kann man sagen, dass SC schon immer Manga-Zeichnungen auch verwendet hat - z.B. als freispielbare Artworks.

Ich bleibe bei meiner 80%-Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst mal wie es ist, wenn einem was in den Mund gelegt wird.

Also nochmal von vorne:

Das Spiel sieht gemessen an den bisher releasten Spielen mittelmäßig bis brauchbar aus. Es pendelt zwischen SCII und III auf der PS2. Figuren in Richtung III, Umgebungen eigentlich unter II.

Bisher gibt es keine "Boah ey"-Effekte. Alles sieht sehr dröge aus.

Gefallen tun einem die Charas und die Steuerung lässt hoffen.

Sound und Charas sind natürlich fantastisch.

Was dem Spiel fehlt? Es soll ein Hack n Slay / Action-Adventure sein? Wo ist die Story? Wo die Präsentation? Irgendwie sieht alles aus, als ob Stages der Bemus verbunden wurden und dazwischen hat man Gänge von Quake 1 eingebaut.

Was mich vor allem stört, anderen gefällt, sind die Anime-Sequenzen, anstatt fetter Render. Allerdings kann man sagen, dass SC schon immer Manga-Zeichnungen auch verwendet hat - z.B. als freispielbare Artworks.

Ich bleibe bei meiner 80%-Hoffnung.
Story gibt es doch ein bisschen... Schau dir mal den TGS-Trailer an. Das man da nicht viel Geschichte erwarten kann ist doch sowieso logisch... A tale of souls and swords... oder so. ;-)

Wie kommt ihr überhaupt darauf, dass das Spiel keine gute Story bieten wird?

Es ist doch klar, dass es zwischen Soul Blade und SC spielen soll und man erfahren soll, wie Siegfried von Nightmare "verschlungen" wurde.
Zumal ich da noch Hoffnung habe, da ein jap. Entwickler das Game entwickelt. OZ bzw. Sword of Etheria war gameplaymäßig auch net wirklich der Bringer, aber storytechnisch wars ganz cool.

Jedenfalls wird SC wohl ne bessere Story haben als 95% westlicher Games....

Ich fand das Game ganz nett.

Hatte auch Spaß damit und die Story war eigentlich das, was das Spiel gut gemacht hatte. Gameplaymäßig halt eher normale Kost, storytechnisch wars aber imo ziemlich nett gemacht^^
Würds aber eher als Budget-Game kaufen.

Bilder, teilweise alte sowie neue:

---

Im Trailer sieht es besser aus. Obwohl auf den neuen Bildern es auch schon besser aussieht als auf denen davor. Die Anspielberichte waren eigentlich ganz gut. Die Umgebungsgrafik wirkt noch etwas trist.

Das ist nicht Soul Calibur III-Grafik. Das ist etw. höher aufgelöste Soul Calibur II-Grafik.

Das ist nicht Soul Calibur III-Grafik. Das ist etw. höher aufgelöste Soul Calibur II-Grafik.
So würde ich da auch nie rangehen. Bei Beatem Ups hat man nur eine Stage und die Charas. Da kann man dann schon mehr Polygone verwenden. Doch jetzt hier hat man eine komplette 3D Welt und dadurch ist theoretsch die SC3 Grafik nicht möglich. Ev schon, aber dann müsste ein besseres Team ran.

So würde ich da auch nie rangehen. Bei Beatem Ups hat man nur eine Stage und die Charas. Da kann man dann schon mehr Polygone verwenden. Doch jetzt hier hat man eine komplette 3D Welt und dadurch ist theoretsch die SC3 Grafik nicht möglich. Ev schon, aber dann müsste ein besseres Team ran.

mehr ist da sicher möglich aber ein besseres team würde ich garnicht mal sagen vllt auch aber vorallem zeit. :-)

Guck Dir doch mal den Baum an. Im Schnee. Letztes Bild! Das hat nix mit Bemu oder 3rd-Person-Adventure zu tun. :-/

In den Gameplayvids sahs immerhin besser aus. Und das zählt.

Stimmt schon auf den Bilder sieht es nicht so toll aus :neutral:
Vor allem einige Texturen könnten besser aufgelöst sein (z.B einige Bodenplatten).

:lol: maha, jetzt weiß ich warum soviele Wii Fans mit FF7 als Lieblingsgame argumentieren

Zurück
Top Bottom