Wii Soul Calibur Legends [Act / Adv. | Wii]

Sasuke Respekt, du bist einer der wenigen N-Fans die auch Kritik ausüben und nicht alles schön reden wie andere Leute hier, macht dich gleich sympatischer ;)

SCL hätte was großes werden können, mit mindestens 2-3 Jahren Enwicklungszeit
und einem richtig guten Team. Solange ein Game gut wird ist es mir egal wie lange
ich darauf warte.

Würde mir auch lieber das richtige Soul Calibur wünschen, war noch nie ein
Fan von Spin Offs egal von welcher Serie.

Schade

Respekt, du bist einer der wenigen (vielen?) N-Fans(?), die labern, ohne irgendeine Ahnung vom Spiel zu haben (genau wie Sasuke in diesem Fall). Das macht dich gleich mal recht unsymphatisch.

Aber um es mal anders zu formulieren:

Woher hast du deine Version von Soul Calibur Legends bezogen? :)
Wie teuer war sie?
Wie war der Umfang?
Welche Charaktere gibt es zur Auswahl?
Was kannst du zur Steuerung sagen?
Funktioniert der CoOp gut?
Gibt es abwechslungsreiche Level?

Aber um es mal anders zu formulieren:

Woher hast du deine Version von Soul Calibur Legends bezogen? :)
Wie teuer war sie?
Wie war der Umfang?
Welche Charaktere gibt es zur Auswahl?
Was kannst du zur Steuerung sagen?
Funktioniert der CoOp gut?
Gibt es abwechslungsreiche Level?

Les dir mal die Previews durch - das Spiel ist eine Schande für die SC IP - 08/15 Gemetzel ohne Tiefgang und Ps2 First-Gen Grafik und die Redis haben das Spiel im Gegensatz zu uns schon gezockt :lol2:

@Sasuke

Die Texturen hier sehen mir net nach Ps2-Niveau aus, jedenfalls die an der Wand.

582215200707220502555bily6.jpg

5822152007072205025914bvj7.jpg

Vom Gameplay her siehts aber echt standard aus und auch vom Setting her.... Hätten echt mehr draus machen können.

@Sasuke

Die Texturen hier sehen mir net nach Ps2-Niveau aus, jedenfalls die an der Wand.

Vom Gameplay her siehts aber echt standard aus und auch vom Setting her.... Hätten echt mehr draus machen können.

Ja, toll eine nette Wand....da haben sie für einen raum die Wii Leistung halbwegs ausgenutzt. Charas haben immer noch kaum Polygone....und der Gesamteindruck sieht einfach net gut aus.Imo.

So müssen richtige Wii 3rd Party Games aussehen :-P

final-fantasy-crystal-chronicles-crystal-bearers-20070525083530131.jpg

FF:CC ist zwar auch nur ein Spin-Off ner grösseren Reihe. Ist aber trotzdem schon seit über nem Jahr in Entwicklung und sieht jetzt schon Klasse aus obwohl es erst 08 erscheint.

ALso ich will SCLegends sicher nicht in den Himmel loben aber imo sieht es für Wii ganz nett aus und FF CC sieht zwar toll aus ist aber imo auch locker auf PS2 machbar.

ALso ich will SCLegends sicher nicht in den Himmel loben aber imo sieht es für Wii ganz nett aus und FF CC sieht zwar toll aus ist aber imo auch locker auf PS2 machbar.

Kann dir jetzt schon sagen,das FF:cc:tCB wenn es erscheint so technisch auf der Ps3 never möglich gewesen wäre. Und erst Recht nicht "locker" :-)

Geht das schon wieder lso mit der Grafikdiskussion. Teilweise ist die Grafik ganz gut, wie zb die Wand in der Äqyptenstage. Doch allgemein ist die Grafik bis jetzt zu abwechselungsarm und die Chara sehen nicht so detailiert aus. Ev ändert sich noch was an der Grafik, da ja erst zu 40% fertig ist das Spiel.

Aber am Gameplay ändert sich sicher nichts mehr und das ist ebend ein 08 / 15 Hack n Slay, welches ev nur durch die Wii Steuerung profitiert. Aber das auch nur, wenn sie noch genauer wird, da dies auch ein kritikpunkt in den Previews war.

Wie das Spiel wird, muss man sehen. Ich tippe auf einen 80% Titel.

SE holt eigentlich fast immer sehr gute Grafik bei wichtigen Projekten aus einer Hardware raus und das können nicht alle Entwickler. Das sind ehrlich gesagt ziemlich wenige.

Aber am Gameplay ändert sich sicher nichts mehr und das ist ebend ein 08 / 15 Hack n Slay, welches ev nur durch die Wii Steuerung profitiert. Aber das auch nur, wenn sie noch genauer wird, da dies auch ein kritikpunkt in den Previews war.

stimmt, man müsse schon das spiel komplett neuentwickeln um da noch etwas zu retten, aber wenn gameplay, grafik, steuerung und leveldesign suckt bleibt da nicht viel mehr übrig was noch gut werden kann

scl wird nichts mehr, dabei hatte ein SC hack n slay sehr viel potenzial, bin mal gespannt ob capcom mit resi uc ähnlich auf die schnauze fliegen wird

@Sasuke es ging mir lediglich darum, dass du meintest, dass DMC SCL grafisch owned.

Und das tut es nicht. Erstens wegen der Texturen, zweitens wegen der Charamodelle. Die sahen auch bei DMC1 net sehr toll aus...
dmcfinal23ph4.jpg

Man hat nur immer nen schöneres Bild von Games in der Erinnerung, als sie dann doch eigentlich aussahen.

Ich stimme dir zu, dass SCL noch ziemlich schlecht aussieht für Wii-Verhältnisse. Aber ich denke, da müssen wir echt warten, bis das Game dann erscheint, weil es teilweise ja dann doch knackig scharfe Texture bietet, in anderen Szenen scheinen sie aber echt PS2-Niveau zu haben (und das heißt bei Texturen sehr wenig, soweit ich informiert biN). Denke mal, dass sie an den Texturen, die momentan net so gut aussehen noch arbeiten werden.
Also ich hab noch Hoffnung, dass es sich verbessert.

Auch von den Stages hat man noch net viel gesehen. Es gibt nen paar Screens von der japanischen Stage, aber großteils kennt man vom Material eher die Ägyptenstage. Mal schauen, was noch alles kommt. Wird sich wahrscheinlich wieder auf die ganze Welt ausbreiten und habe auch diesbzgl. noch Hoffnung, dass da noch viel kommt.

Gameplaymäßig siehts echt halt nach nem 08/15 Hack-and-Slay aus. Da erwarte ich persönlich auch nicht viel.

Aber wenn man sich als Fan der Soul-Reihe bezeichnet, sollte man dieses Game auch spielen, denn dort erfährt man endlich, wie sich Siegfried von Nightmare hat besessen lassen.
(Und ist die Story des Soul-Universums eine der besten der 3d-Bemus. 2d-Bemus kann man net mitzählen, denn da gibts riesige Universen, siehe GG oder das Vorzeige-Bemu KoF. Da könnte man Bücherbände von schreiben).

MP3 zeigt, dass man innerhalb von ein paar Monaten einiges an der Grafikschraube drehen kann. SCL sieht mir einfach zu sehr nach oldgen aus... wenn das Spiel Spaß macht, dann kann ich das verschmerzen, aber dennoch finde ich es sehr schade, dass Wiifans so abgespeist werden und die Entwickler nicht die nötige Zeit in eine tolle Präsentation stecken, die bei SC definitiv angebracht wäre.

@Phytagoras

Es bringt nichts die schlechtesten DMC Pics zu suchen und zu posten - hat ein anderer vor dir auch schon gemacht. SCL gewinnt vll. der Vergleich gegen schwach DMC Pics - aber ich weis wie DMC in Bewegung aussieht- Und selbst wenn es technisch schwächer sein sollte - die ganzen abwechslungsreichen Arreale und Architekturen lassen DMC insgesamt besser aussehen, also das was man bisher zu SCL gesehen hat.

dmc_4.jpg

dmc_final_10.jpg

Wie dem auch sei - wie du schon sagtest für SC oder Coop Fans wird der Titel sicher mehr als interessant sein. Am Ende wirds ein 90er und ich bin der Depp hier ;-)

Naja.
Ich gehe von nem soliden 75,43% Game aus.

Und das reicht mir für nen Hack and Slay ;)

@sasuke

aha, du willst also deine zwei dunklen, grauen Bilder von DMC mit den SCL Bildern weiter unten auf der Seite vergleichen... Juhuu, da gefallen mir die Bilder von Phytagoras weitaus besser... Je länger ich mir die Bilder anschaue desto interessanter finde ich es, wie befangen doch einige sein können... Kamera und Gameplay müssen funktionieren, sonst hat SC keine chance, aber Zelda hat gezeigt dass das möglich ist, benutzt SCL nicht sogar die gleiche Engine?

aber Zelda hat gezeigt dass das möglich ist, benutzt SCL nicht sogar die gleiche Engine?

Wie kommst du drauf? Nichts von gehört, ist auch unwahrscheinlich das Nintendo ne Engine lizensiert.

Ich find SCL sieht technisch sehr viel besser aus als DMC. Den Stil kann ich nicht beurteilen, aber die Bilder sehen ziemlich...grau aus. Der Vergleich ist jedenfalls etwas albern.

@sasuke

aha, du willst also deine zwei dunklen, grauen Bilder von DMC mit den SCL Bildern weiter unten auf der Seite vergleichen... Juhuu, da gefallen mir die Bilder von Phytagoras weitaus besser... Je länger ich mir die Bilder anschaue desto interessanter finde ich es, wie befangen doch einige sein können... Kamera und Gameplay müssen funktionieren, sonst hat SC keine chance, aber Zelda hat gezeigt dass das möglich ist, benutzt SCL nicht sogar die gleiche Engine?

Ist doch ok wenn sie dir besser gefallen, jeder kann seine eigene Meinung haben :-)
Auf den Bildern sieht SCL nicht schlechter aus - in Bewegung schon. IMO.
Aber Zelda und SCL zu vergleichen passt nicht ganz und woher du die Info hast das sie die gleiche Engine nutzen ist mir auch neu. TP nutzt die von BigN selbst entwickelte WW Engine.

Wieder zurück aus Berlin!!!

Wo ist Silverhawk? Die neuen Bilder sehen super aus und stellen einen Quantensprung im Vergleich zu den vorhergehenden Bildern da. Nun ist es technisch aktuell, wie schon in der News gesagt.

TP nutzt die von BigN selbst entwickelte WW Engine.

ja ich weiss, aber nee das wars nicht. Hab mal was gehört, dass Nintendo die TP-Engine (also die weiterentwickelte WW) anderen Entwicklern zur Verfügung stellen wollte, kann mich aber auch irren...

Zurück
Top Bottom