Wii Soul Calibur Legends [Act / Adv. | Wii]

Ein wenig sollten sie das Spiel schon noch aufpeppen, ich denke es war erst als PS2 Spiel geplant, hoffe die machen noch was, ist einiges der wenigen Wii Games welche bewegt schlechter aussehen als auf den Screens.

Und insgesammt wirkt der Trailer auch recht schnell zusammengeflickt, wer weiß, welches Material dafür verwendet wurde.

Stimmt. Aber echt jetzt, nochmal:

- SCII sah bei 40% Fertigstellung schlechter aus. SCIII sah selbst bei 70% noch wesentlich schlechter aus. Auch die ersten Echtzeit-Bilder von Tekken 6 waren grauenvoll, und bis auf die Auflösung selbst für Gamecube-Verhältnisse schwach.

- Bei SCII und SCIII gibt's nur zwei Charaktere und eine begrenzte Arena. Hier gibt's ein Dutzend Charaktere, größere Levels und Splitscreen, und das Spiel soll trotzdem wie angenagelt mit 60FPS laufen. Der Vergleich hinkt also ziemlich.

Und das Design sieht halt aus wie Soul Calibur... ;)
Dennoch sieht's leider aus, wie's aussieht. :-/

Dennoch sieht's leider aus, wie's aussieht. :-/
Ich kann Potential erkennen, und das reicht mir vorerst. Abschreiben werde ich den Titel jetzt noch nicht. Ich würde nur gerne jedem furchtbar in die Fresse hauen, der so billig die Wiimote in Trailer montiert. Das finde ich entsetzlich albern. Wenn's denn sein muss, sollte man sich ein Beispiel am ersten Boogie-Trailer nehmen.

Vom Gameplay (zumindest das was man davon erkennen kann) und der Steuerung scheints ja ganz gut zu werden - gefällt mir auf jeden Fall.
Die Grafik ist allerdings echt ein bissl mau bis jetzt.
Nicht das sie ne totale Katasrophe ist, aber es nervt einfach wenn man weiß, dass Wii mehr kann, nur die Entwickler sich wohl keine Mühe geben mehr rauszuholen.
Aber naja, wenns wirklich noch in ner so frühen Phase ist kann das ja noch um einiges gesteigert werden.

Hab ich mich eigentlich verguckt oder hat das nen leichten comic touch - also mit schwarzen Linien umrandete Charaktere/Waffen? Sowas gefällt mir eigentlich immer sehr gut, gibts nur leider nicht so viel von.

Das Spiel sieht spaßig aus ;-)

Zur Grafik sage ich nur keine Angst Leute das Spiel ist erst 40% fertig es wird sich grafisch enorm verbessern da bin ich mir sicher :-D

Was mir überhaupt nicht gefällt sind die Animationen der Characktere die sehen wie ich finde echt komsich aus :oops:

Imo, wieder ein Spiel das von ner Verschiebung auf 08 deutlich profitieren würde. Warum wollen alle 3rd Partys ihre Wii Games immer so schnell wie möglich raushauen ? Als ob das einzige Ziel gewesen ist ne bekannte IP für das Weihnachtsgeschäft 07 am Start zu haben... hab das Gefühl bei einigen 3rd Party Games wie Nights oder SL. Zum Glück gibt es auch positive Ausnahmen wie Dewy.

Find sowas schon schade - das ist halt der Unterschied zwischen solchen Spielen und den Nintendogames. Die solange verschoben werden, bis sie jeden umhauen :blushed:

Imo, wieder ein Spiel das von ner Verschiebung auf 08 deutlich profitieren würde. Warum wollen alle 3rd Partys ihre Wii Games immer so schnell wie möglich raushauen ? Als ob das einzige Ziel gewesen ist ne bekannte IP für das Weihnachtsgeschäft 07 am Start zu haben... hab das Gefühl bei einigen 3rd Party Games wie Nights oder SL. Zum Glück gibt es auch positive Ausnahmen wie Dewy.

Find sowas schon schade - das ist halt der Unterschied zwischen solchen Spielen und den Nintendogames. Die solange verschoben werden, bis sie jeden umhauen :blushed:

Sasuke, BigN braucht ein 2007er LineUp, um bestehen zu können :rolleyes:

Mir gefällt der Trailer, wird ein klasse Spiel, schätze ich.

Sasuke, BigN braucht ein 2007er LineUp, um bestehen zu können :rolleyes:

Und ? Ich will gute,fertige Spiele welche die Hardware ausnutzen. Bei No-Name Games wie Dragon Blade finde ich es nicht schlimm - wenn große Ips einfach so auf den Markt geworfen werden mit nem Jahr Entwicklungszeit, gefällt mir das überhaupt nicht. Dann sollen sie gleich neues entwickeln... Spiele wie Dewy oder Zak n Wiki welche innovativ die Features und Leistung der Konsole nutzen, verlieren dann zig Käufer an solche 08/15 Ip Spin-Offs für den Wii. Also ich finde SCL schon schwach.... weil einfach soviel mehr möglich wäre.

Und ? Ich will gute,fertige Spiele welche die Hardware ausnutzen. Bei No-Name Games wie Dragon Blade finde ich es nicht schlimm - wenn große Ips einfach so auf den Markt geworfen werden mit nem Jahr Entwicklungszeit, gefällt mir das überhaupt nicht. Dann sollen sie gleich neues entwickeln... Spiele wie Dewy oder Zak n Wiki welche innovativ die Features und Leistung der Konsole nutzen, verlieren dann zig Käufer an solche 08/15 Ip Spin-Offs für den Wii. Also ich finde SCL schon schwach.... weil einfach soviel mehr möglich wäre.

Hallo? Willst du wirklich 1 Jahr Entwicklungszeit als Grund für dieses Aussehen geben?
Nicht Unfertigkeit oder sowas?

Vielleicht war das Spiel schon länger in Planung, vielleicht ist das Drumherum, die Story, seit langem klar?
Vielleicht *entwickeln* sie das Spiel seit einem Jahr und hatten nie Probleme mit dem Konzept?

Deine Probleme will ich erst einmal haben.
Splinter Cell 5 wird auch nur 1 Jahr lang entwickelt, ist es crap, oder wie?

Wenn die Schwert-Steuerung tatsächlich so gut umgesetzt, dann holla!
Bei dem Klingen-Fetisch der Serie wäre alles andere jedoch verwunderlich. :-D

Wenn die Schwert-Steuerung tatsächlich so gut umgesetzt, dann holla!
Bei dem Klingen-Fetisch der Serie wäre alles andere jedoch verwunderlich. :-D

Ja, hoffen wir das die Steuerung richtig gut klappt. Sowas braucht der Wii...

@Nez

Du verstehst leider nicht worum es mir geht - siehst halt alles als Angriff gegen das Spiel. Bei manchen Spielen sieht man halt direkt, das etwas mehr Zeit dem Titel sehr gut tun würde. Aber wenn von Anfang an der Release fest steht stimmt die Qualität meist nicht, siehe RS... will mit dir aber auch nicht mehr weiter drüber diskutieren, da du es schon zu oft in der Vergangenheit nicht nachvollziehen konntest.

Das sind 40%? Sieht doch jetzt schon besser aus als so mancher erhältliche Vollpreistitel für Wii. Wo ist das Problem? Interresanter ist eh das Gameplay.
Ich hoffe ja immernoch, dass es bei End- oder Zwischenendgegnern auf Bemu-Perspektive umschaltet und sich wie ein klassisches SC spielt =D

Ich hoffe ja immernoch, dass es bei End- oder Zwischenendgegnern auf Bemu-Perspektive umschaltet und sich wie ein klassisches SC spielt =D
Hmm, du meinst, dass wenn man die Wiimote nach vorne stößt, der Charakter dann quasi nach rechts schlägt? :Þ Ne, Schulterperspektive sollte schon durchgängig bleiben...

Hmm, du meinst, dass wenn man die Wiimote nach vorne stößt, der Charakter dann quasi nach rechts schlägt? :Þ Ne, Schulterperspektive sollte schon durchgängig bleiben...

Entweder so oder die Steuerung wird (z.T.) umgestellt. Aber eigentlich hätt ich garnichts dagegen wenn sie so bleiben würde. Ich wünsch mir schon lang das die Genre mal verschmolzen werden, immerhin bietet so ne Bemu-Perspektive vie mehr taktische Möglichkeiten als die Schulterperspektive.

Ich find den Trailer ganz nett, aber ich denke mehr als das wird das Spiel auch leider nicht Namco ist einfach nicht der Action-Adventure Entwickler, kaufen werd ichs mir trotzdem auch wenn es bisher grafisch nichtmal SCII das Wasser reichen kann XD

Ich find den Trailer ganz nett, aber ich denke mehr als das wird das Spiel auch leider nicht Namco ist einfach nicht der Action-Adventure Entwickler, kaufen werd ichs mir trotzdem auch wenn es bisher grafisch nichtmal SCII das Wasser reichen kann XD
Man erkennt zwar grafisch nicht viel, aber schlecht sieht das bei weitem nicht aus.

Die Steuerung scheint auch gut zu werden.

So, habe mir gerade zum ersten mal den Trailer angeschaut und bin positiv überrascht. Grafisch hat man zwar schon besseres gesehen auf dem Wii (RE4, Mario Galaxy) aber ich finde die Grafik völlig ausreichend, und soviel kann man ja auch nicht erkennen, könnte in der finalen Version also noch durchaus besser werden. Die Steuerung scheint extrem geil und intuitiv umgesetzt worden zu sein, die Charactere scheinen wirklich die Bewegung nachzuahmen die man wirklich ausführt, ein Feature welches ich wirklich geil finde und bei Spielen wie Zelda absolut vermisst habe. Über das Setting muss ich ja nicht mehr viel sagen, ich liebe das SC- Universum einfach. Leider sagt der Trailer noch nicht wirklich viel über das Leveldesign aus, ich hoffe das sie die Umsetzung von kleinen Arenen in große Level gut hinbekommen.
Alles in Allem freue ich mich sehr auf den Titel und ich bin mir sicher, dass uns hier ein potentieller Hit erwartet!!

Ja, hoffen wir das die Steuerung richtig gut klappt. Sowas braucht der Wii...

@Nez

Du verstehst leider nicht worum es mir geht - siehst halt alles als Angriff gegen das Spiel. Bei manchen Spielen sieht man halt direkt, das etwas mehr Zeit dem Titel sehr gut tun würde. Aber wenn von Anfang an der Release fest steht stimmt die Qualität meist nicht, siehe RS... will mit dir aber auch nicht mehr weiter drüber diskutieren, da du es schon zu oft in der Vergangenheit nicht nachvollziehen konntest.

Du kannst die Qualität eines Spieles vor Release feststellen? Find' ich gut... Find' ich gut.
Darf ich dir dann einige Fragen zu diesem Spiel stellen oder unter Umständen auch anderen Spielen, die dieses Jahr erscheinen und auch "nur" "1 Jahr" Entwicklungszeit haben werden?

Zurück
Top Bottom