Wii Soul Calibur Legends [Act / Adv. | Wii]

Mir mißfällt eher der angepeilte Stil... sieht mittlerweile generisch aus, nicht sehr originell, auch wenn der Trailer schon mehr Hoffnung macht als die Screens, aber ansonsten, da ich nie ne PS2 hatte und kein GoW oder sowas spielen konnte, werde ich wohl zuschlagen. Ausserdem sitzt das Top-AAA-Soul Calibur Dreamteam dran, dass wird wohl was werden.

Mal sehen was aus Rygar wird.
 
Mir mißfällt eher der angepeilte Stil... sieht mittlerweile generisch aus, nicht sehr originell, auch wenn der Trailer schon mehr Hoffnung macht als die Screens, aber ansonsten, da ich nie ne PS2 hatte und kein GoW oder sowas spielen konnte, werde ich wohl zuschlagen. Ausserdem sitzt das Top-AAA-Soul Calibur Dreamteam dran, dass wird wohl was werden.

Mal sehen was aus Rygar wird.

ich würde eher aur Rygar setzen - imo wirkt SCL zu lieblos gemacht; wie ein Dynasty Warriors mit Wiisteuerung und SC lizens.
 
ich würde eher aur Rygar setzen - imo wirkt SCL zu lieblos gemacht; wie ein Dynasty Warriors mit Wiisteuerung und SC lizens.

Rygar hat den Vorteil, das man noch gar nix weiss, ausser den Konzeptzeichnungen. ;)

Nee, noch hat SCL alle Chancen der Welt bei mir. Wie gesagt, im Trailer sind Szenen die mich mehr ansprechen als die letzten Screens...ausserdem, wenn sie die Farben etwas besser machen, macht die Optik wahrscheinlich auch noch einen Sprung, sieht ja doch sehr verwaschen und darum undifferenziert aus bzw. kann man so wenig erkennen, vor allem bei der krassen Komprimierung.

Nen Innovationsschub erwarte ich eh nicht, das hier ist ein klassisches Spielgenre - hoffentlich kompetent umgesetzt.
 
in Sachen Kampfsystem bin ich auch eher ernüchtert, sieht für mich eher nach Dynasty Warriors als nach Ninja Gaiden aus... aber ok, wahrscheinlich ist die Wii-Steuerung für ein Ninja Gaiden-like Kampfsystem auch nen Tick zu unpräzise und zu langsam
 
Ich bin mir sicher das Team Ninja das auf der Wii hinbekäme...
mal schauen, vielleicht macht Team Ninja ja mal nen Teil für den Wii... nach den Erfahrungen mit Zelda TP und den Schwertkämpfen von Red Steel denke ich aber, dass eine 1:1-Umsetzung von Ninja Gaiden auf den Wii nicht machbar wäre, zu anspruchsvolle/schnelle Steuerung... ich lasse mich dann aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen :-)
 
Ich weiss nicht ob 1:1 überhaupt möglich ist, aber wenn sie eine genialeSteuerung auf dem DS hinbekommen, dann auch mit der Wiimote.

Präzise heisst imo nicht gleich 1:1. Zumal das Lego Star Wars wohl recht nah an 1:1 rankommen soll... will aber erstmal was sehen, bevor ich einem dahergelaufenen Gamesjournalisten was glaube.
 
mal schauen, vielleicht macht Team Ninja ja mal nen Teil für den Wii... nach den Erfahrungen mit Zelda TP und den Schwertkämpfen von Red Steel denke ich aber, dass eine 1:1-Umsetzung von Ninja Gaiden auf den Wii nicht machbar wäre, zu anspruchsvolle/schnelle Steuerung... ich lasse mich dann aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen :-)


naja RS ist wohl kein gutes beispiel für schwertseuerung und auch nicht wirklich mit NG vergleichbar.

Man muss auch nicht zwangsweise bewegungssteuerungelemente einsetzen ;-)
 
Ich weiss nicht ob 1:1 überhaupt möglich ist, aber wenn sie eine genialeSteuerung auf dem DS hinbekommen, dann auch mit der Wiimote.

Präzise heisst imo nicht gleich 1:1. Zumal das Lego Star Wars wohl recht nah an 1:1 rankommen soll... will aber erstmal was sehen, bevor ich einem dahergelaufenen Gamesjournalisten was glaube.

Naja, LEGO Star Wars ist laut dem ersten IGN Hands On nicht mehr als das übliche, nicht 1:1 Rumgefuchtel, ähnlich Zelda :neutral:
 
Rygar hat den Vorteil, das man noch gar nix weiss, ausser den Konzeptzeichnungen. ;)

Nee, noch hat SCL alle Chancen der Welt bei mir. Wie gesagt, im Trailer sind Szenen die mich mehr ansprechen als die letzten Screens...ausserdem, wenn sie die Farben etwas besser machen, macht die Optik wahrscheinlich auch noch einen Sprung, sieht ja doch sehr verwaschen und darum undifferenziert aus bzw. kann man so wenig erkennen, vor allem bei der krassen Komprimierung.

Nen Innovationsschub erwarte ich eh nicht, das hier ist ein klassisches Spielgenre - hoffentlich kompetent umgesetzt.

naja Rygar hat halt seine eigene Story, während SCL mir eher so schwammig rüberkommt bzw. keinen richtigen Rahmen hat. Hinzu kommt das es imo einfach nur langweilig aussieht und weder mit schönem Levledesign noch mit guter Grafik trumpfen kann.

Is halt der erste Trailer, aber imo würd ich nichts großes erwarten - simpler spin-off, welcher meiner meinung nach kein Must have darstellt.
 
in Sachen Kampfsystem bin ich auch eher ernüchtert, sieht für mich eher nach Dynasty Warriors als nach Ninja Gaiden aus... aber ok, wahrscheinlich ist die Wii-Steuerung für ein Ninja Gaiden-like Kampfsystem auch nen Tick zu unpräzise und zu langsam
Präzise und schnell ist die Wiimote. Und da liegt das Problem: Der Spieler ist nicht präzise genug... ;)


@MoX:

"SC-Lizenz" ist witzig. Legends kommt vom original SC-Team, und die haben schon vor Jahren geplant, mal so ein Spiel zu machen.
 
Ich weiss nicht ob 1:1 überhaupt möglich ist, aber wenn sie eine genialeSteuerung auf dem DS hinbekommen, dann auch mit der Wiimote.
Ist es nicht. Logischerweise nicht. 1:1 würde eine recht komplexe IK voraussetzen, und für eine IK würde man zumindest noch Position und Orientierung der beiden Schultern wissen müssen.
 
@MoX:

"SC-Lizenz" ist witzig. Legends kommt vom original SC-Team, und die haben schon vor Jahren geplant, mal so ein Spiel zu machen.

das ist ja schön und gut, aber es bleib dennoch wirkt es imo auf dem Trailer wie ein langweiliger spinoff dessen levels lieblos aus SC-Arealen zusammen gebaut wurden. Hinzu kommt diese PS2 Optik...
 
das ist ja schön und gut, aber es bleib dennoch wirkt es imo auf dem Trailer wie ein langweiliger spinoff dessen levels lieblos aus SC-Arealen zusammen gebaut wurden. Hinzu kommt diese PS2 Optik...
Es wirkt in erster Linie mal unfertig, und der Trailer ist nicht sonderlich gut gemacht. Mangelnde "Liebe" sehe ich nicht. Ich sehe, dass BandaiNamco sich einigermaßen Mühe gibt (Project Soul), und auch den Vergleich mit Ninja Gaiden nicht scheut. Im Gegenteil, sie provozieren den Vergleich sogar ("The definitive weapon-based action game"). Und PS2-Optik sehe ich auch nicht, obwohl das Spiel erst bei 40% ist. Vermutlich haben die meisten Leute schon verdrängt, wie Soul Calibur III noch bei 70% Fertigstellung aussah - nämlich deutlich schwächer. Wie schnell die Welt vergisst... ;)

Und wie manche Leute aus dem Trailer Rückschlüsse auf die Steuerung, insbesondere Geschwindigkeit und Präzision, ziehen können, ist mir ohnehin ein Rätsel.
 
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ich weiß noch wie SCII aussah und das sieht imo sogar besser als SCL aus - aber der vergleich is ja eh illigim. Naja wie gesagt, mir gefällts nicht, ich finds lieblos, langweilig und schlecht designt, aber ich musses ja auch nicht kaufen, neh?
 
ich weiß noch wie SCII aussah und das sieht imo sogar besser als SCL aus - aber der vergleich is ja eh illigim. Naja wie gesagt, mir gefällts nicht, ich finds lieblos, langweilig und schlecht designt, aber ich musses ja auch nicht kaufen, neh?
Stimmt. Aber echt jetzt, nochmal:

- SCII sah bei 40% Fertigstellung schlechter aus. SCIII sah selbst bei 70% noch wesentlich schlechter aus. Auch die ersten Echtzeit-Bilder von Tekken 6 waren grauenvoll, und bis auf die Auflösung selbst für Gamecube-Verhältnisse schwach.

- Bei SCII und SCIII gibt's nur zwei Charaktere und eine begrenzte Arena. Hier gibt's ein Dutzend Charaktere, größere Levels und Splitscreen, und das Spiel soll trotzdem wie angenagelt mit 60FPS laufen. Der Vergleich hinkt also ziemlich.

Und das Design sieht halt aus wie Soul Calibur... ;)
 
mit desingt meinte ich eher die levels - der SC stil is scho top^^

naja ich sagte ja der Vergleich ist illigitim, aber du hast damit angefangen SCIII mit SCL zu vergleichen - und imo stinkt SCL dagegen grafisch ziemlich ab; zumindest in seiner jetzigen form.
 
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