Soul Calibur 3

hab keine PS2, 'n Kumpel von mir wollte es sich holen...

...er lässt sich wirklich Zeit!

Fukuhara schrieb:
An alle PS2 - Besitzer die sich Soul Calibur III noch nicht zugelegt haben:
Man seid ihr blöd :P
Jepp :goodwork: ;)

Das Game ist der Hammer. Für mich das beste Beat'em'Up dieser Konsolengeneration. Die Grafik ist unglaublich, die Levels sehen teilweise absolut phänomenal aus, ohne zu übertreiben. Außerdem ist das Game is Sachen Umfang eine einzige Bombe.

Echt??? das des so gut ist wusst ich jetzt auch nicht...! :oops: also dann werd ich es mir eevntuell doch holen...!

Ist natürlich immer Geschmackssache bzw. Glaubensfrage. Ich selber halte es nur für das beste dieser Gen...

Die einen lieben Tekken, die anderen Soul Calibur, Virtua Fighter oder Dead or Alive. Am besten sonst mal anzocken bzw. aus der Videothek ausleihen :)

Stimmt..naja..muss ich mal sehn weil ansich find ich das glaube ich auch gut...! eventuell noch was für weinachten...selber beschenken :D

nasagoal schrieb:
Ist natürlich immer Geschmackssache bzw. Glaubensfrage. Ich selber halte es nur für das beste dieser Gen...

Die einen lieben Tekken, die anderen Soul Calibur, Virtua Fighter oder Dead or Alive. Am besten sonst mal anzocken bzw. aus der Videothek ausleihen :)

genau meine meinung. SC hatte schon immer ne hammer atmoshäre, ich erinnere mich nur an Soul Calibur auf der Dreamcast und die stage von nightmare, ostreihnburg, und diese musik! :o

dagegen hat DoA einfach das bessere kampfsystem IMO und die interesantere story, wie lange wollen die leute noch Soul Edge finden? :rolleyes:

PS: Tekken ist der reinste buttonsmasher und grottig IMO! :P

wenn du schon schreibst das Doa besseres kampfsystem bietet dann füge noch hinzu das es deine meinung ist und stell das nicht so da als ob es ne tatsache währe. Meiner Meinung nach hat z.b. Tekken das beste kampfsystem.

Leute, beruhigt euch, ich persönlich halte beispielsweise von Tekken gar nix ;) . Das hier ist kein War-Thread, der eine findet dies, der andere das besser, aber ich denke jeder kann was mit einem der "großen vier" (DoA, Soul Calibur, Virtua Fighter und Tekken) was anfangen.
Die Grafik bei SC 2 ist für ein PS2-Game wirklich klasse und überbietet ohne Probleme Tekken 5, nur DoA 3 und Ultimate auf Xbox sehen Hardwarebedingt noch besser aus, doch seinen Vorgänger und auch alle anderen 3D-Beat 'em ups auf PS2 schlägt es ohne Probleme.
In Sachen Umfang und Athmo ist SC3 wirklich einzigartig.
Auch die Arenen sind klasse, zwar sind sie nicht Multistage, aber als ich das erste mal den Lotus-Garten gesehen hab hab ich doch erstmal ganz schön Augen gemacht!
Auch ist nicht mehr alles so steril, während in Soul Calibur 1 viele Details zu entdecken war war es in Teil 2 doch etwas karg, in vielen Arenen bewegte sich nicht mal das Wasser und war starr wie ein Spiegel, was im Vorgänger nicht so war.
Jetzt besiedeln wieder Ratten den Boden, es Tropft Wasser vom Wasserfall auf den Boden in Water Mill Valley, Nebelschwaden ziehen im Lotus-Garten auf - Soul Calibur 3 hat endlich wieder die Detailverliebtheit die ich im SC2 vermisst hab, und alles absolut ruckelfrei!
Nur die Bodentexturen sind immer noch etwas Matschiger als SC1, angesichts der ganzen Effekte und schönen Polygonmodelle der Figuren ist das aber zu verschmerzen :) .

solid2snake schrieb:
tja fuku, gerüchteweise soll ja eine 360 version im jahre 2006 kommen. :)

ich werde mir die holen und die PS2 version lieber im regal lassen^^
Gerüchteweise ja - aber darauf verlasse ich mich lieber nicht ;)

IMO hat Virtua Fighter das beste Kampfsystem.

Allerdings kommt es NIE an ein Dead Or Alive ran, schon alleine daher, dass es keine Story gibt, keine superben Videosequenzen und kein Online (sehr enttäuschend vor allem bei Soul Calibur III). Darüberhinaus gefällt mir der Stil, die Grafikart, die Charaktere und der Verbund mit den anderen DOA-Universalen Games so dermaßen gut, dass ich FAST kein anderes Beat em Up ins Haus lasse... Und da klopft Soul Calibur III an die Tür. Habe jeden Teil der Serie und kann es nur empfehlen. Es macht wirklich einen Riesenspass, hat tolle Musik, unglaublich gute Grafik, super Charaktere, ein fantastisches Intro (leider keine Abspänne im Gegensatz zu Tekken, obwohl von Namco), ein geniales Menü und macht einen irren Spass. ABER meiner Meinung nach hätte Namco da einiges Streichen können. Strategie, Charaktercreation und hast nicht gesehen. Ich denke man sollte immer einen Arcade-Modus einbauen. Ohne drumherum. Kämpfer auswählen, Intro, 8 Kämpfe, Outro, Fertig.

So sollte es also IMO aussehen:

1. Platz: Dead Or Alive
2. Platz: Soulblade/ Soul Calibur
3. Platz: Virtua Fighter
.
.
.
.
763. Platz: Tekken

P.S.: Das viele DOA haßen führe ich immernoch auf die derzeitige Xbox-Only Tatsache zurück. DOA2 auf der PS2, obwohl der Dreamcast-Version eindeutig unterlegen, wurde zum Himmel gelobt und als der Tekkenkiller schlechthin von den PS2-Fans dargestellt.

Mog schrieb:
P.S.: Das viele DOA haßen führe ich immernoch auf die derzeitige Xbox-Only Tatsache zurück.
Schwaches Argument IMO. Dann könnte man genauso sagen, dass viele Tekken oder Virtua Fighter hassen weil sie Sony-only sind :P

Achja: Dead or Alive (1 und 2) hatten schon zu Playstation-Zeiten keine Chance gegen die Konkurrenz...

nasagoal schrieb:
Mog schrieb:
P.S.: Das viele DOA haßen führe ich immernoch auf die derzeitige Xbox-Only Tatsache zurück.
Schwaches Argument IMO. Dann könnte man genauso sagen, dass viele Tekken oder Virtua Fighter hassen weil sie Sony-only sind :P

Achja: Dead or Alive (1 und 2) hatten schon zu Playstation-Zeiten keine Chance gegen die Konkurrenz...

Definitiv waren Tekken 2 und 3 besser als Dead Or Alive. Aber waren Tekken Tag und Tekken 4 besser als Dead Or Alive 2? IMO nicht.

P.S.: Argument hinkt auf jeden Fall. Aber würde mich nicht wundern, wenn es oft zutrifft.

@Mog:
ich mache mal nen War-Thread auf, dann müssen die Vergleiche mit Tekken, Virtua Fighter, Dead or Alive etc. nicht immer hier sein...

nasagoal schrieb:
@Mog:
ich mache mal nen War-Thread auf, dann müssen die Vergleiche mit Tekken, Virtua Fighter, Dead or Alive etc. nicht immer hier sein...

IMO gehören sie hier rein. :sorry: Sonst kann man Threads wie diesen doch löschen, wenn das Spiel erschienen ist? Naja gut, ich werde mich zurückhalten.

Muss aber sein. Das hier ist der Soul Calibur 3-Thread und da gehören Spiele wie Tekken, Virtua Fighter oder Dead or Alive nicht rein. Jetzt kann ich halt auf den War-Thread verweisen und Offtopic-Posts hier löschen :P

Morgen sollte mein SC3 kommen :D

So jetzt muss ich mich mal ranhalten, dass ich heute noch

Kameo, SoC und RE4 durchspiele ;)

Soul Calibur 3 wohl auch für Arcade

30.12.05 - Namcos PS2-Prügelspiel Soul Caibur 3 wird voraussichtlich auch in der Arcade veröffentlicht. Das geht aus Erscheinungslisten japanischer Spielhallenbetreiber hervor, nach denen die Automaten-Version im Frühjahr 2006 erscheinen soll.

Auf welcher Hardware der Automat laufen wird, ist unklar. Eine offizielle Ankündigung bzw. Bestätigung von Namco liegt noch nicht vor; wahrscheinlich wird Soul Calibur 3 auf Namcos Private Show im Januar vorgestellt.
Quelle: Gamefront

ich rechne mit einer arcade version die auf der 360 hardware läuft. denn bald erscheint der VF5 automat und da darf doch namco nicht mit alter PS2 grafik rumgurcken.

solid2snake schrieb:
ich rechne mit einer arcade version die auf der 360 hardware läuft. denn bald erscheint der VF5 automat und da darf doch namco nicht mit alter PS2 grafik rumgurcken.

Soul Calibur III muss aber schon auf der 360 extrem viel besser aussehen als auf der PS2, damit ich es mir nochmal zulege. Am besten sie stecken noch nen neuen Charakter mit rein. Allerdings halte ich das für zu aufwendig, vor allem, da ja schon drei neue dabei sind und das Intro geändert werden müsste. :neutral:

solid2snake schrieb:

Wenn schon machen die eine Arcade Hardware, die auf PS3 Hardware aufbaut, so können sie dann auch das nächste Tekken leichter portieren. Überhaupt wie du drauf kommst, dass Namco, die wohl unschwer erkennbar Pro Sony sind, ein Arcade Board auf Basis der X360 Hardware erstellen würden (wo sie zur Zeit nur Mist liefern), ist mMn total realitätsfremd. ;)

P.S.: Das das nächste Tekken, TTT2 sein soll und zum Launch erscheinen soll, wie es hier im Forum einmal berichtet wurde, war nur ein Gerücht aus der PSM ohne Hand und Fuss. Kam mir auch irgendwie komisch vor, wo doch auf keinem anderen Forum sowas bekannt ist.
Du hast deine Wette also noch nicht gewonnen! ;)

Zurück
Top Bottom