Soul Calibur 3

Hat hier noch wer das folgende Prob? Wenn ich im Chroniken des Schwertes Modus speichern oder Laden will steht dort das der SC III Spielstand beschädigt ist und ich den Spielstand löschen soll. Speicher ich jedoch in den Shops oder in den anderen Spielmodi is alles ok und die Fehlermeldung erscheint net -_- Hab keine große Lust nochmal alles zu erzocken :\

greetz e1ma

Das Problem hatte ich bisher noch nicht, aber vielleicht hilft dir das ein wenig, auch wenn es wohl keine Möglichkeit gibt, den Spielstand zu retten: http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/genmessage.php?board=927089&topic=24774951&page=0

Hoffetlich passiert mir das nicht. Ich wollte schon lange mal meine Memory Card aufräumen. Ich glaub, das lass ich lieber^^

Ich hab mal eine Frage: Hat hier schon jemand alle Arenen? Bei mir sind noch 3 Felder frei. Ich will unbedingt die Arena haben bei der man auf diesem Bergplateau steht und von Bergen umgeben ist, aber ich weiß nicht, wie ich die bekommen kann(steht auch nirgends). Die Berge haben imo Ähnlichkeit mit denen, die man in der Kathedrale sieht und ich spiel da oft im CotS Modus, wenn ich mal eine Begegnung auf offenem Felde austrage.

Die japanische Version von SC3 soll doch angeblich Spielstände zerstören, hab vor ein paar Wochen mal davon gehört. Hast du die Version vielleicht?

Mit der PAL soll es keine Probleme geben. Habe den Spielmodus allerdings selber auch noch nicht ausprobiert.

Das erwähnte Problem kann auftreten, wenn du

a)keine PS2-slimLine benutzt
b)eine beliebige Spieldatei auf deiner Memory Card gelöscht hast, als bereits ein SC3-Spielstand darauf existierte
c)von deiner Konsole abgrundtief gehasst wirst :P

Das Problem gilt für NTSC und PAL. Über JNTSC ist mir im Moment nichts bekannt.

Keyoken schrieb:
kann es dir nur empfehlen ...der langzeitspielspaß ist auf jedenfall gegeben....nur der gamepadverschleiß ist groß *ggg*

Du meinst, dass die PS2-Tasten Ewigkeiten brauchen, um zu reagieren?

Falls du das meinst, das Problem kenne ich von Sony`s Plattformen.

nein die gamepads funktionieren wunderbar...doch vor wut kann schonmal eins gegen die wand fliegen *g*

Sacharja schrieb:
Das erwähnte Problem kann auftreten, wenn du

a)keine PS2-slimLine benutzt
b)eine beliebige Spieldatei auf deiner Memory Card gelöscht hast, als bereits ein SC3-Spielstand darauf existierte
c)von deiner Konsole abgrundtief gehasst wirst :P

Das Problem gilt für NTSC und PAL. Über JNTSC ist mir im Moment nichts bekannt.

Könnte wirklich an Punkt b) liegen, was imo extrem lächerlich wäre. Hab gestern neu angefangen, sehr kool jetzt kann ich für den Rest des Spiels keine Datein mehr von der Karte löschen *rofl* Naja is ja nur bis der Chroniken Rotz durchgezockt ist.

greetz e1ma

hori-arcade-stick-sc3.jpg

Kaufe mir allerdings den ein Tick cooleren DOA4-Stick. Der hier ist aber auch cool.

Ich mag den DOA-Stick lieber, weil er dem Xbox-Design mehr angelehnt ist. Das gibt ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl. Außerdem mag ich es lieber wenn ein Charakter darauf abgebildet ist. Leider ist es ein Ingameshot und keiner aus einer Videosequenz bei DOA. Der Hauptgrund des Kaufes ist allerdings ganz simpel. DOA4 besitze ich noch nicht und so kann ich gleich damit einteigen. Soul Calibur 3 habe ich ja schon angefangen zu spielen und es ist das letzt Beat em Up auf der PS2. Ich glaube nicht, dass ich den SCIII-Stick noch an der PS3 verwenden kann. Der DOA4-Stick hält somit wenigstens vier Jahre und ist für ein Virtua Fighter 5, DOA5 und ein eventuelles Soul Calibur III Special Edition gerüstet. :)

SC3 ist der Beste teil finde ich ,sogar der eigene Charakter erstellungs modus hats mir angetan.
mal sehen vielleicht finde ichs günstig irgendwo :)

habs übrigens gestern von videothek ausgeliehen :angst:

@e1ma
Hey noch n Thüringer. Wegen deinem SCIII Spielstand das ist schon zum ..... vor allem manche Schlachten dauern eindeutig zu lange aber ich sags mal so, sei froh das es NUR SCIII ist und nicht wie bei mir mein super erspielter Spielstand von Timesplitters 3 Future Perfekt ist. Ich war fast komplett durch und dann stand auch so n mist da. Das nenne ich wirklich ein prob. zumal ich dein prob sehr gut nachempfinden kann. [/u]

Jinpachi schrieb:
SC3 ist der Beste teil finde ich ,sogar der eigene Charakter erstellungs modus hats mir angetan.
mal sehen vielleicht finde ichs günstig irgendwo :)

habs übrigens gestern von videothek ausgeliehen :angst:

Habs mir vorgestern gekauft und kann dem nur beipflichten, ist echt genial geworden!!!
Bin die letzten 2 Tage nur noch am dauerzocken - von wegen nur update, das macht vieles von Teil 2 wieder wett, IMO spielt es sich wie ein "Best of" aller Soul-Teile :D .

Keyoken schrieb:
kann es dir nur empfehlen ...der langzeitspielspaß ist auf jedenfall gegeben....nur der gamepadverschleiß ist groß *ggg*

Allerdings, vor allem weil ich auf das Gamepad schon so manches mal eingeschlagen habe :blushed: .

Mein Fazit - Genial, endlich der ersehnte Nachfolger zu Soul Calibur und nicht nur ein laues update, massig extras, massig waffen, massig Spielmodi, einfach nur :o , das Game hat mich geflasht wie einst Soul Calibur. (Und trotzdem finde ich ein gewisses Game aus dem Hause Tecmo immer noch besser :P ).

Für mich ist das wieder mal ein Beweis dafür das exklisiv-Games einfach besser sind - Soul Calibur war damals DC-exklusiv und war wegweisend für die ganze Konsolengeneration - Soul Calibur 2 war Multi und wirkte wie ein laues Update wie man es von den meisten Beat 'em up - Serien gewohnt ist - Soul Calibur 3 ist nun PS2-exklusiv, und obwohl ich erste dagegen war und eine Xbox-Version besser gefunden hätte muss ich sagen - richtig gemacht, Namco!

Wie auch immer, Namco hat hier was erstklassiges Abgeliefert, auch der beeinflussbare Arcade-Mode ist klasse sowie die QTEs, besonders in den Endings!
Wenn man mich nun fragt ob nun Soul Calibur 1 oder 3 besser ist - in relation zur Zeit sicherlich Soul Calibur 1, Das Spiel hat damals einfach einen Maßstab geschaffen sowohl was Gameplay, Grafik, Sound, Umfang und Atmosphäre angeht, zwar setzt Soul Calibur 3 in allen belangen noch einen Tick drauf, aber so revolutionär wie damals ist es diesmal nicht, und zumindest in Technischer Hinsicht gibt es diesmal ein Beat 'em up das ihm weit überlegen ist.
Trotzdem haben wir hier im direkten Vergleich wohl das wohl besste Soul Calibur vor uns - und vieleicht sogar das beste Beat 'em up überhaupt (IMO zumindest bis ein gewisser Xbox360 - Titel erscheint ;) )

An alle PS2 - Besitzer die sich Soul Calibur III noch nicht zugelegt haben:
Man seid ihr blöd :P

So, und ich werd mir jetzt fleißig damit weiter die Nacht um die Ohren schlagen - ist das G-E-I-L :D :D :D

Mal ne Frage die genialen Kostüme die man bei den Artworks sieht wie z.b. das mit dem kleinen Hut von Ivy. Sind die im Game enthalten und gibts für jeden Char noch nen drittes Outfit? Oder sind es nur 2 mit den zusätzlich selbst gestalteten Farben? Wäre schade, da die meistens Outfits bei den Skizzen deutlich besser sind als manch bisher erhältliche Klamotte.

greetz e1ma

Fukuhara schrieb:

So, und ich werd mir jetzt fleißig damit weiter die Nacht um die Ohren schlagen - ist das G-E-I-L :D :D :D

tja fuku, gerüchteweise soll ja eine 360 version im jahre 2006 kommen. :)

ich werde mir die holen und die PS2 version lieber im regal lassen^^

solid2snake schrieb:
Fukuhara schrieb:

tja fuku, gerüchteweise soll ja eine 360 version im jahre 2006 kommen. :)

ich werde mir die holen und die PS2 version lieber im regal lassen^^

Hoffe, dass da dann ein neuer Charakter bei ist. Nur wegen der Grafik hole ich es mir nicht noch einmal. Ist ein ganz fantastisches Spiel. Aber zuviel Drumherum. Naja, bald ist ja endlich der 09. Januar- dann gibts endlich richtig prügel! Vor allem Online Snake!

Zurück
Top Bottom