Soul Calibur 3

Der Vorgänger hat eine wirklich einfache A.I., also wenns nur daran liegt, kannst du es dir ruhig kaufen. Allerdings finde ich leistet sc2 nicht annähernd so viel wie sc3 in Sachen Atmosphäre.
Und allgemein ist bei sc2 der Singleplayerspaß recht kurz bemessen, da es wesentlich arcade-lastiger ist.
Wie alle Beat-em-ups kommt der wahre Spielspaß erst im VS-Modus zum Vorschein.

Wenn du eventuell mal an einem SC-Turnier oder so teilnehmen möchtest oder dich mit der festen Community des Spiels im Internet unterhalten willst, kannst du mich ja mal kontaktieren.
 
Ok hab mir mittlerweile auch Teil II besorgt. Ist alles schon etwas erträglicher als bei Teil III, hab aber teilweise immernoch so meine Problemchen. Bestes Beispiel war ein Kampf gegen Ivy im Waffenmeister-Modus... Musste vorher Maxi platt machen - kein Problem. Der Kampf gegen Ivy ging ansich ja auch nur in dem Moment, in dem die Olle mich auf die Matte geschickt hat, war Schicht im Schacht. Die hat so nachgesetzt, dass ich keine Chance hatte, auch nur ansatzweise aufzustehen... Hab dann von Kilik auf Taki gewechselt und siehe da: keinerlei Gegenwehr und beim ersten Mal gepackt... Da fass ich mir irgendwie doch an den Kopf... Komischerweise lässt mich aber weder Teil II noch Teil III los, obwohl ich sonst ein sehr, sehr ungeduldiger Spieler bin...
Muss aber auch sagen, dass ich eine deutliche Lernkurve erkennen kann. Werde mit jedem Verlieren besser...
Naja ist ja auch mein erstes Beat´em Up in dieser Generation, abgesehen von Smash Brothers...
 
Hi Leute

Jetzt wo meine Xbox360 ohne Probleme läuft macht mein Soul Calibur III Probleme :hmpf:

Es "stürzt ab" aber nicht so wirklich.

Also am anfang bei dem THX logo da friert der Screen ein. Wenn man jedoch das CD Fach öffnet und schliesst dann läuft das Spiel weiter. Das kommt dan auch beim Hauptmenu vor wenn ich Museums Modus oder den Chroniken Modus starte. Auch wird die Englische Sprachausgabe der Charaktere abgeschnitten. :-?


Das Spiel hab ich erst seit einpaar Tagen.

Das geht mir voll auf den Kecks vorallem weil das Spiel sehr sehr geil ist.

Hatte das auch schon jemand?
Wenn es nicht am Spiel liegt währe das dan meine 2te Kaputte PS2. Schande über euch Sony
 
Das klingt ganz nach der NTSC-Version. Hast du das Spiel importieren lassen?
 
SAUER! Der Storymodus ist nach dutzenden Kämpfen so dermaßen quälent. Immer dieses Warten auf den Kampf und dann lädt das Ding endlich die Stage dann muss man sich zum hundersten Male die X-te ewige Quicktimeszene anschauen. Man nervt mich dieses Beat Em Up inzwischen. Das ist so dermaßen übertrieben zugeballert mit Extras! Nicht das ich das nicht toll finden würde, aber ein bisschen mehr oder viel mehr Motivation täte dem Spiel schon sehr gut. Ich kann meine Enttäuschung nicht verbergen. Ich hätte dies vorher nicht gedacht aber: Soul Calibur II ist besser. Ganz zu schweigen von dem Dreamcast-Soul Calibur. :hmpf:
 
Interessant. Also würdest du den "Story-Modus" von SC2 vorziehen?
Mal ehrlich, es reicht auch, in SC3 für jeden Char lediglich einmal durchzuzocken, damit man die Enden freispielen kann. Mehr macht auch gar keinen Sinn, da man dadurch nichts besonderes bekommt.
Dann hast du noch alle möglichen anderen Modi, Soul Arena, mach dir nen Char, irgendsowas in der Richtung. Langzeitmotivation bietet dieses Spiel für Singleplayer garantiert mehr als die Vorgänger.
Und vor die Endwertung immer schön n IMO vorlegen.

Und im Zweifelsfalle ist n Prügler einzig und allein für den VS-Modus gedacht. Wenn dir der 1P-Modus langweilig geworden ist, bring deine Freunde dazu, es mit dir zu spielen. Ich tue meinen ja auch den Gefallen und zocke mit ihnen Tekken und DoA.
 
Sacharja schrieb:
Interessant. Also würdest du den "Story-Modus" von SC2 vorziehen?
Mal ehrlich, es reicht auch, in SC3 für jeden Char lediglich einmal durchzuzocken, damit man die Enden freispielen kann. Mehr macht auch gar keinen Sinn, da man dadurch nichts besonderes bekommt.
Dann hast du noch alle möglichen anderen Modi, Soul Arena, mach dir nen Char, irgendsowas in der Richtung. Langzeitmotivation bietet dieses Spiel für Singleplayer garantiert mehr als die Vorgänger.
Und vor die Endwertung immer schön n IMO vorlegen.

Und im Zweifelsfalle ist n Prügler einzig und allein für den VS-Modus gedacht. Wenn dir der 1P-Modus langweilig geworden ist, bring deine Freunde dazu, es mit dir zu spielen. Ich tue meinen ja auch den Gefallen und zocke mit ihnen Tekken und DoA.

Wozu IMO? Ich denke Signalwörter wie "mich" und "ich" reichen durchaus. Da brauche ich keine englischen Internetkürzel.

Wenn dieses Spiel mehr Langzeitmotivation aufweist, dann sag mir bitte wo sie ist. Ich habe Soul Calibur I und II komplett durchgespielt. III macht mir keinen Spass mehr. Vor allem seitdem ich DOA4 besitze, das zeigt wies richtig geht.
 
SC2
-Überlebenskampf + Bonusversionen*
-Zeitangriff + Bonusversionen*
-Arcade-Modus + Bonusversion*
-Waffenmeister

*die sich jeweils so gut wie gar nicht vom original unterscheiden

SC3
-Seelen-Arena mit an die 10 Einzeldisziplinen (inklusive Überlebenskampf)
-Weltmeisterschaftsmodus
-Chroniken des Schwertes
-Quick Play = Arcade-Modus
-Seelengeschichten
-Charakter erstellen
-Aber- und Abermengen an freischaltbaren Extras, grob geschätzt 5mal soviel wie in SC2, wahrscheinlich mehr

Das nenn ich dann mehr Langzeitmotivation. Weiß auch nicht, was SC2 da großartig geleistet haben soll. Das Spiel war nach 6h durch und dann war im 1P nichts mehr zu holen.

Da das ja angeblich in den Warthread gehört, werde ich mich zu deinem letzten Punkt sehr sehr kurz fassen. DoA macht keinem Bemu in irgendeinem Aspekt irgendetwas vor. Schlecht ist es nicht, aber sicherlich kein Vorbild.
 
Sacharja schrieb:
DoA macht keinem Bemu in irgendeinem Aspekt irgendetwas vor. Schlecht ist es nicht, aber sicherlich kein Vorbild.

Daraus muss ich schließen, dass Du keinen Dead Or Alive-Teil besitzt. Oder? :)
 
@Sacharja

Ne sollte eigentlich ne Pal version sein.

Wieso hatte die NTSC solche Bugs?

Also ich habe nur ne Pal PS2 ohne irgenwelche Modchips oder so und es läuft bis auf die oben geschilderten Probleme.

Ich hab gar nicht recht auf die Verpackung geguckt aber das NTSC Spiel würde doch garnicht laufen oder?
 
Ohne Modding oder Swap Magic nicht, nein.
Aber das ist komisch, weil diese Probleme eigentlich bei der PAL-Version behoben sein sollen (und ich kann von meinem Erfahrungsstandpunkt aus behaupten, dass das auch stimmt). Angeblich gabs das Screenfreezing und Voice-Cutoffs nur in der NTSC. Zwar wird der Erzähler teilweise immer noch abgeschnitten, aber soweit ich weiß, lässt das Spiel die Charaktere jetzt immer aussprechen. Zumdindest ist das bei mir so.
Benutzt du ne normale PS2 oder ne SlimLine?
 
Könnte daran liegen. Warum das genau so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber alle Zocker aus meinem doch recht großen SC-Bekanntenkreis, die eine SlimLine besitzen, hatten das Problem nicht. Während solche mit der normalen PS2 noch über einige Fehlfunktionen klagen mussten.
 
Ich kann diese Videospielfilme langsam echt net mehr sehn, besonders weil 80% davon eh schrott sind :rolleyes: ich lasse mich aber gern überraschen :)
 
nasagoal schrieb:

Lara Croft wurde so perfekt mit Angelina besetzt, dass ich an gute Videospielverfilmungen seit Tomb Raider geglaubt habe. Aber seit dem Dead Or Alive-Trailer habe ich diese Glaubenseinstellung wieder verworfen. Soll heißen, ich erwarte mir nicht soviel bei der Besetzung.

Bin auch gespannt wer die Recken mimen wird.
 
die meisten videospielverfilmungen waren ja nich so toll,bin da erstmal skeptisch,aber abwarten,evtl wirds ja gar nicht so schlecht ;)
 
Zurück
Top Bottom