Soul Calibur 3

namco hat schon das triforce board entwickelt (basiert auf cube) und ein arcade board was auf der Xbox basiert. wenn du n00b ahnung hättest würdest du das wissen. und wenn namco so sony pro ist, wieso erscheint RR6 360 exklusiv? :D

ich weis, es sieht scheiße aus. aber es ist trotzdem ein exklusiv titel. und da es sowieso gerüchte gibt dass Namco eine 360 version von SC3 auf der E3 zeigen wird, ist es logisch dass sie dann eher eine arcade version auf basis der 360 zeigen.

und bis die arcade version der PS3 erscheint sind wir schon im jahre 2007 oder 2008.

solid2snake schrieb:
namco hat schon das triforce board entwickelt (basiert auf cube) und ein arcade board was auf der Xbox basiert. wenn du n00b ahnung hättest würdest du das wissen. und wenn namco so sony pro ist, wieso erscheint RR6 360 exklusiv? :D

ich weis, es sieht scheiße aus. aber es ist trotzdem ein exklusiv titel. und da es sowieso gerüchte gibt dass Namco eine 360 version von SC3 auf der E3 zeigen wird, ist es logisch dass sie dann eher eine arcade version auf basis der 360 zeigen.

und bis die arcade version der PS3 erscheint sind wir schon im jahre 2007 oder 2008.

Das Triforce Arcadeboard ist in Zusammenarbeit von Namco, Sega und Nintendo entstanden für Nintendo. Es ist nicht Namcos eigenes Board.

Und ein auf Xbox Technik basierendes Arcadeboard von Namco gibt es nicht. Die letzten beiden Boards, System 246 und System 256 basieren auf der PS2.

Und das RR6 bis jetzt exclusiv ist, ist ja wohl mehr als logisch, da es noch keine PS3 auf dem Markt gibt du "noob".

Wie du schon gesagt hast ist es nur ein Gerücht, dass Soul Calibur 3 auf der X360 kommen soll, mehr nicht. Und wenn es denn wirklich kommen sollte, glaubs du doch nicht im ernst, dass Namco sich für diesen Port so viel Mühe gibt um es auf Next Gen Niveau zu bringen. Guck dir doch nur mal die speziell für X360 entwickelten Titel von Namco an, denkst du da geben sie sich für einen Port mehr Mühe? :lol:

Ich sage dir, die bringen die Arcade Verion auf dem System 256 raus, genau wie Tekken 5 Dark Ressurrection. Auf dem Board können sie es sogar noch etwas aufbohren. Das Game sieht schon auf der PS2 absolut hammer aus.

Hm... habe grade mal wieder Soul Calibur III gespielt und empfinde die Charakter immer mehr als unausgeglichen... :rolleyes:

ja, im jahre 2006 bringen sie als konkurent gegen VF5 ein PS2 spiel :lol:
namco hat zwar in letzter zeit sehr viele fehler gemacht, aber so dumm werden sie leutchen nicht sein. und ich darf dich nur an Soul Calibur für dreamcast erinnert. es war auch nur ne umsetzung eines arcade games mit PSone grafik für eine Sega konsole die sowieso floppen würde.

ich lehne mich zurück, zocke DoA4 auf meinen HDTV und freue mich schon auf SC3 oder sogar SC4 auf 360 :P

solid2snake schrieb:
ja, im jahre 2006 bringen sie als konkurent gegen VF5 ein PS2 spiel :lol:
namco hat zwar in letzter zeit sehr viele fehler gemacht, aber so dumm werden sie leutchen nicht sein. und ich darf dich nur an Soul Calibur für dreamcast erinnert. es war auch nur ne umsetzung eines arcade games mit PSone grafik für eine Sega konsole die sowieso floppen würde.

ich lehne mich zurück, zocke DoA4 auf meinen HDTV und freue mich schon auf SC3 oder sogar SC4 auf 360 :P

Oh man... :rolleyes:

Mir scheints so, als ob deine ganzen Gedankengänge auf der Annahme beruhen, dass Namco auf VF zu reagieren hätte. Und genau hier liegt dein Fehler...

beides sind große kampfserien. beides sind arcade games und beide werden 2006 erscheinen.

lass mich raten, PS2 und Xbox sind auch keine konkurenten :lol:

solid2snake schrieb:
beides sind große kampfserien. beides sind arcade games und beide werden 2006 erscheinen.

lass mich raten, PS2 und Xbox sind auch keine konkurenten :lol:

.... ich glaub ich lass es, es übersteigt wohl deine geistigen Kapazitäten. ;)

Tekken hat hier nichts zu suchen. Bleibt bei Soul Calibur oder geht zum Bashen in den War-Thread, sonst hagelt es Verwarnungen :evil:

Eigentlich hatte ich gehofft, in diesem Thread auch noch ein paar Spieler für die deutsche SC-Turnierszene zu begeistern.
Und statt darüber mal einen Gedanken zu "verschwenden", zerreißt ihr euch die Mäuler über einen 360-Release von SC4. LOL
Na da könnt ihr lange warten. Der einzige (ökonomische) Fehler den Namco beim Publishen ihrer Titel gemacht hat, war SC2 für alle 3 Konsolen zu releasen anstatt ein 100%iges Qualitätsspiel für eine einzige. Aber so dumm, es für X360, die schon immer unbeliebteste und jetzt auch noch technisch schlechteste Konsole rauszubringen, sind sie sicherlich nicht.

@Mog
Soso, die Charaktere kommen dir also schlecht balanct vor...
Jemand, der "Asshat"-Itagaki in seiner Signatur hat und ganz offensichtlich gerne DoA spielt, sollte sich über Balance wohl kaum Sorgen machen. Nicht wirklich persönlich gemeint, aber das wäre einfach widersinnig... fast so widersinnig wie ein X-Box360-Release von SC4. :lol:

Sacharja schrieb:
Soso, die Charaktere kommen dir also schlecht balanct vor...
Jemand, der "Asshat"-Itagaki in seiner Signatur hat und ganz offensichtlich gerne DoA spielt, sollte sich über Balance wohl kaum Sorgen machen. Nicht wirklich persönlich gemeint, aber das wäre einfach widersinnig... fast so widersinnig wie ein X-Box360-Release von SC4. :lol:

Bevor du irgendwelche Urteile fällst, solltest du dich erstmal informieren. Aber lass mich raten: du hast dir nichtmal ein einziges Doa4 Review durchgelesen, oder? Denn dann wäre dir aufgefallen, dass an der Balance kräftig gearbeitet wurde und die Charaktere alles andere als unausgeglichen sind. Das kann man von SC3 nicht behaupten. Einige Charaktere sind einfach besser als andere, spätestens nach ein paar Stunden spielen fällt das jedem auf. Ich gebe Mog hier 100% recht.

Ich informiere mich immer zu den Spielen, über die ich mich unterhalte und eigentlich müsstest du wissen, dass ich von Gaming-Magazin-Reviews ohnehin nicht viel halte.... zu recht.
Wenn du wissen willst, ob ein Spiel handlich von der Steuerung ist, gute Grafik und tollen Sound hat, dann sieh dir einen Review eines Gaming-Magazins an. Willst du wissen, ob das Spiel wirklich gut ist, dann konsultiere Leute, die wirklich Ahnung davon haben oder spiel es selber - gründlich.
Das Thema hier wurde oft genug von SC auf Tekken und andere Bemu-Konkurrenten verlegt, ich will nicht derjenige sein, der das ein erneutes Mal tut.
Es sei nur noch soviel dazu gesagt: Um die Balance und den Inhalt eines Spiels zu bewerten, sind mir als ein paar Stunden lockeren Durchspielens nötig. Der A.I. in SC3 ist da resultattechnisch genauso wenig zu trauen wie den Reviewern der Gaming-Magazine.

Es ist immer einfach, ein zwei Sätze hinzupfeffern, ein :rolleyes: dranzuhängen und sich dabei noch im Recht vorzukommen. SC3 ist ein komplexes Spiel und obwohl es, das sei von mir 100%ig zugegeben, wesentlich besser balanct hätte sein können, würde ich euch doch dazu anhalten, der Sache wesentlich mehr Zeit geben. Wie gut/schlecht die Balance genau ist, könnte selbst ein richtiger SC-Pro jetzt noch nicht sagen (geschweige denn für DoA4) und soweit ich das mitbekommen habe... seid ihr keine.

Sacharja schrieb:
Ich informiere mich immer zu den Spielen, über die ich mich unterhalte und eigentlich müsstest du wissen, dass ich von Gaming-Magazin-Reviews ohnehin nicht viel halte.... zu recht.
In der Tat. Ich will dir nicht vorwerfen, dass du keine Ahnung von dem hast, was du hier schreibst (den Eindruck machst du nämlich weiß Gott nicht) aber mit deinen Formulierungen zu "Asshat" Itagaki und der X360 (die momentan noch konkurrenzlos ist und deshalb keineswegs als besser oder schlechter als Rev oder PS3 abgestempelt werden kann) kam mir dein Post vor, als wäre er von einem kleinen MS-Hasser formuliert worden.
Sacharja schrieb:
Wenn du wissen willst, ob ein Spiel handlich von der Steuerung ist, gute Grafik und tollen Sound hat, dann sieh dir einen Review eines Gaming-Magazins an. Willst du wissen, ob das Spiel wirklich gut ist, dann konsultiere Leute, die wirklich Ahnung davon haben oder spiel es selber - gründlich.
Ob ein Spiel gut ist oder nicht, entscheide ich, und nur ich, für mich persönlich. Das kann kein Review, genauso wie wenig wie eine Person, die sich lange mit dem Spiel beschäftigt hat, sagen. Das ist eine subjektive Meinung, mehr nicht. Dies steht hier aber nicht zur Debatte, es geht um die Balance, und diese kann (relativ) objektiv betrachtet werden. Die Gaming-Magazine-Reviewer sind professionell (wobei dieses Adjektiv nicht wertend ist) und stecken viel Mühe in ihre Ergüsse. Sie beschäftigen sich sehr lange mit dem Spiel, um möglichst alle Aspekte eines Spiels zu ergünden. Ich vertraue ihnen; und wenn sie sagen, Doa4 ist ausbalanciert, dann glaub ich ihnen das (sie hätten sowieso keinen Grund zu lügen :) ).
Sacharja schrieb:
Das Thema hier wurde oft genug von SC auf Tekken und andere Bemu-Konkurrenten verlegt, ich will nicht derjenige sein, der das ein erneutes Mal tut.
Man möge mir verzeihen.
@Nasagoal: Ist mein letzter Post dazu, bitte nicht hauen. :blushed:
Sacharja schrieb:
Es sei nur noch soviel dazu gesagt: Um die Balance und den Inhalt eines Spiels zu bewerten, sind mir als ein paar Stunden lockeren Durchspielens nötig. Der A.I. in SC3 ist da resultattechnisch genauso wenig zu trauen wie den Reviewern der Gaming-Magazine.
Siehe oben.
Sacharja schrieb:
Es ist immer einfach, ein zwei Sätze hinzupfeffern, ein :rolleyes: dranzuhängen und sich dabei noch im Recht vorzukommen. SC3 ist ein komplexes Spiel und obwohl es, das sei von mir 100%ig zugegeben, wesentlich besser balanct hätte sein können, würde ich euch doch dazu anhalten, der Sache wesentlich mehr Zeit geben. Wie gut/schlecht die Balance genau ist, könnte selbst ein richtiger SC-Pro jetzt noch nicht sagen (geschweige denn für DoA4) und soweit ich das mitbekommen habe... seid ihr keine.
Ebensowenig wie du. (Obwohl du da anscheinend anderer Meinung bist:)
Sacharja schrieb:
Jemand, der "Asshat"-Itagaki in seiner Signatur hat und ganz offensichtlich gerne DoA spielt, sollte sich über Balance wohl kaum Sorgen machen.
Meinen Kommentar kannst du dir ja denken.

Angesichts der Offtopic Entwicklung und Nasagoals Gemütszustand würde ich vorschlagen, wir unterhalten uns per PM weiter, falls du Interesse hast.

Puh recht arrogante schreibe, mein guter, da solltest du bisschen dran arbeiten. Nur so am Rande.

Und naja, Man kann sehr wohl erkennen, wie gut SoulCalibur3 ausbalanciert ist. So extrem unterscheidet sich die balance nämlich nicht von teil 2.
Ich find es zwar ausreichend gleichmäßig, aber dass sich so wenig getan hat, was das an geht, find ich nicht so großartig. DoA4, was übrigends nicht das Thema ist, möchte ich gerne erstmal selber besitzen bevor ich über die Balance meckere. Ich fand bisher die Balance in DoA recht ok.

Ach ja dein

Ist ja schön und gut, aber irgendwie hab ich vergeblich nach einem "..denn" oder so gesucht. Einfach nur nochmal betonen, dass deine Ansicht und Vorgehensweise die richtige ist, ist "kein" Argument, nicht vergessen.

:) Ist alles halb so schlimm

Sacharja schrieb:
[...]würde ich euch doch dazu anhalten, der Sache wesentlich mehr Zeit geben. Wie gut/schlecht die Balance genau ist, könnte selbst ein richtiger SC-Pro jetzt noch nicht sagen (geschweige denn für DoA4) und soweit ich das mitbekommen habe... seid ihr keine.

Da liegt ja der Knackpunkt. Es soll da draussen Menschen geben, die keine Pros sind und sich dennoch Videospiele kaufen... Dazu gehört auch der Mog. Und der Mog als, nun nicht gerade ein Beat Em Up-Einsteiger nach 10 Jahren, aber doch alles andere als ein Pro, lernt nunmal nicht die Moves auswendig und spielt alle Charaktere bis zum Ultimum. Ich spiele mit allen durch und spiele dann immer mal wieder mit denen, die mir am Besten gefallen. Und bei solch einem Vorgehen fällt dann doch deutlich auf, dass man sich bei Soul Calibur III einfach mal ein Mädel nimmt (schön schnell) und dann immer wieder Viereck drückt... tata - schon wieder gewonnen. :rolleyes: Und nimmt man im Versus einen schnellen Chara mit einer Waffe mit langer Reichweite und der Andere hat einen lahmen Chara... wer hat wohl gewonnen... :hmpf: Tatsächlich ist es wohl so, dass wenn man sich Monatelang mit dem Game auseinandersetzt die Figuren alle ausgeglichen sind. Sowohl bei SCIII als auch bei DOA4 - Aber als Autonormalkäufer gibt es Charas mit denen Du immer wieder eins aufs Maul bekommst und Charas mit denen Du immer wieder gewinnst. Und das gibt es bei Dead Or Alive nicht. Es ist egal welcher Chara vor Dir steht, wenn das Spiel auf schwer steht hauen sie alle gleichgut. Und im Versus kann man mit jedem gegen jeden gewinnen. Bei 2*, 3* und bei 4.

*Riesenausnahme und dasselbe Phänomen wie bei SCIII am laufenden Band: Ein/ Hayate - für Einsteiger wesentlich stärker und einfacher als alle Anderen.

Ich hoffe es ist ungefähr das rübergekommen, was ich ausdrücken wollte. :neutral:

@Dreamrider
Weniger arrogant als viel mehr gereizt, obwohl ich auch heftigste bestreiten muss, dass diese Wirkung sich auf meinen gesamten Schreibstil beziehn soll. Ich bin mir ziemlich sicher, ich habe zum Thema Reviews schon einmal Details angegeben. Kurz und knapp, es fehlt (fast) immer der Kern des Spiels, das, was das System hinter den fliegenden Fäusten/Schwertern ausmacht. Oder aber im Falle von SC3 es wird einfach gesagt: "Wie beim Vorgänger". Ist das nun korrekt und weißt auf monatelange Beschäftigung und in-depth-Analyse hin (Toffies Aussage)? Öhm... nein.

@Mog
Stell dir vor, ich sehe nicht alles im Rahmen eines Klischees. Im Gegenteil, ich sehe den Sachen auf den Grund. Wenn du zugibst, dass du zwar spielst und dennoch wenig Ahnung vom System dahinter hast, warum ist es dann so falsch ein Statement wie "Hab grad wieder gespielt und empfinde die Charaktere immer mehr als unausgeglichen :rolleyes: " mal ein bisschen auseinanderzunehmen? Versteh mich recht, das Itagaki-Kommentar war lediglich die passende Antwort auf die rolleyes (obwohl er wirklich ein "asshat" ist). Ein smiley ist nur ein kleines eingeschränkt animiertes Icon, aber es drückt eine Haltung zu dem aus, was man selbst und andere schreiben. Und damit hast du meine Haltung zu deiner Haltung.
Weiterhin lerne ich weder alle Moves auswendig noch spiele ich jeden Charakter bis zum Ultimum. Dieser dämliche Stereotyp ist ja wohl mehr als eine Beleidigung. Meine Haltung dazu: :rolleyes:
Das gleiche noch einmal zu der A.I. von DoA. Auf schwer alle gleich gut? Das möchte ich sehen. Diese Balance weißt ja nicht einmal die künstliche Intelligenz von VF auf! :o
Niemand hat davon gesprochen, dass alle gleich gut wären, erst recht nicht auf Pro-Level, das wäre anmaßend und dumm. Man kann zwar mit jedem gegen jeden gewinnen, aber da gibt es sowas wie Charakter-Matchups und das ist es auch, was mich bei deinem A.I.-Statement so stutzig werden lässt. Und so etwas wie wirklich ausgeglichene Match-ups gibt es so gut wie nie - höchstens in VF und ganz bestimmt nicht in DoA.
Ich denke das Wort, welches du die ganze Zeit vergeblich gesucht hast, war "Einsteigerfreundlichkeit".
Wenn du durch mashen eines einzigen Knopfes mit einem "schnellen Mädel" gegen einen "lahmen Char" in SC gewinnst, kann ich mir allerdings schlecht vorstellen wie bei DoA im Versus ein ausgeglichenes Match mit allen Chars zustande kommen soll... wahrscheinlich weil sich alle gleich gut mashen lassen. :rolleyes:
Um SC auch ein bisschen ordentlich spielen zu können bräuchtest du nur folgende 3Dinge zu wissen (deren Verständnis dich hoffentlich nicht mehrere Monate intensiven Trainings erfordert so wie mich :rolleyes: ):

-Step stept
-du triffst, du bist im Vorteil
-du wirst geblockt, du bist im Nachteil

Ich habe DoA4 noch nicht erwähnt, wie eigentlich auch SC3 ist es viel zu jung, um endgültige Statements zu fällen, aber dennoch zweifle ich sehr stark daran, dass die Balance so toll wie von dir geschildert sein soll. Aber abtun werde ich es noch nicht hundertprozentig.
Bei 2 und 3 hast du Hayabusa und Yun-Lee vergessen, vielleicht noch einen, aber deren Erwähnung vermisse ich ganz besonders.

@Toffi
Wenn du wert darauf legst, gerne. Ich lasse dir den Vortritt.

Ich verweise hiermit nochmals auf den Beat'em'Up-War-Thread.

Sonst ist hier dicht... :rolleyes:

Also ich find es schade das es nur für die PS2 erschien ist wenn es nach meiner meinung gehn würde sollte es so aussehen wenn es für die PS2 erschien ist sollte es auch für den gamcube kommen auch wenn ich die X-Box nicht mag es sollte auch für die X-Box kommen :cry:

Ja sicher hätte ich es mir auch für den Cube gewünscht, weniger Ladezeit, (vielleicht) bessere Grafik und keine Umgewöhnung in der Steuerung, aber wir habens nunmal PS2-exklusiv und das ist sowohl für Namco besser als auch für diejenigen, die eine PS2 besitzen. Man stelle sich nur vor, sie hätten in 12Monaten ein Spiel für 3Konsolen entwickelt anstatt für eine. Das Ergebnis möchte ich mir gar nicht ausmalen.

Hammer. So ausgeflippt bin ich ja schon lange bei keinem Spiel mehr. Meide zwar sonst immer Beat´em Ups, aber so schlecht kann doch selbst ich nicht sein... Das Game is ja teilweise absolut unfair...
Wisst ihr, auf welche Spielmodi sich die Wahl des Schwierigkeitsgrads auswirkt? In den Optionen steht nur für "schnelles Spiel". Sehe nämlich z.B bei den Seelengeschichten keinen Unterschied zwischen "einfach" und "schwer". Werde in einigen Kämpfen immer brutalst fertig gemacht...

Edit:
Hat einer Erfahrungen mit dem Vorgänger? Ist das auch so schwer oder hab ich da als Beat´em Up Neuling auch mal ne Chance? Würde es mir dann nämlich holen. Der Stil von Soul Calibur gefällt mir nämlich sehr gut. Musik hammer, Grafik hammer usw. Hätte an sich Interesse daran, mich in das Spiel reinzuhängen. Nur sehe ich nicht ein, meine Nerven so zu strapazieren...

Zurück
Top Bottom