Stammtisch Sony Tempel

:ps: Playstation 4-Verkäufe weiter extrem stark - großer Meilenstein in Sicht
https://winfuture.de/news,106855.html

up_39384515c520_Screenshot_2019-01-09-15-24-12.png


Sony steht kurz davor, die nächste große Marke bei den Verkaufszahlen der Playstation 4 zu knacken. In den kommenden Monaten dürfte die Menge an Geräten, die seit der Markteinführung abgesetzt wurden, in den dreistelligen Millionenbereich wechseln, wie aus einer aktuellen Mitteilung des Unternehmens hervorgeht.
 
War so klar das 4k tv ähnlich wie 720p damals nur nen übergang darstellen würden
Verstehe denn Vormarsch der Hersteller auf 8k nicht?
Bislang gibt es keinen Nachfolger zur Bluray und im Kabel-TV guckt man teils immer noch mit 720p. :nix:

Für das Kino macht es noch am ehesten Sinn da entsprechende Prjoektoren oder OLEDs vorhanden sind und das Material über einen Datenträger eingespielt wird. Aber daheim wo man über Kabel immer noch 720p bekommt, sehe ich auch in den nächsten 5-10 Jahren keinen Bedarf umzusteigen. Und Streamingdienste sind mir noch ein Gräuel. :nix:
 
warum sollte sony entwickler kaufen zu denen man sowieso schon eine sehr gute beziehung hat? man ist doch nicht microsoft...
 
warum sollte sony entwickler kaufen zu denen man sowieso schon eine sehr gute beziehung hat? man ist doch nicht microsoft...

Vielleicht will Insomniac nach der sehr guten Zusammenarbeit, eine stärkere Bindung zum Marktführer.
Die arbeiten sicher schon am nächsten exklusiv Kracher für die PS5.
 
Vielleicht will Insomniac nach der sehr guten Zusammenarbeit, eine stärkere Bindung zum Marktführer.
Die arbeiten sicher schon am nächsten exklusiv Kracher für die PS5.

warum sollte ein entwickler freiwillig seine unabhängigkeit aufgeben, etwas was jahrelang zur firmenphilosophie gehört hat?

kaufen, erweitern, vergrößern. mehrere teams mehrere spiele.
ein ratchet team, ein spider man team usw usf

das ist auch in jetziger situation möglich.
 
warum sollte ein entwickler freiwillig seine unabhängigkeit aufgeben, etwas was jahrelang zur firmenphilosophie gehört hat?

Weil sie auf anderen Platformen nicht so große Erfolge gefeiert haben
und die Sony Techniker ihnen noch bei der Hardware zusätzlich helfen.

Sony`s genialer Schachzug, sie machen es genau richtig.
 
Weil sie auf anderen Platformen nicht so große Erfolge gefeiert haben
und die Sony Techniker ihnen noch bei der Hardware zusätzlich noch helfen.

Sony`s genialer Schachzug, sie machen es genau richtig.

sehr genialer schachzug. geld für etwas auszugeben, was man sowieso in der hand hat. :rolleyes:
mal davon abgesehen, dass sony insomniac schon zu genüge hilft.

ZYamlBN.png


und die lizenz hat insomniac ja auch nicht von irgendwo bekommen.

insomniac hatte die option first party zu werden. sie wollten es aber nicht. und es gibt auch jetzt keinen grund dafür.
 
warum sollte ein entwickler freiwillig seine unabhängigkeit aufgeben, etwas was jahrelang zur firmenphilosophie gehört hat?
ich denke das ja auch, aber firmenpolitiken ändern sich. sie haben mit MS ein spiel gemacht und mit EA davor. wer weiß was ein angebot sony auch gemacht hat. mir würde es ja auch merkwürdig kommen wenn sie plötzlich ihre unabhängigkeit abgeben.

das ist auch in jetziger situation möglich.

wieso soll sony insomniacs team vergrößern wenn sie nicht ihnen gehört? du fragtest ja wieso sony sowas tun soll. eben um das team zu vergrößern mehr geld zu investieren und größere und mehrere spiele zu entwickeln.


Hmmm, interessant ^^



Quelle: Resetera

nie im leben lässt sich kojima so früh aufkaufen nach dem konami drama.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das ja auch, aber firmenpolitiken ändern sich. sie haben mit MS ein spiel gemacht und mit EA davor. wer weiß was ein angebot sony auch gemacht hat. mir würde es ja auch merkwürdig kommen wenn sie plötzlich ihre unabhängigkeit abgeben.

scheinbar entwickelt man aber dennoch gerne noch im experimentellen bereich auf dem pc. immerhin hatte man genug leute übrig um gleich drei vr titel rauszubringen.

wie soll sony insomniacs team vergrößern wenn sie nicht ihnen gehört? du fragtest ja wieso sony sowas tun soll. eben um das team zu vergrößern mehr geld zu investieren und größere und mehrere spiele zu entwickeln.

meinte auch eher, dass studiovergrößerungen immer noch seitens insomniac selbst möglich sind. studios wollen sich immer von sich aus vergrößern. das ist der normale verlauf, wenn man erfolgreich ist. und mit dem spiderman deal + ratchet waren sie definitiv erfolgreich.

nie im leben lässt sich kojima so früh aufkaufen nach dem konami drama.

ich würds auch eher als first party game entwickler verstehen, da es sowas wie second party nicht gibt:
MWl3YfF.png
 
Wirklich unabhängig kannst du als Studio gar nicht mehr sein. AAA Titel gehen langsam aber sicher an die 100 Millionen Grenze. Das kannst du nur mit einen großen Publisher stemmen, der wiederum wird dir mehr oder weniger auch wieder reinreden. Als erfolgreiches Studio hat sich Insommiac schon bewiesen. Auch ist Sony bekannt dafür, das ihre Studios große Freiheiten besitzen, was für Titel sie bringen möchten. Daher könnte ich mir schon vorstellen das Insommiac sich dahingehend Gedanken macht.
 
Sony will 360 Reality Audio als neues Format etablieren
https://stadt-bremerhaven.de/sony-will-360-reality-audio-als-neues-format-etablieren/

Bildschirmfoto-2019-01-08-um-18.30.39.jpg


Wie viel Sound darf es sein? Formate und Lösungen, wie Sound von wo kommt, gibt es einige – und Sony möchte nun ein weiteres Format etablieren, welches auf den Namen 360 Reality Audio hört. „360 Reality Audio“ lässt Musikfans ein dreidimensionales Soundfeld mit objektbasierter Spatial Audio Technologie genießen. Noch ist man in einem frühen Stadium, derzeit wirbt Sony für die neue Musik-Erfahrung bei Kreativen, Künstlern und Musik-Fans. Sony plant die Veröffentlichung eines speziellen Musikformats zur Weitergabe von „360 Reality Audio“.

Gemeinsam mit dem Fraunhofer IIS, Teil von Europas größter Organisation für angewandte Forschung, entsteht so ein Format, das mit dem offenen Audio Standard MPEG-H 3D kompatibel ist. Wie das Ganze zu euch kommen soll? Geplant ist, „360 Reality Audio“ über Premium-Services von Musikdiensten anzubieten. Sony prüft zudem die Kompatibilität existierender Audioprodukte.

Im ersten Schritt liegt der Fokus auf Sony Kopfhörern und Lautsprechern. Sony arbeitet an einer App, die es Musikliebhabern ermöglicht, Fotos ihrer Ohren mit dem Smartphone zu erstellen. Die Analyse erlaubt es „360 Reality Audio“ dann, ein individuell abgestimmtes Umfeld zu kreieren.

Bei Lautsprechern, die Musik in diverse Richtungen abstrahlen, arbeitet Sony ebenfalls an einem passgenauen „360 Reality Audio“ Erlebnis. Auch Geräte anderer Hersteller, die das spezielle Format unterstützen, können eingebunden werden. Speziell bei Kopfhörern ist es möglich, die neuen Inhalte via App zu genießen, die von den jeweiligen Music Services angeboten werden wird.

Sony Xperia-Neustart: Bessere Kamera, Aus für Compact-Modell?
https://www.notebookcheck.com/Sony-...-Kamera-Aus-fuer-Compact-Modell.393911.0.html

Keine Smartphones auf der CES aber Umbau-Pläne für den Mobile World Congress Ende Februar. In einem Interview gibt sich ein Sony-Manager hoffnungsfroh für die Zukunft der Xperia-Reihe, insbesondere in Bezug auf die Kamera-Performance. Für Fans kleiner Displays gibt es aber möglicherweise schlechte Nachrichten.
 
Sony ist da aber spät dran, Sennheiser hat auf der CES eine Soundbar mit dem Codec MPEG-H 3D von Fraunhofer gezeigt.

Generell gefällt mir dieser 3D-Sound eh nicht.
 
Zurück
Top Bottom