Stammtisch Sony Tempel

PowerS5

Gesperrt
Seit
5 Jan 2019
Sony: Story-getriebene Singleplayer-Spiele weiter im Fokus, aber Multiplayer und GaaS nicht ausgeschlossen

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Layden sagt es selber, Sony hat im GaaS Bereich einfach keine Kompetenz wie andere Hersteller. EA, Ubisoft und Activision haben die Studios und haben auch akt. die Spiele, die unter GaaS laufen. Sony hat zwar interessante IPs, die man in GaaS umwandeln könnte (viele wurden ja schon genannt...War-/StarHawk etc), aber nicht das Studio, dass dies so umsetzten könnte. Em ehersten hätte ich sowas Zipper Interactiv (Socom, MAG) zugetraut. Die gibts nicht mehr. :(

Meine GTS läuft ja schon als GaaS Game. Aber ist jetzt nicht so der bringer.

Holly

Gesperrt
Seit
13 Feb 2019
Sony: Schließt Übernahme von Studios nicht aus, hat aber hohe Ansprüche

Microsoft hat im vergangenen Jahr mehrere Studios übernommen. Sony Interactive Entertainment könnte nachziehen. Allerdings hat das Unternehmen hohe Ansprüche.

Da Hideo Kojima bei vielen ohnehin schon als Gott gilt, wäre es natürlich passend, wenn er sich nun auch auf den Playstation-Olymp niederlässt, wo Sony, Naughty Dog ,etc. bereits auf ihn warten.

krkchok

L15: Wise
Seit
15 März 2006
PSN
krkchok
@ThomasG Also ich brauche weder das eine noch das andere.
Sony soll so machen wie sie immer tun und neue IPs rauswerfen.
Ist weitaus interessanter als ständig neue Ableger auf den Markt zu werfen.

Freu mich schon auf Concrete Genie, Dreams, Days Gone und vor allem Ghost of Tsushima

becko2011

Gesperrt
Seit
19 Apr 2011
Layden sagt es selber, Sony hat im GaaS Bereich einfach keine Kompetenz wie andere Hersteller. EA, Ubisoft und Activision haben die Studios und haben auch akt. die Spiele, die unter GaaS laufen. Sony hat zwar interessante IPs, die man in GaaS umwandeln könnte (viele wurden ja schon genannt...War-/StarHawk etc), aber nicht das Studio, dass dies so umsetzten könnte. Em ehersten hätte ich sowas Zipper Interactiv (Socom, MAG) zugetraut. Die gibts nicht mehr. :(

Meine GTS läuft ja schon als GaaS Game. Aber ist jetzt nicht so der bringer.
Bis auf Ubisoft seh ich keinen namenhaften Multihersteller der GaaS quali und quantitativ wirklich beherrscht und weiß, wie man damit richtig Asche macht.

EA ist ein schlechter Scherz, die zeigen aktuell wie es nicht geht, siehe Battlefield.

Activision lebt fast nur von CoD.

RWA

Seit
1 März 2005
Bis auf Ubisoft seh ich keinen namenhaften Multihersteller der GaaS quali und quantitativ wirklich beherrscht und weiß, wie man damit richtig Asche macht.

EA ist ein schlechter Scherz, die zeigen aktuell wie es nicht geht, siehe Battlefield.

Activision lebt fast nur von CoD.
EA hat nun mit Anthem und Apex Legends zwei namenhafte Vertreter, SW:BF und wie du nun erwähnst BF. und Activision hatte bis vor kurzen Destiny. Auch wenn die Erwartungen an Destiny nicht mehr getroffen wurden, so war das Ding fast 8 Jahre am laufen. Dazu CoD, das von 3 unterschiedlichen Studios gemacht wird und akt. so viel Umsatz macht, wie kaum eine andere Serie. Also die 3rds haben in diesem Bereich einfach sehr viel mehr Know-How als Sony. Ubi macht ja akt aus all ihren Serien GaaS Games. Besonders Assassins Creed ist zu nem GaaS-Riesen geworden.

RWA

Seit
1 März 2005
Ich sehe aber sowieso wenig Sinn darin als Plattform Betreiber gaas Spiele zu produzieren. Am Ende klaust du nur den 3rds die Kohle.
Da Sony das nicht mehr ausschließt und Layden quasi so etwas schon angeteast hat, wirst du auf dem PS5 Reveal 100% so ein Game sehen. Ich denke GG wird dran sitzten. Decima 2.0 Power. ;)

LoLsh0ck

L14: Freak
Seit
26 Feb 2014

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
PSN
DEIN_VATER_CW
Solche Penner also echt jetzt. Nicht nur das Sony keine Zentrale mehr hier hat, jetzt gibt es nichtmal Playstation in Österreich. Wir haben bisher schon nie die Möglichkeit gehabt die vielen Angebote aus Deutschland auch hier anzutreffen (PS Plus etc,), wie wird das jetzt dann? Selbst Gewinnspiele waren oft auf Deutschland begrenzt, verstehe ich absolut nicht. Ist ja nicht so als würden die hier kein Geld verdienen. PFUI SONY! Shame on You!

LoLsh0ck

L14: Freak
Seit
26 Feb 2014
Solche Penner also echt jetzt. Nicht nur das Sony keine Zentrale mehr hier hat, jetzt gibt es nichtmal Playstation in Österreich. Wir haben bisher schon nie die Möglichkeit gehabt die vielen Angebote aus Deutschland auch hier anzutreffen (PS Plus etc,), wie wird das jetzt dann? Selbst Gewinnspiele waren oft auf Deutschland begrenzt, verstehe ich absolut nicht. Ist ja nicht so als würden die hier kein Geld verdienen. PFUI SONY! Shame on You!
Naja ... Dasselbe hat MS mit Xbox AUT und CH ich glaube 2 Jahre vorher auch durchgezogen ... soll den Schritt zwar nicht rechtfertigen; aber aus Kostengründen macht das schon Sinn.

Ist halt so, dass man als Ösi / Schwitzer nicht viel zu melden hat... man wird da gerne mal bei allen Konzernen an den GER Markt einfach angehängt.

Das Refunding Programm (Rewards) von MS ist beispielsweise weiterhin in AUT nicht nutzbar weil Region Lock... der Sinn dahinter verschließt sich mir bis heute; genauso wie die Tatsache, dass sich die dämliche App seit neuestem von alleine auf meiner AUT Xbox installiert xD

Zuletzt bearbeitet:

DarkStar6687

L09: Professional
Seit
17 Nov 2018
Switch
2937 6131 1128
Discord
DarkStar#7498
Ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage, aber ich hab keinen anderen Thread dazu gefunden. Es geht darum ich wollte die Tage mal wieder GTA San Andreas auf der guten alten PS2 spielen, aber ich hab hier nur noch das uralte Original 3-Stecker-AV-Kabel rumliegen mit dem das Bild auf einem Full HD TV richtig grausig aussieht.

Lohnt sich bei der PS2 mehr ein RGB oder ein Komponenten Kabel? Hat da jemand von euch Erfahrungen mit bzgl. der Bildqualität?

Toretto1978

L07: Active
Seit
1 Mai 2017
Ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage, aber ich hab keinen anderen Thread dazu gefunden. Es geht darum ich wollte die Tage mal wieder GTA San Andreas auf der guten alten PS2 spielen, aber ich hab hier nur noch das uralte Original 3-Stecker-AV-Kabel rumliegen mit dem das Bild auf einem Full HD TV richtig grausig aussieht.

Lohnt sich bei der PS2 mehr ein RGB oder ein Komponenten Kabel? Hat da jemand von euch Erfahrungen mit bzgl. der Bildqualität?
Ich habe letztens erst wieder eine Runde Black gespielt und meine PS2 ist mit einem RGB Kabel mit vergoldeten Kontakten an meinem Full HD TV angeschlossen. Bild ist ganz gut und absolut nicht augenkrebserregend.

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper

Für Unter 20€ kriegst auf Amazon nen Chinch <> HMDI Adapter mit Upscaler. Habe selber einen fürs N64 / GC gekauft. Und der liefert ein saubereres, ruhigeres Bild als die Chinch Kabel an den entsptr. Eingang des TV (falls noch vorhanden) + TV eigener Bildverbesserungs-Modus. Unterstützt allerdings keine 60HZ wiedergabe. Zumindest meiner ncht

Top Bottom