Stammtisch Sony Tempel

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sony ist da aber spät dran, Sennheiser hat auf der CES eine Soundbar mit dem Codec MPEG-H 3D von Fraunhofer gezeigt.

Generell gefällt mir dieser 3D-Sound eh nicht.
Das ist mit den neuem Fraunhofer codec entstanden, steht sogar im Text.

@cameras
Sony könnte seine neuen ToF-camera chips zunächst in eigenen Modelle ausliefern, aber es gibt so ziemlich von jedem großen Hersteller die Gerüchte 3 Linsen steups zu nutzen um eben die neuen ToF cameras auch nutzen zu können.
 
Das ist mit den neuem Fraunhofer codec entstanden, steht sogar im Text.

Ja, richtig. Deswegen ist Sony ja sehr spät dran:

Noch ist man in einem frühen Stadium, derzeit wirbt Sony für die neue Musik-Erfahrung bei Kreativen, Künstlern und Musik-Fans. Sony plant die Veröffentlichung eines speziellen Musikformats zur Weitergabe von „360 Reality Audio“.

Sennheiser verwendet das Codec von Fraunhofer IIS.
 
kbgqd5p8.png


https://www.giga.de/smartphones/son...praesentation-des-top-smartphones-steht-fest/
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
:ps:Playstation 5: Umfrage von Sony über Konsolennutzung
http://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Sony-verschickt-Umfrage-1273590/

In letzter Zeit verstärkt sich der Eindruck, dass Sony längst an der Playstation 5 arbeitet. In diese Kerbe haut auch eine Umfrage zur Konsolennutzung, die Sony unlängst an europäische Nutzer verschickt hat.

Sony ließ die Katze bezüglich einer Playstation 5 noch nicht aus dem Sack, doch es brodelt schon seit einiger Zeit in der Gerüchteküche. Nun kommt sogar ein Wink von Sony selbst. So soll vor wenigen Tagen eine E-Mail samt Umfrage an europäische Playstation-Nutzer verschickt worden sein, in der die User auch nach ihrer Konsolennutzung befragt wurden.

Die Fragen sind nicht im Wortlaut bekannt, doch es soll unter anderem danach gefragt worden sein, wie man seine Konsole verwendet. Da solche Plattformen heute längst nicht nur zum Gaming genutzt werden, soll die Umfrage auch das Thema Streaming behandelt haben. Es ging wohl auch darum, welche Konsolen man sein eigen nennt, ob man lieber online oder offline spielt und ob man auch auf anderen Plattformen unterwegs ist.

Dieses Jahr vermutlich nicht mehr

Nun liegt der Verdacht nahe, dass Sony diese Ergebnisse bei der Entwicklung der Playstation 5 einfließen lässt. Deren Veröffentlichung liegt aber weiter im Unklaren. Inzwischen geht die Gerüchteküche davon aus, dass Sony erst das nächste Jahr anpeilt. Dafür spricht der Verzicht auf eine eigene Pressekonferenz auf der E3 2019, die man sich sicherlich nicht entgegen lassen würde, hätte man dieses Jahr noch groß etwas anzukündigen.

Dennoch machte zuletzt der Code eines angeblichen AMD-Engineering-Samples die Runde. Er deutete auf einen Verbund aus acht Zen-Kernen mit einer Radeon-GPU hin, bei der es sich Gerüchten nach bereits um Navi handelt. Ein solcher Chip könnte in die Playstation 5 einziehen - oder in der kommenden Xbox.
 
warum sollte sony entwickler kaufen zu denen man sowieso schon eine sehr gute beziehung hat? man ist doch nicht microsoft...


Insomniac war auf Ps1, ps2 und ps3 quasi verwachsen mit der Playstation

Dann gabs Übernahmegerüchte, aber Insomniac wollte unabhängig bleiben

Sie versuchten den multi weg und brachten sogar ein aaa exklusiv für xbox (was sony nicht gefallen konnte)

Aber sowohl die Multi dinger als auch SO waren floppig
In die Erfolgsspur kam man wieder mit Ratchet Reboot und Spiderman

Sony wird sehr zufrieden sein und einen neuen Versuch machen und diesmal ist Insomniac vielleicht weniger ablehnend

Sony hatte Sucker punch ja auch übernommen obwohl sie faktisch für Sony schon entwickelten


nie im leben lässt sich kojima so früh aufkaufen nach dem konami drama.


Die Beziehung zwischen kojima und sony ist aber eine ganz besondere

Seine metal gear reihe und playstation waren extrem verwachsen, er war immer sony zugeneigt
Zudem bot Sony ihm nach Konami wieder die grosse Bühne und das nötige Kapital sowie Ruhe beim Arbeiten

Würde mich nicht wundern wenn Sony dort zuschlägt falls Death Stranding ein Erfolg wird
 
:ps: Sony-Mitarbeiter verletzt Fan versehentlich mit Golfball - PS4 Pro als Entschädigung
https://www.gamepro.de/artikel/ps4-pro-sony-mitarbeiter-golfball-kopfverletzung,3339861.html

Eine Geschichte, wie sie wohl nur das Leben schreiben kann: Ein Sony-Mitarbeiter trifft jemanden mit einem Golfball am Kopf und entschuldigt sich mit einer PS4 Pro und 12 Spielen.

Sony Xperia XA2 Plus
Solides Mittelklasse-Handy mit Schwachstellen
https://www.chip.de/test/Sony-XperiaXA2Plus_159886247.html

Sony bietet mit dem Xperia XA2 Plus ein weiteres solides Mittelklasse-Handy an. Im Test fanden wir jedoch einige Schwachpunkte. Zwar gibt es an der Leistung nichts auszusetzen, die Akkulaufzeit überzeugt und auch die Bildqualität des Displays ist zufriedenstellend. Die Ausstattung hingegen lässt zu Wünschen übrig und mit der Kamera hat man wenig Freude. Für dieses durchwachsene Ergebnis ist der Verkaufspreis deutlich zu hoch.
 
Sorry @Doshin ...

:ps: Playstation macht Sony zur Gewinnmaschine – die Blitzanalyse
https://www.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-1724573-EvMHzgfUOR55kxysg6uW-ap1


Selbst ein Einbruch des Smartphonegeschäfts im Weihnachtsquartal bringt Sony nicht von seinem Rekordkurs ab. Die Japaner bleiben hochrentabel.

:ps: Sony hebt Gewinnprognose an
https://www.sueddeutsche.de/news/wi....urn-newsml-dpa-com-20090101-190201-99-809351

Der japanische Elektronikkonzern Sony hat seine Gewinnprognose dank gut laufender Geschäfte mit Computerspielen und Musik angehoben.

Wie der Hersteller der Playstation bekanntgab, dürfte sich der Nettogewinn im noch bis 31. März laufenden Geschäftsjahr auf 835 Milliarden Yen (7,6 Mrd Euro) belaufen.

Bislang war das Unternehmen von einem Ertrag von 705 Milliarden Yen ausgegangen. Angesichts des schwächelnden Halbleiter-Geschäfts dürfte der Umsatz mit 8,5 Billionen Yen etwas niedriger als bislang erwartet ausfallen.

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres verdiente Sony unter dem Strich 828,4 Milliarden Yen, 63,2 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Der Umsatz verringerte sich um 0,8 Prozent auf 6,54 Billionen Yen.
 
Zurück
Top Bottom