Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi !

Ich habe gelesen, dass die PSP bei MP4 nicht die volle Auflösung von 480*272 sondern nur 320*240 (wird dann auf den vollen Bildschirm gedehnt) unterstützt. Das soll wohl Absicht von Sony sein, damit die UMDs auf jeden Fall eine bessere Bildqualität haben als z.B. eine gerippte DVD. Wie sind da eure Erfahrungen ? Konnte schon jemand ein MP4 in der exakten PSP Auflösung erzeugen und laufen lassen ?

Hier der Link zur Quelle:
http://portableaudio.engadget.com/entry/1234000980024404/

Chris
 
BrenR schrieb:
Ich weiß nicht, ob das schon beantwortet wurde aber ich will mir jetzt nicht 100000 posts durchlesen, ich hoffe ihr könnt das verstehen. Also hier meine Frage(n): Mit der US-PSP kann ich ja keine deutschen Film-UMDS usw. benutzen. Aber: Man kann doch auch Musik und Filme per USB-Stick oder so auf der PSP "konsumieren"(also vom PC rübergezogen), oder? Wenn das so ist, dann kann ich mir ja ohne bedenken ne US-PSP kaufen, zumal die Spiele ja Ländercode-frei sind, oder? Oder hab ich noch irgendwelche anderen Nachteile bei ner US-PSP?

Sie dürfte etwas teurer werden, aber ansonsten sehe ich keine Probleme...
 
Teurer nicht, da ich im Sommer in den Staaten bin :) . Und eins hab ich noch vergessen: Wie siehts mit Aufladen aus? Kann ich da das deutsche Ladekabel benutzen?
 
BrenR schrieb:
Teurer nicht, da ich im Sommer in den Staaten bin :) . Und eins hab ich noch vergessen: Wie siehts mit Aufladen aus? Kann ich da das deutsche Ladekabel benutzen?

Angeblich funktioniert das Ladegerät auf der ganzen Welt.
 
CroixVert schrieb:
BrenR schrieb:
Teurer nicht, da ich im Sommer in den Staaten bin :) . Und eins hab ich noch vergessen: Wie siehts mit Aufladen aus? Kann ich da das deutsche Ladekabel benutzen?

Angeblich funktioniert das Ladegerät auf der ganzen Welt.

Yup, richtig! Am Power Adapter kann man das deutsche Kabel ohne Probleme anschliessen. Man benötigt keine Reiseadapter.
 
Wie, man benötigt keine Reiseadapter? Das deutsche Netzteil passt doch gar net in die US Steckdose und umgekehrt. Oder meint ihr, ich brauch keinen Spannungswandler, wenn ich schon das deutsche Kabel hab?
 
Wie, man benötigt keine Reiseadapter? Das deutsche Netzteil passt doch gar net in die US Steckdose und umgekehrt. Oder meint ihr, ich brauch keinen Spannungswandler, wenn ich schon das deutsche Kabel hab?

genau wie beim PStwo kabel! ans netzteil kann man ein deutsches stromkabel anschließen!
 
@BrenR

Guckst du hier ;)

psp_pwadapter.jpg
 
Schock: PSP nicht vor Sommer in Europa


Langsam wird es sehr kritisch für Sony Computer Entertainment. So wie es nämlich aktuell aussieht, wird der Handheld PlayStation Portable erst irgendwann Ende Juni in Europa erscheinen. Dies berichtet CVG unter Berufung verschiedener Quellen. Anscheinend sind die Lieferengpässe zu hoch und man stecke derzeit alle Ressourcen in den Amerikastart.

Offiziell bestätigt ist dies natürlich nicht und man erwartet von Sony eine Statement in den nächsten Wochen. Für Nintendo steigen damit die Chancen, dass man den DS in Europa sehr gut positionieren kann, wenn man mehrere Monate Vorsprung hat und dazu noch den Frust der Spieler, weil man über ein halbes Jahr auf die PSP warten muss (im Vergleich zu Japan und dem Verwirrspiel).

http://www.game7.de/1257-psp-playstationportable/n052ab0028.php

Oh, oh ... :blushed:
 
Fuck!!!

Ok, das wars, zum US Launch importiere ich eine japanische PSP mit US Spielen...

Hab keinen Bock mehr auf Warten... :hmpf:
 
dajshin schrieb:
@BrenR

Guckst du hier ;)

psp_pwadapter.jpg

Dankeschön!! Also das rechte obere Kabel ist praktisch mit der PSP dabei und das linke untere muss ich für Deutschland irgendwie nachkaufen(weil das praktisch in die Steckdose kommt), oder? Sorry für die blöden Fragen, aber als Technikfreak kann man mich nicht gerade bezeichnen ;)
 
hmm hat mtc doch Recht gehabt..

Hat die VS-PSP Deutsches Menü? Wäre recht gut..

ich machs so wie NeSS.

/ajk
 
Hey ich glaub ich überleg mir dann auch mal lieber nen Import,da ich kein Bock mehr habe auch noch bis juni zu warten :blushed:
Aber wo kriegt man die als Import zu nem günstigen Preis bzw. wo kauft ihr sie euch (NeSS, /ajk) ? wie stehts um eBay? :hmpf:
dankö :shaded:
 
Ich bin kein ebay Freund.
Werde meinen über einen lokalen Videospielladen kaufen.
Der nimmt öfters private Import-Bestellungen an...
 
@BrenR

Bei mir war das Kabel mit dabei. Ich hatte meine PSP bei EBAY bestellt. Über eine Importeur Quentis AG. War mit dem Anbieter zufrieden. Wer den Usernamen haben möchte, einfach ne PN an mich.

Du kannst das Kabel bestimmt auch im Laden nachkaufen. Conrad müsste sowas haben.

/+edit

Hab heute mein Lumines von Lik-sang erhalten. Da es unter dem zu verzollenden Wert lag, hab ich nichts draufzahlen müssen. ;)
 
Preis für Dynasty Warriors bekannt gegeben/PSP im Mai?

Der Release des Spiels soll Mitte Mai statt finden. Das Spiel kostet 44,95 €.

Quelle: The Truth
 
dajshin schrieb:
@BrenR

Bei mir war das Kabel mit dabei. Ich hatte meine PSP bei EBAY bestellt. Über eine Importeur Quentis AG. War mit dem Anbieter zufrieden. Wer den Usernamen haben möchte, einfach ne PN an mich.

Du kannst das Kabel bestimmt auch im Laden nachkaufen. Conrad müsste sowas haben.

/+edit

Hab heute mein Lumines von Lik-sang erhalten. Da es unter dem zu verzollenden Wert lag, hab ich nichts draufzahlen müssen. ;)

ok alles klar, danke! Ich bin noch total unsicher, ob ich mir eine PSP kaufen soll. Weil zum Music hören hab ich den IPod Mini und zum spielen den NDS. Ich weiß net, ob ich das Geld lieber für die NExtGen sparen soll :neutral: .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom