Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
keine ahnung, ob es schon bekannt ist:

US boxart von lumines
psp-launch-box-20050210032709935.jpg



zum vergleich noch das japanische cover:
box-l.jpg
 
Sony baut Lithium Ionen Batterien mit 30 % mehr Leistung

15.02.05 - Sony hat eine neue Lithium Ionen Batterie entwickelt, die über 30 Prozent mehr Leistung verfügt als bisherige Batterien. Das schreibt die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun.

Die sog. Nexelion-Batterien sollen demnächst in einer Vielzahl von Sony Produkten eingesetzt werden, darunter Notebooks, Handys, Videokameras, uvm. Möglicherweise kommen die neuen Batterien auch im PSP zum Einsatz: Sony CE Präsident Ken Kutaragi hatte letzten Dezember angedeutet, dass man in Zukunft stärkere Batterien in PSP einbauen könnte.

Quelle: gamefront.de


Portal für PSP-Kurzfilme eröffnet

15.02.05 - Studio Gyokimae hat die Website PSPPunch.com eröffnet, auf der Kurzfilme für PSP veröffentlicht werden. Die Plattform soll Filmfans die Möglichkeit geben, ihre selbstgedrehten Kurzfilme online zu stellen und anderen PSP-Besitzern zu zeigen.

Allerdings legen die Betreiber auf Qualität wert, so dass sie jeden Film vor Veröffentlichung anschauen. Sobald ein Film auf der Seite angeboten wird, ist der Download im PSP kompatiblen MP4 Format möglich.


Quelle: gamefront.de



Generation of Chaos IV: Another Side verschoben

15.02.05 - Idea Factory gibt bekannt, dass man das Rollenspiel Generation of Chaos IV: Another Side Click Picture in Japan vom 24.02.05 auf einen unbestimmten Termin im März 2005 verschoben hat.

Quelle: gamefront.de



Namco Museum TV Spot Download

15.02.05 - Sony veröffentlicht den japanischen TV Spot zu Namcos Klassikersammlung Namco Museum Click Picture. Release: 24.02.05


Quelle: gamefront.de


Die PSP-ler müssen schließlich auf dem neuesten Stand der Dinge sein.
 
AcRo schrieb:
Was hast du denn erwartet? Hast du geglaub die programmieren auf ner PSP?

nee, sicher nicht. habs mir halt etwas kleiner vorgestellt :)

edit: naja, so groß isses nun auch nicht. wenn man sich mal die UMD klappe betrachtet. die perspektive hat getäuscht :D
 

Videogucken auf der PSP - teurer Spaß?
Weitere Spielfilme auf UMD angekündigt


Sony Computer Entertainment bewirbt sein Spiele-Handheld PlayStation Portable (PSP) als mobile Unterhaltungszentrale - auch Musik und Filme lassen sich damit wiedergeben. Nun hat Sony Pictures Entertainment einen weiteren Spielfilm für die nur von der PSP nutzbaren Universal Media Disc (UMD) angekündigt und die Preise der bereits bekannten UMD-Filme genannt.

Der ab 24. März 2005 in den USA ausgelieferten PSP liegt - zumindest gilt dies für die erste Million ausgelieferter Geräte - der Spielfilm Spider Man 2 bei. Am 19. April folgen die Filme "XXX", "Hellboy", "Resident Evil 2" und "Once Upon A Time In Mexico", deren Preis Sony Pictures Home Entertainment nun auf 19,95 US-Dollar festgelegt hat. Mit 28,95 US-Dollar fällt der nun neu und ebenfalls für den 19. April 2005 angekündigte asiatische Film "House of the Flying Daggers" teurer aus.

Die monatlich darauf folgenden Filme sollen - sofern es sich um neue Titel handelt - zu DVD-Preisen von rund 30,- US-Dollar und ältere Katalogtitel für 19,95 US-Dollar verkauft werden. Auch der Computeranimations-Film "Final Fantasy VII: Advent Children" von Square Enix soll 2005 auf UMD erscheinen. In der Regel zahlt man im Handel auch bei neuen DVDs selten den hoch gegriffenen empfohlenen Verkaufspreis, dennoch werden UMD- und DVD-Titel vermutlich gleich teuer sein. Nur dass DVDs auf vielen Geräten, UMDs aber nur auf der PSP und dank eines fehlenden Videoausgangs auch nur auf deren Breitbild-LCD abgespielt werden können.

Alternativ können PSP-Nutzer aber auch selbst - etwa aus dem Fernsehen aufgenommene - Videos ins PSP-konforme MPEG-4-Format umwandeln und auf einem Memory Stick (Pro) Duo mit sich führen. Dieser erreicht mit bis zu 1 GByte derzeit zwar noch nicht ganz die Kapazität der nur vorbeschrieben ausgelieferten UMD (1,8 GByte), reicht aber mehr als aus für hochqualitatives Video mit PSP-LCD-Auflösung (480 x 272 Pixel). Näheres zur vermutlich im April 2005 auch nach Europa kommenden PSP findet sich im Test von Golem.de. (ck)


Quelle: www.golem.de
Link: http://www.golem.de/0502/36379.html

Naja ich wusste schon seit der Bekanntgabe des "Features", dass ich bei DVDs bleiben werde. 20-30$ LOL LOL LOL
 
House of Flying Daggers erscheint auf UMD

17.02.05 - Sony Pictures gibt bekannt, dass man den Film House of Flying Daggers auf UMD in den USA veröffentlichen wird. Release: 19.04.05 Preis: USD 28,95 (Euro 22 / Yen 3.054).

22 Euro für ne UMD. :lol:

Sony hat echt nen Arsch offen. Da kauf ich mir lieber die DVD für weniger und ziehe mir den Film dann eben auf den Stick. 22 Euro ist echt ein schlechter Witz. :rolleyes:
 
:lol:

So kann man sich auch ein schönes Feature kaputtmachen ... :lol: Wenn ich Manager bei SONY wäre, würde ich z. B. in Japan Mangas für umgerechnet ca. 3 Euro raushauen, am besten in Automaten vor den Schulen ... ;)

DAS hätte das Feature beworben, aber bitte SONY: Nenne mir einen Grund, warum ich einen UMD Film teurer erwerben soll als eine schöne, nette DVD?

Da ist ja das Prizing und Identifizierung der Addressatengruppe gewaltig schiefgegangen, toll SONY! :shakehead:
 
Sony hat bis jetzt nicht mal bekannt gegeben ein UMD Laufwerk rauszubringen. Tja Sony so wird das nichts mit dem UMD Format. Nur auf der PSP gucken und zuhause gibts kein seperates UMD Laufwerk. Da kann man auch mit dem großen Namen nicht punkten. :rolleyes:

Dummheit die schon weht tut. Ich glaube ich muss mir das mit der PSP nochmal gründlichst überdenken. :hmpf:
 
Ich glaube ich muss mir das mit der PSP nochmal gründlichst überdenken. :hmpf:

Das ist doch jetzt albern! Ich meine, hattest Du eh ernsthaft vor, Filme auf UMDs zu kaufen? Die Filmfunktion ist nach wie vor etwas Tolles - von den Sticks ... ;)

Also, ich persönlich quittiere das mit einem Lächeln, das schränkt aber für mich die Funktionsfähigkeit der PSP null ein!
 
wenn man bedenkt das ich im letzten Jahr keine DVD über 10 EUR gekauft habe ist das schon ganz schön happig.
Dann doch lieber über einen Duo-Stick, das schont die Batterien und dann kann man auch einen Überlängen-Film zuende gucken ohne das der Saft ausgeht
 
Sardello:

So langsam nervt das verzweifelte Rumreiten auf alten "Argumenten"! :rolleyes: Welchen Film in welcher Länge meinst Du denn auf der PSP nicht in einem Stück sehen zu können? Herr der Ringe alle drei Teile zusammen?

Es nervt so langsam mit den Falschbehauptungen ...
 
tschuldigung, so war das nicht gemeint, außerdem, was meinst du mit verzweifelt?!?

Aber es ist doch sicher so das ein Film vom Stick doppelt so oft geschaut werden kann wie von einer UMD bevor der Saft ausgeht. Also ist es sicher angenehmer Filme von Stick zu schauen statt von UMD.
Vorallem wenn man bedenkt das es sicherlich oft vorkommen kann das der Akku kurz vor Schluß des Films platt ist nur weil man vergessen hat nach dem gestrigen Zocken die PSP wieder aufzuladen.
 
Der Witz ist, dass die umgerechneten Preise noch zu tief gegriffen sind... 20$ bedeuten 20 Euro - da muss man kein Prophet sein!!



Terminator schrieb:
Die Filmfunktion ist nach wie vor etwas Tolles - von den Sticks ... ;)

Ich sag ja... Endlich bekommt die Film-Raubkopier-Szene einen schönen Schub um sie auf MP3-Niveau zu heben :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom