Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sidhe ist eine Neuseeländische Firma, die sich in erster Linie durch Rugby Spiele einen Namen gemacht hat.

Weiteres:
The team have experience across a variety of platforms including work on games such as O'Neill Championship Surfer (PlayStation), Barbie Beach Vacation (PC), Barbie Sparkling Ice Show (PC), adidas Football Fever (PC), Jimmy Neutron: Jet Fusion (PS2/GC), Hoyle Majestic Chess (PC), and Rugby League (PS2/Xbox/PC).


20 Feb 2004 - Sidhe Receives Funding For PlayStation™ Portable Game Research
Game development studio Sidhe Interactive announced today it has secured a government research grant from Technology New Zealand to assist in developing for upcoming handheld gaming device, the Sony PlayStation™ Portable (PSP).

Tyrone McAuley, Technical Director at Sidhe, commented, “The Technology NZ funding complements our own significant investment, allowing us to accelerate our research programme for this exciting new platform”.

Industry analysts are predicting a strong debut for the PlayStation™ Portable gaming platform, which Sony themselves are promoting as “the Walkman of the 21st Century”.

“Tech NZ been proud to support Sidhe Interactive as a strong technology innovator”, said Richard Hall, Investment Manager at Technology NZ. “We see great potential in the videogame sector as part of New Zealand’s strengthening creative digital industry.”

The Sony PlayStation™ Portable is expected for worldwide release by Sony Computer Entertainment in late 2004.
 
Bloodflower schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Der SP hat bis 18h(mit Standard Akku) Akkulebenszeit...
10 Stunden reichen aber auch ganz gut...

Wenn man ohne Beleuchtung spielt. Sonst sind es 9-11 Stunden, die der SP durchhält.

Naja ich hab für schlappe 20 euro nen neuen Akku gekauft der knapp 18 Stunden mit Beleuchtung und gut 32 Stunden ohne Beleuchtung für Saft im GSP sorgt :D
 
MTC001 schrieb:
Bloodflower schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Der SP hat bis 18h(mit Standard Akku) Akkulebenszeit...
10 Stunden reichen aber auch ganz gut...

Wenn man ohne Beleuchtung spielt. Sonst sind es 9-11 Stunden, die der SP durchhält.

Naja ich hab für schlappe 20 euro nen neuen Akku gekauft der knapp 18 Stunden mit Beleuchtung und gut 32 Stunden ohne Beleuchtung für Saft im GSP sorgt :D

Das ist aber nicht der Punkt gewesen. Entsprechende Akkus wird es für das PSP sicherlich auch geben.
 
Naja fraglich, der psp wird sicher ein ziemlicher stromschlucker im Vergleich zum recht genügsamen weil leistungsschwächeren GBA werden. Sony wird wohl von haus aus nen Hochleistungsakku verbauen und nicht wie N beim GSP nen recht schwachen nehmen...
 
MTC001 schrieb:
Naja fraglich, der psp wird sicher ein ziemlicher stromschlucker im Vergleich zum recht genügsamen weil leistungsschwächeren GBA werden. Sony wird wohl von haus aus nen Hochleistungsakku verbauen und nicht wie N beim GSP nen recht schwachen nehmen...

Lassen wir uns überraschen...
 
Sony - PSP in Europa erst 2005?
Scheinbar wird Sonys Handheld erst 2005 den Weg nach Europa finden!

Laut diversen Quellen sei angeblich der Prototyp des PSP fertig. So steigt gewiss die Hoffnung, dass wir diesen auf der E3 im Mai endlich sehen können.

Auch werden die Launchtermine langsam konkreter. So hört man immer öfters, dass der PSP in Japan nicht im November 2004 sondern erst am 3. Dezember 2004 starten soll. Sollte sich dies Bewahrheiten, ist ein Release für dieses Jahr in Europa fast ausgeschlossen. Sony hat sich bislang noch nicht zu den Spekulationen geäußert.

Q: www.gamigo.de
 
Cloud schrieb:
Sony - PSP in Europa erst 2005?
Scheinbar wird Sonys Handheld erst 2005 den Weg nach Europa finden!

Laut diversen Quellen sei angeblich der Prototyp des PSP fertig. So steigt gewiss die Hoffnung, dass wir diesen auf der E3 im Mai endlich sehen können.

Auch werden die Launchtermine langsam konkreter. So hört man immer öfters, dass der PSP in Japan nicht im November 2004 sondern erst am 3. Dezember 2004 starten soll. Sollte sich dies Bewahrheiten, ist ein Release für dieses Jahr in Europa fast ausgeschlossen. Sony hat sich bislang noch nicht zu den Spekulationen geäußert.

Q: www.gamigo.de

Hies es nicht, daß er weltweilt gleichzeitig startet? Ich denke schon, daß Sony weis, daß Weihnschten auch heuer wieder im Dezember ist, und somit sollten sie die PSP schon parat stehen haben. Es könnte aber auch sein, daß man der PS2 nicht übermässig weh tun will, und die PSP erst im Januar launcht, weil es sich die Freaks ja eh holen.
 
CroixVert schrieb:
Cloud schrieb:
Sony - PSP in Europa erst 2005?
Scheinbar wird Sonys Handheld erst 2005 den Weg nach Europa finden!

Laut diversen Quellen sei angeblich der Prototyp des PSP fertig. So steigt gewiss die Hoffnung, dass wir diesen auf der E3 im Mai endlich sehen können.

Auch werden die Launchtermine langsam konkreter. So hört man immer öfters, dass der PSP in Japan nicht im November 2004 sondern erst am 3. Dezember 2004 starten soll. Sollte sich dies Bewahrheiten, ist ein Release für dieses Jahr in Europa fast ausgeschlossen. Sony hat sich bislang noch nicht zu den Spekulationen geäußert.

Q: www.gamigo.de
Hies es nicht, daß er weltweilt gleichzeitig startet? Ich denke schon, daß Sony weis, daß Weihnschten auch heuer wieder im Dezember ist, und somit sollten sie die PSP schon parat stehen haben. Es könnte aber auch sein, daß man der PS2 nicht übermässig weh tun will, und die PSP erst im Januar launcht, weil es sich die Freaks ja eh holen.
Da sich nur manche Menschen ( Freaks ) die PSP für ca. 400 € kaufen würden, erzielt Sony lediglich ein marginal kleineres Ergebnis durch das Launchen im Januar.
 
Sonic schrieb:
CroixVert schrieb:
Cloud schrieb:
Sony - PSP in Europa erst 2005?
Scheinbar wird Sonys Handheld erst 2005 den Weg nach Europa finden!

Laut diversen Quellen sei angeblich der Prototyp des PSP fertig. So steigt gewiss die Hoffnung, dass wir diesen auf der E3 im Mai endlich sehen können.

Auch werden die Launchtermine langsam konkreter. So hört man immer öfters, dass der PSP in Japan nicht im November 2004 sondern erst am 3. Dezember 2004 starten soll. Sollte sich dies Bewahrheiten, ist ein Release für dieses Jahr in Europa fast ausgeschlossen. Sony hat sich bislang noch nicht zu den Spekulationen geäußert.

Q: www.gamigo.de
Hies es nicht, daß er weltweilt gleichzeitig startet? Ich denke schon, daß Sony weis, daß Weihnschten auch heuer wieder im Dezember ist, und somit sollten sie die PSP schon parat stehen haben. Es könnte aber auch sein, daß man der PS2 nicht übermässig weh tun will, und die PSP erst im Januar launcht, weil es sich die Freaks ja eh holen.
Da sich nur manche Menschen ( Freaks ) die PSP für ca. 400 € kaufen würden, erzielt Sony lediglich ein marginal kleineres Ergebnis durch das Launchen im Januar.

Steht der Preis schon fest?
 
@ CroixVert
Hieß es denn nicht mal, dass der Preis zwischen 350 und 450 € liegen soll? :-?
 
Sonic schrieb:
@ CroixVert
Hieß es denn nicht mal, dass der Preis zwischen 350 und 450 € liegen soll? :-?

Es hiess auch mal dass Mario 128 für den Cube kommen soll.
Was ich sagen will: Es gibt bisher nur Gerüchte und ich denke man ist sich bei Sony selbst noch nicht sicher, zu welchem Preis man den PSP launchen wird.
 
Zur Akkudiskusion:
Was soll der Bullshit: mehr Leistung = weniger Laufzeit
Schwachsinn... Notbooks sind auch wesentlich leistungsfähiger geworden und haben im Vergleich zu einem 4 Jahre alten deutlich mehr Laufzeit! Man optimiert nicht nur Leistung sondern auch Verbrauch! Seis bei Notebooks, Autos oder Handhelds ;)
 
Sonic schrieb:
@ CroixVert
Hieß es denn nicht mal, dass der Preis zwischen 350 und 450 € liegen soll? :-?

Von 200 bis 400 Euro hab ich schon alles gerüchteweise gehört, wobei ich sicher nicht mehr als 250 ausgeben würde - also warten...
 
in der aktuellen Play steht drine das es 200 Pfund kosten soll... etwa um die 300 Euro. dazu sollen noch mehrere firmen angekuendigt haben dass sie spiele mit veroeffentlichen wollen, bis release... oder irgendwie sowas. *g*
 
ich bin ja noch viel mehr auf die ersten bilder (und erst recht auf die von den spielen) gespannt.
ich finde erst dann lohnt sich eine preisdiskussion. wobei 300€... das wär extrem saftig, da bekommt man ne xbox und nen cube für ;)
 
Es kommt für mich sehr stark auf den Preis an. Ich würde sicherlich nicht mehr als 150 EURO für den PSP ausgeben. Insbesondere die vermutlichen Zusatzfunktionen interessieren mich nämlich nicht die Bohne, die habe ich eh schon in meinem Palm.
Das heisst der PSP wäre für mich ein reines Spielgerät. Insofern fände ich es gut, wenn Sony ein Grundgerät rein zum Spielen anbieten würde und man so Funktionen wie Filme schauen oder MP3 hören dazu kaufen könnte.
 
irgendwie waren in der zeitung auch bilder von dem ding.. aber keine ahnung ob es wirklich das sein sollte oder nicht. x.X
naja.. ich denke nicht, dass ich 300 euro dafuer ausgeben werde....
da warte ich lieber ein paar tage und hols mir dann wenn es preiswerter ist.. meine Plantin GBA habe ich damals auch sehr preiswert bekommen mit Zelda... ich glaub 80 euro :rolleyes:

Lob und Tadel:
PSP weiter im Kreuzfeuer


Sonys einstieg ins Handheld-Segment sorgt nach wie vor fuer skepsis. Wie in play 02/2004 berichtet, sind einige Entwickler mit dem mickrigen Arbeitsspeicher unzufrieden. Dieser soll nun angeblich von 8MB auf 32 MB erhoeht werden - toll! Weniger erfreulich ist hingegen die Ankuendigung des Preises: Laut Sony-Eu-Chef koennte die Playstation Portable bei erscheinen ende des jahres gut 200 Pfund kosten, umgerechnet etwa 300 euro. Die liste der Softwarelieferanten fuer den hosentaschenspieler wird nichtdestotrotz immer laenger. unter anderem wollen Konami, Capcom, Sega und Namco beim Verkaufsstart mit eigenen Titeln vertreten sein.

mal schnell abgetippt. fehler duerft ihr behalten. zeitung ist die aktuelle Play.
 
Bloodflower schrieb:
Es kommt für mich sehr stark auf den Preis an. Ich würde sicherlich nicht mehr als 150 EURO für den PSP ausgeben. Insbesondere die vermutlichen Zusatzfunktionen interessieren mich nämlich nicht die Bohne, die habe ich eh schon in meinem Palm.
Das heisst der PSP wäre für mich ein reines Spielgerät. Insofern fände ich es gut, wenn Sony ein Grundgerät rein zum Spielen anbieten würde und man so Funktionen wie Filme schauen oder MP3 hören dazu kaufen könnte.

da überleg ich auch schon die ganze zeit. weil als reines spielegerät wird es (bei mir jedenfalls!) den kürzeren gegen das nintendo handheld ziehen - sofern der technisch mithalten kann. gäbe es die option die zusatzfunktionen zu streichen wär das ziemlich gut, aber ich glaub sony ist gerade darauf ziemlich stolz.
im endeffekt entscheiden ja die spiele, aber ich plane mir die psp wahrscheinlich NICHT als reine konsole zu kaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom