Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin:

Nun, Deine Meinung! Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, daß sie die Schwierigkeiten allgemein haben - und nicht auf einem Markt volle Pulle und für den anderen müssen sie verschieben.

Die Decke wird an allen Ecken und Enden zu kurz sein - und das finde ich schlüssig und logisch aufgrund der uns vorliegenden Fakten ... ;)
 
Terminator schrieb:
Calvin:

Nun, Deine Meinung! Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, daß sie die Schwierigkeiten allgemein haben - und nicht auf einem Markt volle Pulle und für den anderen müssen sie verschieben.

Die Decke wird an allen Ecken und Enden zu kurz sein - und das finde ich schlüssig und logisch aufgrund der uns vorliegenden Fakten ... ;)
Sony will die PSP auf dem amerikanischen Markt mit einer Million Einheiten launchen. Klingt das irgendwie danach, dass sie Probleme hätten, den amerikanischen Markt zu bedienen? Nee, für mich klingt das eher so, dass sie lieber den japanischen und den amerikanischen Mark zu hundert Prozent zu bedienen als alle drei Märkte zu fünfzig Prozent.
 
Irgendwie kann's das jetzt aber nicht sein... Sony bringt es innerhalb von 6 Monaten nicht fertig, die PSP in normalen (nicht in vielen, sondern nur in ganz normalen) Stückzahlen zu fertigen.

Am Anfang war das ja noch ganz amüsant... aber langsam ist das echt nicht mehr lustig.
 
Schon etwas doof, aber klar, der US-Launch geht vor und den wollen sie auf keinen Fall mit zuwenig Geräten versauen, da wird Europa eben noch etwas anhin gestellt. Ist zwar schade und auch ärgerlich, aber kann man nix machen. Zumindest gibt´s ab dem 24.03. eine große Spieleauswahl in verständlicher Sprache und MGA auch... :shaded:
 
Verspäteter EU Release = Mehr Games

@ verplant

Kann Sony was dafür das die PSP wie warme Semmeln weggeht? :shaded: Weniger amüsant find ich deine Bashversuche. Ist ja dein Problem als Nintendo Fan warum Sony deiner Meinung nach nicht so viele herstellt.
Die PSP ist eben nicht so einfach Herzustellen wie der XX. Warum? Ja weil die PSP eben schwieriger herzustellen ist.
 
The Truth schrieb:
Verspäteter EU Release = Mehr Games

@ verplant

Kann Sony was dafür das die PSP wie warme Semmeln weggeht? :shaded: Weniger amüsant find ich deine Bashversuche. Ist ja dein Problem als Nintendo Fan warum Sony deiner Meinung nach nicht so viele herstellt.
Die PSP ist eben nicht so einfach Herzustellen wie der XX. Warum? Ja weil die PSP eben schwieriger herzustellen ist.

Das sind keine Bashversuche, sondern The Truth.

Ob Sony was dafür kann, dass die PSP wie warme Semmeln weggeht? :lol: 750.000 nennst du wie warme Semmeln? Was ist dann der NDS mit 3,5 Mio.???

Ich bitte dich... Sony ist ein Riesen-Mega-Konzern... Die PSP kann man genauso in hohen Stückzahlen herstellen. Alles eine Frage des Kleingeldes!!!
 
Es ist schon ein Unterschied, ob man einen PSP zusammenbaut, oder mal ein paar Teile aus der Grabbelkiste zusammenklebt. Und jetzt sing deine DS-Lobeshymnen und Nintendo-Vergötterungen doch in den entsprechenden Foren, ja?
 
CroixVert schrieb:
Es ist schon ein Unterschied, ob man einen PSP zusammenbaut, oder mal ein paar Teile aus der Grabbelkiste zusammenklebt. Und jetzt sing deine DS-Lobeshymnen und Nintendo-Vergötterungen doch in den entsprechenden Foren, ja?

Welche Lobeshymnen?????? Unsachlich wirst ja wohl jetzt du!

Aber egal. Was ich noch loswerden wollte:

Die Software-Top 10 der letzten Woche sieht etwas doof aus. Kein einziger PSP-Titel enthalten... aber: Die PSP-Spiele liegen auf den Rängen 11, 15, 16, 17, 19, 23...

Trotzdem kann natürlich kein Hersteller mit den Verkaufszahlen so richtig zufrieden sein, die von Dynasty Warrior, Everybodys Golf, Ridge Racer und Metal Gear liegen normalerweise in ganz anderen Dimensionen.


EDIT: Dir zu liebe hab ich jetzt noch mal alles durchgelesen, was ich geschrieben hatte... Wo bitte waren meine Lobeshymnen??? Hab mich nur darüber aufgeregt, dass es jetzt wohl noch Monate dauert, bis man die PSP mal zu nem vernünftigen Preis bekommt.
 
verplant:

Hier ist das SONY-Forum!

Bitte verlege doch Themen wie Vergleich mit dem NDS oder Postings über die Vorzüge des NDS in die entsprechenden Foren wie WAR und NINTENDO.

Danke!
 
CroixVert schrieb:
750.000 nennst du wie warme Semmeln? Was ist dann der NDS mit 3,5 Mio.???

Eher gestartet...

Ok. Nehmen wir Japan.

Nintendo DS: 8 Wochen und 4 Tage = 60 Tage >>> 1.750.000 / 60 Tage = ca. 29.000/Tag
Sony PSP: 7 Wochen und 1 Tag = 50 Tage >>> 750.000 / 50 = 15.000/Tag


Aber wie gesagt, lassen wird das. Das führt echt zu nichts mehr... außer zu Beleidigungen und Kreis-Diskussionen.

Hoffen wir lieber, dass Sony die Produktion mal in die Gänge bekommt und die Preise bald annehmbar werden... und sich ein funktionierender Markt einstellt. Bringt zwar preislich aktuell gar nichts, aber kann ja noch werden!
 
boah jungs, kommt wieder runter! ;)

also ich finde es sehr schade! gestern kammen ja gerüchte dass die PSP am 15. April kommen soll, also 1 tag vor meinem gerburtstag... tja, pustekuchen :blushed:

aber da ich ein neuen handhelden für die sommer ferien brauche, werde ich mir wohl den DS zulegen! WENN sony die PSP vor Juni hier bringt!
 
Hier muss ich auch noch verplant ermahnen: Ja, das hier ist der PSP Thread. Alle Vergleiche kann man im "Hardwareverkaufszahlen für Japan" Thread anstellen. Danke.
 
so bei mir ist jetzt die entscheidung gefallen.
Da ne US PSP wegen RC Code bei Filmen für mich nicht in Frage kommt, werd ich mir jetzt ne Jap importieren. Mit Spiel+Versand komm ich da auf 335€
Da ich denke die EU PSP wird im value pack +spiel 295€ kosten sind 40€ mehr für mind. 4 Monate wo ich sie früher bekomm ertragbar.
 
Das rentiert sich auf jeden Fall. Es wird schon spekuliert, das die PSP erst im May in Europa erscheint.

In USA ist Spiderman 1 auf UMD mit im Paket.

Gibt es zu den Ländercodes schon was konkretes?

Ich hoffe die US Games funktionieren zumindest auf der JP PSP. Da wäre schon ein paar Schmankerl im März dabei. ;)
 
Stike schrieb:
Hier muss ich auch noch verplant ermahnen: Ja, das hier ist der PSP Thread. Alle Vergleiche kann man im "Hardwareverkaufszahlen für Japan" Thread anstellen. Danke.

Soll ich jetzt lachen? Der Twinmaster beschimpft mich Seitenweise mit Sachen wie "Dorftrottel", "deine Eltern haben dich vom Balkon fallen lassen", "hirnloser Tiefflieger" und ich werde ermahnt, weil ich andere Posts richtig gestellt habe?!?

Ich hatte doch schon geschrieben, dass ich weg bin, oder etwa nicht?
 
Twinmaster ist auch nicht ohne Grund "No Rank". Und Deine Vergleiche mit dem DS sind hier unangebracht, das ist alles. Wenn Du weitere Fragen hast, bitte per PN.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom