Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
The Truth schrieb:
Die Multimediafunktionen besonders das Filmfeature klingen wie vom User Nightelvle gesagt sehr gut. :)

Full Ack.

Schon alleine wegen dieser Fähigkeiten werde ich mir das Teil holen. Ab und zu werde ich mir dann ein Rpg holen oder sonstige Kracher. Bzw freue ich mich auf paar Emus die sicher für den Handheld erscheinen werden.
 
Bin schon ganz heiß auf das Teil. Aber ich werde wohl bis zum US bzw. PAL Reease warten.
 
Kleine Frage über die Multimedia-Features:
Wenn man ein Videofile auf den Stick kopiert, welches Format muss das File haben? Oder konvertiert man es vorher?
Kann man zB ein einfaches Divx draufkopieren und das läuft dann schon?
Kann man eine Quicktime Filmdatei draufkopieren und abspielen?
 
Divx läuft nicht! Man kann eine DivX Datei aber umkonvertieren! Das geht sogar ganz fix.
Gibt ein Tool dazu, was einfach zu bedienen ist, und dieses konvertiert die Filme dann auch auf PSP Bildschirmgrösse um...

//edit//

Hab mal auf die Schnelle ein Tool hochgeladen auf mein server
damit lassen sich filme sehr gut konvertieren damit die PSP sie lesen kann. Diese kovnertiert sie auch auf dei Bildschirmgrösse usw an...
Qualitätsstufe kann man ebenfalls anwählen

http://sites.internet.lu/folders/steve4/3GP_Converter_installer.exe

Mit dem Tool gehts auch ganz gut

http://ciscdb.sel.sony.com/perl/swu-download.pl?template=EN&mdl_id=1017&upd_id=1684&PASSVAL=ALLOS
 
Mal ne Frage:
Wie schaut es aus die PSP auch in anderen Farben zu bekommen? Ich will ihn umbedingt in weiß haben. Auf schwarz hab ich absolut keine Lust.
Ich meine die PSP wurde eigentlich von anfang an auch in der Farbe weiß beworben(E3), also sollte sie doch nicht nur als Limited Edition erscheinen.
Ich hoffe die Arschgeigen von Sony sind nicht so blöd.
 
AcRo schrieb:
Quicktime ist ein "Container-Format" und kann durchaus MPEG4 beinhalten. (Ähnlich wie .avi, welches codecs wie divx innehaben kann usw.)

@ Nighty:
Dann konvertiert also ein Sony-Tool die Dateien ins ATRAC-Format, nehme ich an? Gut, die Kiste ist gestorben...

(Lass mich raten: Dieses Konverter-Proggy gibts natürlich nicht für Mac OS? Sony... dieses Ignorantenpack... argh!) :mad: :evil: :shakehead:

Wer sich jetzt wundert: Sony möchte das eigene Audio- und Video-Codec "ATRAC" durchsetzen, dass auch im Musik-Shop "Connect" verwendet wird. Witzigerweise ist dieses (proprietäre) Format NOCH schlechter als das ohnehin miese Format WMA/WMV. MP3s werden von Sony nur "kulanzweise" unterstützt, da sie sonst gar kein Land sehen würden...

Für mich als Mac-User sind nun dank Sonys Ignoranz sämtliche Multimedia-Features mehr oder weniger >NIL: ...

Keine PSP für mich, danke.
 
Stike : Liest du mein ganzes Posting überhaupt? ;) Natürlich kannst du auch MP3s auf der PSP hören, sowie Filme im MPeg4 Format, welche zb nur über Quicktime anschaubar sind!

Atrac wird AUCH unterstützt, aber nicht ausschliesslich!

3GP müsste es auch für Mac m.E. geben, ich mach mich diesbezüglich mal schlau...

Aber MP3s kannst du wie gesagt, auch auf der PSP hören, bzw am Mac umwandeln! Tools um Videos auf Mpeg4 Format umzuwandeln müsste es bei Macintoshs doch auch geben?
 
Stike schrieb:
(Lass mich raten: Dieses Konverter-Proggy gibts natürlich nicht für Mac OS? Sony... dieses Ignorantenpack... argh!) :mad: :evil: :shakehead:

Für mich als Mac-User sind nun dank Sonys Ignoranz sämtliche Multimedia-Features mehr oder weniger >NIL: ...

Videos vom Mac auf PSP

01.01.05 - TokyoTower/Geistertum hat ein Programm für den Mac veröffentlicht, das Videos in das richtige Format für Sonys PSP umwandelt.


KLICK

quelle: gamefront


immernoch gestorben? ;)
 
nightelve schrieb:
Stike : Liest du mein ganzes Posting überhaupt? ;) Natürlich kannst du auch MP3s auf der PSP hören, sowie Filme im MPeg4 Format, welche zb nur über Quicktime anschaubar sind!

3GP müsste es auch für Mac m.E. geben, ich mach mich diesbezüglich mal schlau...
Ups, wie sich hier alle so liebevoll darum kümmern, dass ich mich umentscheide :D :blushed:
Mpeg4 ist nicht identisch mit Quicktime. Du hattest nicht gesagt, dass .mov mpeg4 files laufen! :) Es kann ja sein, dass direkt als m4v gemuxte Dateien auf der PSP laufen, dafür aber in Form einer Quicktime .mov Datei nicht...
Sorry für das Fachsimpeln, ist nicht immer einfach.

Übrigens, 3GP ist in Quicktime Pro voll unterstützt, darüber mach ich mir keine Sorgen ;)

nightelve schrieb:
Aber MP3s kannst du wie gesagt, auch auf der PSP hören, bzw am Mac umwandeln! Tools um Videos auf Mpeg4 Format umzuwandeln müsste es bei Macintoshs doch auch geben?
Die gibt es sicher, ich würde mir nur zu gerne die Konvertiererei sparen..

Kannst du mir den kleinen Gefallen tun und zB. einen Filmtrailer als Quicktime aus dem Netz saugen und einfach rüber kopieren, ob der dann abgespielt wird? Das würde sehr viel helfen...
junkiexxl schrieb:
Videos vom Mac auf PSP

01.01.05 - TokyoTower/Geistertum hat ein Programm für den Mac veröffentlicht, das Videos in das richtige Format für Sonys PSP umwandelt.

immernoch gestorben? ;)
Nett! Könnte einiges an Zeit verschlucken... wenn allerdings die Files ohne großes Rendern abgespielt werden, würde es mich freuen!
solid2snake schrieb:
nur weil anfänglich der MAC nicht unterstützt wurde, willste den PSP pojkotieren? naja, wenn du sonst keine probleme hast...
Das heißt "Mac" ;) :p und ja, ich habe ein weiteres Problem, das heißt "Geldbeutel" ;)
Also ein Laptop reizt mich derzeit mehr, aber das ist nu eh offtopic ;)
 
da eh ich nix von den Movie-fähigkeiten der PSP halte, ist mir egal ob jetzt DivX oder MPEG oder WMV oder VHS... :lol:
 
solid2snake schrieb:
da eh ich nix von den Movie-fähigkeiten der PSP halte, ist mir egal ob jetzt DivX oder MPEG oder WMV oder VHS... :lol:
Also als Film-Mensch (=aktiv produzierend) ist das durchaus für mich interessant, da ich auch selbst gemachte Filme auf die Schnelle meinen Freunden vorstellen kann, ohne auf einen Rechner angewiesen zu sein.
Als Alternative... vielleicht ein iPod mit Video-Fähigkeit? ;)
 
Also als Film-Mensch (=aktiv produzierend) ist das durchaus für mich interessant, da ich auch selbst gemachte Filme auf die Schnelle meinen Freunden vorstellen kann, ohne auf einen Rechner angewiesen zu sein.
Als Alternative... vielleicht ein iPod mit Video-Fähigkeit?

ok, die tragbarkeit ist ein punkt der für die PSP spricht, aber ich meinte eher dass man sich UMD-versionen von den DVD-krachern hollte z. B. Herr der Ringe oder Spiderman!
 
Hoffentlich passt das USB Kabel von meiner Canon Kamera damit ich mir mal paar mp3s auf den Memory Stick ziehn kann

@Nightelve und Frames

habt ihr euch nen Adapter zum laden gekauft?
 
japanischen Adapter, und Strom Kabel von einem anderen Sony Gerät ;)

wegen USB Kabel : Der von deiner Kamera dürfte funktionieren!
 
Fernsehen mit der PSP


Für viele Handhelds schon gab es TV Tuner zu kaufen, mit denen man ein par zugegebener masen unpopuläre Sender in einer mehr oder weniger guten Qualität unterwegs ansehen kann. Wer durch solche Geräte in der Vergangenheit schon genug von dem Thema hatte, sollte jetzt doch noch einmal zuhören, denn der Weg den Sony beschreitet um Fernsehen auf die PSP zu bringen ist ein Anderer.

Sony entwickelt eine Software, welche man auf einem Laptop oder auf die PSP installieren kann und welche dann über einen Hochgeschwindigkeits internet Anschluss per WiFI Fernsehen zu einem auf dem Bildschirm bringt. Erscheinen soll die Software zumindest in den USA sofort beim Release der PSP. Ob und wann wir in Europa damit rechnen können, ist noch nicht bekannt.


http://www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1105189486&start=0
 
Da wir in Deutschland so wenige Hot Spots haben wirds das nicht bringen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom