Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, hat mich aber viel überwindung gekostet soviel hinzublättern, bin guten Endes aber glücklich dass ich sie nun habe. Sie ist das Geld auf jeden Fall wert!

Vor allem weil ich bisher noch keinen MP3 Player hatte, und derzeit mein Lieblingsspiel drauf raus ist -> Ridge Racers
 
also nicht über play asia oder lik sang?

zu deiner quelle..

ich kann mir nicht vorstellen das 3GP was taugt das sieht doch schon auf dem Handy scheisse aus :-?
 
ich habe es gerade getestet...
30 Minuten sind in etwa 75 Mbyte (bei mittlerer kompression)
Man kann noch höhere Kompression wählen

Sieht auf der PSP ganz gut aus! Zwar jetzt nicht Topqualität wie auf UMD Video's, aber um die Animes auf der PSP über den Memory Stick zu schauen reicht es vollkommen aus! Ich versuche morgen mal mit mehr Kompression, und kucke ob es dann noch anschaubar ist...
 
Naja, der Preis von 400 Euro ist ja normal. Play Asia verlangt inklusive Ridge Racers 366 (Umgerechnet)
 
Hi !

Hat noch niemand eine komplette DVD auf das PSP Format (Original-Auflösung 480*272 und MPEG4) konvertiert ? Mich würde echt mal interessieren, was da bei maximaler Qualität für eine Dateigröße rausspringt. Davon hängt nämlich ab, wie groß der MemoryStick sein muss. Ich schätze mal, da die Auflösung unter einer DVD liegt und man eine DVD in DivX auf eine CD bringt, müsste ein 512er genügen. Ist aber nur geschätzt, Erfahrungsberichte wären wünschenswert !

Hat jemand das Sony-Tool dazu ausprobiert ? Bei IGN gabs da mal nen Link.
 
Bis Ende 2004 hat Sony Computer Entertainment (SCE) eigenen Angaben zufolge 510.000 PlayStation Portable (PSP) an den japanischen Handel ausgeliefert.

Damit wurden die eigenen Erwartungen noch um gut 10.000 Geräte übertroffen, sagte SCE-Chef Ken Kutaragi gegenüber "Bloomberg".

Dennoch ist die Freude nicht ungetrübt: Höchstwahrscheinlich hätten noch mehr Handhelds in den Handel gebracht werden können. Wie Kutaragi bestätigte, habe man aber mit Zulieferproblemen zu kämpfen. Ein bestehender Mangel an Halbleitern verhindere derzeit eine Erhöhung der PSP-Produktion.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=169725&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=01150500&T=1

Immerhin! Eine halbe Million ist schon mal ein Anfang ... ;)
 
Calypso schrieb:
Hi !

Hat noch niemand eine komplette DVD auf das PSP Format (Original-Auflösung 480*272 und MPEG4) konvertiert ? Mich würde echt mal interessieren, was da bei maximaler Qualität für eine Dateigröße rausspringt. Davon hängt nämlich ab, wie groß der MemoryStick sein muss. Ich schätze mal, da die Auflösung unter einer DVD liegt und man eine DVD in DivX auf eine CD bringt, müsste ein 512er genügen. Ist aber nur geschätzt, Erfahrungsberichte wären wünschenswert !

Hat jemand das Sony-Tool dazu ausprobiert ? Bei IGN gabs da mal nen Link.

Hab ich grad gemacht von meiner End of Days DVD.
Hab am Schluss 350 Mbyte für den Film, welcher auf der PSP ganz prächtig aussieht! Also auf ein 512MB Stick müsstest du bei höherer Kompression 2 Filme drauf bekommen...
 
Ich hab nur nen 32MB stick :( werd ich mir im März in Singapur noch nen 512er holen müssen
 
@nightelve

Danke für die Info. Noch ein paar Fragen:

Welche Tools hast Du benutzt ? Wie stellt man Auflösung und Zielformat richtig ein ?

Wie ist das auf der PSP mit dem spulen/springen im Film ?
 
Angeblich wechselt SONY den Screen Hersteller von Sharp zu Samsung. Die Samsung sollen aber in der Qualität nicht so gut sein.

sharpsamsung8dl.jpg


http://game.sina.com.hk/cgi-bin/nw.cgi?action=view;d=2004-12-13;id=964

Also, das fände ich voll übel. Kann ich mir aber irgendwie gar nicht richtig vorstellen. Nicht, daß sie angesichts der Lieferknappheit nicht auch Ausweichmöglichkeiten suchen könnten - aber nicht mit solchen deutlichen Qualitätseinbußen!
 
Da importiert man besser lieber noch eine, damit man ein Ersatzgerät hat für alle Fälle... ;)

Der jetzige Screen ist brillant, abgesehen von ein paar toten Pixeln wüßte ich nicht, daran etwas zu kritisieren. Sony hat aber ja erst mit Samsung einige Patente ausgetauscht und ich vermute mal, die Unternehmen arbeiten auch sonst gut zusammen, wenn Samsung also ein besseres Angebot macht und Sony die Qualitätseinbußen für nicht so arg drastisch erachtet, kann das schon möglich sein. Alle, die den original Screen nicht kennen, werden trotzdem begeistert sein, weil er die Qualität der Konkurrenz immer noch übertrifft. Mal schauen..., zudem sind das ja Fernseh-Bilder, vielleicht packt Samsung die Qualität ja doch. Wundert mich nur, warum Sony die firmeneigenen Black-Onyx-Displays nicht einsetzt...
 
Also, das fände ich voll übel. Kann ich mir aber irgendwie gar nicht richtig vorstellen. Nicht, daß sie angesichts der Lieferknappheit nicht auch Ausweichmöglichkeiten suchen könnten - aber nicht mit solchen deutlichen Qualitätseinbußen!

einfach so wechseln? sind die nicht an veträge gebunden? aber dass die samsung screens so schlecht gegen die Sharp teile abschneiden... :shakehead:
 
Terminator schrieb:
Also, das fände ich voll übel. Kann ich mir aber irgendwie gar nicht richtig vorstellen. Nicht, daß sie angesichts der Lieferknappheit nicht auch Ausweichmöglichkeiten suchen könnten - aber nicht mit solchen deutlichen Qualitätseinbußen!

Samsung macht doch nicht nur EINEN Typ von Screen oder? Und woher willst du wissen das die Bilder der Realität entsprechen? Ich würde erstmal abwarten und das mit dem Wechsel zu Samsung ist meines wissens ein Gerücht das schon der Falschheit entlarvt wurde...
 
MTC001:

Wissen will ich gar nichts. Ich habe doch schon jeden Satz im Konjunktiv geschrieben!

Aber eines steht fest (und der wird Dir gefallen): Die PSP ist Schrott!

psp50.jpg



Ts,ts, hält einfach nichts aus dieses Teil! Womit bewiesen ist, daß es eine schlechtere Qualität als der NDS ist!

;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom