Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde die PSP ist der beste neu Handheld, den es geben wird. Ich wünschte mir immer einen GameBoy mit guter 3D Technik. Gut er heißt jetzt nicht GameBoy, aber das ist auch völlig egal!
 
Ich glaube, so schlecht wird es nicht werden, gerade in Japan ist das ja auch eine wichtige Serie und die werden sie nicht mit einem verhunzten Spiel beehren.
 
So wie es aussieht, lohnt sich ein PSP-Import nicht mehr. Denn selbst Sony redet von anhaltenden Lieferengpässen:

Gamefront schrieb:
Sony entschuldigt sich für PSP-Engpass

29.12.04 - Sony hat sich in Japan bei den Kunden öffentlich auf diversen Internetseiten des Unternehmens für den anhaltenden Lieferengpass bei PSP-Handhelds entschuldigt.

Die Warenknappheit würde anhalten, wenngleich man sich auch bemüht, jede Woche mehr Systeme in den Handel zu bringen.

... und 450 Euro zu zahlen ist "etwas" fürn A****
 
termi:
frames hin oder her ;) ich glaub schon das man zuerst komplett beeindruckt von dem ding ist - bin ich ja schon nach den meisten videos!
aber der text als gesamtwerk ist trotzdem sehr überspitzt...
 
Sony entschuldigt sich für PSP-Engpass

29.12.04 - Sony hat sich in Japan bei den Kunden öffentlich auf diversen Internetseiten des Unternehmens für den anhaltenden Lieferengpass bei PSP-Handhelds entschuldigt.

Die Warenknappheit würde anhalten, wenngleich man sich auch bemüht, jede Woche mehr Systeme in den Handel zu bringen.

wirft imo kein gutes licht auf Sony!
 
naja, ausverkäufe sind schon was gutes... das sony allerdings so blauäugig ist und nicht genug psps produziert bevor sie an den markt gehen finde ich schon seeeehr seltsam.
 
Bei manchen Herstellern und Situationen kann man ja verstehen, dass wegen "unerwarteter Nachfrage" ein Produkt ausgeht. Aber von Sony? The hyped PSP? Vielleicht ist das wirklich eine Strategie, um nicht zu viele Herstellungsverluste einzufahren.

Käufer gibt es da draußen scheinbar ja genug, nicht zu vergessen genug Freaks die auch den doppelten Preis zahlen würden... denn der wird von der Nachfrage reguliert, nicht wahr? ;)
 
Es scheint aber echt so zu sein, dass Sony nicht soviele PSP Gerärte veröffentlicht, da die Produktionskosten noch zu hoch sind. Aufgrund des NDS Releases mussten sie aber schnell reagieren.

Sie haben den Preis der Konsole angepasst. Ich finde Sony hat vieles richtig gemacht. Lieber wenige Geräte auf den Markt bringen, als das Ding überteuert auf den Markt werfen.
 
ich hätte gewartet (denn man ist ja siegessicher) bis man genügend geräte zum guten preis anbieten kann. so sind viele fans total vor den kopf gestossen und da es jetzt keine geräte mehr gibt kann man den DS auch nicht so richtig im zaum halten.
 
Sie haben den Preis der Konsole angepasst. Ich finde Sony hat vieles richtig gemacht. Lieber wenige Geräte auf den Markt bringen, als das Ding überteuert auf den Markt werfen.

dann hätten sie doch gleich warten können, bis die produktion kosteneffizient ist!
 
solid2snake schrieb:
Sie haben den Preis der Konsole angepasst. Ich finde Sony hat vieles richtig gemacht. Lieber wenige Geräte auf den Markt bringen, als das Ding überteuert auf den Markt werfen.

dann hätten sie doch gleich warten können, bis die produktion kosteneffizient ist!

Super Idee..., das würde bedeuten, die Konsole erst in zwei Jahren rauszubringen... ;)

Sonys Entscheidung war schon richtig so. Die PSP verkauft sich wie warme Semmeln, die Nachfrage ist riesig und Nintendo hat ordentlich Druck unter Hintern..., und die Frage: Was passiert, wenn PSP erstmal überall verfügbar ist?
 
frames, man kann sich auch alles schön reden. das ist ja schon fast mehr als ein lieferengpass... nämlich ein großer lieferengpass.

gut ist das keinesfalls, zeigt das sony total beschissen geplant hat. wie damals beim cube, jetzt ist die chance höher das die entäuschten fans zum ds greifen.
so ist das gerät zwar in aller munde, aber nicht verkaufte einheiten sind nicht verkaufte einheiten, da kannste spekulieren was du willst... wobei es natürlich stimmt, hab ich ja anfangs gesagt, ausverkauf ist natürlich auch was gutes...
 
shadowman schrieb:
so ist das gerät zwar in aller munde, aber nicht verkaufte einheiten sind nicht verkaufte einheiten, da kannste spekulieren was du willst... wobei es natürlich stimmt, hab ich ja anfangs gesagt, ausverkauf ist natürlich auch was gutes...

Ich gratuliere hiermit offiziell Sony zum unglaublichen, noch nie dagewesenen und für die Unendlichkeit nicht mehr erreichbaren Erfolg... Sie haben doch tatsächlich 250k (von 300k) Einheiten ausverkauft!!!!!!

Mal im Ernst:
Es hat doch nicht tatsächlich jemand gedacht, die Nachfrage in Japan beschränke sich auf 250k Einheiten?!? Sowas kann man ja wohl nicht als Erfolg (Zitat einer depp***** Zeitschrift: "PSP bricht alle Rekorde") bezeichnen?!?
 
shadowman schrieb:
frames, man kann sich auch alles schön reden. das ist ja schon fast mehr als ein lieferengpass... nämlich ein großer lieferengpass.

gut ist das keinesfalls, zeigt das sony total beschissen geplant hat. wie damals beim cube, jetzt ist die chance höher das die entäuschten fans zum ds greifen.
so ist das gerät zwar in aller munde, aber nicht verkaufte einheiten sind nicht verkaufte einheiten, da kannste spekulieren was du willst... wobei es natürlich stimmt, hab ich ja anfangs gesagt, ausverkauf ist natürlich auch was gutes...

Was gibt es da schön zu reden? Natürlich wäre ein Launch mit zwei Millionen Einheiten besser gewesen..., die sind aber nicht da und da hat Sony das einzig richtige gemacht und jetzt noch gelaunched anstatt mit mehr Einheiten erst nächsten Jahres. Nicht jede Situation ist perfekt, aber man muß eben das beste drauß machen und das wurde meines Erachtens getan. Bei der PlayStation 2 gab es auch heftige Lieferengpässe und sieh dir an, wo die Konsole heute ist.
Und wenn enttäuschte Fans zu DS greifen? Pech..., dann werden die DS-Verkäufe wohl einbrechen, wenn alle PSP-Käufer endlich eine PSP bekommen und keinen DS-Frustkauf mehr tätigen müssen..., sorry, aber negativ sehe ich es erst, wenn keine Nachfrage nach PSP besteht und nicht wegen Lieferengpässen.
 
frames60 schrieb:
shadowman schrieb:
frames, man kann sich auch alles schön reden. das ist ja schon fast mehr als ein lieferengpass... nämlich ein großer lieferengpass.

gut ist das keinesfalls, zeigt das sony total beschissen geplant hat. wie damals beim cube, jetzt ist die chance höher das die entäuschten fans zum ds greifen.
so ist das gerät zwar in aller munde, aber nicht verkaufte einheiten sind nicht verkaufte einheiten, da kannste spekulieren was du willst... wobei es natürlich stimmt, hab ich ja anfangs gesagt, ausverkauf ist natürlich auch was gutes...

Was gibt es da schön zu reden? Natürlich wäre ein Launch mit zwei Millionen Einheiten besser gewesen..., die sind aber nicht da und da hat Sony das einzig richtige gemacht und jetzt noch gelaunched anstatt mit mehr Einheiten erst nächsten Jahres. Nicht jede Situation ist perfekt, aber man muß eben das beste drauß machen und das wurde meines Erachtens getan. Bei der PlayStation 2 gab es auch heftige Lieferengpässe und sieh dir an, wo die Konsole heute ist.
Und wenn enttäuschte Fans zu DS greifen? Pech..., dann werden die DS-Verkäufe wohl einbrechen, wenn alle PSP-Käufer endlich eine PSP bekommen und keinen DS-Frustkauf mehr tätigen müssen..., sorry, aber negativ sehe ich es erst, wenn keine Nachfrage nach PSP besteht und nicht wegen Lieferengpässen.

Ich finde auch, daß Sony aus der Situation noch das beste machte. Immerhin ist hin und wieder so eine PSP zu bewundern und damit bleibt die Nachfrage auch bestehen. Im übrigen hätte sich der DS so oder so gut verkauft, egal ob da jetzt ein paar Frustkäufer dabei sind...
 
ich bleibe bei meiner meinung, Sony hat einfach einen grottigen start hingelegt und das image ist angekratz! wenn sie nicht mal schaffen die nachfrage in japan zu decken, wie wollen die erst USA und PALien "befriedigen"?
 
solid2snake schrieb:
ich bleibe bei meiner meinung, Sony hat einfach einen grottigen start hingelegt und das image ist angekratz! wenn sie nicht mal schaffen die nachfrage in japan zu decken, wie wollen die erst USA und PALien "befriedigen"?

Bis März bleibt noch viel Zeit, da kann man die Produktion schon noch anpassen. Vielleicht erzielen sie in den anderen Ländern ja auch noch höhere Erträge, so daß die Bilanz der PSP nicht ganz so gruselig ist. Außerdem ist die PSP auf mehrere Jahre ausgelegt, so daß Gewinn auch vorher nicht kalkuliert wurde.

Mehr Einheiten wären aber trotzdem schön, da gebe ich dir recht. Aber nachdem ich meinen Urlaub von Mai auf August verschoben habe kann ich noch warten... :)
 
Bis März bleibt noch viel Zeit, da kann man die Produktion schon noch anpassen. Vielleicht erzielen sie in den anderen Ländern ja auch noch höhere Erträge, so daß die Bilanz der PSP nicht ganz so gruselig ist. Außerdem ist die PSP auf mehrere Jahre ausgelegt, so daß Gewinn auch vorher nicht kalkuliert wurde.

Mehr Einheiten wären aber trotzdem schön, da gebe ich dir recht. Aber nachdem ich meinen Urlaub von Mai auf August verschoben habe kann ich noch warten...

aber das schöne ist ja, dass Sony immer aus seinen fehlern lernt! siehe PSone und PS2! aber hoffentlich nutzt Sony die zeit bis zum PAL-launch um die Kinderkrankheiten des PSP auszumerzen!
 
Sony lernt aus fehlern? Ich bin eigentlich totaler Sony fan(PS1+2+baldPSP), aber die leisten sich schon viel.

Damals die ersten PS1 die in Europa draußen waren, hatten ein starkes hitzeproblem, obwohl sie ja eig. schon fast ein jahr in Jap draußen war.
Bei der PS2 die erste Serie in Europa+US V3 hatte sehr schlechte Laser und es gab fast keine PS2s, obwohl auch wieder hier die Japaner die PS2 über ein halbes Jahr früher bekommen haben. Letztes Jahr im Nov kam dann die V10 raus und hatte das LA-Chip(laser controller) Problem. Wenn man öfters resetete und vielleicht noch ne cdr drin hatte, gingen die manchmal schon hops. Auch ohne UMBAU!
Die Krönung is jetzt die neue PSTwo da überhitzt bei dauerzocken von Streaming Spielen wie GTA:SA der Laserchip und die Linse geht hops. Hat irgendwas mit Spannungen beim reseten zu tun. Ok bei normalen Betrieb ohne Mod ist die Chance nicht so groß, aber bei nen Two bei längeren GTA:SA zocken auf nen schlechten Rohling hops geht. Eigentlich ist sie ja offiziel mit DVD-R und DVD+R kompabtibel und das darf eig. nix ausmachen.
Bei der PSP gibts ja bis jetzt eig. keine Massenfehler. Das mit den Pixelfehlern ist ärgerlich, aber ist in der Tolleranz. Trotzdem ist es ein schlechter beigeschmack wenn man sich so ein HIGH-End teil kauft
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom