Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mhh ich muss ja sagen, der PSP ist ja sehr edel, sogar edler als mein GBA SP in arctic blue...
grinning-smiley-010.gif
 
trommel schrieb:
irgendwie liegen welten zwischen '200.000 innerhalb weniger stunden' und '170.000 am ersten tag'...

Ein 100%iger Verkauf innerhalb weniger Stunden ist völliger Blödsinn. Ist schlichtweg nicht zu machen. Da müssten die 200.000 Geräte ja wirklich Top auf ganz Japan verteilt sein, in jedem einzelnen Geschäft genau auf die Nachfrage angepasst.

Ich habe eine Zahl von rund 175.000 Stück erwartet. Dies bedeutet selbstverständlich nicht, dass es nur 175.000 Interessenten gab...
 
ach, zum launch einer konsole wird doch immer etwas nach oben gerundet! 160.000 sind für mache schon 500.000 ;)
 
Das war ein taktisch sehr kluger zug von Sony. Beim DS gab es nur keine so großen Warteschlangen weil die Leute wussten das 500000 Einheiten im Handel gelandet sind und die Wahrscheinlichkeit höher war einen zu ergattern was bei der PSP nicht der Fall war.

Klug Sony ;)
 
Moses schrieb:
Das war ein taktisch sehr kluger zug von Sony. Beim DS gab es nur keine so großen Warteschlangen weil die Leute wussten das 500000 Einheiten im Handel gelandet sind und die Wahrscheinlichkeit höher war einen zu ergattern was bei der PSP nicht der Fall war.

Klug Sony ;)

Ja schlaue Propaganda :)
 
schaut sehr schön aus. :)

Zum Launch hab ich es. *schwupps* Richtig edel, und ich finde auch daß der NDS daneben etwas.. billiger aussieht. Dafür robuster das Ding.

/ajk
 
Erfolgreicher PSP-Launch für Sony: Vor den Geschäften in Japan entstanden lange Warteschlangen, gleich am ersten Verkaufstag wurden 171.963 Einheiten des neuen Handhelds verkauft. Die Erstauslieferungsmenge von 200.000 Geräten ist also bereits so gut wie vergriffen. Angesichts von Produktionsschwierigkeiten dürfte es Sony während der nächsten Wochen schwer fallen, die Nachfrage zu befriedigen.

Quelle Gamepro

war zu erwarten. Ich dachte sie würde gleich ausverkauft sein.
 
Starlord schrieb:
war zu erwarten. Ich dachte sie würde gleich ausverkauft sein.

Wenn die Geschäft, die keine PSPs mehr haben, die bekomme hätten, wo in irgendwelchen Provinzen vor sich hinschlummern, wär sie das auch... ;)

Perfekter Launch, so muß es weitergehen!
 
frames60 schrieb:
Starlord schrieb:
war zu erwarten. Ich dachte sie würde gleich ausverkauft sein.

Wenn die Geschäft, die keine PSPs mehr haben, die bekomme hätten, wo in irgendwelchen Provinzen vor sich hinschlummern, wär sie das auch... ;)

Perfekter Launch, so muß es weitergehen!
Perfekter Launch für Sony, schlechter für mich, denn so muss ich wohl oder übel noch ca. einen Monat auf meine PSP warten. :(
 
frames60 schrieb:
Starlord schrieb:
war zu erwarten. Ich dachte sie würde gleich ausverkauft sein.

Wenn die Geschäft, die keine PSPs mehr haben, die bekomme hätten, wo in irgendwelchen Provinzen vor sich hinschlummern, wär sie das auch... ;)

Perfekter Launch, so muß es weitergehen!

Jaja, man kann alles schön reden wie? Ich kann mich gut erinnern, wie hier ienige PSPler sich über den schrecklich schlechten Launch des DS mit schlappen 230.000 Einheiten aufgeregt haben und jetzt schafft es die PSP nichtmal ausverkauft zu werden :lol: :p

ps: DS hat bereits 700.000 Einheiten durchverkauft in Japan, nur als Vergleich :)
 
85% am ersten Tag und bei den wichtigsten Geschäften schon komplett ausverkauft!! :o

Schade, dass Sony keine höhere Auslieferungmänge hinbekommen hat.
Bin schon mal auf die ersten Softwareverkaufszahlen gespannt.
 
LOL LIK SANG, :rofl3:

lik-sang schrieb:
Please ignore this email if you decide to wait for the PSP price to drop down, or reply immediately if you want us to process your order still before Christmas.

The first deliveries of Sony PSP Value Packs are now getting in and will soon be ready to ship. Because of the shortage and other circumstances described in our recent PSP updates and emails, the price is unfortunately hiked and will stay like this until early next year. At this point of time you have three options:


Option #1: Get your PSP shipped as soon as possible
---------------------------------------------------

- Only "Value Packs" for $529 (EUR 398/GBP 275) can be shipped currently
- Only Ridge Racers or Vampire Chronicle can be shipped ($59.90)
- Please confirm which game you want us to ship, or if you want both of them
- Other games will soon be ready seperately (Free Shipping Worldwide)
- Due to the shortage, the PSP price will NOT drop before next year
- Only insured UPS shipping is available ($30-$40 depending on location)
- Credit Card or Telegraphic Transfer (T/T) to HK only (payment in US$)
- Other items in your order will be separated & process within 5 to 14 days

Please reply to this email and tell us that you want us to ship your system. We will set everything up for you and keep you informed about the status.

Please keep your confirmation email as short as possible and confirm without asking questions that are already answered in this email or in the PSP Update on our web site. This helps Lik Sang a great deal in providing fast servicing of answers and rush processing or the orders.

Important: There are tight deadlines and only the fastest ones can make it to the first shipments.


Na wenn dass mal kein Schnäppchen ist :lol:
 
MTC001 schrieb:
Jaja, man kann alles schön reden wie? Ich kann mich gut erinnern, wie hier ienige PSPler sich über den schrecklich schlechten Launch des DS mit schlappen 230.000 Einheiten aufgeregt haben und jetzt schafft es die PSP nichtmal ausverkauft zu werden :lol: :p

MTC..., ich weiß es und du weißt es auch, da brauch man nix schönreden..., der Launch hat prima geklappt und wenn es so weitergeht, dann stehen Sony im Handheldmarkt große Zeiten bevor...
 
frames60 schrieb:
MTC001 schrieb:
Jaja, man kann alles schön reden wie? Ich kann mich gut erinnern, wie hier ienige PSPler sich über den schrecklich schlechten Launch des DS mit schlappen 230.000 Einheiten aufgeregt haben und jetzt schafft es die PSP nichtmal ausverkauft zu werden :lol: :p

MTC..., ich weiß es und du weißt es auch, da brauch man nix schönreden..., der Launch hat prima geklappt und wenn es so weitergeht, dann stehen Sony im Handheldmarkt große Zeiten bevor...

Aber auch ehrlich: wäre alles andere als ein Ausverkauf von lediglich 200.000 Einheiten zum Launch nicht eine ziemliche Enttäuschung für Sony ? :-?
 
ähm, was soll am launch des PSPs in japan so toll gewesen sein? lol die menge kann man doch nicht mal ernst nehmen! sony wollte das teil zu früh wie möglich releasen, obwohl nicht mal genug einheiten produziert wurde... :lol:
 
solid2snake schrieb:
ähm, was soll am launch des PSPs in japan so toll gewesen sein? lol die menge kann man doch nicht mal ernst nehmen! sony wollte das teil zu früh wie möglich releasen, obwohl nicht mal genug einheiten produziert wurde... :lol:

naja immerhin hat Sony gestern 171.000 Exemplare verkauft und die neue Produktionswelle läuft bereits also ist die Nachfrage extrem hoch.
 
aber gegen die 3 millionen DSs bis ende des jahres kann das PSP nicht gegenhalten!
 
solid2snake schrieb:
aber gegen die 3 millionen DSs bis ende des jahres kann das PSP nicht gegenhalten!

lol immer die gleichen falschen Argumente von den N leuten :)
Die PSP hat weniger Einheiten dieses Jahrm, ok das stimmt, aber wenn die Produktion gleich auf ist und dann auch endlich die kracher games kommen wird das ein anderes Bild werden. Wer letztlich siegt zeigt sich erst in einigen Jahren. Oder hat sich die PSone oder PS2 an einem Tag 70 Milionen mal verkauft? obwaohl ja zum launch deutlcih mehr Dreamcast verkauft waren.

Aber das tut nix zur Sache hier gehts um die PSP! Sonst ist der Topic dicht!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom