Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das hat der nintendo sprecher selbst gesagt! ich hab dir sogar den text wieder rausgesucht:


Nintendos Zukunft
Freitag, 13.02.2004 @ 12:14

Hiroshi Yamauchi: "Nintendos Schicksal entscheidet sich in den nächsten 2 Jahren"

Hiroshi Yamauchivon Nintendo hat gegenüber der Nihon Keizai Shimbun seine Meinung über den Videospielmarkt und speziell Nintendos Lager in dieser kund getan.

• Das Nintendo DS wird eine große Bedeutung für die Zukunft des Unternehmens haben. Sollte das Geräte ein Erfolg werden ist Nintendo wieder ganz weit oben. Sollte es floppen, wäre Nintendo am Boden.

• Die Idee zum Nintendo DS hatte er schon vor eineinhalb Jahren. Das soll aber sein letzter Vorschlag für Nintendo sein.

• Der Gamecube2 wird auf der E3 2005 gezeigt. „Die Leute, die von 'Next Generation' reden würden, sind Menschen, die sich mit Spielen nicht auskennen.“

• Die gesamte Branche ist zur Zeit in einer Krise. Man kann keine besseren Spiele machen, indem man bessere Technologie biete. Die Spieler wollen keine immer bessere Grafik oder immer besseren Sound.

• Die Hersteller mit reichlich Geld, praktizieren dies weiterhin und machen Spiele mit verbesserter Grafik, aber keinen neuen Inhalten.


und ich definiere am boden, das sie ziemlich weit unten wären und nurnoch sehr schwer konkurenzfähig
 
Ich bezweifle, dass Nintendo am Boden wäre, wenn der NDS floppen würde und denke eher, dass Yamauchi A) damit einen Hype um das Gerät entstehen lassen wollte und B) er zum Ausdruck bringen wollte, dass dem NDS seitens Nintendo hohe Prioritäten eingeräumt werden.
 
Einige haben echt keinen Plan was sie hier loslassen. Besonders unser MTC nicht. Dieses cartoonartige Spiel was auch Death Jr. heist zeigt nicht im entferntesten die Power des PSP. Das hat viele Gründe:
1. Kann ich mich nicht daran errinern das cartoonlastige Spiele grafische Überknüller sind.

2. Death Jr. soll schon nach etwa zwei Wochen Entwicklungsarbeit lauffähig gewesen sein. Innerhalb von vier Wochen habe man ein Projekt von der PS2 auf PSP portieren können. (Im Klartext ists nur ein Experiment gewesen ohne alzu viel rauszuholen.)

3. Bietet die PSP Effekte die die PS2 nicht kann:

Sony verriet auf der GDC einiges zum kommenden Handheld PSP: Das Geraet wird in Japan Ende 2004 erscheinen, in den USA in der ersten Haelfte 2005 -- ein Europa-Termin wurde nicht genannt. Das Handheld wird WLAN (drahtloses Internet) unterstuetzen, auch fuer Downloads und Online-Spiele ueber Internet-Server. Die Grafikleistung duerfte nicht allzu weit unter dem durchschnittlichen PS2-Spiel liegen, wobei das PSP sogar einige Effekte beherrscht, die die PS2 nicht kann (etwa MipMapping oder Stencil Shading). Wir sahen bei einer Demonstration bereits detaillierte Charaktere (1.200 Polygone) und sehr huebsches, animiertes Wasser. Im Mai will Sony der Presse einen echten Prototypen der Hardware vorstellen, mit den ersten fertigen Spielen rechnen wir zur Tokyo Game Show im Herbst.

4. Techdemos zeigen was die PSP zu leisten vermag:
Schlechte Qualität aber besser als nix:
1200 Polymodel:
http://media.ps2.ign.com/articles/501/501994/vids_1.html#

Texture mapping:
http://media.ps2.ign.com/articles/501/501994/vids_1.html#

Water Effects:
http://media.ps2.ign.com/articles/501/501994/vids_1.html#

Also bleibt mal bei der Wahrheit. :hmpf:
 
Red schrieb:
4. Techdemos zeigen was die PSP zu leisten vermag:
Schlechte Qualität aber besser als nix:
1200 Polymodel:
http://media.ps2.ign.com/articles/501/501994/vids_1.html#

Texture mapping:
http://media.ps2.ign.com/articles/501/501994/vids_1.html#

Water Effects:
http://media.ps2.ign.com/articles/501/501994/vids_1.html#

Irgendwie funzen die videos nicht. red hast du icq oder msn? Könnstest du mir die videos schicken?

ICQ: 132-370-777
MSN: Saesh83@hotmail.com

Greez Saesh
 
Red schrieb:
Einige haben echt keinen Plan was sie hier loslassen. Besonders unser MTC nicht.

Tut mir leid, aber das was auf den wmvs bei IGN zu sehn ist, sieht wie N64 aus, wenn ich das original Quicktime Movie sehen könnte[bin ja kein Insider kann es also logischerweise nicht runterladen!] dann könnte ich vielleicht eure Euphorie Teilen. Aber das einzige Video mit Qualität[eben das von dem Jump'n'run da] sieht optisch schlechter als zB: Conkers Bad Fur Day vom N64 aus...

Hellfrog schrieb:
wirste ja sicher wissen, das wenn der NDS floppt nintendo ziemlich am arsch ist!

Klar Nintendo ist dann finanziell ruiniert und bank rott :lol:

Sie haben ja sicher die ganzen 7 Milliarden Euro die sie auf ihrem Bankkonto haben in die Entwicklung des DS reingesteckt gel?!

Ich sag dir was passiert wenn der DS kein Erfolg wird[was ich bezweifle]:

Der DS wird wieder ausgemustert und der GBA 2 wird forciert und etwas später rausgebracht. Und wenn der DS floppt zu weihnachten, dann heißt das nur, dass mehr GBA SPs zum Fest unterm Baum liegen werden ;)

Kleiner Tipp: Schau mal bei Gamefront.de auf der Startseite auf die rechte ecke, da stehen sehr intressante Aktienzahlen, unter andrem von Sony, Nintendo und Squarenix damit du dir ungefähr vorstellen kannst wo Nintendo steht.

Also mach dich nicht genauso wie mancher Sonyaner lächerlich mit deinen Nintendo is doomed Aussagen :)
 
@ Saesh
Hier findste die Techdemos:
http://media.ps2.ign.com/articles/501/501994/vids_1.html

@ MTC
Was ich nicht verstehe das die PSP N64 Grafik haben soll. So ein Quark. mal überlegen PSP kann:
MipMapping oder Stencil Shading. Das kann nichtmal die PS2. Wo ist da die Logik? Ausserdem N64 Niveau= Texturarmmut. Auf der Techdemo sieht man einen Ritter mit 1200 Polygonen. Davon konnte man auf dem N64 nur träumen. Abgesehen von den Grafikeffekten die auf dem PSP möglich sind. Wo soll die PSP denn technisch auf N64 Niveau sein? Guck dir mal die Daten des PSP an dann können wir weiterreden. Die Techdemos zeigen schon wo die PSP bald sein wird. Richtig gute 3D Games mit sehr guter Grafik. Anhand eines cartoonspiels gleich auf die Leistung des PSP zu schließen ist einfach nur lächerlich.
 
Red schrieb:
Auf der Techdemo sieht man einen Ritter mit 1200 Polygonen.

Ich kann darauf nur leider nicht mehr als einen schwarzen Schatten erkennen! Ohne das original Quicktime Movie zu sehn kann ich das mit den 1200 polygonen schwer nachvollziehn...

Guck dir mal die Daten des PSP an dann können wir weiterreden. Die Techdemos zeigen schon wo die PSP bald sein wird. Richtig gute 3D Games mit sehr guter Grafik. Anhand eines cartoonspiels gleich auf die Leistung des PSP zu schließen ist einfach nur lächerlich.

Daten hin Daten her, sieht halt nicht sonderlich spektakulär aus das game, keine gute Demonstration der PSP Fähigkeiten. Bin aber auch der Meinung dass man erst auf fertige Games warten sollte bis man mehr über die optische Qualität der Games sagen kann. Ich bezog mich mit meiner N64 Aussage ja NUR auf dieses Video und diesbezüglich hab ich wohl auch recht.
 
Jumping Flash-Entwickler macht Handheld-Spiel

29.03.04 - Das Entwicklerteam Muumuu gibt bekannt, dass man ein Spiel für ein Handheld-System in Arbeit hat. Muumuu hat 1996 u.a. das innovative Jumping Flash 2 auf der PSone für Sony entwickelt.

Auf der Homepage verrät das Team nicht, für welchen Handheld das unbekannte Spiel entsteht. Da man in der Vergangenheit aber eng mit Sony zusammengearbeitet hat, liegt eine PSP-Veröffentlichung nahe.

Quelle: gamefront
 
MTC001 schrieb:
Hellfrog schrieb:
wirste ja sicher wissen, das wenn der NDS floppt nintendo ziemlich am arsch ist!

Klar Nintendo ist dann finanziell ruiniert und bank rott :lol:

Sie haben ja sicher die ganzen 7 Milliarden Euro die sie auf ihrem Bankkonto haben in die Entwicklung des DS reingesteckt gel?!

Ich sag dir was passiert wenn der DS kein Erfolg wird[was ich bezweifle]:

Der DS wird wieder ausgemustert und der GBA 2 wird forciert und etwas später rausgebracht. Und wenn der DS floppt zu weihnachten, dann heißt das nur, dass mehr GBA SPs zum Fest unterm Baum liegen werden ;)

Kleiner Tipp: Schau mal bei Gamefront.de auf der Startseite auf die rechte ecke, da stehen sehr intressante Aktienzahlen, unter andrem von Sony, Nintendo und Squarenix damit du dir ungefähr vorstellen kannst wo Nintendo steht.

Also mach dich nicht genauso wie mancher Sonyaner lächerlich mit deinen Nintendo is doomed Aussagen :)

ließ mal den text davor wo ich mich mit sonic unterhalten habe und dann machste hirn an, und dann schreibste wieder was ;)
 
Most interesting for gamers will be news that "probably [..] games will come out with no regional coding" on the PSP handheld console.

Quelle: eurogamer.net

Juhu :D
 
Red schrieb:
Most interesting for gamers will be news that "probably [..] games will come out with no regional coding" on the PSP handheld console.

Quelle: eurogamer.net

Juhu :D

dann kauf ich mir die jap. oder us fassung :lol::lol::lol:
 
Talos Interactive stellt 'DeltaAdvance Engine' für GBA vor / PSP in Planung

05.04.04 - Talos Interactive hat die 'DeltaAdvance Engine' für den Game Boy Advance angekündigt. Die Engine soll vorwiegend bei 3D Shootern zum Einsatz kommen und unterstützt sogar MIP-Mapping.

Eine weiterentwickelte Engine befindet sich bereits für Sonys PSP (PlayStation Portable) in Vorbereitung.
Derzeit sucht das deutsche Entwicklerstudio einen Publisher. Auch ist man bereit, die 'DeltaAdvance Engine' einem Franchise bzw. einer Lizenz hinzuzufügen. Oder mit Unterstützung ein Originalspiel herzustellen.

Quelle: gamefront
 
PSP - RAM Speicher
Laut neusten Angaben wird der PSP einen Speicher von 30 MB RAM besitzen und GPRS sowie GPS unterstützen. Damit verlässt der PSP die Konkurenzschiene zum Gameboy und schlägt einen anderen Weg ein. Desweiteren soll der Player RegionFree sein und somit Importzocker entgegenkommen.

Quelle: areaps2.de
 
PSP: mehr RAM und ohne Ländercode

Wie unsere Kollegen von Gamesindustry berichten, hat Sony bestätigt, dass das Handheld PSP mehr RAM spendiert bekommt und zudem vermutlich Spiele ohne Ländercodebeschränkung anbieten wird. Bezugnehmend auf einen mittlerweile wieder entfernten Artikel auf der offiziellen Website von Sony wird der PSP mit insgesamt 30 MB an RAM bestückt. Davon entfallen 24 MB auf den Hauptspeicher, 4MB werden als Videospeicher genutzt und 2 MB als allgemeiner Mediaspeicher.
Was aus der Planung der ländercodefreien Spiele wird, sollte man allerdings erst einmal abwarten. Zwar macht es bei einem Handheld (siehe GBA) durchaus Sinn, denn Ländercode wegzulassen, doch was von dieser Planung übrig bleibt, muss die Zukunft zeigen. Immerhin sollte die Xbox in einer frühen Phase auch bar jeglicher Ländercodes entwickelt werden.

Quelle: 4players
 
PSP nur in Japan Online?

Wie Sony berichtet, plant man den PSP Onlinefähig zu machen. Dies soll über 'Hot Sport' geschehen. Da diese Methode bei uns jedoch nicht so verbreitet ist, soll der Service vorerst nur in Japan angeboten werden. USA und Europa bleiben leider außen vor. Zudem soll es über eine WireLess Lan Schnittstelle möglich sein, dass PS3 und PSP miteinander verbunden werden.

Quelle: Areaps2.de
 
Red schrieb:
PSP nur in Japan Online?

Wie Sony berichtet, plant man den PSP Onlinefähig zu machen. Dies soll über 'Hot Sport' geschehen. Da diese Methode bei uns jedoch nicht so verbreitet ist, soll der Service vorerst nur in Japan angeboten werden. USA und Europa bleiben leider außen vor. Zudem soll es über eine WireLess Lan Schnittstelle möglich sein, dass PS3 und PSP miteinander verbunden werden.

Quelle: Areaps2.de

War ja klar :rolleyes: schade eigentlich (wenn es so ist)
 
Red schrieb:
PSP nur in Japan Online?
Dies soll über 'Hot Sport' geschehen.
Quelle: Areaps2.de

:lol:

Das nennt man "Hot Spot". Die Jungs von der Seite müssen noch was lernen ;).

Hot Sport gibts jede nacht auf DSF ;)
 
MoX schrieb:
Red schrieb:
PSP nur in Japan Online?

Wie Sony berichtet, plant man den PSP Onlinefähig zu machen. Dies soll über 'Hot Sport' geschehen. Da diese Methode bei uns jedoch nicht so verbreitet ist, soll der Service vorerst nur in Japan angeboten werden. USA und Europa bleiben leider außen vor. Zudem soll es über eine WireLess Lan Schnittstelle möglich sein, dass PS3 und PSP miteinander verbunden werden.

Quelle: Areaps2.de

War ja klar :rolleyes: schade eigentlich (wenn es so ist)

man soll den tag nicht vor dem abend loben!!!

ich glaub das net, grad jetzt wo der online kampf größer denn je ist würde das absolut nach hinten losgehen! :D
 
Meldungen aus dem 'PlayStation Magazine'

- Sony plant den Wireless-LAN-Standard 802.11 b im PSP wegzulassen, um den Preis niedrig zu halten. Er soll sich für rund USD 50 nachrüsten lassen.

- Mehrspieler-Duelle sollen via USB 2.0 und Wireless-LAN möglich sein.

- Der Preis des PSP soll nach Einschätzung des PSM bei USD 150 liegen.

Quelle: gamefront
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom